Beiträge von Henne
-
-
Die Röhre ist bald total trüb
Das ist normal und kein Fehler...test:
Wir sind der gleichen Meinung - aber Deine Formulierung ist definitiv cooler :lol:Wenn das Giantteil endgültig über den Jordan ist, würde ich mich anbieten den Schaltplan aufzunehmen und auch ein Framework für eine (funktionierende) Firmware zu schrauben.
(Dies setzt natürlich voraus, dass ich den Controller und den Aufbau verstehe - also erstmal Foto von Platine schicken...)Mit Leuten wie Michael, Manuela und WF als Partnern könnten wir sicherlich eine paforums-Version designen, die seines Gleichen sucht.
(Eine Henne-macht-das-schon Einstellung wird allerdings der Source-Öffnung hinderlich sein :wink: )Das wäre mein Gedanke zu dem Thema - sonst halt als neuwertig*g* ab zu eBay...
Hendrik
EDIT:
Daniel:
Mich würde interessieren, wie du durch verändern des SpeedFaders einen Takt halten willst. Ich halte es eigentlich für ganz sinnvoll, bei jeder Geschwindigkeitsveränderung den Timer zu resetten, da man so unkontrollierte Bursts, etc vermeiden kann. ist es vielleicht eher ein einfacher sync, den du benötigst? (Rate grob einstellen und dann auf den beat setzen) -
Highlite.nl
Normal soll das Teil >120€ kosten - dann war es wohl schon defekt...
-
1sec Warten, auf das die SPULEN sich aufladen?!?
Tu Dir einen Gefallen und lass das Ding zu!!!
Bevor ich jetzt wegen eines sinnlosen Beitrages angemacht werde:
Die Drosseln drosseln den Strom, damit die Sicherung mitspielt. Für eine Drossel die eine s auflädt brauchst du einen Gabelstapler...
Eine Verzögerung durch unsaubere Kontakte kannst du vergessen (technisch nicht möglich)Wahrscheinlich möchte das Teil erst mal vernünftig initialisieren (Zündfenster detektieren, DMX frame count, self test,...)
Mit diesen Problemen hatte ich anfangs auch bei meinem Strobo-Mod zu kämpfen, aber im Ggs. zu Showtec wohl umschiffen können (musste jetzt sein
). Da die Firmware aber scheinbar Knall-auf-Fall rausgehauen wurde, solltest du auf spätere Firmware-Revisionen hoffen.Grüße, Hendrik
http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/pimpstrobe.shtm -
Du bist also der Mr.Argon??
(Ich hatte mich schon gefragt, wer sich vor einiger Zeit für einen Stapel abgerockter JEMs dumm und dämlich geboten hat
)Hendrik
-
ArtNet ist eine Entwicklung von ArtisticLicense.
Hendrik
-
Gibt es denn auf den Seiten Content, den diese Site ggü. Tausenden von Konkurrenzsites auszeichnet. (ein gutes Ranking bei google ermöglicht?)
-
Gibt es denn auf den Seiten Content, den diese Site ggü. Tausenden von Konkurrenzsites auszeichnet. (ein gutes Ranking bei google ermöglicht?)
-
So arbeitet jedes Switchpack...
(Switchen von triacs im zc...) -
Was Dir momentan alle zu sagen versuchen: 'eingestellte Adresse'+1= Startadresse.
Do kommst du an alle Zahlen.Hendrik
-
kannst du doch auch

-
Die Servo-Idee scheiterte an den geforderten >360°.
Da ich allerdings gefragt worden bin, was ein Poti macht, würde ich zunächst gern die Grenzen abstecken:
-Wie teuer soll der Spass werden dürfen (konkrete Grenze nennen!)
-Kannst du löten? (Elektronik, kein SMD)
-Kannst du Platinen ätzen?
-zeitlicher Rahmen?
-kommst du mit Mäuseklavieren klar? (Startadresse)Mir schwebt als Target zZ. ein ATmega8 vor...
http://www.atmel.com/dyn/resources/…nts/doc2486.pdfGrüße, Hendrik
-
Die Servo-Idee scheiterte an den geforderten >360°.
Da ich allerdings gefragt worden bin, was ein Poti macht, würde ich zunächst gern die Grenzen abstecken:
-Wie teuer soll der Spass werden dürfen (konkrete Grenze nennen!)
-Kannst du löten? (Elektronik, kein SMD)
-Kannst du Platinen ätzen?
-zeitlicher Rahmen?
-kommst du mit Mäuseklavieren klar? (Startadresse)Mir schwebt als Target zZ. ein ATmega8 vor...
http://www.atmel.com/dyn/resources/…nts/doc2486.pdfGrüße, Hendrik
-
Das Ding wird resetten - was denkst du denn?
Am DMX-Bus würde es nach Reset sofort wieder am Universe sein und die alte Stimmung nach wenigen ms wieder aufnehmen.
Standalone wird es von Dir wohl erst mal wissen wollen, was es überhaupt tun soll...
-
Was kann ein Normal-Sterblicher denn mit einem field programmable gate array groß anfangen? Theoretisch eigene Schaltungslogik entwickeln, die um einiges schneller als ein Programm sein dürfte - aber der Abstraktionsfaktor ist dafür noch ein paar Ecken heftiger.
Ich bin auf jeden Fall auf Deine Ergebnisse/Erfahrungen mit FPGAs gespannt

Hendrik
-
Was kann ein Normal-Sterblicher denn mit einem field programmable gate array groß anfangen? Theoretisch eigene Schaltungslogik entwickeln, die um einiges schneller als ein Programm sein dürfte - aber der Abstraktionsfaktor ist dafür noch ein paar Ecken heftiger.
Ich bin auf jeden Fall auf Deine Ergebnisse/Erfahrungen mit FPGAs gespannt

Hendrik
-
Stopp - jetzt drehen wir uns im Kreis*g*
Wir haben Stepper ausgeschlossen, weil teuer und falscher Drehzahlbereich. Deswegen sind wir ja erst auf DC und Poti gekommen...
-
Stopp - jetzt drehen wir uns im Kreis*g*
Wir haben Stepper ausgeschlossen, weil teuer und falscher Drehzahlbereich. Deswegen sind wir ja erst auf DC und Poti gekommen...
-
Stop - Schluss mit Glaubenskrieg

Lasst uns lieber Manuelas Variante aufgreifen:
Demux liefert aus DMX 0-10V (evtl. statt Demux Dimmer-Trafo-Kopplung :twisted: )
Komparator vergleicht dies mit Wendelpotischleifer.Jetzt müsste man den Komparatoroutput irgendwie an eine Vollbrücke klemmen. (Oder denke ich zu kompliziert und ein Relais 2xUM wäre netter?)
Was ist mit hysterese? (Damit die Funzel nicht zittert...)
EDIT:
Lösung ist Manuelas erste Variante: Hysterese und Brückencontrolling übernimmt die MCU - AD-Conversion macht der integrierte(!) ADC
Grüße, Hendrik
-
Stop - Schluss mit Glaubenskrieg

Lasst uns lieber Manuelas Variante aufgreifen:
Demux liefert aus DMX 0-10V (evtl. statt Demux Dimmer-Trafo-Kopplung :twisted: )
Komparator vergleicht dies mit Wendelpotischleifer.Jetzt müsste man den Komparatoroutput irgendwie an eine Vollbrücke klemmen. (Oder denke ich zu kompliziert und ein Relais 2xUM wäre netter?)
Was ist mit hysterese? (Damit die Funzel nicht zittert...)
EDIT:
Lösung ist Manuelas erste Variante: Hysterese und Brückencontrolling übernimmt die MCU - AD-Conversion macht der integrierte(!) ADC
Grüße, Hendrik