Die Gate Terminierung ist laut den AN von Teccor sinnvoll (verbessert das Löschverhalten bei ind. Lasten).
Die Grundbeschaltung ist nicht von National sondern von ON (früher Motorola?). Mir ging es bei der Lizenz* auch nicht um Rechte, sondern um den Haftungsausschluss (und Vermeidung von wütenden Mails, wenn einer bei 40Kanälen die Phase aufs Gehäuse legt...)!
Ob ich nun 12A oder 40A reinpacke, ist nur vom Triac abhängig - daran solls nicht scheitern :roll:
*Der 'Trick' dabei solchen Dingen ist folgender:
Jeder macht mit den Schaltungen was er will. Wenn er alles verstanden hat und funktioniert, hat er im Zweifelsfall niemals meine Seiten gesehen und muss sich auch an nichts halten :wink: Kommt er allerdings auf die Idee, mich für seine Fehler (meine unglückliche Formulierung) haftbar machen zu wollen, muss er einräumen, meine Seiten genutzt zu haben. Boing - er hat gegen die 'Lizenz' verstoßen und ich habe ihn zusätzlich am Sack :twisted: (Ich durfte in dieser Hinsicht fast schon mal sowas mitmachen - wer da nicht Vorkehrungen trifft, ist lebensmüde...)
Jetzt mal zu Dir, Manuela:
Ich finde es genial, dass es Mädels gibt, die sich für diesen 'Technikkram' interessieren (und wie du meine diesbezüglichen Vorurteile [ich hielt sie für 'Erfahrung'] über den Haufen wirfst). Es sollte wirklich mehr Deiner Sorte geben
(Beispiel: Der Overkill, ein 0-10V-Signal mittels Trafo aus nem Dimmer zu beziehen. Das ist so krank, dass es schon wieder genial ist
) Falls du den Eindruck hast, ich wolle mit meinen Kommentaren Deine Ideen/Vorschläge sabotieren,möchte ich mich auf jeden Fall entschuldigen.
Falls hier mal wieder ein größeres interessantes Projekt ansteht, wäre es bestimmt für mich ganz witzig mit Dir zusammenzuarbeiten: Unsere Ansätze sind so entgegengesetzt, dass man sich wahrscheinlich beim Optimum trifft ![]()
So - und nun viel Erfolg mit dem SSR (darum gin's ja mal, oder?)
Hendrik