Der Druckerport führt normal TTL (5V / 1mA)
Beiträge von Henne
-
-
Der Druckerport führt normal TTL (5V / 1mA)
-
...und wenn man es wie Royal Flash machen will, kann meine Seite da weiterhelfen - und deshalb habe ich den Link angegeben. Und nicht weil jeder eine Arena mit einem Druckerport beleuchten will

Grüße, Hendrik
-
...und wenn man es wie Royal Flash machen will, kann meine Seite da weiterhelfen - und deshalb habe ich den Link angegeben. Und nicht weil jeder eine Arena mit einem Druckerport beleuchten will

Grüße, Hendrik
-
Ich gehe drei mal durch, was ich da eigentlich verzapft habe, stöpsel dann alles (ohne PC) ein und messe alle Spannungen, etc. Wenn alles stimmt, schließe ich meinen P4 an - und er lebt immer noch!
(ich mache allerdings auch keinen Drahtverhau oder lochraster-Igel...)
-
Ich gehe drei mal durch, was ich da eigentlich verzapft habe, stöpsel dann alles (ohne PC) ein und messe alle Spannungen, etc. Wenn alles stimmt, schließe ich meinen P4 an - und er lebt immer noch!
(ich mache allerdings auch keinen Drahtverhau oder lochraster-Igel...)
-
auf meiner Seite dürftest du alles finden, um dein projekt zu bauen...
Allerdings: Mach's nur, wenn du davon auch wirklich Ahnung hast!
(Wär schade um Deinen PC - um Dich nicht, denn ich habe Dich hiermit gewahnt :twisted: )Grüße, Hendrik
-
auf meiner Seite dürftest du alles finden, um dein projekt zu bauen...
Allerdings: Mach's nur, wenn du davon auch wirklich Ahnung hast!
(Wär schade um Deinen PC - um Dich nicht, denn ich habe Dich hiermit gewahnt :twisted: )Grüße, Hendrik
-
Stop
Wir sollten in Verbindung mit Strobos vielleicht nicht mehr von 0-10V, bzw. analog sprechen:Richtig ist: 0/10V!! Bei einem 2-10V-Impuls gibt es einen Blitz, bei 0V keinen.)
Die eurolight-variante scheint mir ziemlich pervers zu sein: bei dem Eingang entdecke ich zwar einen Optokoppler zur galv. Trennung - beim Ausgang aber nichts dergleichen. Deswegen hoffe ich, dass mit Ausgang "durchschleifen" gemeint ist.
Übrigends: Mit einer Klinke in "Output" bricht das Strobo seinen Betrieb ab und es kommen auch keine Impulse aus der Klinke...Grüße, hendrik
-
Stop
Wir sollten in Verbindung mit Strobos vielleicht nicht mehr von 0-10V, bzw. analog sprechen:Richtig ist: 0/10V!! Bei einem 2-10V-Impuls gibt es einen Blitz, bei 0V keinen.)
Die eurolight-variante scheint mir ziemlich pervers zu sein: bei dem Eingang entdecke ich zwar einen Optokoppler zur galv. Trennung - beim Ausgang aber nichts dergleichen. Deswegen hoffe ich, dass mit Ausgang "durchschleifen" gemeint ist.
Übrigends: Mit einer Klinke in "Output" bricht das Strobo seinen Betrieb ab und es kommen auch keine Impulse aus der Klinke...Grüße, hendrik
-
Und was sagt Ihr zu den neusten sinusodial-Typen

- Diese teile stören nicht mehr und vertragen sich auch mit fast allen Verbrauchern.
- leichter sind sie auch.Viel Spass mit einer PWM-Modulation im kHz-bereich mit Thyristoren/Triacs :twisted:
Es ist also alles nicht so einfach :roll:
...ansonsten habt Ihr Recht: in 90% der Fälle grinsen einen beim Öffnen eines Dimmerpacks Triacs entgegen.
Grüße, hendrik
-
Is' Blödsinn.
Nicht alles, was Klinke hat braucht automatisch NF
Der klinkeneingang ist für einen Analogcontroller (Bauplan auf meiner Site). Und dieser lässt sich vielleicht mit dem Mixer verbinden...
Grüße, Hendrik
-
Is' Blödsinn.
Nicht alles, was Klinke hat braucht automatisch NF
Der klinkeneingang ist für einen Analogcontroller (Bauplan auf meiner Site). Und dieser lässt sich vielleicht mit dem Mixer verbinden...
Grüße, Hendrik
-
-
Das hängt damit zusammen, dass scheinbar jeder glaubt, er müsste mit J-Script rumsauen, um zu zeigen was er für ein geiler Webmaster ist

Hier ist der Plan:
BITTE MIRROREN, da ich es beim nächsten Update wieder kicke...
Grüße, Hendrik
-
Das hängt damit zusammen, dass scheinbar jeder glaubt, er müsste mit J-Script rumsauen, um zu zeigen was er für ein geiler Webmaster ist

Hier ist der Plan:
BITTE MIRROREN, da ich es beim nächsten Update wieder kicke...
Grüße, Hendrik
-
Ja. (Startadressen bitte richtig setzen...)
Grüße, hendrik
-
Dann denke ich, es ist Zeit sich mal an Markus zu wenden...
-
Welche Programme?
-
Zu den 400W-UV-Flutern kann ich sagen:
Mir ist die Leistung etwas zu gebündelt. Direktes Hineinschauen ist schon ziemlich unangenehm, aber man kann es nicht immer ausschließen...
Vielleicht ist das bei den kleineren Teilen ja besser.
Die Teile haben einen schwächeren UV-Effekt als richtige Röhren. Sie hellen auch sonst den Raum mehr auf.
Im Ggs. zu Röhren sind die LM erschütterungsempfindlich. Mir ist es schon öfters passiert, dass bei der Funktionsprüfung im Lager alles super war und im Rigg dann die Funzel hinüber war...Deshalb stellt mein Verleih vor Ort wieder langsam auf Röhren um. Also mein Tipp: 120cm-Röhren (am Besten die dicken von GE) in einem vernünftigen Reflektor. Da dürftest du mehr von haben...
Zum Strobo: Die Technostrobes sehen mir wegen des Plastikgehäuses nicht wirklich tauglich aus... (Kann mich gut täuschen). Ich habe ein Powerstrobe (eurolite) und bin eigentlich ganz glücklich damit.
Grüße, Hendrik