Ich denke, man sollte nicht die Partikelgröße vernachlässigen... Ich halte eine Sprühpistole für unwirtschaftlich.
Grüße, Hendrik
Ich denke, man sollte nicht die Partikelgröße vernachlässigen... Ich halte eine Sprühpistole für unwirtschaftlich.
Grüße, Hendrik
Grüße, Hendrik
Der IC ist ein Microcontroller, der an dem Spass 'ne Menge zu rechnen hat. (So simpel ist DMX nun auch wieder nicht...)
Entweder die Firmware läuft noch oder nicht. Ein Mittelding wär mir neu...
Ob die mcu noch funzt, erkennst du an dem LED-Test, der etwas weiter oben beschrieben wurde. Wenn die LED nicht mehr arbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die mcu "gebltzdingst" wurde.
Entweder du bastelst dann eine neue Platine und schreibst ein passendes Programm für die neue mcu - oder du wirfst den Schrott wech.
Grüße, hendrik
Der IC ist ein Microcontroller, der an dem Spass 'ne Menge zu rechnen hat. (So simpel ist DMX nun auch wieder nicht...)
Entweder die Firmware läuft noch oder nicht. Ein Mittelding wär mir neu...
Ob die mcu noch funzt, erkennst du an dem LED-Test, der etwas weiter oben beschrieben wurde. Wenn die LED nicht mehr arbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die mcu "gebltzdingst" wurde.
Entweder du bastelst dann eine neue Platine und schreibst ein passendes Programm für die neue mcu - oder du wirfst den Schrott wech.
Grüße, hendrik
Und wenn Du die Nadelimpulse auf eine DMXstrecke gibst, blinken die Scanner im Takt oder was?? ![]()
Was mich etwas wundert, ist die Kabelerkennung...
Wenn ein Kabel 2 XLR3-Stecker hat, ist es ein XLR-Kabel (dachte ich bis jetzt). Zumindest hatte ich noch nie Probleme, weil ich XLRs, Speakon und Hartings beim Verstöpseln verwechselt hätte...
Interessant wäre ein Signalinjektor, der weder PA noch DMX-Geräte zerballert, wenn das Kabel doch nicht frei sein sollte und eine Funktion, um MuCos durchzutesten (Die Box wird komplett verstöpselt und an der Peitsche kann man mit dem Empfänger sich die Kanäle und Kabelbrüche anzeigen lassen...)
Und wenn Du die Nadelimpulse auf eine DMXstrecke gibst, blinken die Scanner im Takt oder was?? ![]()
Was mich etwas wundert, ist die Kabelerkennung...
Wenn ein Kabel 2 XLR3-Stecker hat, ist es ein XLR-Kabel (dachte ich bis jetzt). Zumindest hatte ich noch nie Probleme, weil ich XLRs, Speakon und Hartings beim Verstöpseln verwechselt hätte...
Interessant wäre ein Signalinjektor, der weder PA noch DMX-Geräte zerballert, wenn das Kabel doch nicht frei sein sollte und eine Funktion, um MuCos durchzutesten (Die Box wird komplett verstöpselt und an der Peitsche kann man mit dem Empfänger sich die Kanäle und Kabelbrüche anzeigen lassen...)
<Ich habe offiziell gehört, dass :twisted: >
Die Modulation bei dem UKW-Sender ist so schlecht, dass du kaum etwas verstehen wirst. Vielleicht eignet sich das teil für Testsignale. Aber Sprache oder gar Monitoring: VERGISS ES ![]()
Grüße, Hendrik
<Ich habe offiziell gehört, dass :twisted: >
Die Modulation bei dem UKW-Sender ist so schlecht, dass du kaum etwas verstehen wirst. Vielleicht eignet sich das teil für Testsignale. Aber Sprache oder gar Monitoring: VERGISS ES ![]()
Grüße, Hendrik
Eine deutsches Manual erfordert keinen Schaltplan. Ohne Schaltplan lässt sich nichts reparieren/umbauen...
Grüße, Hendrik
Eine deutsches Manual erfordert keinen Schaltplan. Ohne Schaltplan lässt sich nichts reparieren/umbauen...
Grüße, Hendrik
25€ sind in dieser branche geschenkt.
60W Gesamtanschlussleistung (über Zeit gemittelt).
500W pro Blitz.
Grüße, Hendrik
Ich habe das Top gehört endsorgt ![]()
Das war leider auch mein Anfang in diesem Sektor. Ich habe verzweifelt rumgerechnet, gebastelt, eq'ed,... aber es hörte sich immer sch* an.
Der Bass ist sogar noch erträglicher als die Piezotröten...
Hol Dir lieber wirklich einen richtigen Bausatz!!! ALLES ist besser, als das was wir uns da angeschafft haben...
Grüße, Hendrik
Ich habe das Top gehört endsorgt ![]()
Das war leider auch mein Anfang in diesem Sektor. Ich habe verzweifelt rumgerechnet, gebastelt, eq'ed,... aber es hörte sich immer sch* an.
Der Bass ist sogar noch erträglicher als die Piezotröten...
Hol Dir lieber wirklich einen richtigen Bausatz!!! ALLES ist besser, als das was wir uns da angeschafft haben...
Grüße, Hendrik
Es gibt einen Unterschied zwischen mW (Milliwatt := 1/1000Watt) und W (Watt)...
Wenn man diesen Unterschied berücksichtigt, könnte der zitierte Schwachsinn einen Sinn bekommen...
Grüße, hendrik
Könntest Du das auch auf deutsch ausformulieren?
Ich habe von so was veranstaltungstechnisch leider keine Ahnung...
aber wäre es möglich, das Wasser als Element in des Licht einzubeziehen? z.B.: Fontänen, die mit Washs angestrahlt werden, etc...
Grüße, Hendrik
Da hat 24"-Andi Recht...
MH (MovingHead) hat ungefähr den Abstraktionsgrad von Sub (Subwoofer). Ich denke, man sollte beide Begriffe schon zumindest einmal in diesem Forum gehört haben ![]()
BTW: Wieso eigentlich 24" ?? Reichen nicht 19" für dein Equipment? Oder bist du ein Hardcore-Tiefbass-Fetischist, dass du 18" für Mitteltöner hältst?
...oder bin ich ein Fall für den Sucht-Thread :oops:
Grüße, hendrik
Ich kenn Deine Hörner
Die Fotos waren ja praktisch Dein Einstieg ins Forum. Von der Größe her sollte man gemütlich drin frühstücken können :twisted:
Zur Anlage:
Step1: Wird jedes mal verbaut und um DryHire-Komponenten aufgestockt.
(priv. Parties mit übelst begrenztem Budget: 1*Nebel 1KW, 2Zappeleffekte / mehr Geld: zusätzlich 2 Scanner )
Step2: Kleinkram aus eigenem Material / Größeres DryHire-Aufstockung
Stufe3: das meiste aus eigenem Material / ab und zu DryHire
zu Stufe1:
An sich wäre es vernünftig, mit Arena anzufangen...
Für eine schnellere Amortisierung der Kannen wäre evtl. auch folgendes interessant:
2*Dimmerbar(4fach) mit Par64bestückt. Diese mit 500W MFL-Pressgals von GE bestückt. (Die Teile laufen wenn du mal dryHire machst auch stand-alone und sind billigst) Dazu halt 16A-Leitungen und XLR für DMX.
Um jetzt von vorneherein Diskussionen über getrennte Pulte und Zukunftsfähigkeit zu umgehen, würde ich eine DMX-PC Lösung vorschlagen. 1Laptop mit DMXControl oder von mir aus auch Freestyler + irgendein Dongle, sollte für's erste Jahr reichen. Dann hast du genug Geld für mehr.
Dazu kommen noch 2Stative.
Du darfst den Krempel NIE gratis vermieten, sondern musst Verschleiß und den Aufrüstungszeitplan im Auge behalten
Fängst du einmal an, für Bekannte etwas umsonst zu machen, wollen alle die gleichen "Konditionen" und du machst dich sehr schnell unbeliebt...
Bei vernünftiger kalkulation hast du nach 10-15 Einsätzen zumindest die Kannen raus und erweiterst um einen gebrauchten Arene (Veramtlichung Deines Equipments - die bars behältst du auf der Hinterhand)
Wenn der Kram ausreichend Geld eingespielt hat, machen wir mit Step2 weiter.
Grüße, Hendrik
Das ist von h&d jetzt vielleicht etwas hart formuliert, aber inhaltlich muss ich ihm zustimmen. Mit 1k€ kommt man gut in einem Partykeller hin, aber 500Pers...
Wenn das so billig wäre, bräuchte man doch keine VT-Companies: Die Technik für 3VAs kostet ja schon mehr als 1k€ in dieser Größe. Da wäre es billiger zu kaufen.
Allerdings sieht die Realität anders aus.
Vielleicht könnte man in drei Steps fahren:
1.) Grundlicht (Pars, Dimmer (nonBotex), Pult, Kabelage) + Traversen (o.ä.)
2.) Nebel (1kW, nonAntari), DMX-Strobos, für restliches Geld ein paar Zappeleffekte (Derby, Flower)
3.) Scanner + Controller (MHs wirst du nie schaffen...)
Zwischen den Steps muss eine teilweise Refinanzierung des vorh. Equipments erfolgen...
Anfangs muss für jede VA noch Krempel dazugemietet werden.
Bei der Gelegenheit würde mich mal die überdimensionierte PA interessieren. (DAP/Omnitronic? - bei deiner Budgetvostellung - )
Viel Erfolg, Hendrik
macht Steinigke nicht den Vertrieb?
Ich weiß jedenfalls, wie ich mal bei meinem Steigke-Distributor (damals vertickten die noch nicht an HKS) mal einem Manta begegnete :shock:
Das Teil war damals fast so groß wie ich und ich war erst mal sprachlos... :mrgreen:
...wie man sieht ist das schon lange her...
Grüße, Hendrik