@LC: Interesse an der Preisliste von ML?
Kann dir den Zugang per PM schicken...
Grüße, Hendrik
@LC: Interesse an der Preisliste von ML?
Kann dir den Zugang per PM schicken...
Grüße, Hendrik
Der Link funzt nicht...
Es wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wo ich Halbwissen von mir gegeben habe...
Grüße, Hendrik
EDE-WOLF, vsvo82:
Wenn Euch Typen wie der DJ S. auf den Sack gehen, ist es meist sinnvoller, nicht weiter auf den Thread (alle Threads dieser Person) einzugehen und sie am Besten auch nicht mehr zu lesen.
Nach einem Tag wird dann nicht mehr auf den Thread geantwortet; eine Woche später ist er von der ersten Seite verschwunden. (Es gibt noch ein paar Möglichkeiten, diesen Vorgang zu beschleunigen :wink: )
Ich denke die Beobachtung dieses Vorgangs ist eine größere Genugtuung als sinnlose Wortschlachten...
====================
Falls nun auch ich wegen diesem "Spambeitrag" angemacht werden sollte: Spar Dir die Mühe :mrgreen: Die Meinung mancher Leute interessiert mich nicht...
Grüße, Hendrik - der diesem Blödsinn hier max. 2Wochen gibt...
EDE-WOLF, vsvo82:
Wenn Euch Typen wie der DJ S. auf den Sack gehen, ist es meist sinnvoller, nicht weiter auf den Thread (alle Threads dieser Person) einzugehen und sie am Besten auch nicht mehr zu lesen.
Nach einem Tag wird dann nicht mehr auf den Thread geantwortet; eine Woche später ist er von der ersten Seite verschwunden. (Es gibt noch ein paar Möglichkeiten, diesen Vorgang zu beschleunigen :wink: )
Ich denke die Beobachtung dieses Vorgangs ist eine größere Genugtuung als sinnlose Wortschlachten...
====================
Falls nun auch ich wegen diesem "Spambeitrag" angemacht werden sollte: Spar Dir die Mühe :mrgreen: Die Meinung mancher Leute interessiert mich nicht...
Grüße, Hendrik - der diesem Blödsinn hier max. 2Wochen gibt...
Bei OpenAir geht es weniger um die Fläche, sondern dass man für nettere Raumgeschichten ohne Nebel/Haze auskommen muss. (Wird draußen schnell weggeweht...)
Deshalb fährt man solche Leistungen, bei denen die Partikel in der Luft ausreichen um einen Beam sichtbar zu machen. Den Beam sieht man dann allerdings auch ein "paar" Meter...
Grüße, hendrik
Auf Deine Beschreibung passt doch nur der Spooky oder der SpiderGeek von ML :mrgreen:
Die Frage nach dem Sinn einer solchen Gurke wurde tausend Mal hier diskutiert - es gibt momentan sogar einen parallelen Thread mit dieser Thematik...
Normalerweise darfst du ohne Schein bis 5mW gehen. Auf Grund der integrierten ScannerSafeties hat der TÜV die Spookies bis 10mW freigegeben.
Allerdings redest du hier von "auch Open Air"...
Ich glaube, du bist nicht so dumm zu denken, dass dies mit kleinen DMX-Gurken geht.
Wenn Du was amtliches willst (auch für draußen...) hol Dir einen 2-3W-Gaslaser (Argon oder Mischgas) oder ein Festkörpermonster. Dann hast du allerdings auch Geld für den Schein und vernünftige Scanner und Pango...
Oder mach es, wie die meisten anderen und arbeite bei solchen VAs mit einer Laserfirma als Subunternehmer!
Grüße, Hendrik
Ich denke du kannst froh sein, wenn du einen vernünftigen Csaner unter diesen Umständen ergattern kannst...
Spookies sind erst mit größeren Leistungen witzig und "nur" grün. Da sind Scanner vielseitiger...
Laser macht erst mit Argon oder sogar Argon/Krypton Spass - ein vernünftiges Scanningsystem vorausgesetzt. Also wenn Du mal 50k€ über hast, wäre das schon geil :mrgreen:
Grüße, Hendrik
(ich glaube dies war auch das Fazit von 3 ähnlichen Diskussionen hier, oder?)
Das Programm "e:cue" ist kostenlos. Was bringt das aber, wenn man nur damit die e:cue Transmitter ansteuern kann? Die sind alles andere als kostenlos...
Was DMXC angeht: Der Unterbau ist momentan einfach schon in einer anderen Liga als bei den anderen genannten Freewares. Da arbeiten im Hintergrund die verschiedensten Module über das interne Messagingsystem... Momentan stehen wir vor einem Redesign vieler Elemente und einer damit verbundenen Effizienzsteigerung. (Eine VB-Anwendung dieser Größer verschlingt nun mal ressourcen...)
Auf der anderen Seite: Man kriegt DMXC auch auf einem 300er zum Laufen...
Grüße, Hendrik
Es IST das beste PA-Forum ![]()
Keiner hat dich fertig gemacht. Malareen hat einen guten Tipp gegeben. Halte Dich dran und du hast bald wieder einen schönen Sub.
Grüße, Hendrik
Es IST das beste PA-Forum ![]()
Keiner hat dich fertig gemacht. Malareen hat einen guten Tipp gegeben. Halte Dich dran und du hast bald wieder einen schönen Sub.
Grüße, Hendrik
ich befürchtete genau den von Dir beschriebenen Zustand...
Die geraden Heizstäbe stammen aus Kaffeemaschinen oder Bügeleisen??
Wie bekommst du das kaputte Teil raus? Bei mir scheint das Teil irgendwie mit Alu eingegossen zu sein... Oder kriegt man den Kern mit Gewalt rausgezogen? (Aufbohren könnte eklig werden...)
Ansonsten habe ich vor, die Temp. mittels 300°C-NTC aufzunehmen und den Block per mcu zu steuern...
Grüße, hendrik
Du weißt, das viele Skybeamer nicht heißzündfähig sind?
und das sie wenn eingesteckt nicht sofort die volle Helligkeit bringen, sondern langsam auf Leistung kommen (ca. 5min)?
Wenn du's schnell und kurz hell kriegen willst: ACLs, Fluter...
Grüße, Hendrik
... in der Zwischendecke natürlich :oops:
etwas stemmen muss wohl schon sein. Oder halt nen schönen Kabelkanal wo alles zum zentralen Rackschrank geführt wird ![]()
Grüße, Hendrik
... in der Zwischendecke natürlich :oops:
etwas stemmen muss wohl schon sein. Oder halt nen schönen Kabelkanal wo alles zum zentralen Rackschrank geführt wird ![]()
Grüße, Hendrik
GE, Philips, Osram
ZitatIm schlimmsten Fall muss Decke und/oder Wand aufgerissen/Schlitze gekloppt werden
ZWISCHENDECKE ![]()
Da gehen vielleicht 5-10cm weg aber ich stemme nicht lustig 10-50m vor mich durch die Gegend und treffe alle möglichen Kabel und Rohre...
Hendrik
ZitatIm schlimmsten Fall muss Decke und/oder Wand aufgerissen/Schlitze gekloppt werden
ZWISCHENDECKE ![]()
Da gehen vielleicht 5-10cm weg aber ich stemme nicht lustig 10-50m vor mich durch die Gegend und treffe alle möglichen Kabel und Rohre...
Hendrik
@ Buzz:
Ich denke du hast schon wieder Recht! Mein Kram ist nicht vertretbar -> NICHT bauen!!
zu Uwe:
Der ist Vater und hat eine Familie. Ich denke, er weiß, was er tut und gehört nicht zu der Ferienzielgruppe des Forums...
Also: Überzeugen oder Ablehnen ![]()
Grüße, Hendrik
@ Buzz:
Ich denke du hast schon wieder Recht! Mein Kram ist nicht vertretbar -> NICHT bauen!!
zu Uwe:
Der ist Vater und hat eine Familie. Ich denke, er weiß, was er tut und gehört nicht zu der Ferienzielgruppe des Forums...
Also: Überzeugen oder Ablehnen ![]()
Grüße, Hendrik
buzz:
Schön, dass wir einer Meinung sind! (Auch wenn du das ausdrückst, indem du an meinem Sachverstand zweifelst :wink: )
Ich finde meinen Vorschlag ja deshalb selbst eklig und ablehnungswert. Dass ich für eine Zwischendecke bin, habe ich auch geschrieben.
Man braucht allerdings eine Signalleitung. Phase braucht man. Nulleiter braucht man auch. Schutzleiter brauche ich zwar auch, wird aber bei den üblichen E27-Plastik-Funzeln eh nicht verbunden (Eurostecker)...
Funksteckdosen sind aber natürlich um Längen besser - die gibt's sogar als Dimmer ![]()
Allerdings: Was soll das für ein Clubraum sein, wo man keine Strippen ziehen darf
Das kann doch nix werden... - oder ich verstehe unter einem solchen Raum etwas anderes...
Grüße, hendrik