Beiträge von Yumbo
-
-
-
-
ja da hast du wohl recht ich hätte es in das amps,pa,weichen forum schreiben sollen , ich will ja auch nur ne kleine pa für auf partys haben und bin sehr günstig an die tops und die endstufe gekommen ohne großen plan davon aber das ich noch zwei subs brauch is klar, lautsprecher finden sich genügend aber ne passende frequenzweiche is halt schon schwieriger...na auf jeden fall mal danke das ihr euch wenigstens bemüht mir was zu erklären, fertige passende frequenzweichen gibts nicht irgendwo zu kaufen?
-
-
aha danke das ist schonmal gut zu wissen, muss die frequenzweiche wirklich so gebaut sein, ehrlich gesagt hab ich die hälfte davon auch nicht verstanden, kann man sich da nicht irgendwo baupläne anschauen ?
wäre dann für 8 ohm top und 8 ohm subwoofer ,sollte so bis 500 watt belastbar sein und 150 hz trennfrequenz.
-
-
da hätt ich mal noch ne kleine frage und zwar kann es den tops schaden wenn ich sie stand-alone laufen lasse ?
-
-
sers das wäre super, hab schon nach jbl gesucht aber leider nix brauchbares gefunden, hab nur wenig ahnung von solchen dingen und das wäre super wenn du mir da helfen könntest bevor ich jetzt was baue was dann doch nicht funktionieren würde
-
-
sers ja mal schauen...sowas in richtung rcf hatte ich mir auch vorgestellt..aktive trennung wär mir auch schon lieber aber dann wird mir das ganze zu teuer..is ja nur für 10 ca.-mal im jahr und dann noch ne endstufe muss nicht sein...wie krieg ich eigentlich herraus was für eine trennfrequenz man zwischen sub und top wählen sollte??? (ja es muss leider passiv getrennt sein)...na danke nochmal :wink:
-
-
Hallo ich besitze momentan eine craaft-c900 endstufe mit 2mal 450watt/4ohm rms und zwei craaft topteile c408 mit je 2mal 8" mitteltönern 8/250 pcd und je einem 1" horn ht 1640, pro topteil 400 watt rms, da ich sehr günstig an diese sachen herangekommen bin.
Nun meine Fragen: Das ich 2 subwoofer brauche ist klar, nur was für welche? sollte halt zu endstufe und topteilen passen und günstig sein. ich habe auch noch 2 12" eminence kappa pro chassis herumliegen, kann man mit denen in dieser situation was anfangen oder müssen das 15er sein??
Danke schonmal im vorraus
-