Keine Ahnung, aber sind für 32A nicht 5x4mm² vorgeschrieben?
MfG
Julian Jetter
Keine Ahnung, aber sind für 32A nicht 5x4mm² vorgeschrieben?
MfG
Julian Jetter
In Neumünster ist von der Stadt die Aktion "Kunstflecken". Da war Muhsin Omurca als Künstler mit dabei. Er war im statt-Theater (http://www.statttheater.de). (Dort mach ich den Ton...).
MfG
Julian Jetter
Edit: Vom Design der Website keine Rückschlüsse ziehen :smile:; das Theater selbst ist doch recht semi-professionell
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: julianjetter am 2002-09-23 21:12 ]</font>
So dann will ich auch mal schreiben, was er haben wollte bzw. was da war. Erst mal Ton:
4x HK-Audio PR 112 (á 300W RMS)
4x Selbstbau Bässe (Entenfüsse, á 800W RMS)
Tops an Yamaha P3200
Bässe an Dynacord-Amp (Modell nicht im Kopf)
(überdimensioniert aber egal :smile:)
Soundcraft Spirit 8/32
Denon CD/MC Player (19" Gerät)
1x Sennheiser ew100 Funkmikro m. Ständer
(Lavaliermikro bevorzugt bei größeren Hallen)
Das hat problemlos dafür gereicht und er fand es auch ok.
Licht: Nur Weißlicht, Profiler (500W - 1500W)
Sonstiges: Platz für Diaprojektor, Weiße Rückwand
Die "Haupt"-Bühne ist (nur zur Info) 6,5m breit; links und rechts geht's weiter...
MfG
Julian Jetter
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: julianjetter am 2002-09-23 16:30 ]</font>
Tontechniker auf friesisch: Die Halligen
Bühnentechniker auf arabisch: Hasma Gaffada
Die Sachen sind aber schon sooo alt...
Julian Jetter
Tontechniker auf friesisch: Die Halligen
Bühnentechniker auf arabisch: Hasma Gaffada
Die Sachen sind aber schon sooo alt...
Julian Jetter
Ich hab ein FI für's Badezimmer und einen in der Garage in der Verteilung für Aussen.
Aber s.o.:
Zitat
Nur in Badezimmern vorgesehen
Wobei alte Häuser noch nicht einmal da einen haben und im ganzen Haus nur ein(!) Stromkreis existiert...
MfG
Julian Jetter
Danke erstmal. Ich wollte eigentlich nur hören, was standardmäßig da sein sollte. Das hab ich ja nun auch. Schön wär's gewesen, Infos zu dem Künstler zu bekommen. Aber, man kann ja nicht alles haben.
MfG
Julian Jetter
Hat schon jemand von euch mit ihm gearbeitet?
Mich würde interessieren, was er so an Tonkram verlangt.
MfG
Julian Jetter
Das hier klingt vielleicht ganz schön krass ist aber so: Wir hatten an der Schule 2 uralt Sennheiser VHF-Sets. Da mussten die Sender hinter die Bühne. Anstatt an den FOH 45m weiter weg... hat zwar auch funktioniert aber naja begeisitert hat mich das nicht. Jetzt haben wir 4x Sennheiser ew100 Lavalier und 4x Sennheiser ew100 Handgurken, beide UHF (Sennheiser: nicht das allerbeste, ich weiss aber besser das das alte) und das läuft richtig gut. (Besonders die Antennen sind kürzer: VHF ca 2m? UHF ca. 25 cm)
MfG
Julian Jetter
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: julianjetter am 2002-09-03 07:04 ]</font>
Hallo Stefan
Solange symetrische Kabel verwendet werden (hoffentlich Standard bei dir :smile: ) kann nix passieren, wenn dynamische Mics an Phantompower hängen.
Symetrisch ist bei XLR:
1 -> Schirm -> 1
2 -> 1. Ader -> 2
3 -> 2. Ader -> 3
bei unsymetrischen Kabeln sind 1 und 3 in Stecker gebrückt
1+3 -> Schirm + 2. Ader -> 1+3
2 -> 1. Ader -> 2
das ist dann das Ende des dynamischen Mics.
Zu Funk-Empfängern kann ich nichts sagen, die sind bei mir immer ohne Phantompower angeschlossen
Ich hätt jetzt fast das GAE-System genommen. Bleiben noch 30m² zum tanzen :grin:
Danke für alle Vorschläge!
MfG
Julian Jetter
20-30 (also 30-40 :smile:) Personen (privat das ganze...)
Julian
Hallo!
Was für Equipment würdet ihr nehmen? ca. 60m² Raum, etwa 168m³ Volumen (ob das jetzt hilft??) Die Musikrichtung: Dance & Techno
Die "Anlage" sollte nicht nur ordentlich "Bumm" machen, sondern auch klingen. Angaben zu Boxen und Amp hätt ich da gerne; auch wieviel ihr dafür ausgeben würdet (ich will das für jmd. ausleihen, aber wie immer -> billig...)
Ich hätte 2 HK-Audio PR112 mit 2 HK-Audio PR115 Sub genommen... Amp: QSC RMX 2450
Wieviel würdet ihr für meine Zusammenstellung verlangen (wenn ihr das verleihen würdet?)
MfG
Julian Jetter
Ich hab auch mit gemacht. Nix gewonnen, aber trotzdem Brief bekommen ala "leider gehören sie nicht zu den Gewinnern" :sad:
MfG
Julian Jetter
Ich hab auch mit gemacht. Nix gewonnen, aber trotzdem Brief bekommen ala "leider gehören sie nicht zu den Gewinnern" :sad:
MfG
Julian Jetter
Das Alesis kann ja auch Hallzeiten bis 135s (ja, Sekunden!) Hmm. Mal sehen wie's klingt. Probeaufbau machen...
Julian
Schick doch mal kein Signal raus. Dreh die Endstufe(n) auf sagen wir mal 75% (bleibt dir überlassen). Und zieh den Fader mal komplett hoch (Gain normal, aber ohne Signal). Und? Ist rauschen zu hören? Wenn ja, Fader weiter runter, und Endstufe(n) auf 100%. Rauschen weg oder weniger? Das ist dann wohl besser. Ob das jetzt wirklich konstruktiv war, keine Ahnung, aber mal sehn was die anderen sagen.
MfG
Julian Jetter
PS. Ich weiss ja nicht wie weit dein(e) Amp(s) aufgedreht sind. Ich gehe mal davon aus das es 100% im Normalfall sind (ist bei mit so)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: julianjetter am 2002-08-18 20:30 ]</font>
Hm, Tendenz zu QSC hier :smile:
3x QSC PLX
1x Dynacord L1000
1x Crest CA6
1x LAB
Ist die QCS PLX Serie leise?
Julian
Hallo!
Welche Endstufe würdet ihr für 600W Boxen / 4 Ohm pro Seite (Tops) nehmen? Die LAB fP220, die QSC DCA 1622 oder die Yamaha 3200? Ja ok, LAB und Yamaha ist vielleicht nicht sooo der gute Vergleich aber dennoch.
MfG
Julian Jetter
Kennt denn keiner dieses Teil?