Suche 1 Stück fertiges Leergehäuse für BR118EX nach originalem Bauplan von x!max. Am liebsten wäre mir ein Exemplar mit Port links. Bitte trotzdem alles anbieten. Danke
Beiträge von Lou
-
-
Hier mal eine PAS AUDIO Endstufe
http://www.abload.de/image.php?img=pasendstufejb26.jpg
sind 8 x 15.000uf Ladeelkos
-
Anbei ein Foto des Innenlebens. Was sagen die Experten?
-
-
Ja, habe das Teil bei ebay ergattert. Von der Verarbeitung her macht das Gerät einen sehr ordentlichen Eindruck.
Habe natürlich auch Fotos vom Innenleben gemacht.
Leider hab ich keinen Plan wie ich dieses hier anzeigen kann. Evtl. wäre ein anderer User so freundlich?Gruß
Lou -
Hallo,
ich interessiere mich für eine lüfterlose PAS Studioendstufe Modell
2002pca. Habe über diesen Hersteller im Internet nichts finden können und diese Endstufe wird, wie es aussieht, nur von Thomann vertrieben. Wo kommen die PAS Geräte her bzw. wer kann dazu etwas sagen? Bilder vom Innenaufbau sind natürlich auch gerne gesehen.
Danke
Lou -
Hallo,
ich interessiere mich für eine lüfterlose PAS Studioendstufe Modell
2002pca. Den Bericht hier im Forum habe ich gelesen - leider sagt er mir nicht genug aus.
Habe über diesen Hersteller im Internet nichts finden können und diese Endstufe wird, wie es aussieht, nur von Thomann vertrieben. Wo kommen die Geräte her und sind diese Preiswert
bzw. wer kann dazu etwas sagen? Bilder vom Innenaufbau sind auch gerne gesehen.
Danke
Lou -
Hallo Thomas,
Danke fürs Angebot - wäre toll wenn Du es mir mailen könntest
an: k_klinger@web.deIch bräuchte nicht 4 Mono-outs sondern nur 2 (erstmal). Ich benötige die Summe der Bass-Kanäle. Leider ist bisher immer nur ein Eingang freigeschaltet. Falls dann mal auf dem einen Kanal mehr oder weniger ist, wäre das schon weniger gut. Wäre echt toll falls es da mittlerweile was gibt. Mein PC hat übrigens keinen Game-port (sprich Midi-Anschluss). Läßt sich da ein anderer Ausgang für gebrauchen? evtl. über USB oder gibts da ganz spezielle Kabel?
Gruß
Lou -
Hallo,
kurze Rückmeldung von mir. Das Preset für 4 Wege Mono funktioniert zwar, allerdings ist dabei (entgegen) dem Schaltbild der Anleitung, Eingang B lahm gelegt. D.H. wenn ich über Eingang B speise kommt nix.
Ein Bass SUMMEN-Signal bekomme ich also so nicht. Die LEM Seite funktioniert auch nicht vernünftig. Kann da nichts runterladen.
Noch jemand eine Idee? -
Hallo,
ich wollte es eigentlich ohne voreingestellte Presets einstellen.
Aber wenn ich den Weg über die Voreinstellungen gehen kann, dann nehme ich den und ändere die entsprechend ab.
Danke.Lou
-
leider funzt die LEM-Seite nicht bezügl. des downloads. Bitte sag mir wie man das am Gerät einstellen kann. Mit dem Rechner habe ich die Weiche übrigens nicht verbunden. Ich komm da echt nicht weiter.
Gruß
Lou -
Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass mir der LEM DX 24 ein Mono-Bass-Signal an alle 4 Kanäle oder an z. B. Kanal 1 und 2 sendet? Leider werde ich aus der Anleitung diebezügl. nicht schlau. Vielen Dank für die Hilfe!Gruß
Lou -
Hi,
Samson Servo (die große 550 glaube ich) hatte ich hier auch schon stehen. Klanglich sicher keine Offenbarung. Ich habe das Teil nach 2 Tagen zurückgebracht. Die Regler fielen fast ab beim berühren und hatten die Anmutung einer losen Telefon-Wählscheibe. Mit der Plastik-Front konnte ich mich auch nicht abfinden. Im Bass klang die aber wesentlich besser als meine ehemaligen Crown 800 CSL´s. War übrigens lüfterlos.
Gruß
Lou -
Hi,
ich hab selbst Komponenten für etliche Tausend Euros hier rumstehen und schreibe meine Erfahrungen hier nieder. Im Gegensatz zu manch anderem sage ich ehrlich meine Erfahrungen und nicht wie manch einer hier wie "kann gar nicht" (obwohl noch nie ausprobiert) oder schreibe ich hier nach hören sagen. Natürlich funktionieren PA-Endstufen in Hifi-Anlagen.Falls Du mal Komponenten welche für eine hochqualitative Audio-Wiedergabe entwickelt worden sind (z. B. Burmester, Restek, Krell... und Konsorten) im Gegensatz zu z. B. T-Amps hörst (welche garantiert nicht zur angesprochenen Gattung gehören) wirst Du mir sicher beipflichten.
Das gilt auch für den Betrieb an reinen Subwoofern.
Diese Diskussion aufgrund von hören sagen und dergleichen zu führen ist überflüssig.Gruß
Lou -
Hallo Farad,
zum Thema Hifi-Bass oder Bass-Klang allgemein:
wiegesagt hatte ich ja mal die beiden Crownies. Die hatten jeweils einen Dämpfungsfaktor von 1100. Mit dem Klang war ich solange zufrieden bis:
- ich die Powersoft Digam anschließ und erschrocken feststellte dass die Digam mit DF 300 (dagegen erbärmlich) die Crown regelrecht weggeblasen hat. Der Klang am Sub war wesentlich druckvoller und klarer. Kein Vergleich. Es handelt sich bei den Subwoofern um 2 x 200 L mit RCF L18P300. Obwohl die Crown gebrückt lief (je eine an einem Subwoofer-Chassis) konnte die Digam besser beide Chassis alleine bedienen. Die Crown hatten an 8 Ohm gebrückt eigentlich wesentlich mehr Power als die Digam. Seitdem weiß zumindest ich das der DF wohl klanglich nicht so eine große Rolle im Bass spielen kann. Selbst meine Restek Monos mit (für PA-Kreise "nur") 200 W das Stück klingen auch im Bass erheblich besser als die Crown PA-Endstufen die ich hatte. Das dazu und vielleicht noch die Anmerkung dass in hochwertigen Stereo-Anlagen auch im PA-Sektor nicht das Überschnäppchen zu erwarten ist. Da hab ich schon diverses Probiert. Wer nur Krach will kann so ein Teil natürlich benutzen. Mit den Crownies ließ sich prima ne Party feiern und die gingen gut laut aber zuhause antun wollte ich mir die nicht mehr. Probier es aus und Du wirst den Unterschied hören.Gruß
Lou -
Moin,
zum Thema PA-Endstufen an Hifi-Anlagen kann ich meine persönliche Erfahrung kundtun. Die Teile würde ich nicht für eine hochwertige Audio-Wiedergabe benutzen. Hatte selbst Crown Endstufen an meinen Satelliten.
Als ein Freund mit ner relativ günstigen Hifi-Endstufe vorbeikam konnte ich den bescheidenen Klang nicht fassen. Kurz danach hatte ich beide ausgemustert und verkauft. Mit hochwertigen Hifi oder sogar High-End-Verstärkern können sich diese Teile nicht messen. Die Anforderungen sind zu verschieden. Mittlerweile habe ich an meinem Subwoofer die Digam 3000 in Verwendung, die Crown klang dagegen an den Subwoofern als wenn sie defekt wäre. Im Bassbereich bin ich mit der Digam sehr zufrieden. Aber im Mittel-Hochton-Bereich sind "günstige" Pa-Verstärker zumindest in hochwertigen Anlagen wirklich fehl am Platze. Wie es bei den sehr teuren PA-Endstufen aussieht weiß ich mangels derartiger Erfahrung leider nicht. Das Lüftersurren bei meinen Crownies hatte ich übrigens als ziemlich störend empfunden.Gruß
Lou -
Hallo,
von den 800 CSL hatte ich mal 2 Stück in Verwendung. Die eine hatte ich neu für 1690 DM gekauft und die andere als Auslaufmodell für knapp 1400 €. Als ich mal nen Klangvergleich mit ner 500 € Hifi-Endstufe gemacht hatte konnte ich den beschissenen Klang kaum glauben. Das nur zur Info. Danach habe ich die eine, welche am Subwoofer eingesetzt wurde durch eine Digam Powersoft Endstufe ersetzt. Die Crown klang trotz des überall gelobten Dämpfungsfaktor dagegen als wenn sie kaputt wäre. Was mich an den Crowns störte war vor allem das Gehäuse. Der obere und untere Gehäusedeckel bog sich extrem nach innen durch wenn man was draufstellen wollte. Bei Rackmontage wohl kein Thema. Die Lüfter machen meiner Meinung nach zuviel Radau. Wir haben diese Stufen öfters bei Parties eingesetzt und sie taten zuverlässig Ihren Dienst. Für einen günstigen Kurs von ca. 350 € ist es kein Fehlkauf.
Gruß
Lou -
Hallo,
die K&T lese ich eigentlich ganz gerne. Soweit dazu. Das die Leute Ahnung von der Materie haben will doch wohl niemand ernsthaft abstreiten? Zu denken gibt mir das allerdings schon, dass da was euphorisch niedergeschrieben steht was so Nicht der Wahrheit entspricht. Und mit Wahrheit meine ich die Relation zu den anderen Test-Objekten wo der L18p300 wohl zu gut weggekommen ist. Und wieso macht der L18p300 den größten Maximal-Pegel im Tiefbass? Haben die das ausprobiert oder wie? Der Hub scheint ja in Wirklichkeit nicht größer als bei anderen zu sein. Einfach nur ne Behauptung in das (teure) Blatt...
Dieser Test war damals der Grund wieso ich mir die Teile zulegte.
Auch als ich hier oft von E-Voice = Schrott usw. lesen durfte, mußte ich sofort an den Test anno 97 denken. Da war er das feinste v. feinsten (und das teuerste)...
Ich glaube die sollten echt bei Ihren Cheap-Tricks und Bauvorschlägen mit den Hifi-Chassis bleiben.
Ich brech zusammen...Gruß
Lou -
Hallo,
die K&T lese ich eigentlich ganz gerne. Soweit dazu. Das die Leute Ahnung von der Materie haben will doch wohl niemand ernsthaft abstreiten? Zu denken gibt mir das allerdings schon, dass da was euphorisch niedergeschrieben steht was so Nicht der Wahrheit entspricht. Und mit Wahrheit meine ich die Relation zu den anderen Test-Objekten wo der L18p300 wohl zu gut weggekommen ist. Und wieso macht der L18p300 den größten Maximal-Pegel im Tiefbass? Haben die das ausprobiert oder wie? Der Hub scheint ja in Wirklichkeit nicht größer als bei anderen zu sein. Einfach nur ne Behauptung in das (teure) Blatt...
Dieser Test war damals der Grund wieso ich mir die Teile zulegte.
Auch als ich hier oft von E-Voice = Schrott usw. lesen durfte, mußte ich sofort an den Test anno 97 denken. Da war er das feinste v. feinsten (und das teuerste)...
Ich glaube die sollten echt bei Ihren Cheap-Tricks und Bauvorschlägen mit den Hifi-Chassis bleiben.
Ich brech zusammen...Gruß
Lou -
Hallo Dieter,
wenn das so stimmt fühlt man sich da echt verXXXXXX!
Dann ist der Auslenkungsbereich ja eigentlich nichts besonderes gewesen.
Stattdessen ist er nicht wirklich besser oder schlechter als die meisten anderen Speaker. Ich kann bloß immer noch nicht fassen wieso die Experten der Klang & Ton-Zeitschrift den Speaker deswegen in den Himmel gelobt haben. Die haben extra darauf hingewiesen dass das Teil aufgrund der seeehr langhubigen Konstruktion " im Tiefbass-Maximalpegel den Vogel abschießt..." (Zitat) Fragt sich nun wer hier wirklich den Vogel abgeschossen hat. Das nenn ich echt erfolgreiche Augenwischerei...Gruß
Lou