Oder festinstaliert.
Beiträge von Kloma
-
-
Und hält nicht so besonders, bzw. man bekommt 2,5er Kabel fast nicht fest.
-
Ja kannste, so macht man es normal. Nach dem Anstecken einen Klecks Heisskleber drauf, dann hält es auch.
-
So schraubt man seinen Beitragszähler also höher :shock:
-
Zitat von "Eliminator"
6. Schaulustige vom FOH-Platz entfernen bzw. falls es potentielle Kunden sind beraten

Am besten gleich aus der Wawi nen Angebot erstellen und direkt wenn man wieder im Lager ist verschicken.
Zitat von "Eliminator"7. Fachliteratur reinpfeifen
Keine schlechte Idee, nur das alle immer blöd kucken wenn man sich gemütlich hinsetzt und ein Buch liest. Wenn man das auf dem Computer macht, kommt es wichtiger rüber.Zitat von "Eliminator"
8. eine rauchen....(bin eigentlich Nichtraucher, aber bei VAs ist locker ne Schachtel weg am Abend)Das kommt mir sehr bekannt vor.
-
Einmal mach spontan bei Thomann oder Conrad nach Wandhaltern für Sateliten kucken. Da gibt es genug.
-
Wenn man dableiben muss um ansprechbar zu sein, kann man leider nicht schlafen. Aber man hat eben nicht sehr viel zu tun. Nen Buch nehmen und lesen?Kommt irgendwie auch etwas komisch. Aufm Lapy irgendwas lesen oder machen, nur was?Wenn man ins Internet kommen würde, währe das alles schonmal einfacher.
-
Was könnt ihr einem vorschlagen wenn man eine VA hat, den Aufbau erledigt hat und sonst nichts mehr bis zum Abbau zu tun hat. Wie beschäftigt ihr euch da?Laptop wird auf alle Fälle mitgenommen.
Bin für gute Tips immer dankbar. -
Bin auch für Torx. Warum?Kauf dir ein Gerber Tool und du hast einen Aufsatz für die StandartBits direkt miteingebaut, passende Tragetasche ist ebenfalls dabei, so bleibt alles da wo es soll und wenn man einen Bit mal verliert, rennt man eben in den Baumarkt und holt sich welche. Die Standart Bits die man braucht hat man in entsprechender Anzahl natürlich immer dabei.
-
Wir haben bis jetzt immer das E-HD eingesetzt. Welches nehmt ihr meistens?Vielleicht gibt es ja gute Tips, das sich ein Umsteig lohnen würd.
-
Haben die nächste Zeit paar VA´s wo jemand benötigt wird. Sprinter einladen, ausladen, bei der VA am besten mit anwesend sein, etwas Aufbauhilfe, Abbau, Sprinter ausladen.
Sind LB Veranstaltungen und dementsprechend sieht leider auch das Budget aus.
Sollte also eher jemand sein, der Spass an der Sache hat, als jemand der das große Geld sucht.
Frei Getränke und kleiner Betrag kann erfolgen. Mehr höchstwarscheinlich nicht.
Die nächsten Termine sehen folgendermaßen aus:
23.04.05 Funk & Soul in Heidelberg
07.05.05 UV Club Techhouse in Heidelberg
21.05.05 oder 28.05.05 wieder UV ClubWeitere Zusammenarbeit wird wenn die Arbeit gut erledigt wird, auf alle Fälle erfolgen.
Führerschein währe gut, ist allerdings keine Arbeitsbedingung.
Meldet könnt ihr euch bei:
Info@Tamaris-PA.de oder telefonisch unter:
0173/7150034 -
Wer hat Lust und Zeit uns ein wenig zur Hand zu gehen?Es müssen die nächste Zeit eínige Hartingkabel konfektioniert werden und uns selber fehlt einfach die Zeit.
Wer Lust hat kann sich gerne unter:
info@tamaris-pa.de oder telefonisch unter
0173/7150034 melden.Der Stundenlohn ist bei guter Arbeit überdurchschnittlich gut.
-
Zitat von "david69"
Sach ma, iss "Kloma" nich KT? :shock:
Nein. Der KT schreibt aber ab und zu mit meinem Account. Ich arbeite öfters mal mit dem Herrn zusammen.
-
Wollte eigntlich grundgelegen fragen. Ich selber besitze so oder so kein PA Material und leihe mir generell etwas dazu. Habe deshalb noch nicht soviel Ahnung, da ich mich nicht mit der Materie beschäftige. Nur etwas die Grundlagen zu verstehen währe schon hilfreich. Habe schon einige Bücher gelesen, aber solche Versuche/Anordnungen wurden da leider nicht behandelt.
In welchem Bereich macht es den Sinn weiterhin Endstufenleistung aufzufahren und ab wann nicht mehr?
Ich meine schon Treefrequenz, da ja nach unten abgetrennt wird.
Die 20Hz waren nur als Beispiel gedacht, ist schon klar das sich bei normalen PA Lautsprechern in diesem Bereich nicht alzu viel tut. -
Zitat von "david69"
Zwischen Titel und Beitrag, is da nur bei mir kein Zusammenhang?
Zu Frage 1:
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun... :?Zu Frage 2:
Theoretisch ja.
Doch gibt einen Zusamenhang. Soll das gleiche heissen.
Solang ein Speaker nicht am Hubmax ist, macht es also Sinnweiterhin Endstufenleistung zu geben, versteh ich das richtig?
Es heisst ja immer Tiefbass braucht masssiv Endstufenleistung. Ab welcher Grenze macht es den keinen Sinn mehr auf ein Konstrukt noch mehr Power zu geben?
Einfach ausprobieren?Und wenn der Speaker anschlägt, die Leistung reduzieren?
Wie erkennt man die höchstmögliche Trennfrequenz?Einfach mal bei 20Hz ansetzen?Wenn genug Endstufenleistung dahinter ist, kann ja eigentlich nicht passieren?Tiefbass braucht massiv Power. Da hat er ja Power und solang die Pappe nicht anschlägt geht das ganze noch gut?
-
Aber solang er nicht erreicht ist, draufhalten?
-
Tolle Antwort. Kann mir jemand ausführlicher helfen?
Klar kann man in ein Auto nen anderen Motor bauen, muss dann eben dafür ausgelegt sein.Sagen wir, wir haben einen Kappa an 300w getrennt bei 40hz. Und einen an 600W. Dann kann man den doch mit mehr Tiefbass belasten? Tiefbass braucht ja mehr Endstufenleistung. Oder vertuh ich mich da?
-
Kann man Bässe theoretisch mit mehr Tiefbass belasten, wenn man ihnen mehr Endstufenleistung zur Verfügung stellt?
Danke für eure Hilfe!! -
-
Wenn ständig der Werkzeugkoffer verschwindet.....man so ist das scheiss teil schon wieder....