Je nach Einbautiefe des Racks hätte dafür ich Interesse. :wink:
Beiträge von Dennis13
-
-
Ich würde generell kein PA/Licht an Partykunden vermieten - das bringt eh kein großes Geld, wenn was kaputt geht und der Kunde uneinsichtig ist gibts noch Stress etc. wegen Equipment das man für 40-50€ vermietet hat. :idea: :?
Wenn der Auftragswert bei 150,- oder mehr liegt sieht das schon anders aus, du musst mal überlegen was die Zeit vor und danach noch zu tun ist - egal welcher Auftrag. Bereitstellen, Einweisung, "Telefondienst", Rückgabe + check usw.. das lohnt sich für 50,- nicht wirklich. :wink:Ich hab in den ganzen Jahren nicht 1 mal ohne Personal was vermietet, entweder Full Service oder Anfahrt + Auf-/Abbau + Einweisung, gab nie Stress dadurch.

Aber im Endeffekt ist man, wenn man keine 5 stellige Investitionen tätigt nie Konkurenzfähig, vorallem weils zuviele Beschaller für zu wenig Aufträge gibt. :grin:
-
Zitat von "Matthias Heimann"
wie siehts denn aus, wenn mal solche platten aus holz herstellt?
20mm multiplex, eine oberfräse und einen bohrer. mehr braucht man nicht.
das ganze dann 1x1m. warnexen und fertig.sieht besser aus als aus metall und ist leichter. trotzdem stabil.
Genau sowas hab ich für meine Plasma Stands. :wink:
Allerdings in 3cm Stärke.
Kann die Tage mal nen Bild reinstellen wie sowas aussieht (hab heut erst nochmal neu mit Warnex gepinselt..) -
Also eigentlich verrat ich ja nicht mein "Firmengeheimnis" als kleiner Nebenverdienstbeschaller ( :lol: ), aber das Geheimwort lautet: Dry Hire!
Warum?
Überleg mal wieviel Material die Leute besitzen die damit richtig Umsatz machen und überleg wieviel Material du wie ich haben. Bei denen sind 500m Mikrofonkabel als Ausgabe pipifax - da überlegt mancher kleiner Beschaller schon bei dem Preis ob er sich davon lieber was zum Leben käuft oder auch eine Ausgabe dazu tätigt und das Zeug eh nur alle 2-3-4 Wochen benötigt wird und sonst nur doof rumliegt. Vorallem bis du die Ausgabe wieder drinnen hast vergehen.. Monate? Jahre? du wirst niemals den Preis wo du ausgegeben hast wieder reinholen in absehbarer Zeit? :wink:
Vorallem geb ich den Tip, kauf dir kein Live Pult und Peripherie etc. für 4 stellige Summen (die aufjedenfall zusammenkommen), bis du das ganze Zeug zusammengekauft hast, wird es schonwieder Out sein.
Mach dir weniger Gedanken um die Investition in eigene Gerätschaften - mach dir Gedanken darum wie du dich am besten verkaufen kannst und Kontakte knüpfst.
Du willst ja schließlich damit Geld machen, dann solltest du dir auch das Wissen aneignen um damit deinen Kumpel abzulösen. :wink:Ich hab das fast 5 Jahre jetzt gewerblich gemacht (werd auch bei Zeiten wieder einsteigen) und auch mehrmals Live gemischt - und ich behaupte auch von mir das ich nicht mal Ansatzweiße das richtig drauf habe, geb daher lieber das Geld aus für Workshops oder ähnliches, zumieten kostet nicht die Welt und du hast unheimlich gutes Material mit dem du lieber arbeitest als mit Low Budget krimskrams!

Die 680 Euro Box ist maximal für 20€ vermietbar wenn du Glück hast - und hast nicht mal nen Markenhersteller.
10€ für nen SM58 ist ne Traumvorstellung .. usw. -
Weiher ist ja garnicht so weit von mir entfernt.. :wink:
Wenn mal Zeit/Lust hast kann man ja mal bisschen 19" Talk halten.
Zum Problem:
Die Webseite ist auf den ersten Blick etwas ungeordnet, die Preise solltest du nochmal überdenken, auf der Startseite sieht man nicht auf den ersten Blick wo man überhaupt gelandet ist.
Vorallem solltest du potenzielle Kunden nicht mit "du" ansprechen auf der Seite - das geht garnicht.Wieviel Erfahrung hast du denn mit Live mischen?
Flyer würd ich keine machen - bringt eh nix, genauso wie Werbung in der Zeitung.
Du kannst im Prinzip nur die beste Werbung von dir machen wenn du auf einer öffentlichen Veranstaltung deinen Job gut erledigst. -
Ich hab 42" Plasma Displays auch an F34 Traversen (2m), wird wohl aber eher uninteressant sein für dich, oder? Recht simpel gelöst mit ner 1x1m Multiplex Platte mit 3cm Stärke, darauf ne F34 Bodenplatte und den Plasma via VESA Halterung mit 2 250kg Halfcouplern an die Truss.
-
Ich hab auch Stage 22 und Cordial CMK222, beide haben aufjedenfall ein Problem das sie recht starr sind bei Temperaturen um die 0°C, ansonsten ist das Stage 22 trotzdem in der Flexibilität gegenüber dem Cordial noch besser.
-
Das 4HE Rack vom Musicstore für 119 Euro hab ich hier, das ist besser als die Thon Live Racks! Das für 69,- kenn ich nicht, wird aber auch nix brauchbares sein..
-
Suche bis zu 12 Par 64 in schwarz, lange Version, mit Frames, Kabel und Sockel.
Vorzugsweiße Thomas Kannen oder ähnliche amtliche Kännchen. -
-
Zitat von "hell&dunkel"
Wie jetzt? Kein freiwillig längerer Dienst für Volk und Vaterland? Kein BE/CE-Fahrerlaubniskärtchen auf Kosten der Y-Tours Abenteuerurlaubsbehörde?
Ich bin verwirrt! Was kommt jetzt?Ab 1.3. Hausmeister :grin:
-
Wieso willst du höher trennen wenn du eine 15" ! 1,4" als Topteil hast, du könntest eher noch tiefer trennen, machst die Subs bei 100 Hz 24db/BW und die MT1514 trennst du testweiße mal bei 110-115Hz mit 18db/BW.
Du wirst dadurch schon etwas mehr aus den Bässen holen können durch die tiefere Trennung, den Hochpass wie gesagt eher höher setzen und dafür nicht so steil mit 24db trennen, probierst das ganze halt mal auf einer Seite aus so und vergleichst es mit deiner aktuellen Einstellung. -
Den Hochpass bei 25 Hz würd ich ändern, versuch mal ~38 Hz bei 24dB BW. Ein BR Sub kann ja schließlich auch nicht Hexen. :wink:
-
Gibts die noch?
-
Was waren denn da für Pappen in den Bässen? Maße?
-
-
Zitat von "hell&dunkel"
Sunshine Schluß Verkauf? :grin:
Das habe ich noch anders in Erinnerung.
LOL
Nene..es wird nur verkauft zur Zeit was ich nicht mehr brauche, dank dem Bund hab ich nun aber einen Tontechniker mehr in der Kartei. :grin: Hauptaugenmerk ist aber erstmal ein vernünftiger Job.

-
PKW Führerschein kriegt man dort nicht. LKW wohl nur bei Bedarf. Freiwillig längerer Dienst? Niemals, da geh ich lieber ins Gefängnis. :lol:
Jetzt kommt erstmal ein ziviler Job und dann sieht man weiter... evtl. gehts dann auch weiter mit SSV. -
Entlassung bei der Bundeswehr.
:grin: -