up Jungs und Mädels, ich brauch Platz.. baldiger Umzug steht bevor. ![]()
Beiträge von Dennis13
-
-
Dimmerbars von Eurolite DTB-405 hätt ich da 2 Stück, sehr guter Zustand. Was stellst dir preislich vor?
-
Eine neue Mitarbeiterin im Bereich Mediengestaltung und der Kundenbetreuung.

-
Zitat von "hell&dunkel"
Wolltest du bei Y-Tours nicht eine Fahrerlaubnis erwerben?Na wenn ich schon auf einen Flugplatz stationiert werde, kann ich direkt den Pilotenschein erwerben un die Sunshine Sound Airlines gründen als 2. Standbein. :lol:
-
Grundwehrdienst Einladung

zum 1.1. nach (Heeresluftwaffe Flugplatz ETHL) Laupheim.9 Monate?
Und das obwohl ab August doch die Regelung auf 6 Monate herabgesetzt wurde?! -
Danke Danke.. :wink:
Und wieder hoch. -
'Nabend,
Weiß jemand wer, wo und ob es überhaupt Workshops gibt für das Yamaha 01V96?
Ich würde an dem Pult gerne näheres theoretisches und praktisches Wissen erfahren und lernen.
Vielleicht gibts ja jemanden der sowas anbieten würde, über Tipps wäre ich dankbar.
Gruß,
Dennis -
Immernoch keine Kanten gefräst, die Bluewheels mit Spax ins Holz reingeknallt... :?
das ist doch nicht schön.
24mm Holz ist schon extrem, was wiegt das Ding? 100kg bestimmt, naja wenn man nen Hänger oder Sprinter mit Laderampe hat..wieso nicht. -
-
Wie siehts jetzt aus? Der Kartoffelsalat und die Würschtle waren schmackhaft letztes Jahr, dass darf wohl dieses Jahr nicht ausfallen? :shock:
-
hoch soll er leben, hoch soll erleben, 1 mal hoch <hoch>
-
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_174813&feature=iv&v=qgGWnwOQtq8
Sehr gut gecoverd wie ich finde.

-
Jetzt mal ruhig Blut hier, der Maurice war jetzt schon paar mal bei mir hier und ich muss selbst sagen wenn er das schon 2 Jahren "erst" macht bin ich erstaunt, ich hatte nach 2 Jahren hell/laut Erfahrung sammeln auch nicht grad mehr auf dem Kasten. Ich bin mittlerweile schon seit 7 Jahren dabei und habe mit Sicherheit nicht mal ansatzweiße schon alles gelernt in der Branche. :lol:
Logisch gibts auch andere Anbieter als T und M und wen es nicht alles noch gibt, aber da hat wohl jeder mal angefangen. Ausserdem sind eigene Erfahrungen sammeln besser als in nem Forum 10.000 verschiedene Meinungen sich durchlesen zu müssen und einem ist trotzdem nicht weiter geholfen.Um wieder zurück zu kommen:
Verkauf den Kompressor wieder den brauchst du nicht, für Live wird der auch nicht wirklich was taugen. Und wenn du mal sowas benötigst für Live (JA auch ohne Kompressor, Gate etc. kann man eine Band mischen) dann miets dir (DBX, Drawmer, Klark, BSS..).Und kauf dir direkt nen DCX2496 anstatt den T Controller, dann hast du 6 Ausgänge wo du auch mal eine Delay Line falls benötigt dran hängen kannst. Die 100 Euro mehrkosten werden sich lohnen.
Wie man den Limiter dann einstellt entnimmt man aus dem PA Forum, da gibt es Berechnungsformeln.
Und im übrigen: die "großen" Vermietbuden machen genauso Preise kaputt, so ist das nicht...
-
Ich hab ja jetzt auch Bell, aber ein Plastik Bandpass Subwoofer ??
Den 18" Bandpass VPS und den VPS200L kenn ich auch etwas von den ganzen Kerwen hier in der Gegend, den VPS200L finde ich noch ganz in Ordnung aber die Bandpass Teile würd ich nicht haben wollen.Bass muss immernoch aus einem echten Holzgehäuse kommen.

-
Na aber sind doch "nur" 24 Elemente laut der Verkaufsliste, die haben ja nicht nur ein Lager. :wink:
-
Wir leben in einer schwarz/weißen Welt die sich jeder selbst ausmalen darf!

-
Soweit ich weiß haben die d&b J Array?
-
XLR:
- 1 ist Schirmung
- 2 ist Hot also +
- 3 ist Cold also -Wenn also das Kabel zwischen Mischpult und Endstufe(n) 70m beträgt sollte es aufjedenfall symmetrisch sein. Da nimmst du ganz normales Mikrofonkabel, Sommercable Stage 22 oder Cordial CMK222 ist dein Freund
Dann hast du auch kein Problem mit brummen oder sonstigem.
-
-
Stichwort Aufholverstärker.
Wenn du das Ausgangssignal komprimierst werden leisere Anteile des Signals verstärkt!Les die Anleitung vom Behringer durch, da wird es wirklich zum großteil haargenau erklärt wie was funktioniert.
Ansonsten: Pult nehmen, Kompressor oder Gate in den Insert stecken, Mikro in die Hand nehmen und selbst ausprobieren was passiert. So hab ich das damals auch gemacht, nach ein paar Stunden intensivem beschäftigen damit wirst du schnell raushaben wie was funktioniert.
Bestell den Behringer DCX2496, der ist nun wirklich super simpel einzustellen.