Angerufen noch nicht, aber ich habe die Mail von HK bekommen das der Bügel nicht mehr zu bekommen sei. Also zumindest für die angefragten VT108, da aber der Bügel scheinbar nie geändert wurde, hätte ich gedacht mir wird alternativ der "neue" Bügel angeboten, der nicht mehr MS-1 heißt, sondern "TB-X8".
Beiträge von Dennis13
-
-
Hab mal weiter geschaut, der Bügel mit Adapter von der "neuen" Contour X Serie ist 1:1 der selbe Bügel wie bei der CT108 und VT108... aber selbst der "neue" Bügel ist scheinbar nicht zu bekommen. Oder ist jemand B2B Kunde bei HK der das bestellen kann evtl.?
-
Ja das ist die neuere Version, ich hab noch die wo nur rund sind ohne die Verzahnung.
-
Ne was besonderes ist das nicht. Quasi n Stück Flachmetall mit 4-5mm Stärke ungefähr und einer runden aufgesetzten Gewindeaufnahme für den L Bügel.
-
Moin zusammen,
ich suche eine Adapterplatte für die HK VT108, die man an die Box schraubt für den L Bügel.
Bei HK nicht mehr lieferbar, LEIDER.
Hat jemand sowas irgendwo noch rumliegen?
Das wäre äußerst super...
Gruß Dennis
-
Letztes Jahr war ich überhaupt das allererste mal in Frankfurt auf der PLS. Kann leider nichts zu den ganzen anderen Jahren vorher sagen, allerdings trotz der recht wenigen Aussteller seitens Tontechnik, war die Seite mit Lichttechnik gut gefüllt. Ein paar nette Gespräche habe ich auch geführt mit ein paar Herstellern.
Die Eintrittskarte hatte ich von einem Aussteller bekommen, daher für mich preislich kein Problem.
Anfahrt nach Frankfurt war auch gut, parken hat nichts gekostet, dafür gut 1,5km gelaufen - schadet der Figur nicht.Insgesamt mein eigenes Fazit, da ich mit dem Gewerbe generell erst wieder in 2020 (ha.. was ein toller Zeitpunkt) durchgestartet bin, war die Messe für mich persönlich echt nice zu erleben, vor allem wie der Stand der Dinge heute ist. Die Sachen zu sehen, anzufassen, wenn es ging "ausprobieren" war für mich so ausschlaggebend auf die Messe zu gehen, klar gibt es YouTube usw. aber der direkte Kontakt mit den Herstellern, zeitgleich an einem Ort ist meiner Meinung nach eine feine Sache.
Dieses Jahr geh ich auch wieder hin, ohne spezielle Erwartungen.
-
Hätte auch Interesse an 2 Platinen

Hab im übrigen eine Antwort bekommen, die Weiche würde pro Stück in Deutschland 95€ + Mwst + 8€ Versand kosten.
-
Wäre nun die Frage, lohnt es sich überhaupt da nochmal ca. 550€ inkl. Mk2 Controller rein zu investieren, oder geht die mk1 trotzdem „gut“?
-
Zoll kommt dann ja auch noch dazu.. aber wenn das klanglich echt was ausmacht würde ich das trotzdem zahlen, mal schauen ob ich noch eine Antwort bekomme was es in Deutschland kostet das zu beziehen.
-
Hi,
Nein, schlecht ist keine der PS15-Versionen. Ich wollte ledig zum Ausdruck bringen, dass Nexo in Frankreich altersbedingt sicher keine große Hilfe sein wird.
Der PS15 Extender ist eher was für nen kleinen Kneipen gig
Also ich habe die Erfahrung gemacht das "große" Hersteller noch definitiv Ersatzteile liefern können für Gerätschaften die ein etwas gehobeneres Alter haben. Daran zweifle ich bei Nexo ebenso nicht, ausser das es wohl viele Umwege gibt bis man an die Teile kommt..

Ok wenn der Extender nicht wirklich was ist, dann möchte ich da auch nicht weiter dran bleiben. Der LS1200 ist kaum zu bekommen und wenn dann meiner Meinung nach viel zu teuer.
Die PS15 möchte ich als meine absolute "amtliche Allround PA" nutzen können mit je einem Bass pro Seite bzw. 2 in der Mitte, da muss es auch nicht mehr werden, auch wenn die PS15 sicherlich viel mehr kann.
Die Lampe hat Nexo selbst angemacht schau https://www.nexo-sa.com/wp-content/upl…spare_parts.pdf Die Werte hätten wir schon mal...
Sucht dann weiter https://www.jpleisure.co.uk/item18571.htm -> auf Lager
Oh damn it.. das ist doch mal ne super Sache Herr Kollege.. !
Aber 200€ für 2 Teile.. alter Freund. 
-
Hi,
Rockshop in Karlsruhe ist auch ein Stützpunkthändler. Da bekomme ich auch immer recht ordentlich geholfen.
Aber : Die MK1 dürfte ja seit mindestens einem Viertel Jahrhundert ausgelaufen sein, die MK2 ist auch seit über 10 Jahren veraltet und wurde durch PS15 R2 ersetzt. Und selbst die ist mittlerweile nicht mehr im Nexo-Lieferprogramm.
Von einem Ur-Ur-Ur-Alt-Produkt auf ein Ur-Ur-alt Produkt noch das Geräteupdate von Hersteller zu erwarten…..ich weiß nicht so recht, ob das was wird.
Bezgl. der Bässe: Meine eigenen PS15 MK2 gehen entweder mit S2-Bässen raus oder mit LS18. Und dann mit den nxamps oder mit nx242-Controllern.
hi,
Naja, sind ja nur die Bauteile, die sollten es ja noch heute geben denke ich mal, da hat sich ja auch in 10 Jahren nichts geändert.
Ich nutze trotzdem gerne „ururururururalt“ Material lieber, als neues billiges. Du nutzt ja auch die MKII Variante, scheint wohl nicht so schlecht zu sein?
Ich hätte sonst gerne weil ich überwiegend Seeburg benutze, auch die TSM15 genutzt, habe die ps15 aber recht günstig erworben im Set.In wie weit kann man die ps15 mit dem ps15 extender Bass nutzen? Ist das live Musik tauglich? Wenn nicht so sehr, würde ich sogar fast in Richtung 21“ BR sub gehen, da ich fast überwiegend DJ, Hochzeit und Geburtstagsfeiern habe. Der ls1200 wird bei 80hz getrennt laut nexo manual, scheint dann wohl problemlos auch so tief trennbar zu sein.
tufkawila das ist interessant dass das schon so vorbereitet ist mit der Weiche. Wäre ja praktisch wenn man das so leicht „tunen“ kann.
Den nx242 Controller wollte ich jetzt nicht unbedingt nehmen, vor allem wenn ich dann doch keine original nexo Bässe nutzen würde, das wäre sinnlos und verdammt teuer…da kann ich dann meinen dbx pa2 weiterhin nutzen für die Trennung.
-
Bei PMS habe ich heute direkt eine Antwort erhalten, bei allen anderen bisher nichts..
Aber selbst bei PMS müssen die erst beim Hersteller anfragen nun ob es dieses Kit noch gibt.
Da bin ich mal gespannt was da raus kommt und was das kostet...

Gruß Dennis
-
PMS Electronics habe ich nun auch angeschrieben. Ich hoffe das da zeitnah was zurück kommt...
-
Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich habe bei Pro Musik mal angefragt, ich hoffe auf Antwort.
Schon etwas merkwürdig das man so schwer an die Sachen kommt von einem weltweit so großen Namen.
Ansonsten Klapper ich mal sämtliche Namen ab die du mir hier genannt hast.
Gruß Dennis
-
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Nexo PS15 MKI, mit dem MKI Controller (logisch..).
Nun meine Frage, da ich nicht so recht eine Antwort darauf gefunden habe, obwohl auf der Nexo Seite davon etwas steht, ich aber trotzdem nicht weiter komme damit.
Mal abgesehen davon, tut mir Leid wenn die Frage schon mal gestellt wurde (irgendwann..).
Woher bekomme ich die Teile zum updaten der PS15 auf MKII? Scheint wohl nur ein Bauteil auf der Weiche zu sein, aber das muss man ja irgendwo beziehen können? Wer ist in Deutschland für Serviceanfragen dieser "Oldtimer" zuständig?
Des weiteren hätte ich evtl. noch die Frage bzgl. Subwoofer. Am liebsten wäre mir hier auch einheitlich bei Nexo zu bleiben. Hier stellen sich dann 3 Kandidaten zur Auswahl mit dem LS1200, PS15 Extender und dem RS15. Alle natürlich vollkommen unterschiedlich vom Prinzip her.
Allerdings wäre schon die Frage bei dem RS15, gibt es da überhaupt die Möglichkeit diese mit den PS15 (dann MKII) zu kombinieren, wenn ja mit welchem Controller? Mein Einsatzgebiet wäre für die Konstellation recht breitbandig. Sowohl Konservenmusik bis hin zu Livemusik, das ganze soll für durchschnittlich 150-250 Personen angedacht sein wo jetzt nicht unbedingt der irre Druck an Bass benötigt wird, es sollte einfach recht stimmig klingen.
Ich freue mich auf Erfahrungswerte und Infos!
Schöne Grüße Dennis

-
Warum überhaupt HDSDI? Wo soll das Signal denn hin?
Ich wollte hauptsächlich 2 FullHD Displays (oder mehr) mit dem selben Signal versorgen können, zumindest ohne aus der nächsten Nähe stehen zu müssen, die Displays stehen dabei nicht nah zusammen.
Endeffekt ist es hauptsächlich so gewollt, das ich mehrere Displays miteinander verbinden kann, wo mit dem Laptop/Macbook gearbeitet werden kann und das Bild davon dort übertragen wird.
Wenn das ganze natürlich mit so einem großen Aufwand verbunden ist, bzw. so kostspielig ist/wird, dann hat es für mich leider keinen Wert weiter darüber nachzudenken.
-
Okay.. ich bin ehrlich, ich versteh absolut gar nichts davon was ihr beiden geschrieben habt..

Ich hatte nur den Blueray Player zur Hand zum testen, einsetzen will ich den für meine Zwecke nicht.
Das mit dem Receiver wäre schön gewesen wenns funktioniert, wenn nicht, dann ist es halt so.
Vorrangig wäre mir es aber ganz recht wenn man einen Laptop/Macbook zur Übertragung nutzen kann.
-
Funktioniert bei deinem blueray Player das Menü? Dass der den Film nicht zeigt ist klar, aber was ist mit dem setup-Menü?
Apple ist ein Fall für sich, probiere mal ein normales Laptop.
Abhilfe schafft ein 15 Euro hdmi Splitter von Amazon, der aus Versehen hdcp aushebelt. Da musst du aber mal selber recherchieren sonst habe ich hier ein Date mit dem Admin…
Beim Blueray Player kam gar nichts raus.. auch kein Hauptmenü.
Wie machen die "großen" es, mit z.B. Einspielvideos etc. auf "größeren" Veranstaltungen? Werden die dann von ganz anderen Abspielgeräten o.ä. gesteuert, besondere Videoformate..?
-
Mit der Spiegelreflexkamera ging es dann tatsächlich über deren HDMI Ausgang..ok dann weiß ich ja Bescheid was man damit machen kann, allerdings finde ich es komisch das man den Macbook daran nicht zum laufen bekommt. Geht das dann über einen Bildmischer z.b. wiederum? Irgendwie muss ich doch mehrere Displays untereinander verbinden können und von einem sagen wir mal "Mastergerät" steuern können?
-
Du hast ein HDCP Problem.
Beide Quellen geben HDCP geschütztes Signal aus. BM SDI überträgt kein HDCP
Na das ist ja klasse..aber auch von meinem Macbook Pro bekomme ich kein Signal an eine andere Quelle...geht das also überhaupt nicht? Da versteh ich jetzt aber nicht so wirklich den Sinn hinter den Konvertern...