Wenn du was Ridertaugliches in naher Zukunft in Aussicht hast, solltest du die Frage eher im PA-Forum stellen. :wink:
Aber mit dem Pult wird das nichts mit dem Rider, vorallem wenn man einen erfüllen sollte, brauchts auch das entsprechende Siderack und Mikrofone, da reden wir dann schon über 10k €.
Sicher mit Ridertauglicheit? Sowas brauch man eher selten, nimm doch einfach ein gebrauchtes GL2200/24, damit kann man so gesehen garnichts falsch machen..
Beiträge von Dennis13
-
-
Naja kann man zweierlei sehen:
1. Gekauft wie gesehen und beschrieben
2. Gekauft, bei Erhalt gerissen ausgepackt (ist doch in dieser Schaumstoffkiste geliefert worden oder? das kann so nicht einfach kaputt gegangen sein) aber Verkäufer hats angeboten ohne Mängel ... darüber kann man dann streiten.
Aber ganz ehrlich: Wenn der Verkäufer seriös wäre, dann würde er Stellung dazu nehmen und eine Lösung für die Sache gemeinsam suchen. Wenns allerdings wirklich beim Transport beschädigt wurde... dann musst du selbst dich darum kümmern.
Ärgerlich trotzdem!
-
-
(OT) D-Link Router hatten wir auch von KabelBW, nur Probleme gehabt mit der Reichweite. Mit Netgear läufts einwandfrei.

-
Neuer Termin, Samstags haben HKS doch mehr Zeit, wenn ich nicht falsch liege? :wink:
-
Sonst hab ich die DI's nur an Keyboards dran :grin: aber ein Vorteil hats: DJ Bremse.
:grin: :grin: -
War super, schade das sonst keiner gekommen ist. Zeit ging aber leider etwas schnell rum.
-
Ok der Chef höchstpersönlich hat sich aus seinem Sessel erhoben und eben das schnell getestet mit passiver DI Box. :grin: Fazit: wird in der Tat leiser :oops: , mit aktiver DI Box wars dann schon besser, aber mit normalem XLR Out am besten. :wink:
Ich hatte mal so nen billiges Sirus DJ Pult, das hatte auch nur Cinch Ausgänge, da gabs auch das Problem mit zu wenig Pegel (Ausgangsspannung war sehr niedrig). Hab ich dann wieder verscherbelt. :grin: -
2x passive 1 Kanal DI Box zwischen Master Out und Amp dranhängen.
-
Zitat von "jogi"
6dB mehr sauberer Maximalpegel zwischen 50 und 80 Hz sind für mich ein bischen mehr als kaum ein Unterschied.
Wenn ihr natürlich eure 18er sowieso immer überfahrt und die dabei entstehenden 50-100% Klirrfaktor genießt oder braucht, weil eure Tops keine Tiefmitten können, ist der Unterschied nicht wichtig.
Für jemand, der sauberen Tiefbass mag, ist der 18NLW9600 jeden Cent wert. Er geht alleine in einem kleinen Gehäuse genauso laut wie ein normaler guter Doppel-18er.Ja ne is klar, nur weil das Ding 500 Euro kostet und ja ach so tolle Parameter hat, läuft der genauso wie ein GUTER Doppel 18er. :lol: Bitte um Vergleiche mit Messungen.
Ich kann gut auf 6dB verzichten (woher auch immer die kommen sollen) wenn ich anstatt 4000 Watt RMS !! für 2 Chassis, 2 Pappen nehme die halb so viel kosten und halb so viel Leistung benötigen. Man überlege mal was für Amps 4kW an 4 Ohm machen, die das auch dauerhaft mitmachen und in welcher Preiskategorie die sind.
Sorry, aber wenn man kurz nachdenkt, merkt man das die Teile einfach in kleinem Umfang humbug sind. Ausser man hat einfach einen fetisch für solche Sachen. -
Zitat von "Jonnytrance"
Und wieviel wiegen 18"er mit 5" VC in Ferrit? Schau mal bei Void vorbei :wink:
2 "schwächere" 18"er an einem gebrücktem TSA Kanal würde ich nicht haben wollen.Wieso 2 "schwächere" ? Ein 250 Euro Chassis von einem Markenhersteller gegenüber dem NLW wird sicherlich kaum ein Unterschied ergeben, ausser das der NLW durch die schwere Membran 'nen Tick tiefer gehen wird.
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede in einer BR Kiste mit Sicherheit nicht groß (wenn man jetzt mal von 1-2 Subs pro Seite ausgeht), ich könnt mir aber vorstellen das der NLW richtig gut abgeht in Hörnern.Aber jedem seine Sache/Geschmack, wir sind hier ja im PPA, da muss man ja nicht unbedingt immer Betriebswirtschaftlich denken. :wink: :grin:
-
Man hätte sich auch genausogut für den halben Preis ein RCF/Beyma/Ciare .. was auch immer, Chassis holen können und mit der hälfte der Leistung von der gebrückten TSA den selben Pegel erreichen können.
Und das ein 18" mit Neodym 12-13kg wiegt ist auch fies. -
hoch..und eine riesengroße Menge hinzugefügt.
-
Hab 2x 4er DMX Bar mit Par 64 Chrom und Leuchtmitteln zu verkaufen
-
Ich erinnere nochmal..
-
Schreib dem Ralph Müller von Neumann&Müller eine E-MAIL, die haben sicherlich noch einige K&M 210/9 und 259 zu verkaufen für einen ganz kleinen Kurs!
Und den obligatorischen Gruß vom Dennis von Sunshine Sound kannst ihm auch ausrichten. :grin:
-
Niemand beißt...
Wer bisschen Geld mitbringt kann sogar noch Sachen bei mir kaufen die ich im Biete Brett stehen hab. :grin:
-
Oder den Weg der realen Kommunikation nutzen. :wink:
-
2x 2kW P.O. Stufenlinsen
-
und hoch, wieder neue Sachen mit dabei.. leider leider.