1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• PSSO CLA

• Dennis13
    • 15. November 2009 um 00:08
    Zitat von "HMS"

Weiß nicht so recht was ich von dem Ding halten soll.
    Weiß jetzt auch nicht so genau was das Zeug kostet.

Wenn ich mir so die EK Preise eines db DVA zum Beispiel anschaue und dann rechne
    das man für das PSSO noch Endstufen braucht und keine Software vorhanden ist.
    Das DVA sich besser vermietet und mittlerweile auch in ausreichender Stückzahl
    unterwegs ist. Von der Bestückung mit RCF reden wir noch garnicht.

Dann glaub ich kaum dass das PSSO ein guter Kauf ist. Selbst wenn das PSSO unter
    500 € kostet. Lieber was gebrauchtes Anerkanntes.

Ich will das System nicht schlechtreden hab es nicht gehört. Ich schau mir nur die
    Fakten an und finde es nicht interessant.
    Fakt ist einfach Firmen die LineArrays brauchen und damit umgehen können haben auch
    das Geld um teurere Sachen zu kaufen. Die für die es preislich interessant wäre brauchen
    in der Regel kein Linearray und können nicht damit umgehen.
    Es gibt mittlerweile so viele günstige LineArrays am Markt DAP, Thomann ...... und ich hab
    noch auf keiner Veranstaltung eines gesehen. Das hat sicher seinen Grund :wink:
    Glaub kaum das davon große Stückzahlen verkauft werden, wird sich am Markt auch nicht
    durchsetzen.
    Für was ich mir das Zeug doch vorstellen könnte wären budgetorientierte Installationen.

MFG HMS

Alles anzeigen

Genau das wollte ich in meinen ersten beiden Posts eigentlich verdeutlichen. :wink:

Was mich noch interessiert: Wieso kann man ein Element bis zu 12° Curven wenn es nur 3° Vertikal (was wahrscheinlich erst bei ~2khz aufwärts auftritt) hat? Würde ich jetzt ein Element 12° Curven, wo bleiben dann die 9° zwischen den Elementen? Entstehen da keine Interferenzen? :idea:

Gute Nacht.

• PSSO CLA

• Dennis13
    • 14. November 2009 um 20:48

Von mir ist nirgendswo die Rede, also bitte keine Betonung.
    Wenn der Threadsteller so spärliche Fragen und Infos schreibt kann ich auch nichts für.

Gab doch schon davor diverse Arrays von PSSO, kann das sein? Was ist mit denen?

Wenn es dieses Array hier in der Gegend mal zu hören geben sollte, würde ich mir das sicherlich mal anschauen und anhören, bitte um Info.

zàijiàn!

• PSSO CLA

• Dennis13
    • 14. November 2009 um 19:33

Mag ja sein das es vielleicht funktionieren sollte.
    Aber da ich bis jetzt nur Festinstallationen herauslesen kann, gibt es wohl keine Company die dieses PSSO im Lager stehen hat?

Ich seh auch keine Frequenzschriebe, Phasenverlauf, Diagramme etc. pp. wie soll ein potenzieller Anwender damit "angelockt" werden?
    Welche Zielgruppe hat dieses Produkt?
    Ist in 5 oder 10 Jahren noch eine Ersatzteilversorgung gegeben?
    Software für EASE o.ä. ?

Wenn man das alles zusammenrechnet, was das im Endeffekt kostet, gibt man bissle mehr Geld aus und kauft sich gebraucht ein Array das funktioniert, bekannt ist und man auch einen Rider erfüllen kann damit.

Oder gelinde gesagt: so oft wie im PPA ein LA benötigt wird, kann man es genausogut einfach mieten. :grin: Spart man sich Platz und viel Geld. :wink:

PS: Wo hat der Threadsteller eigentlich ein Budget genannt?

• Live-Sound Seminar für Anfänger in Reilingen - Interesse?

• Dennis13
    • 14. November 2009 um 14:50

Vorraussichtlich im Dezember könnte ich evtl. Neuigkeiten an den Tag bringen bezüglich dem Topic hier. Hab gestern mit einem Kollegen drüber geredet, die würden vielleicht eine Schulung bzw. Seminar machen. Allerdings würde das ganze in der Schulung auf einem Yamaha LS9 oder Allen&Heath iLive T-80 basieren.
    Ob das für Anfänger so das richtige wäre (auf digitaler Basis die ersten Erfahrungen sammeln), wage ich leicht zu bezweifeln, aber ein LS9 müsste man bei jeder größeren Bude zugemietet bekommen. Und wenn man es so sieht, hat der großteil von Hobbykistenschlepper eh ein Transportproblem. Mit dem LS9 hat man eben ein kleines Pult mit 16 Eingängen und 8 Ausgängen und ein ganzes Siderack integriert. Die Bedienung davon ist eben stark gewöhnungsbedürftig, da man das Siderack und die EQ Sektion nur auf einem kleinen Bildschirm hat. :grin:

Also falls das interessant seien könnte, dann würde ich mich freuen, wenn ich eine Zahl beim nächsten Besuch vorlegen könnte, wieviele Jungs interesse hätten an so einer Sache. :wink:

• The Box PA502 aktiv oder passiv!

• Dennis13
    • 13. November 2009 um 10:47
    Zitat von "Jonnytrance"

Dazu kommt noch Leistungsverlust und DF von langen LS Kabeln.

Dafür gibts ja 4mm² und 6mm² Kabel. :grin:

Die PA502P hatte ich mal, die PA502A hab ich erst dieses Jahr gehört, ich schätze mal da ist kein Unterschied zu hören. Aktivboxen finde ich persönlich nicht so ansprechend, vorallem wegen der Kaltgerätebuchse, aber das ist bei einer Installation im Prinzip eh egal.

Allerdings würde ich eher zur passiven Variante raten, das ist flexibler.

• PSSO CLA

• Dennis13
    • 13. November 2009 um 10:41

3° Vertikal? Prost! Da kannst du ja erstmal mindestens 10 Elemente hinhängen, damit man überhaupt etwas erreicht. Dann hast du aber mit Sicherheit noch keine Nahfeldbeschallung.

Spielzeug. Wenn LA, dann direkt richtig. Da kostet ein Element 650 Euro, vergleich mal was ein frei erhältlicher Waveguide kostet am Markt (Oberton, BMS, B&C...) und dann überleg mal ob das ganze vom Verkaufspreis hinhauen kann. :wink: (will man nur 50€ Gewinn an der Sache machen pro Modul? Da würde sich der ganze Aufwand garnicht lohnen :wink: )

• I don´t need THAT!!!

• Dennis13
    • 12. November 2009 um 19:40

Bei mir lag mal ein Zahn schief im Oberkiefer, der wurde dann in 2 Operationen (weil er in der 1. nich raus wollte) gezogen, unter örtlicher Betäubung (die Spritze vergess ich nie :grin: ). Trotz unzähliger weiterer Betäubungen wars echt grausam. :? Vorallem wurde ja noch das Zahnfleisch aufgeschnitten.......... und ja. :grin:

Wer Angst hat, soll vielleicht wirklich ne Vollnarkose nehmen. Ist nich grade schön anzusehen, wenn da 2-3 Leute um einen hantieren und dann aufeinmal Werkzeuge zum Einsatz kommen die man sonst nur aus dem Werkzeugkoffer im Lager/Mugge kennt. :lol:

• 16.12.2009 19.00Uhr Forumsstammtisch Stuttgart

• Dennis13
    • 11. November 2009 um 18:23

Leider zu weit und spät. :(

• I don´t need THAT!!!

• Dennis13
    • 11. November 2009 um 11:14

ERSA MS 60 C. 8)
    Ist bestimmt auch schon 15-20 Jahre alt. :grin:

• Lexa oder was....?

• Dennis13
    • 9. November 2009 um 19:18

Zu kaufen beim Rock Shop .. grade entdeckt.
    Party PA ist das aber nicht wirklich. :grin:

• Haubencase, Stativ, Fostex etc.

• Dennis13
    • 9. November 2009 um 13:06

:cry: hoch

• Video-Fundstücke

• Dennis13
    • 6. November 2009 um 14:38

http://www.youtube.com/watch?v=-pSKJ0hO6mk&NR=1

:lol: :grin: :grin: aua..

• was brauch man alles zum Boxen entwickeln??

• Dennis13
    • 5. November 2009 um 10:25

Geld, Geduld, viel lesen, Leute messen lassen die es können.

• Bau von Kappa LF doppel sub ( plan von Hagen Jäger)

• Dennis13
    • 5. November 2009 um 10:11

So ein Butterflygriff ist ein absolutes no-go bei so einer schweren Kiste! Im besten falle wirst du dir Finger oder Handgelenk brechen beim ungünstigen tragen oder kippen. Da du eh zu zweit tragen musst, wirst du die Hand drehen müssen, viel Vergnügen bei (engen) Treppenaufgängen/abgänge. :shock:
    Mach lieber noch je 2 Griffe senkrecht auf die kurzen Seiten, dann ist das nichtmehr so schwer beim Hebevorgang.

• Bau von Kappa LF doppel sub ( plan von Hagen Jäger)

• Dennis13
    • 4. November 2009 um 11:26

Fast fertig? Wieso die Kanten nicht abrunden mit der Oberfräse? Das sieht sonst nach 0815 aus.
    Doppel 15er Gehäuse mit MDF -> aua das wird ja Zementschwer. :grin: Ist halt nen wenig günstiger als MPX. :wink:
    Versteifungen würd ich da aufjedenfall trotzdem noch einbauen, vorallem die langen Seitenwände haben ohne Versteifung nen großes "mitschwing Potenzial".
    Doppel 15er Kappa LF hatte ich auch mal im übrigen :grin: ->

• img Stageline 4HE Flightcase (MR-704)

• Dennis13
    • 2. November 2009 um 12:46

Man man man Jungs.... kauft euch doch einfach das, was ihr für richtig haltet. :wink:
    Nein, ich würde selbst eine t.amp nicht in ein 50,- China Rack reinschrauben.
    Auch ein t.amp hat ein stabiles Zuhause verdient. :wink: Ein 4HE Rack von Thon kostet ja nun 30 euro mehr als dieses IMG Rack, die paar Taler sollte man ja noch übrig haben, dann klappt das auch mit dem (ruppigen) Transport.

Ja ich nutze auch Thon Cases & Racks, auch Amptown und noch andere Hersteller. Das Amptown und co. natürlich vorne liegt ist ja wohl klar, aber für Party PA reichen die Thon Cases mehr als nur aus.

• Haubencase, Stativ, Fostex etc.

• Dennis13
    • 2. November 2009 um 12:38

1 Woche rum, ein paar Preise hab ich gesenkt, kaufen!

• Verkaufe 6xRearloadet Bässe, 4xMTL 1, JBL Topteile

• Dennis13
    • 29. Oktober 2009 um 10:41

Par 56 schwarz oder chrom? Mit Leuchtmittel? Bilder?

• Stativ Alu vs. Stahl

• Dennis13
    • 28. Oktober 2009 um 22:17

K&M 21436 hab ich. Die 3 Beine sind keine Rohre sondern U-"Rohre". Da knickt nichts, passende Tasche mitbestellen und los gehts..

• Kann gelöscht werden

• Dennis13
    • 28. Oktober 2009 um 21:44

Siehe Biete Brett mein Thread.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement