Wenn Du die Lautsprecher schon hast, dann mußt Du die Gehäuse danach berechnen. Irgendein Plan - das funktioniert nicht!
Welche Chassis hast Du denn?
Beiträge von twin
-
-
Wenn Du die Lautsprecher schon hast, dann mußt Du die Gehäuse danach berechnen. Irgendein Plan - das funktioniert nicht!
Welche Chassis hast Du denn? -
Mit Bausatz sind die Lautsprecher gemeint. Das Holz kannst Du natürlich selbst raussägen, wenn Du willst.
Zum Bausatz bekommst Du den Gehäuseplan und den Frequenzweichenplan.Gruß
twin -
Mit Bausatz sind die Lautsprecher gemeint. Das Holz kannst Du natürlich selbst raussägen, wenn Du willst.
Zum Bausatz bekommst Du den Gehäuseplan und den Frequenzweichenplan.Gruß
twin -
Warum nicht das 10"/1" aus dem Low Budget Projekt?
Geht super und ist preislich günstig.Dokumentation gibts hier im Forum unter Low Budget PA und Bausatz/Plan beim LSV-Hamburg.
Gruß
twinPS: 2 fertige Gehäuse hab ich auch noch
-
Warum nicht das 10"/1" aus dem Low Budget Projekt?
Geht super und ist preislich günstig.Dokumentation gibts hier im Forum unter Low Budget PA und Bausatz/Plan beim LSV-Hamburg.
Gruß
twinPS: 2 fertige Gehäuse hab ich auch noch
-
Zitat von "SchoolSound"
twin
Gibts dazu irgendwie einen Bauplan?Gruß Severin
Nein, das Gehäuse ist mir zugelaufen und da hab ich es behalten.

Gruß
twin -
Zitat von "SchoolSound"
twin
Gibts dazu irgendwie einen Bauplan?Gruß Severin
Nein, das Gehäuse ist mir zugelaufen und da hab ich es behalten.

Gruß
twin -
Zitat von "Krikus"
soganz kann das aber nicht hinkommen. ich hab mit 1kg 2 x 18 Subs und 2 x 12 Tops lackiert, und hab imemr noch 1/4 Warnex. (ist allerdings mit Wasserverdünnt, da ich ihn so brauchte für die Sprühpistole).
Zuvor hatte ich ihn aber unverdünnt mit eienr Rolle aufgetragen.Mit 1kg 2 18er Subs und 2 Tops? :shock:
Warnex ist eben nicht dafür gedacht, verdünnt zu werden!
Man nutzt ja dann die spezifischen Eigenschaften (Struktur, Schutzschicht) des Lackes gar nicht aus.
500-800g/m² sind schon realistisch. Wenn mans richtig schön und haltbar haben möchte darfs auch noch mehr sein.Gruß
twin -
Zitat von "Krikus"
soganz kann das aber nicht hinkommen. ich hab mit 1kg 2 x 18 Subs und 2 x 12 Tops lackiert, und hab imemr noch 1/4 Warnex. (ist allerdings mit Wasserverdünnt, da ich ihn so brauchte für die Sprühpistole).
Zuvor hatte ich ihn aber unverdünnt mit eienr Rolle aufgetragen.Mit 1kg 2 18er Subs und 2 Tops? :shock:
Warnex ist eben nicht dafür gedacht, verdünnt zu werden!
Man nutzt ja dann die spezifischen Eigenschaften (Struktur, Schutzschicht) des Lackes gar nicht aus.
500-800g/m² sind schon realistisch. Wenn mans richtig schön und haltbar haben möchte darfs auch noch mehr sein.Gruß
twin -
Also mir scheint, daß ihr eure Limiter allesamt falsch eingestellt habt. Ich benutze die Weiche selbst und da gibts weder Knacken noch Stummschaltung. Lowcut ist mit 25Hz allerdings wirklich etwas übetrieben tief angesetzt.
Gruß
twin -
Man beachte:

http://www.starcase.de/images/M2101.jpg
Stativfähiger Monitor mit der Low Budget PA Bestückung.
Gruß
twin -
Man beachte:

http://www.starcase.de/images/M2101.jpg
Stativfähiger Monitor mit der Low Budget PA Bestückung.
Gruß
twin -
Der Gusskorb ist ein ganz klein wenig präziser im Klang und auch etwas belastbarer als der Blechkorb. Sonst keine wesentlichen Unterschiede.
Gruß
twinhs
P.S.: kannst gerne mal probehören kommen (beide im direkten Vergleich). -
Der Gusskorb ist ein ganz klein wenig präziser im Klang und auch etwas belastbarer als der Blechkorb. Sonst keine wesentlichen Unterschiede.
Gruß
twinhs
P.S.: kannst gerne mal probehören kommen (beide im direkten Vergleich). -
Zitat von "HS"
hallo!
hat jemand eigendlich schon mal die beiden subs (alu guss) nebeneinander gehört?wo liegen die genauen unterschiede!
Wie meinen?
Welche beiden Subs? Den Gusskorb und den Blechkorb?
Das steht glaub ich schon mal weiter vorne.Oder meinst Du was anderes?
Gruß
twin -
Zitat von "HS"
hallo!
hat jemand eigendlich schon mal die beiden subs (alu guss) nebeneinander gehört?wo liegen die genauen unterschiede!
Wie meinen?
Welche beiden Subs? Den Gusskorb und den Blechkorb?
Das steht glaub ich schon mal weiter vorne.Oder meinst Du was anderes?
Gruß
twin -
Zitat von "martin"
... Nur klingt das dann bei kleinen Stacks, als wuerde jemand an die Tuer klopfen
Sehr nette Umschreibung für das allseits bekannte Problem. :lol:
Die eierlegende Wollmilchsau im PA-Bereich ist eben doch noch nicht erfunden ...Gruß
twin -
Zitat von "martin"
... Nur klingt das dann bei kleinen Stacks, als wuerde jemand an die Tuer klopfen
Sehr nette Umschreibung für das allseits bekannte Problem. :lol:
Die eierlegende Wollmilchsau im PA-Bereich ist eben doch noch nicht erfunden ...Gruß
twin -
Da ist doch schon ein Foto vom Sub-Gehäuse!
Oder meinst du im fertigen Zustand?Ich hab hier eins. Das ist aber nicht das BR-Gehäuse, sondern der Bandpass, der sich letztlich ganz knapp geschlagen geben mußte.
http://www.starcase.de/images/BP-SUB.jpg
Gruß
twin