1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. twin

Beiträge von twin

• Filz oder Lack

• twin
    • 7. September 2004 um 13:00

Filz läßt sich mit geeignetem Kleber sehr gut verarbeiten. Es ist relativ unempfindlich gegen Stöße und Kratzer, dafür aber gegen Nässe und "Verunreinigungen".

Es verdeckt kleine Fehler und Unebenheiten am Holz, ohne daß man spachteln muß. Dafür stinkt es nach getaner Arbeit nach Rauch und Bier.

Wie man sieht: Vor- und Nachteile :wink:
    Gruß
    twin

• Low Budget PA-Stack 1kW

• twin
    • 2. September 2004 um 12:30
    Zitat von "eTrax"

Hola,

gibt's zu den Monitorgehäusen schon Neuigkeiten?

Bitte noch etwas Geduld! :wink:
    Zwei verschiedene Modelle sind gerade in Arbeit, die sich in der Anordnung der Griffe und einer Seitenwand unterscheiden.
    Aufstellwinkel wahlweise 35 und 60 Grad oder Stativ.

Gruß
    twin

• twin
    • 2. September 2004 um 12:30
    Zitat von "eTrax"

Hola,

gibt's zu den Monitorgehäusen schon Neuigkeiten?

Bitte noch etwas Geduld! :wink:
    Zwei verschiedene Modelle sind gerade in Arbeit, die sich in der Anordnung der Griffe und einer Seitenwand unterscheiden.
    Aufstellwinkel wahlweise 35 und 60 Grad oder Stativ.

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 22:06

Also, das besagte Dreieck von 35x45 ist im Original natürlich ein richtiges Dreieck und nicht nur ein schmaler Streifen (das hab ich auf dem Foto übersehen).

Auf diesem Dreieck sitzt dann die Querverstrebung zu den Seitenwänden (die hier leider gar nicht zu sehen ist.

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 22:06

Also, das besagte Dreieck von 35x45 ist im Original natürlich ein richtiges Dreieck und nicht nur ein schmaler Streifen (das hab ich auf dem Foto übersehen).

Auf diesem Dreieck sitzt dann die Querverstrebung zu den Seitenwänden (die hier leider gar nicht zu sehen ist.

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 21:23

Ja, man könnte meinen, daß da eine Verstrebung fehlt. Aber wahrscheinlich sieht man sie aus dieser Perspektive nur nicht.

Geh einfach davon aus, daß sie da ist! :wink:

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 21:23

Ja, man könnte meinen, daß da eine Verstrebung fehlt. Aber wahrscheinlich sieht man sie aus dieser Perspektive nur nicht.

Geh einfach davon aus, daß sie da ist! :wink:

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 20:53

Also ich bin mir sicher, daß alles was hier anders erscheint ein Sache der Perspektive ist. Nach meinem Ermessen entstpricht der abgebildete Sub (der übrigens nicht von mir ist ) zu 99% dem Originalplan.

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 20:53

Also ich bin mir sicher, daß alles was hier anders erscheint ein Sache der Perspektive ist. Nach meinem Ermessen entstpricht der abgebildete Sub (der übrigens nicht von mir ist ) zu 99% dem Originalplan.

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 17:51
    Zitat von "kater86"

hoppla, doppel10"er jetzt 222,50 Euro bei LSV-Hamburg, war der nicht mal für 210 Euro zu bekommen? Liegt das an der fertigen Frequenzweiche?

Noch ne Frage: is das Gehäuse vom doppel15"er was jetzt erhältlich ist auch vom twin? Da sind die Verstärkungen etwas anders angebracht als im Plan, oder?

und noch ne Frage: beim bauplan vom doppel10"er sin in der Frontansicht 2 Angaben zur Breite, oben steht 310 mm und unten 300 mm. Ich versteh das so: die 310 mm beziehen sich auf den Abstand der Innenseiten der Seitenteile an der Vorderkante, und die 300 mm beziehen sich auf den Abstand der Innenseiten auf Höhe der vorderen Gehäusewand, also auf die Breite der Gehäusewand.
    Stimmt dass so?

1. Zum Preis kann ich nichts sagen. Da mußt du den Paul fragen
    2. Was ist denn an den Verstebungen anders? :shock:
    3. richtig verstanden! :wink:

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 17:51
    Zitat von "kater86"

hoppla, doppel10"er jetzt 222,50 Euro bei LSV-Hamburg, war der nicht mal für 210 Euro zu bekommen? Liegt das an der fertigen Frequenzweiche?

Noch ne Frage: is das Gehäuse vom doppel15"er was jetzt erhältlich ist auch vom twin? Da sind die Verstärkungen etwas anders angebracht als im Plan, oder?

und noch ne Frage: beim bauplan vom doppel10"er sin in der Frontansicht 2 Angaben zur Breite, oben steht 310 mm und unten 300 mm. Ich versteh das so: die 310 mm beziehen sich auf den Abstand der Innenseiten der Seitenteile an der Vorderkante, und die 300 mm beziehen sich auf den Abstand der Innenseiten auf Höhe der vorderen Gehäusewand, also auf die Breite der Gehäusewand.
    Stimmt dass so?

1. Zum Preis kann ich nichts sagen. Da mußt du den Paul fragen
    2. Was ist denn an den Verstebungen anders? :shock:
    3. richtig verstanden! :wink:

Gruß
    twin

• twin
    • 23. August 2004 um 13:17
    Zitat von "kater86"

mal ne dumme Frage: spricht was dagegen in die Gehäuse innen zur Verstärkung der Kanten Dreikanthölzer, z.B. 30x30 Kiefer oder so, reinzumachen? Die werden am Volumen ja nicht so viel ändern dass es den Klang beeinträchtigt, oder?

Wenn das Gehäuse ordentlich zusammengesetzt und verleimt/gedübelt ist, sind Dreikanthölzer nicht nötig. Außerdem geht es in den Gehäusen schon sehr eng zu, sodaß man nicht noch zusätzlich Platz (und Volumen!)verschwenden sollte.

Gruß
    twin

PS.: verkaufe übrigens gerade zwei neue 12"/1" Gehäuse im Biete-Brett, falls sich jemand das Bauen sparen möchte

• twin
    • 23. August 2004 um 13:17
    Zitat von "kater86"

mal ne dumme Frage: spricht was dagegen in die Gehäuse innen zur Verstärkung der Kanten Dreikanthölzer, z.B. 30x30 Kiefer oder so, reinzumachen? Die werden am Volumen ja nicht so viel ändern dass es den Klang beeinträchtigt, oder?

Wenn das Gehäuse ordentlich zusammengesetzt und verleimt/gedübelt ist, sind Dreikanthölzer nicht nötig. Außerdem geht es in den Gehäusen schon sehr eng zu, sodaß man nicht noch zusätzlich Platz (und Volumen!)verschwenden sollte.

Gruß
    twin

PS.: verkaufe übrigens gerade zwei neue 12"/1" Gehäuse im Biete-Brett, falls sich jemand das Bauen sparen möchte

• Suche Tips für Woofer und Top.

• twin
    • 13. August 2004 um 11:21

Aktiv Betrieb ist ohnehin erforderlich. Die Trennfrequenz zwischen Sub und Top sollte bei ca. 120Hz liegen.
    Für den Sub dürfen es allerdings etwas mehr sein als 600 W.
    800 bis 1200 W sollte man ihm schon zur Verfügung stellen, wenn er optimal ausgenutzt werden soll.

Gruß
    twin

• twin
    • 13. August 2004 um 11:21

Aktiv Betrieb ist ohnehin erforderlich. Die Trennfrequenz zwischen Sub und Top sollte bei ca. 120Hz liegen.
    Für den Sub dürfen es allerdings etwas mehr sein als 600 W.
    800 bis 1200 W sollte man ihm schon zur Verfügung stellen, wenn er optimal ausgenutzt werden soll.

Gruß
    twin

• twin
    • 12. August 2004 um 22:54
    Zitat von "Kai Reiss"

Hallo Twin,

es handelt sich, wie in fast jedem Post, um Werbung für die vom LSV vertriebenen Produkte - was daran ehrlich oder objektiv sein soll kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.

Kai

Es wurde auf eine konkrete Frage eine konkrete und imho sogar passende Antwort gegeben. Daß es sich dabei nebenbei auch um Werbung handeln könnte ist zweitrangig. Oder soll der Paul jetzt nur noch auf Posts antworten, mit denen er wirtschaftlich nicht in Verbindung zu bringen ist?
    Ich persönlich habe ja auch das Low Budget Stack empfohlen und zwar weil es meiner Meinung nach den gestellten Anforderungen gerecht wird.

Das Low Budget Stack hat bei mir sicher die meisten Betriebsstunden hinter sich und ich weiß, was es kann oder nicht kann.
    Und wenn es etwas nicht kann - wie z.B. Bass im Freifeld auf größere Entfernung, dann sage ich das auch hier im Forum. Auch wenn dadurch vielleicht ein Bausatz weniger verkauft wird.

Gruß
    twin

• twin
    • 12. August 2004 um 22:54
    Zitat von "Kai Reiss"

Hallo Twin,

es handelt sich, wie in fast jedem Post, um Werbung für die vom LSV vertriebenen Produkte - was daran ehrlich oder objektiv sein soll kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.

Kai

Es wurde auf eine konkrete Frage eine konkrete und imho sogar passende Antwort gegeben. Daß es sich dabei nebenbei auch um Werbung handeln könnte ist zweitrangig. Oder soll der Paul jetzt nur noch auf Posts antworten, mit denen er wirtschaftlich nicht in Verbindung zu bringen ist?
    Ich persönlich habe ja auch das Low Budget Stack empfohlen und zwar weil es meiner Meinung nach den gestellten Anforderungen gerecht wird.

Das Low Budget Stack hat bei mir sicher die meisten Betriebsstunden hinter sich und ich weiß, was es kann oder nicht kann.
    Und wenn es etwas nicht kann - wie z.B. Bass im Freifeld auf größere Entfernung, dann sage ich das auch hier im Forum. Auch wenn dadurch vielleicht ein Bausatz weniger verkauft wird.

Gruß
    twin

• Eminence Kappa 15 VS. 18 Sound 15MB700

• twin
    • 12. August 2004 um 22:24

Mag schon sein daß der Emi 103dB hat. Aber auf einer Frequenz, wo er nun wirklich nicht eingesetzt wird. Also was nützt dann diese Angabe? Im Bassbereich hat er jedenfalls erheblich weniger.

Gruß
    twin

• Eminence Kappa 15 VS. 18 Sound 15MB700

• twin
    • 12. August 2004 um 22:24

Mag schon sein daß der Emi 103dB hat. Aber auf einer Frequenz, wo er nun wirklich nicht eingesetzt wird. Also was nützt dann diese Angabe? Im Bassbereich hat er jedenfalls erheblich weniger.

Gruß
    twin

• twin
    • 12. August 2004 um 17:49
    Zitat von "Kai Reiss"

Richtig erkannt, suche Dir doch bitte eine andere Werbeplattform!

Danke
    Kai

Der Paul hat doch nur seine ehrliche Meinung kundgetan und noch dazu auf eine konkrete Frage eine passende Antwort geliefert.
    Das kann ich nun wirklich nicht als Werbung empfinden (auch wenn es im Zusammenhang gesehen welche sein könnte).

Gruß
    twin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™