Vorstreichen ist - vorsichtig ausgedrückt - Unsinn!
Rollen ist da die bessere Alternative. Und zwar unverdünnt.
Streichen gibt häßliche Streifen, die auch nach dem Spritzen nicht ganz weggehen.
Gruß
twin
Vorstreichen ist - vorsichtig ausgedrückt - Unsinn!
Rollen ist da die bessere Alternative. Und zwar unverdünnt.
Streichen gibt häßliche Streifen, die auch nach dem Spritzen nicht ganz weggehen.
Gruß
twin
Zitat von "Thomas"
der 18pzb46 wird erstens nicht mehr gebaut und hat zweitens gegen aktuelle chassis das nachsehen. da ist der 1400 besser.
Die PZB46 hat er doch schon.
Er wollte wissen, ob sich ein Tausch lohnt.
Gruß
twin
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Wir suchen entstandene Boxen aus dem Low Budget PA-Stack 1KW:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=15767Dieses wurde über Paul von LSV-Hamburg vertrieben, wo kann man diese jetzt erhalten?
Was wird denn genau gesucht?
Ich kann sowohl Gehäuse, als auch Chassis bzw. Fertigboxen anbieten.
Teilweise auch Gebrauchtes Material.
Gruß
twin
Es gab da mal einen kleinen Sub von Dynacord. Ein ventiliertes Kurzhorn mit 15" Bestückung und eingebauter Weiche.
Soweit ich weiß war da ein EVM 15b drin.
Kann das jemand bestätigen?
Fall jemand etwas darüber weiß, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Gruß
twin
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
das war eine ganz freundlich gemeinte aussage, denn es half mir vor nicht allzu langer zeit auch enorm weiter, die qualität meiner messaufbauten zu verbessern.... so ganz allgemein gesprochen.
Ich weiß schon. ![]()
Ich fand nur die Kritik, dass eine derartige quick & dirty Messung "nur" eine blaue Kurve und keine OFF-Axis Messung enthält ziemlich überflüssig.
Übrigens, wenn man die Messung auf die Herstellermessung skaliert (bzgl. horizontaler Auflösung), ist bis auf die Reflexionen fast kein Unterschied mehr. ![]()
Gruß
twin
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
@ twin:
du solltest bei gelegenheit deine messungen mit referenzen der hersteller vergleichen.
Moment mal! Wer hat denn diesen Thread gestartet?
ICH brauche die Messung nicht! Mir ist auch egal, ob da irgendwie was mit Herstellerangaben ... usw.
Das was ich damals mit der Messung herausfinden wollte habe ich herausgefunden. Da ging es nur um ein einziges Detail.
Eure persönliche Meinung zu der Messung interessiert mich überhaupt nicht!
Gruß
twin
Zitat von "F.A.Bi.A.N."ich würde es gleich posten wenn twin damit einverstanden wär, muss aber dazu sagen, dass der bereich <2khz nicht besonders aussagekräftig erscheint (reflexionen) und keine winkelmessungen zu sehen sind....
danke schonmal vorab an twin!
Naja, es war eine quick&dirty Messung. Nur um Tendenzen zu beurteilen.
Und die sieht man - wie ich meine - ganz gut.
Gruß
twin
Explosionsgefahr - eher gering :wink:
Draußen verarbeiten würde ich zu dieser Jahreszeit nicht. Es sei denn es sind über 10 Grad.
Gruß
twin
Hallo,
habe dir eine Messung per Mail zugeschickt...
Gruß
twin
... wenn die Gehäuse so sind wie die Kalkulation...
... dann doch lieber fertig kaufen! :wink:
Gruß
tiwn
Zitat von "DJheini"Er meint jetzt aber direkt mit Abtönfarbe streichen, und dann Klarlack drüber.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
Also wenn man nun Abtönfarbe und Klarlack zusammenrechnet ... welche Ersparnis bleibt dann noch? :roll:
Gruß
twin
Zitat von "bernieserver"hmm ich müsste mal suchen, ob ich die Preise damals ( ein Jahr ) noch finde, denn ich denke 5-10 Euro pro Liter wird es teuerer geworden sein. Kann das jemand bestätigen? Das ist dann nicht mehn
MWST XT Edition v. 19
Gruß
Bernhard
vor einem Jahr:
1kg = 20 EUR
3kg = 57 EUR
12kg=179 EUR
heute
1kg = 19,95 EUR
3kg = 58,50 EUR
12kg= 183 EUR
... jedenfalls bei mir.
Gruß
twin
Zitat von "bernieserver"Wer ist denn günstig?
Seit LSV Hamburg sich selbst in den Dreck gezogen hat, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die anderen Händler mit dem Preis hochgehen. Paranoia?
...schon mal was von Mehrwertsteuererhöhung gehört? :wink:
Warum soll denn ausgerechnet der Einzelhändler den Staat finanzieren?
twin
Zitat von "-Schrecki-"Anstatt des Clia würde ich eine Konstruktion mit 2x8" und einem 1" Line Array Ht wesentlich interessanter finden.
Genau sowas habe ich z.Z. in Entwicklung. Aber ich würde nicht mit dem Begriff Line Array hausieren gehen. Vielmehr würde ich es als ein flexibles XYZ bezeichnen, falls es jemals funktionieren sollte ... ![]()
Gruß twin
Zitat von "Jobsti84"Naja Wert auf Verpackung haben sie bei mir nicht gelegt *fg*
Dicke Beule im 12 kg Eimer, Paket war fast rund, ...
Naja, ich meinte auch eher die Eimer und Büchsen selbst. Nicht den Karton ... :lol:
Gruß
twin
Warnex funktioniert so wie er ist
Keiner weiß, was passiert wenn man ihn mit IRGENDWAS streckt.
Ob es das Risiko wirklich wert ist, später 10 Kisten zu haben die aussehen als hätten sie Windpocken, gegen eine Ersparnis von 20 EUR, muß jeder selbst wissen.
Warnecke & Böhm legen sehr viel Wert auf Qualität, Verpackung und Haltbarkeit des Lackes, wie mir persönlich versichert wurde. Ein Mischen mit anderen Materialien würde dort sicher zu großer "Frustration" führen. :wink:
Gruß
twin
Das ist zwar etwas pauschalisiert, aber gar nicht so unwahr.
Genau genommen stimmt das sogar relativ genau.
Gruß
twin
Zitat von "DJ_Chaos"Hallo!
Wie stark sollte der Frontschaumstoff für Bassboxen sein? Ich wollte eigentlich 20mm nehmen. Oder ist das zu dick?Jörg
Bei Bässen spielt das akustisch nicht so eine große Rolle. 15 bis 20mm kann man da schon nehmen.
Gruß
twin
Zitat von "Demtröder"
Auffallend ist, dass die Gehäuse an den Seiten von der Rückkammer recht warm werden.
Da Holz kein besonders guter Wärmeleiter ist, müßte das heißen, dass es im Inneren unverhältnismäßig heiß wird - was ich mir nich vorstellen kann. Wenn die Wärme wirklich ursächlich mit dem Chassis in Zusammenhang zu bringen ist, ist das bestimmt auf Dauer nicht gesund für den Lautsprecher.
Vielleicht sollte man die tatsächliche Temperatur im Gehäuseinneren mal messen.
Gruß
twin