Ist das H941 nicht ein 90x40 Horn?
Wie soll denn das Coax vom 12er Horn her aufgebaut sein?
twin
Ist das H941 nicht ein 90x40 Horn?
Wie soll denn das Coax vom 12er Horn her aufgebaut sein?
twin
tthorsten
konstruktive Vorschläge sind ja o.k., aber bitte nicht nur nörgeln wie in deinem Beitrag weiter oben. :-?
twin
tthorsten
konstruktive Vorschläge sind ja o.k., aber bitte nicht nur nörgeln wie in deinem Beitrag weiter oben. :-?
twin
tthorsten, bei deinem know how kriegst du wahrscheinlich 2 15er auf 30x61cm (HT abgerechnet). Wir aber nicht! ![]()
Dass das Gehäuse Idealmaße hat, hat ja auch niemand behauptet.
Letztlich ist dies ein Low Budget Projekt und nicht der Stein der Weisen.
twin
tthorsten, bei deinem know how kriegst du wahrscheinlich 2 15er auf 30x61cm (HT abgerechnet). Wir aber nicht! ![]()
Dass das Gehäuse Idealmaße hat, hat ja auch niemand behauptet.
Letztlich ist dies ein Low Budget Projekt und nicht der Stein der Weisen.
twin
Gut! Hier ist schon mal ein Foto von den gerade verleimten Tops im Rohzustand.
http://www.starcase.de/images/tops.jpg
twin
Gut! Hier ist schon mal ein Foto von den gerade verleimten Tops im Rohzustand.
http://www.starcase.de/images/tops.jpg
twin
Beide (BR und BP) sollen probegehört / gemessen werden. Ich denke die Entscheidung fällt erst danach. Steht aber auch schon weiter oben!!!
twin
Beide (BR und BP) sollen probegehört / gemessen werden. Ich denke die Entscheidung fällt erst danach. Steht aber auch schon weiter oben!!!
twin
Hallo,
der Jürgen und ich haben uns darauf geeinigt, die Tops nicht als Monitore auszulegen. Jedenfalls nicht gehäusemäßig. Da die Tops recht schmal und lang sind haben wir auf eine extra Schräge verzichtet.
Ich bin momentan dabei, die Gehäuse zu bauen. Das sollte nicht all zu lange dauern, sodass sicher noch in diesem Jahr ein sichtbares bzw. meßbares Ergebnis vorliegen kann.
twin
Hallo,
der Jürgen und ich haben uns darauf geeinigt, die Tops nicht als Monitore auszulegen. Jedenfalls nicht gehäusemäßig. Da die Tops recht schmal und lang sind haben wir auf eine extra Schräge verzichtet.
Ich bin momentan dabei, die Gehäuse zu bauen. Das sollte nicht all zu lange dauern, sodass sicher noch in diesem Jahr ein sichtbares bzw. meßbares Ergebnis vorliegen kann.
twin
Auf der Fohhn-Seite steht
"Direktstrahler + rückgeladener Doppelkammer Resonator"
wenn ich mich nicht irre.
twin
Auf der Fohhn-Seite steht
"Direktstrahler + rückgeladener Doppelkammer Resonator"
wenn ich mich nicht irre.
twin
Zitat von "audio-zenit"
:lol: :lol: :lol:
Zitat von "audio-zenit"
:lol: :lol: :lol:
Also ich glaube auch, dass ich open air mit BR nicht glücklich werde (falls die Leute sich nicht gerade alle 5 m vor der Bühne aufhalten). Wenn man leistungsmäßig sowieso >= 4Stück pro Seite aufstellen muß, sind Hörner imho im Vorteil. Weniger als 4 geht für 1000 Leute ja auch kaum, eher mehr.
Das Problem ist, dass richtige Hörner so unhandlich groß sein müssen. ![]()
twin
Also ich glaube auch, dass ich open air mit BR nicht glücklich werde (falls die Leute sich nicht gerade alle 5 m vor der Bühne aufhalten). Wenn man leistungsmäßig sowieso >= 4Stück pro Seite aufstellen muß, sind Hörner imho im Vorteil. Weniger als 4 geht für 1000 Leute ja auch kaum, eher mehr.
Das Problem ist, dass richtige Hörner so unhandlich groß sein müssen. ![]()
twin
Danke für die erste Meinung!
Das mit den vielen Kurzhörnern (spez. Sparc mit Oberton) hatte ich auch so im Sinn. Aber ich habe gerade kürzlich hier im Forum gelesen, dass die Sparc wohl nicht so gut für live sein sollen. Ich selbst hab sie noch nie gehört - schon gar nicht in dieser Stackgröße.
twin
Danke für die erste Meinung!
Das mit den vielen Kurzhörnern (spez. Sparc mit Oberton) hatte ich auch so im Sinn. Aber ich habe gerade kürzlich hier im Forum gelesen, dass die Sparc wohl nicht so gut für live sein sollen. Ich selbst hab sie noch nie gehört - schon gar nicht in dieser Stackgröße.
twin
Es wurde hier schon oft über "techno oder nicht techno-taugliche" PA diskutiert. Mich interessiert mehr, was ihr für live/Rock/Top40 an Material bevorzugt. Komplett fertige Systeme ala KME, HK usw. / Einzelkomponenten / Selbstbau?
Was und wieviel für, sagen wir, 1000 people indoor und open air? Horn / BR etc.? Topteile Horn oder direkt?
grüße
twin