1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. logi

Beiträge von logi

• Neue Anlage für Show und Swingband Entscheidung??

• logi
    • 10. September 2004 um 15:32
    Zitat von "4Art"

Aber, aber logi: Jetzt hast du schon so viele Baustellen in der Schweiz. Muss dir glaub ich mal ein paar Nachhilfestunden erteilen :mrgreen:

Eigentlich heisst das Ding "Schweizerdeutsch". Schwyzerdytsch gibt's nicht - dass wäre dann der Dialekt des Kantons Schwyz. (einer der drei Gründerkantone der Eidgenossenschaft anno 1291 - Uri, Schwyz und Unterwalden). Auf Schweizerdeutsch kann das Wort allerdings auf ungefähr 50 verschiedene Art und Weise geschrieben werden (je nach Dialekt).

*schäm* bin aber lernwillig und -fähig :wink: Und irgendwann schaffe ich`s noch :mrgreen:

• akg Funksender pt51

• logi
    • 10. September 2004 um 15:26

Ich bezweifele daß das so funktioniert, die Hersteller nutzen unterschiedliche Raster, suchen könntest du z.B. bei Audio Technica oder Shure oder... Warum holst du dir nicht einen dazu passenden Receiver von AKG, entweder anrufen (eventuell haben sie noch einen), http://www.Google.de oder bei http://www.ebay.de.

• logi
    • 9. September 2004 um 10:19

:oops: erwischt, danke für die Nachhilfe!

Also Clip-Mikros sind im Vorteil wenn es um Freiheiten beim spielen geht, durch den definierten Abstand auch leichter abzunehmen. Ansonsten sehe ich keine realen Vorteile. Ich mag die ATs sehr gerne, klanglich sehr nett. Ein echter Vorteil ist eben die an eine Drahtlosanlage zu verbinden, ich finde erst da wird es interessant, oder eben am Schlagzeug (Stichwort Mikroständer).
    Aber ehrlich gesagt fahre ich auch manchmal eine Kombi mit mehreren Mikros wenn ein Instrument häufiger gewechselt wird (z.B. OH bei Geige, sollte natürlich vom Gesamtpegel her passen).

PS: Müßte das nicht "schwyzerdytsch" heißen :mrgreen:

• logi
    • 9. September 2004 um 09:54
    Zitat von "4Art"

...Kabelgehäu...

? Was`n das?

• DBX 223Xl oder EV AC one

• logi
    • 7. September 2004 um 22:05

Die EV (Baugleich Dynacord) hebt im Trennbereich als Schnittfunktion die Kurven an um mehr "Druck" dort zu erhalten. Ob das immer so gut ist sei dahingestellt, wird auch mehr für 2-Weg Systeme empfohlen.

• Stageblaster

• logi
    • 7. September 2004 um 21:56

Nur `ne Frage: Willst du Schwingungsmessungen durchführen oder Musik möglichst gut verstärken oder übertragen. Für mich sind wabernde Bässe mit Augenzittereffekt nun wahrlich kein Qualitätsargument.
    Und eine PA die "Discomugge" rüberbringt muß bei Livemusik nicht unbedingt gut sein, gilt natürlich für alle Marken.

• akg Funksender pt51

• logi
    • 6. September 2004 um 23:34

Nein, kannst du nicht. Erstens mußt du auf den Frequenzbereich achten (VHF) und dann auf die Frequenzschritte (Kristall).
    Suche am besten einen passenden Receiver.

• Alternative zur Seeburg K2

• logi
    • 30. August 2004 um 14:45

Keiner sagte, daß die K2 mist ist, als Alternative ist die TSR (gerade im Preis) einfach da. Mir gefällt sie vom unteren Mittenband besser was auch logisch ist da andere Ausführung (doppel 12). Und vom Gewicht her nehmen sie sich auch nicht viel.
    Und ich meinte daß sie mir gut gefallen, trifft also nicht auf jeden und alle zu. Das K2 ist eine sehr gut zu handelnde und recht gut klingende Hornbox mit ein paar Schwächen im Grundtonbereich, nicht mehr und nicht weniger. jeder muß für sich entscheiden welchen Bedarf er für sich sieht.
    Und das heißt für Stadtfeste und kleine bis mittlere Hallen einen Nennabstrahlwinkel von uni 60°x40°. Damit ist die max. Anzahl der Kombinationen schon ziemlich festgelegt und man kann nur den Output erhöhen. Z.B. die Director trifft nicht meinen Geschmack, ist aber "brettmäßig" schon ziemlich weit oben.
    Dann gibt`s für uns noch andere Kriterien wie Handling, Gewicht, Stacking, Flugfähigkeit und Zumietmöglichkeit in der Nähe...

• Test OHM

• logi
    • 30. August 2004 um 14:22
    Zitat von "4Art"

...Obwohl: Für den Massenmarkt ist die A-Serie von ACL nach wie vor unschlagbar. Da hat auch Ohm nix im Programm (1700 Euronen für ein 10/1er-Top ist halt schon heftig :shock: ). Wie war's auf der Streetparade?

Zu 2: Echt stressig, vor allem wegen des Zolls (und der Anfahrtszeit, ging aber noch). Überrascht mich immer wie die Schwyzer abfeiern können :mrgreen:

Zu 1: Sehe ich ähnlich, die A-Serie sieht top aus und ist wirklich kinderleicht zu handeln und einzustellen, da merkt man was Schutzhüllen ausmachen.

• Test OHM

• logi
    • 30. August 2004 um 09:39

Na ja, da wir so langsam zu Ohm schwenken und wir im Jahr auch in der Schweiz unterwegs sind wäre ein zumieten direkt vor Ort erheblich günstiger bzw. Nervenschonender, zumal der ganze Krempel nicht mitgeschleppt (von Norddeutschland...) und durch den verfl... Zoll muß.
    Das TRS habe ich jetzt einige Male gehört und es gefällt mir immer besser, von Brechsound bei Vollanschlag habe ich nichts bemerkt, bleibt immer sehr sauber und klar, ohne zu brüllen.
    Jedenfalls das Handling finde ich beim Top wirklich gut, das war ein wichtiges Kriterium für uns. Die Bässe machen einen schönen, tiefen, knackigen Bass, hat was :wink:

• Test OHM

• logi
    • 29. August 2004 um 21:31
    Zitat von "4Art"

...Alles in allem eine extrem gelungene Sache und wir haben jetzt das Problem, in welche Richtung wir tatsächlich weiter investieren werden. Leider wären wir ja auch mit diesem System in der Schweiz auf extrem weiter Flur total alleine. Ein Pooling mit Süddeutschen Companies löst halt immer den ganzen Zollkram aus, auf den wir keine Lust mehr haben. Mal kucken...

Sag mal an wenn ihr euch entscheidet, zumieten direkt vor Ort (Schweiz) wäre manchmal echt von Vorteil :mrgreen:

• Alternative zur Seeburg K2

• logi
    • 29. August 2004 um 21:21

Die TSR von Ohm kann da eine gute (bessere) Alternative sein, Doppel 12er und vom Gewicht her vergleichbar, allerdings nicht so kompakt. Meiner Meinung nach besserer Sound und höherer Output. Und wer auf satte Bässe steht schleppt halt den Bass dazu.

• Habe mal ein paar fragen

• logi
    • 28. August 2004 um 15:26

Die Angabe 1W/1m ist nichts anderes als der Wirkungsgrad, im Gegensatz zu Maximalpegel glaubwürdiger. Konkret: Je höher der Schalldruck ist der in einem Meter gemessen wird (bei 1 Watt) desto besser wird die elektrische Energie in Schallenergie gewandelt.

• Exoten...

• logi
    • 16. August 2004 um 00:10

Außer vom Preis! :mrgreen:

• Kennt die Lautsprecher wer? PEAVEY BLACK WIDOW

• logi
    • 16. August 2004 um 00:09

Frag mal den Jens Droessler, der ist hier Mitglied und hat, glaube ich, eine Menge Peavey Zeugs.

• Wo war ich so lange!

• logi
    • 30. Juli 2004 um 01:24

Ein multilinguales Forum habe ich bisher noch nicht erlebt. Ist es nicht besser sich auf Englisch zu einigen?
    Was hast du denn bei Metallica gemacht?

• Wo war ich so lange!

• logi
    • 30. Juli 2004 um 01:24

Ein multilinguales Forum habe ich bisher noch nicht erlebt. Ist es nicht besser sich auf Englisch zu einigen?
    Was hast du denn bei Metallica gemacht?

• Woher nehmen Digital-Amps ihre Power

• logi
    • 29. Juli 2004 um 10:29
    Zitat von "SRAM"

by the way:

....gibt es Amps, die zwar eine sehr hohe Spannung und Strom abgeben können, dies aber nur für sagen wir mal 100 ms und falls dann noch immer ein Signal mit Vollaussteuerung anliegt auf so ungefähr -10 dB zurückregeln ? (also quasi ein Amp mit eingebautem fest eingestelltem limiter, der verhindert, daß der Amp permanent die durch die Versorgungsspannung vorgegebene Leistung abgeben kann und deshalb darauf dimensioniert werden muß ?)...

Ja, gibt es. Schau dir z.B. mal die Tecton von Camco an, genauso macht sie das (die 32.4 z.B. regelt zeitwertmäßig auf 500 W runter).

• IMG Stage Line MCX 2000

• logi
    • 23. Juli 2004 um 23:37

Das Gerät kenne ich nicht, aber wenn sie unsymetrische Anschlüsse hat, würde ich sie nicht nehmen. Oftmals werden die Signalkabel länger und du hast keine Möglichkeit ohne Zusatzkosten das gut in den Griff zu bekommen. Und wie sauber sie trennt ist auch nicht klar, dann lieber etwas mehr investieren.

• Yamaha P7000s

• logi
    • 23. Juli 2004 um 23:32

Immer wieder ein Thema, Basssound. Meiner Meinung nach spezifiziert sich eine Endstufe über (k)einen Sound, wenn innerhalb der Spezifikationen betrieben. Ich behaupte mal einfach daß der "Pfundssound" doch eher von den Harmonischen bzw. THD her rührt.
    Ich habe Yorkville AP6040 und eine QSC PLX3402 direkt am Bass betrieben, hätte ich nicht gewußt welche momentan läuft, niemand hätte es gehört bei uns.
    Zur Yamaha, hör es dir selbst an, dann entscheide. Lt. Yamaha und eigenes erleben tut sie es nicht an 2 Ohm, sie wird sehr schnell sehr heiß und geht in die Protection.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™