1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. logi

Beiträge von logi

• Beschallungsanlage für eine Band

• logi
    • 21. Mai 2004 um 14:41
    Zitat von "mischpultschorsch"

...Eurosys sind nur pseudoprofessionelle Labels für die Boooom-Boxen aus dem Baumarkt, drinstecken tut der selbe Chinesenkram :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde nicht daß die Syrincs chinesische Booom Boxen sind, gehen schon recht gut.

• Lohnen sich teurere Pars?

• logi
    • 19. Mai 2004 um 22:14

Der Unterschied ist z.B. die Nietung, die Feder, die Alu Dicke, die Stabilität der Halter. Trotzdem verwende ich keine teuren, wenn sie Beulen haben (kriegen alle) kommen neue.

• Taugliche Fakturierungssoftware für lau

• logi
    • 15. Mai 2004 um 15:07

Preis-Leistungsverhältnis? Ist ja für lau :mrgreen: . Hast du denn schon ein Blättchen für Vermietung angefertigt? Ehe ich anfange Daten einzugeben (und meine alte WiWa über`n Jordan geht) muß ich mich mal weiter vertiefen. Immerhin bin ich kein Programmierfuzzi.
    Der Funktionsgehalt ist schon sehr gut, vor allem logisch aufgebaut und scheinbar recht stabil, war ein guter Tip.

• Anpassung Beyer Opus 54 Headset an 81er Beltpack von AKG

• logi
    • 14. Mai 2004 um 15:04

Ist denn das Teil abgekoppelt mit dem Widerstand? Und hast du mal probiert nur eine Signalleitung zu nehmen, mir ist nicht klar wofür 2 Leitungen gebraucht werden (Symetrie?).

• Boxenschrägsteller Flansch/Schraubgewinde für Box mit 31kg

• logi
    • 13. Mai 2004 um 20:30

http://www.acoustic-line.de/SeebPGUIDE_04D.pdf
    ein Bild siehst du wo die TSM Seiten beginnen. Ansonsten bestell dir doch Unterlagen oder gib mir deine Adresse, dann bekommst du ihn von mir.

• Anpassung Beyer Opus 54 Headset an 81er Beltpack von AKG

• logi
    • 13. Mai 2004 um 20:11

Versuche es doch mal mit einem anderen Mikrofon, könnte am Taschensender liegen. Ansonsten schau mal auf die Steckerbelegung (Pin 1 Masse, Pin2 Signal, Pin3 Speisung mit 6V und 6,8 kOhm).
    Evtl. (kann ich mir aber nicht vorstellen) braucht das Opus mehr Saft.

• Boxenschrägsteller Flansch/Schraubgewinde für Box mit 31kg

• logi
    • 13. Mai 2004 um 15:49

Genau, ein Flugbügel wo man ein Coupler dran machen kann oder anderes (Loch). Befestigt wird an der Seite mit zwei Hebeln.
    Das Teil gibt`s auch für Quermontage, heißt dann 01217H.

Der große Vorteil ist, daß der Schwerpunkt immer unter dem Stativ ist, also keine Gewichtsverlagerung wie etwa beim K&M (ist aber gut für kleine Boxen).

• Soundcraft Series two

• logi
    • 13. Mai 2004 um 15:09

Kommt darauf an, welche Vorteile einem wichtiger sind, z.B. die 10 AUXe beim GL gegen 8 bei dem K2 oder Güte in den Mittenbändern schaltbar (K2), symetrische Signalführung bei Inserts (GL), usw., usw.

Am besten wäre ein Pflichtenheft, alles erforderliche und wichtige nebenenander stellen. Da fällt es sehr viel leichter eine Entscheidung zu treffen.

Ich persönlich mag die K2 lieber obwohl beide zu Verfügung stehen, ist aber reine Geschmacksache (EQs, Signalführung, LED-Kanäle, Gain, Handhabung, ...).

• Stoff / Gaze

• logi
    • 11. Mai 2004 um 18:21

Wenn die Bühne mit der Gaze nicht abgenommen wurde (Standsicherheitsnachweis) unbedingt nachholen (Windlast). Im Extremfall kann sonst die VA platzen.

• Wo bin ich / Wo will ich hin.... Was sagt ihr dazu?

• logi
    • 10. Mai 2004 um 20:53

:mrgreen:

• Soundcraft Series two

• logi
    • 10. Mai 2004 um 20:47

Qualitativ ist das Soundcraft 2 einfach schlecht (meine Meinung). Poties haben Spiel, zu eng beianander, ich finde die Gainstruktur merkwürdig und insgesamt fühlt es sich wie aus Plastik an. Vorteil ist für mich nur die Größe (was aber auch Nachteile bei der Übersichtlichkeit bringt) und das Gewicht. Und du wirst wahrscheinlich Probleme mit den berühmten Ridern bekommen.
    Das GL 4000 ist da viel robuster und hat noch den Vorteil der 10 AUXe, manchmal wirklich nett. Ansonsten geht es bei Soundcraft (für mich) erst beim K2 los, und das mag ich wirklich gern.

• AKG C 1000 S für Gitarre ?

• logi
    • 10. Mai 2004 um 20:39

Ich mag das BPM CR95 lieber dran :mrgreen:

• Beratung Festinstallation

• logi
    • 10. Mai 2004 um 10:50

Ich würde da keine 12" nehmen sondern z.B. 2x8" und dann evtl. einen netten Sub, Seeburg hat da was feines. Möglich wären auch 4 Stück 2x5".
    Lieber ein bißchen mehr für Boxen investieren und die anderen Sachen gebraucht kaufen, evtl. etwas günstiger.

Gerade im Sprachbereich finde ich LS mit kleinen Membranen sehr viel angenehmer und präsenter. Und ob die HK flugfähig sind weiß ich nicht, z.B. bei den A3 hast du viele Möglichkeiten und sie können auch richtig laut.

Wichtig ist einfach ein "schöner" Frequenzverlauf im wichtigen Grundtonbereich und lieber einige Senken als Erhöhungen, gerade bei Stimmen hört man einen Unterschied.

• Noise Gate was wird empfohlen?

• logi
    • 6. Mai 2004 um 18:41

Auch sehr nett, Altair NG-440.
    Im übrigen, so schlecht würde ich die Behringer nicht machen, es gibt halt das was man ausgeben will. Ach so, bei DBX gibt`s das 1074.

• Suche aktive (=selfpowered) P.A. für max. 500 Leute

• logi
    • 5. Mai 2004 um 15:35

Nächster Vorschlag, die Coda Audio AP24 oder AP25, beide 3-Weg mit biamped Endstufen, die AP24 (70°x50°) geht auch gut als Monitor. Wenn mehr Bass alleine gewünscht ist die AP25 (60°x40°).

Als Bass z.B. den PW118A, kann man später noch mit `nem passiven 18"er erweitern.

Alles eingebaut, sehr guter Klang, Neodym (jeweils 40 Kg), komplette Elektronik.

• 2-Kanal-Kompressor (Stimme und Bass) ...

• logi
    • 3. Mai 2004 um 23:37

Indem du bei Quote den Namen beläßt.

• Funktionsweise digitale Endstufen

• logi
    • 3. Mai 2004 um 21:32

Danke, Wertkontinuierlich hatte ich noch nie gehört, das Funktionsprinzip ist klar. Hätte wohl doch damals mehr Labortermine wahrnehmen sollen :roll:

• Funktionsweise digitale Endstufen

• logi
    • 3. Mai 2004 um 20:27
    Zitat von "MatzeRockt"

...weil das signal wertkontinuierlich bleibt (nur zeitdiskretisiert wird :-)...

Könntest du das mal ein bißchen näher erläutern?

• Forumstag "Lautstärke", Donnerstag 6. Mai 2004

• logi
    • 2. Mai 2004 um 10:24

Tja, wäre sehr gern gekommen, kann aber leider nicht. Wird es eine Möglichkeit geben sich die Informationen und Ergebnisse zu besorgen?
    Im Moment stehen wir nämlich vor mehreren Investitionsentscheidungen...

• Zahlungsunwilliger Kunde

• logi
    • 2. Mai 2004 um 02:07

Bei sowas würde ich `ne Anzeige loslassen, denn das ist ja mehr als dreist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™