Äh, wg. Unkenntnis, sind das aktive Boxen?
Hört sich dann nämlich nach einem Endstufenfehler an. Ansonsten mal die Kanäle am Amp tauschen.
Noch eine Möglichkeit: ein Kabel macht Stress, ein neues versuchen.
Gruß
Frank
Äh, wg. Unkenntnis, sind das aktive Boxen?
Hört sich dann nämlich nach einem Endstufenfehler an. Ansonsten mal die Kanäle am Amp tauschen.
Noch eine Möglichkeit: ein Kabel macht Stress, ein neues versuchen.
Gruß
Frank
Behringer also auch hier
. Was beschwert ihr euch? Es ist doch eigentlich egal ob Behringer draufsteht oder sonstwas.
Mir ist wichtig daß die Funktion passt, die Qualität gut ist und das alles im angemessendem Preis-Leistungsverhältnis.
Klar ist das ärgerlich z.B. einen Controller teuer gekauft zu haben und meinetwegen Behringer (oder sonstwer) kopiert (oder erweitert) die Idee und bringt es ähnlich gut raus. Die Zeiten, denke ich, sind vorbei daß die Qualitätsunterschiede riesig sind.
Und vieleicht sollten sich ein paar sog. renomierte Firmen mal Gedanken um die eigene Preispolitik machen :wink: .
Aber sei`s drum: Ich habe keine Probleme damit preiswerte Produkte einzusetzen. Gerade weil ja dauernd Behringer und andere Günstigheimer besonders getestet werden (gerade auch hier im Forum und beileibe nicht schlecht abschneiden), sind sie doch sehr präsent.
Und ehrlich: Richtig reingefallen bin ich noch nicht bei einem Produkt von Behringer, im Gegenteil, so manches was hier geäußert wird gehört für mich zum Bereich Mythen. Dazu kommen, trotz gegenteiligem Test, pauschale Aussagen wie "kann nichts taugen, kostet nichts" :o .
Mein Gott, wie weit sind wir denn hier, Massenproduktion ist doch Alltag, und bestimmte fabelhafte Sounds von einem Gerät (nicht mal messbar) sind nun mal persönliche Meinungen, genauso nachgesagt schlechte Eigenschaften.
Für mich ist Behringer dasselbe (nämlich Hersteller) wie QSC, BSS, TC und wie sie alle heißen.
Gruß
Frank
Rechtlich wird ein Hersteller nicht entbunden wenn das Gehäuse aufgeschraubt wurde, da ist es unwichtig was als Aufkleber drangemacht wird. Wie Jens schon sagte, die Absicherung ist eher umgedreht.
Ich vermute, das DAU der "Dümste Anzunehmende User" ist, so kenn ich das jedenfalls ![]()
Gruß
Frank
Schau Dir mal Coda Audio an, entweder 8"/1" (K189Pro), AP8 (aktiv) oder 2x8"/1" (K289Pro), klingen äußerst angenehm und sind vielfältig flugtauglich (AirCargo, M8 Punkte).
Für satteren Bass z.B. 15" entweder zur Veranstaltung oder fest installieren, als Kombi toller Klang.
Dann noch AcousticLine, klingen auch recht neutral.
Ich denke, alles Neutrale (Frequenzgangmäßig) geht gut, evtl. überlegen, das installierte System ausmessen zu lassen, braucht man ja nur einmal machen.
Gruß
Frank
Zitat von "Idlog"sorry, aber ich muß nehmen, was da ist. 2,5 zu kleiner querschnitt bei 20m??? - oder verkraftbar?
Kommt darauf an, was Du durchpustest und was das Einsatzgebiet ist. Ich nehme höchstens 15m und die sind (wg. Universalität) mind. 4 m/m.
Wenn größere Strecken erforderlich sind, Endstufen möglichst nah ran an die Stacks (oder Boxen), Strecke ist mit sym. Line Verbindungen immer besser. Immerhin habe ich bei max. 15m ja schon `ne Spreizung von 30m (Eckenverlegung usw. jetzt nicht mitgerechnet).
Höher hing auch beim Fliegen die unterste Box noch nie ![]()
Gruß
Frank
So, will mal sehen, was dabei rauskommt: Hab` jetzt einmal das DPA Teil und das Teil von Monacor bestellt.
Der Preisunterschied ist gewaltig, ob der Qualitätsunterschied genauso ist, mal sehen :roll:
Sind beide übrigens hautfarben, bloß die Bügelaufhängungen sind unterschiedlich, ich werde dann berichten.
Gruß
Frank
Wenn den Zuhörern schon die Haare gefönt wurden, dann glaube ich kaum, daß die Leute sich über mehr Bass gefreut hätten.
Ich denke, daß sich der Bassist vor allen Leuten lächerlich gemacht hat; wenn man solche Sprüche abläßt und einigen Leuten schon schlecht wird, ist man mehr als unglaubwürdig.
Gruß
Frank
Also, von den genannten habe ich mit den HK Premium und einem 12" von Yamaha (Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) gearbeitet.
Die HK empfand ich als recht "trötig" und beide kamen feedbackmäßig bald ans Ende (sah man recht deutlich am EQ). Beide "mulmten" in den unteren Mitten doch sehr, vor allem, wenn mehr Lautstärke gefragt war.
Ich bin soundso mehr dafür, die Lautstärke der Monitore dezenter zu fahren, dann lieber mehr hinstellen.
Summa Summarum:Ich bezweifel, daß sich die Monitore in dem Klassenfeld signifikant unterscheiden, daher in dieser Klasse auch die Behringer 12" (klein, leicht, passabler Sound, relativ homogener Sound ohne Gemulme und für die Größe laut).
Gruß
Frank
Hört sich schonmal gut an.
Ist daß das gleiche Teil oder verschieden? Kannst Du mal die Bezeichnung rausfischen oder mir einen Link nennen (wenn`s nicht das Gleiche ist).
Gruß
Frank
Hallo,
suche ein sehr leichtes Headset, möglichst hautfarben, mit Miniaturkapsel.
Das Problem ist vor allem auf Messen, Theateraufführungen, etc, daß die Kopfbügelmiks (verwende normalerweise AKG C420) zu schwer und zu auffällig sind.
Jetzt die Frage: Kennt jemand das Monacor HSE 210 bezgl. Klangeigenschaften, Trageeigenschaften und Feedbackgefahr. Für Meinungen wäre ich auch dankbar, übrigens eine Kugel (Subminiaturkapsel) und fleischfarben.
Gruß
Frank
Tja, will mich mal "outen", wir haben 4 Stück von denen (Obwohl mir persönlich schnurz ist was draufsteht, hautsache es tut wie es soll im angegebenen Rahmen)
Nachdem die Behringer Schildchen am Gitter entfernt waren, klangen sie bei vielen relativ gut
. Sie sind sehr laut, keine scharfe Überbetonung der Höhenanteile, nicht besonders Feedback anfällig, allerdings auch kaum Bass, für den Preis, wie ich finde, sehr gut.
Eine Rockband wird aber kein Spass daran haben.
Wie machen die den Preis? Indem man 50.000 Stück bauen läßt und immer noch gut verdient.
Für kleine Sachen sind sie allemal tauglich, und, ehrlich gesagt, wenn die Behringer Schilder weg sind, auch akzeptiert.
Am besten Probehören im Vergleich zu anderen. Wenn Du keine anderen hast, solltest Du überlegen erstmal welche mit 15" zu nehmen, werden häufiger geordert. Mußt natürlich selbst entscheiden, ob sich der preisliche Mehraufwand (haben noch R36 von Coda, sind halt lauter, größer, teurer und viel schwerer) wirklich rentiert und rechnet (Rahmenabhängig)
Wir setzen die für Modeschauen, kleine Gigs, Akustikkonzerte im kleinen (sparsamen) Rahmen, usw. ein. Großer Vorteil sind weiterhin noch die Maße, klein und handlich.
Gruß
Frank
Also `nen parametrischen EQ als Tiefenfilter find ich eher ungünstig. Du hast ja dann einen Glockenfilter, der greift weiter unten (bzw. links neben dem Center-Point) immer weniger. Außerdem ist rechts, also oberhalb der Tuning Frequenz, eine hörbare Senke möglich.
Ich fände es besser einfach einen Roll Off ab einer best. Frequenz zu machen (z.B. bei 40 Hz mit mind. 18db), damit schützt Du die Bässe gut vor infra Müll und es wird weich ausgeblendet.
Gruß
Frank
Hm, sich selbst bei verschiedenen VA`s und Räumen zu mischen, ist eigentlich nicht so gut.
Wirklich besser wäre ein Mensch direkt am Mischpult, der/die euch auch da hören kann wo die Zuhörer sind. Evtl. nicht so große Erwartungen an die Person knüpfen, man wächst mit den Aufgaben (Erfahrungen).
Um eigene Vorstellungen unterzubringen dann ab und an von der Bühne hüpfen und eigene Soundvorstellungen unterbringen (wo möglich), so wächst man auch zusammen.
Ein Controller macht mämlich im wesentlichen nichts anderes als eine analoge Frequenzweiche, nur halt mit extra Features und Möglichkeiten. Man kann also eine Anlage recht gut einstellen, verschiedene Räume und Soundvorstellungen unterzubringen geht aber nicht sehr gut, das kann ein Mensch immer besser.
Gruß
Frank
Also bei den vermuteten Preisen lohnt sich wahrscheinlich die AT, auch wenn dann AKG Köpfe übrig sind. Evtl. ist dann `ne 16 Kanal Anlage zu verkaufen ![]()
Daß das Neumann klasse ist, ist klar. Allerdings ist auch der Preis dementsprechend und anscheinend gibt es keine Riderprobleme mit AT.
Wichtig ist mir das oben erwähnte und daß sich das ganze noch einigermaßen rentiert. Ich hab` jetzt noch nicht richtig geschaut, aber welche Taschensender gibt es? Auch für Mini-XLR (könnte dann meine C420 weiterverwenden)?
Gruß
Frank
Okay!
Kann sein daß das mein Mikro ist, durch den Geschäftsumzug ist hier ein bischen Chaos und alle 60 Miks durchzuschauen und abzugleichen dauert etwas. Ich versuchs mal diese Woche.
Gruß
Frank
Hat sich erledigt, vielen Dank dafür!
Kurz bei Lightpower angefragt, schon schicken sie welche ![]()
Anscheinend sollte man bei englischen Stativen auch bei den Engländern bleiben.
Gruß
Frank
Kann Oliver nur zustimmen, soviel (kleiner) Mehrpreis sollte schon drin sein.
Gruß
Frank
Ich hab` auch noch keine bekommen. Die (geänderte) Adresse hatte ich per PN FAT A geschickt.
Gruß
Frank
Bisher habe ich keine Sennheiseranlage richtig getestet, haben aber die kabelgebundenen Versionen 855 und 845. Ich finde die wirklich nicht übel, von muffelig und so keine Spur. Das 855 finde ich sogar etwas übertrieben (spitz?), das 845 setzt sich m.M. nach richtig gut durch ohne mittig zu klingen.
Irgendwie kann ich mir ja nicht vorstellen, daß die Drahtlosen so anders klingen, aber wer weiß.
Weiter oben fragte jemand nach AKG; wir benutzen die WMS81 und ich finde die Kapseln (vor allem C5900 und C535 sowie C420) absolut toll. Die Sendetechnik ist m.E. über alle Zweifel erhaben, wirklich nie Probleme gehabt.
Da es langsam Zeit wird zu erneuern warte ich auf die neue AT (gell, Peter
) oder es wird die WMS4000, da kann ich die Kapseln weiterverwenden.
Hat denn jemand mal verglichen ob Kabel und Drahtlos bei Sennheiser verschieden sind (oder liegt`s an meinen Ohren)?
Gruß
Frank
Im Internet unter http://www.funktion-one.com
Gruß
Frank