1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. logi

Beiträge von logi

• PA für POP Band

• logi
    • 15. Oktober 2003 um 20:07

Mein Vorschlag wäre Coda Audio (BMS), qualitativ ganz weit oben, breite Auswahl, leistungsstark. Die haben auch sehr gute Aktivboxen im Angebot, man wählt, was man braucht.

Nett z.B. die AP24, gleichzeitig als Monitor nutzbar oder, enger abstrahlend, die AP25, Lieferzeit momentan ca. 4 Wochen. Kombinierbar mit Aktivbässen (15", 2x15" oder 18") so ist man für alles gerüstet, und, für mich wichtig, relativ leicht und tragbar (bzw. hängbar :D ).

Übrigens ist es nicht wichtig welche Leistung du reinsteckst sondern was rauskommt. Das ist der Vorteil von Hörnern.

Gruß
    Frank

http://www.codaaudio.de

• Gutes Siderack + Mischpult(anal.) für Verleih,TOP40, univ.

• logi
    • 15. Oktober 2003 um 19:52

Nur zur Anmerkung: Ein Kunde holt sich den Q4 öfters bei mir ab und schleift sich den bei Aufnahmen in sein Equipment mit ein, selber hat er den BSS 960, schlecht scheint er also nicht zu sein :D

Ich selber habe den i.d.R. als FOH Teil drin, gerade bei Fremdtechnikern sattes Grinsen.

Ist mal ein EQ der nichts anderes macht als das was er soll, ohne Auffälligkeit im Rauschverhalten, Phasenschweinereien usw., es wackelt nichts, die Fader haben für mich genau den richtigen Widerstand, die Schalter rasten gut und sicher, gute Anzeigen...

Tja, das sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem Teil.

Gruß
    Frank

• Berichte & Fazit: Mikro Vgl. Test am 17. Sep in Viersen

• logi
    • 15. Oktober 2003 um 19:42

@ Fat A

Sag` mal, sind die CDs für die Leute die Mikros gestellt haben schon verschickt worden?

Gruß
    Frank

• MD Player

• logi
    • 15. Oktober 2003 um 19:37

Ich verwende den Sony MDS-10. Seit ca. 1,5 Jahren, immer bewegt, viele Grobmotoriker haben dran rumgefummelt und er spielt wie am Anfang.
    Entschieden haben wir damals nach Höhe (1HE) und die Möglichkeit per Kabelfernbedienung zu steuern.

Gruß
    Frank

• 19 m/m TV-Zapfen

• logi
    • 15. Oktober 2003 um 09:22

Hi slayer,

die 28 m/m Teile habe ich selbst, brauche die in 19 m/m, das ist ja das Problem. Und drehen lassen kostet richtig Geld.

Frank

• 19 m/m TV-Zapfen

• logi
    • 14. Oktober 2003 um 23:27

Hi an alle.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für 19m/m Zapfen, also 3/4"?

Das ganze ist für englische Stative, auf die eine normale Bar draufkommen soll (Ausführung gleich oder zumindest ähnlich Standart TV-Zapfen, also mit Innengewinde 10 m/m oder 8 m/m).

Gruß
    Frank

• Verstärker für K2/B1801

• logi
    • 12. Oktober 2003 um 23:00

Habe die Yamahas (5000+7000) mal ausprobiert, im Bass schwächlich fand ich sie nicht. Die PC Serie ist auch ganz nett. Was mich am meisten vom Kauf abhält (der Preis ist ja nun wirklich gut) ist die nicht vorhandene 2-Ohm Betriebsmöglichkeit. Ich brauche da recht universell einsetzbare Stufen.

Von T-Amp halte ich solange nichts, wie brauchbare Limiter fehlen.

Den Behringer finde ich sehr brauchbar, besser oder gleichwertig zu den meisten anderen Controllern, und die sind durch die Bank (erheblich) teurer, also recht gelungendes Teil. Alles was ich brauche kann ich auch einstellen oder linken, frei belegbar, short und long delay, param. und dyn. EQs...
    Nur an der Optik könnten sie mal feilen. Und daß die im Handbuch geschrieben hatten, die Verbindung zum Notebook auch mit der RS-485 herstellen zu können, bzw. daß ein serielles Kabel zum Lieferumfang gehört :cry:

Gruß
    Frank

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• logi
    • 12. Oktober 2003 um 22:41

Wg. Vertrieb hat es ThomasL schon gesagt. So weit ich weiß wird kräftig angehoben, der alte Vertrieb hatte noch ein paar die rausgehauen wurden.

Eine Digam ist natürlich auch eine sehr nette Alternative :D

Gruß
    Frank

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• logi
    • 12. Oktober 2003 um 16:37

QSC würde ich jetzt auch empfehlen, bzw. für mich auf jeden Fall Schaltnetzteile. Außerdem bedenken: der Vertrieb der Yorkvilles hat gewechselt wg. günstig und so.

Gruß
    Frank

• Regenwasser im Siderack und Mischpult

• logi
    • 12. Oktober 2003 um 16:11
    Zitat von "ADMIN"

Wasser, gerade Regenwasser, ist längst nicht so übel wie die üblichen Getränke....

Stimmt, nicht mal hartes Wasser mit viel Kalk ist das, sondern schön weiches. Einfach gut durchtrocknen lassen und fertig.
    Bei uns wars mal ein zusammengebrochener FOH Stand.

Gruß
    Frank

• logi
    • 25. September 2003 um 22:01

Das erinnert mich an einen Test, den R. Neve vor langer Zeit gemacht hat, war sehr aufschlußreich bezgl. wahrnehmbare Unterschiede.

Gruß
    Frank

• logi
    • 18. September 2003 um 20:02

Ihr wart noch beim Mexicaner???

Wenn ich das gewußt hätte, Toff`s Mikes wären mit der Post zurück :D (Sch... auf: "Ich brauch` sie aber Freitag"). Ich hatte noch bei der Rückgabe ein nettes Gespräch, wär gut gewesen, wenn er hätte mitkommen können.

Was ich so gehört hatte, war teilweise schon überraschend, aber mein Ohr war öfters "überladen", muß ich mir mal näher auf der CD reintun. Ich fand es gut die Miks auch zweckentfremdet einzusetzen, gab interessante Einblicke :wink:

Nach diesem Test frage ich mich z.B.: Wozu Großmembraner in Livegeschichten als OH? Ausnahme evtl. Jazz oder Klassik.

Der Tag war nicht nur interessant, sondern durch die netten Kollegen auch locker. Nur diese blöde Fahrerei nervt doch sehr (war um 2 Uhr zurück :-? )

WW: Habe noch nicht geschaut ob alle ATs wieder hier sind, mache ich noch.

Gruß an alle
    Frank

• Live-Drum Mikrofon Vergleichstest

• logi
    • 16. September 2003 um 20:41

Hi Toff,

habe Dir `ne PN geschickt.

Gruß
    Frank

• Einfluss des Aggregats auf clippen bei Endstufen

• logi
    • 15. September 2003 um 20:38
    Zitat von "Jochen"

Hallo

es lag daran das du die Endstufen nur halb aufgedreht hast. Amps dreht man immer voll auf !! den Rest stellt man über den Controller ein.

Mfg Jochen

??? Kapier ich nicht! Kannst Du das mal näher erläutern?

Gruß
    Frank

• Forumstag bei AD Systems

• logi
    • 15. September 2003 um 20:24

Ein passives Regelwerk kann ich nicht mit einem Controller vergleichen. Mit einer gut gestylten Weiche kann man z.B. best. Schwächen ausbügeln, aber die Abstimmung ist einheitlich (also auch Geschmacksache). Dazu kommt, ob eine Box als Systembox oder als Solo designt wurde.

Beim Controller geht`s doch ratz-fatz, schon ist ein anderes Set-Up geladen. Da hat man dann schöne dyn. EQ, wählbare Weichenfunktionen und nette Dinge mehr. Vergleichbarkeit ist für mich was anderes.

Daß das Funktion One mächtig klang und untere Mitten kraftvoll zeigte war für mich ein Muß. Schließlich ist es ein Vollhornsystem und alles andere wäre enttäuschend gewesen (und dann noch 2 Horntops und 2 Hornbässe). Enttäuschend war für mich der ESX Sub, in diesem Raum , mit diesem Set-Up, unter diesen Bedingungen.

Gerade die (unteren) Mitten sind häufig das Problem der Direktstrahler (und nicht nur der). Da ist mir eine Box lieber, die in dem Bereich kraftvoll daherkommt, abstimmen muß ich sowieso.

Aus diesen Gründen brauche ich eine einfach getrennte Box zum Vergleichshören. Wenn ich schon im Grundpack einer Box schwache Mitten habe und diese boosten muß hört sich das für mich schnell unangenehm an. So kann ich wenigstens entscheiden was "entschärft werden muß, wo nachgeregelt, usw. Dann klappt`s auch mit der Bassbox :D

Gruß
    Frank

ADMIN: Sehr gute Idee mit der Musikauswahl, ich würde gern ein Soloschlagzeug hören und Stücke von Bach, E. Humperdingk und Toto

• Live-Drum Mikrofon Vergleichstest

• logi
    • 15. September 2003 um 19:23

Macht nichts, kriegt man alles auch so gut hin. Wichtig ist ja vor allem der "Sound" den die Miks draufhaben. Und es sind ja gleiche Bedingungen für alle. Sind denn die zwei Nuggets dabei?

Gruß
    Frank

• Seltsame Rückkopplung im Turntable...

• logi
    • 15. September 2003 um 19:19

Schau Dir mal die Verbindungen Tonarm-Kopf-Nadel an, dort kann es zu Kontaktproblemen kommen. Hilfreich wäre es, wenn Du angibst, was das für ein Gerät ist (Steckkontakt, Schraubkontakt...).

Gruß
    Frank

• Seltsame Rückkopplung im Turntable...

• logi
    • 15. September 2003 um 19:19

Schau Dir mal die Verbindungen Tonarm-Kopf-Nadel an, dort kann es zu Kontaktproblemen kommen. Hilfreich wäre es, wenn Du angibst, was das für ein Gerät ist (Steckkontakt, Schraubkontakt...).

Gruß
    Frank

• logi
    • 14. September 2003 um 22:15

Mal ehrlich: Wieviel der Systeme liefen ohne Controller, sondern nur mit einer Frequenzweiche ohne EQ-Setting.

Systeme hinbiegen kann man leicht, leider kann ich dann nicht hören, welche auch so erstmal brauchbar oder sogar gut klingen. Daß die dann nicht so top schreien wie gut getunte ist klar, aber im Grunde ersteinmal neutral.

Ich habe extra keinen Controller mitgenommen ( willi2: habe ähnliche Entzerrungen :wink: ), damit auch wirkliche Vergleichbarkeit da sein sollte.

Mich würde mal (ehrlich) interessieren, welche Systeme mit abgestimmten Settings liefen, bei einigen hatte ich nämlich welche gesehen 8)

Gruß
    Frank

• logi
    • 13. September 2003 um 12:28

Jetzt ich.
    Ich fand den Tag sehr angenehm und entspannt, da doch recht viele sachkundige Kollegen da waren. Ein sehr großes Lob an AD, gut strukturiert, interessante Vorträge und klasse Idee mit dem Grillen, vielen Dank dafür!
    Danke auch an PA-Peter, endlich konnte ich der Telefonstimme ein Gesicht zuordnen :wink:

Zu den Systemen:
    AD hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem der 15/2 mit drehbarem Horn, klasse Idee.

Die passive MuFu von Thorsten hat mir persönlich recht gut gefallen, vermißt hatte ich etwas den Höhenbereich. Auf jeden Fall durchsetzungsstark. Wirklich gut im Monitorbereich einzusetzen.

Für mich der Sieger im Bodenbereich war GAE, durchsetzungsstark, kein Gemölme in den unteren Mitten und Bässen, angemessene Höhen. Allerdings ist das auch eine reine Monitorbox, andere waren Multis und somit auch für anderes gut einsetzbar.

Die PS15 gefiel mir nicht, zu belegt, allerdings mochte ich die noch nie (ist ja immer Geschmackssache).

Die K&F fand ich recht neutral, in allen Disziplinen nicht spitze, aber in allen gut verwendbar.

Das AD 24? System hat mir recht gut gefallen, etwas wenig Bass, aber den Präsenz- und Höhenbereich fand ich sehr fein auflösend. Allerdings waren hier 4 Bassboxen und 2 Mid-Highboxen im Spiel.

Dasselbe bei der Funktion One: Bei 2 Doppel 18" im Horn und 2 horngeladene Tops sollte da schon ordentlich was rauskommen. Für mich also nicht vergleichbar da doch "etwas" mehr Material zugegen war. Die Höhen hätten etwas lauter gedurft, aber wie immer: Geschmacksfrage. Und die Optik fand ich auch o.k., immerhin gibt es ja als Option eine Frontbespannung.

Zum Schluß noch an Johannes: Die Bässe waren in Ordnung, leider in der Phase gedreht :oops: Ich hatte (Modifiziert) leider einen Schalter nicht umgelegt... Deswegen der etwas "merkwürdige" Sound.

Alles in allem waren mir die Gespräche das Wichtigste, das Kennenlernen einiger Leute hinter den Synonymen. Schön wär`s gewesen wenn Schildchen mit den Forumsnamen dabei gewesen wären, für mich wäre die Orientierung leichter gefallen.

kleines erstes Fazit: Nette Leute, gute Stimmung, sehr gute Gastgeber und flüssiger Ablauf des Programs. Professionell verwendbar waren für mich alle Systeme, manche mochte ich mehr andere nicht so.

Also, wenn`s paßt jederzeit wieder, dann bringe ich auch mal Hörnerstacks mit :D , evtl. ein LA (ein Kleines...).

Gruß
    Frank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™