1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. logi

Beiträge von logi

• Cluster vs. Array

• logi
    • 30. Juni 2003 um 23:53

So weit ich mich entsinne (ist immer Definitionssache - keine Regel):

Ein Cluster beinhaltet mehrere (oder auch nur eins, wobei dann Cluster blödsinn ist) Arrays.
    Ein Array ist wiederum ein Anhäufung von gleich abstrahlenden Boxen, die zusammen eine gemeinsame Schallausrichtung besitzen.

Somit kann ein Cluster mehrere Arrays beinhalten, die unterschiedliche Beamingwürfe haben.

Frank

• Filz oder ähnliches

• logi
    • 30. Juni 2003 um 23:21

Frontschaum schützt nicht mechanisch und nur relativ gegen Spitzwasser, für mich eher optisch, obwohl ein Weitwurfbier dann nur noch bedingt aufgesogen wird, na denn Prost. Schützen tut ein Frontgitter!

Frontschaum ist auch nicht aus Gummi sondern Plastik (PVC) um eine möglichst hohe Schalldurchlässigkeit zu erreichen.

Frank

• Filz oder ähnliches

• logi
    • 30. Juni 2003 um 23:21

Frontschaum schützt nicht mechanisch und nur relativ gegen Spitzwasser, für mich eher optisch, obwohl ein Weitwurfbier dann nur noch bedingt aufgesogen wird, na denn Prost. Schützen tut ein Frontgitter!

Frontschaum ist auch nicht aus Gummi sondern Plastik (PVC) um eine möglichst hohe Schalldurchlässigkeit zu erreichen.

Frank

• Drums-Mikrofonierung

• logi
    • 30. Juni 2003 um 23:15

Also, ich steh` auf AKG und AT :D

Ich mag ATM87R, AKG C5600 bei der bassdrum oder ein altes Pearl Großmembran.

Toms fast nur noch mit AT Pro35x, seltener ATM29HE, dto. Snare (gibt aber auch mal Shure SM57, fast 25 Jahre alt :D , mein zweites überhaupt).

HiHat: AT 3528 (demnächst 4051), AKG C5600 als Standart oder BPM CR95, das selbe bei den OH

• Compressor in der Summe

• logi
    • 30. Juni 2003 um 22:56

horst

limitierst du`s nur oder wird auch komprimiert?

• Boxensystem

• logi
    • 30. Juni 2003 um 22:47
    Zitat von "KlangTerrorist"

*gg* und was würde das kosten??
    mfg

Was willste denn haben? Die P25 als Normalversion, als Neodym, aktiv oder erst mal passiv, bei der PW118 als Aktiv oder Passiv?

Das ist ja nun ein grundsätzlicher Ansatz, wenn du später erweitern willst.

Frank

• Kostenvoranschlag bezahlen lassen?

• logi
    • 27. Juni 2003 um 09:19

Würde mich freuen, wenn du es hinbekommst. Ich persönlich sehe da schwarz mit Cash für KVA.

Allerdings ab einem gewissen Planungsumfang (wenn also die Technik und der äußere Rahmen gesteckt sind), würde ich "Nägel mit Köpfen" machen, also Auftrag her und Rest und Einzelheiten geplant :D oder die anderen sollen sich den Kopf machen.

Sonst würdest du ja denen alle Arbeit abnehmen und das Grundgerüst der Planung reicht i.d.R. massig für `ne VA Vergabe aus.

• Touring-Systeme

• logi
    • 27. Juni 2003 um 09:07

Hey, wo ist das Triax von Coda Audio? :D
    Und die beiden LA`s (die aber nur gehört).

• Dynamaxx vs. DBX166

• logi
    • 24. Juni 2003 um 13:44
    Zitat von "deepblue"

Ich kenne den momentanen Preis für den Dynamaxx nicht.
    Habe ihn gebraucht in Top Neuzustand für 150.- Euro gekauft. :D

Verkauf ihn doch wieder, ich opfere mich gerne :D

Mann, ein Top Preis!!

• Dynamaxx vs. DBX166

• logi
    • 24. Juni 2003 um 10:52
    Zitat von "deepblue"

... schon mal versucht beim spl ein signal zum pumpen zu komprimieren?

Doch ging, nannte sich irgendwie Effektkompression oder so :D

Aber der Vorschlag noch anders zu kombinieren ist nicht schlecht. Leider brauche für die Vermietung immer viele Teile :-? , da muß man dann schon rechnen.
    Ich will jedenfalls Behringer auch bei den kleineren Sachen raushaben, nicht daß die nicht funktionieren, aber die Frontplatte abschmirgeln und was anderes draufpinseln will ich auch nicht.
    Und die DBX 266 z.B. find ich keinen Deut besser als die Beh.

Vieleicht dann die Stückzahl umdrehen und 4 SPL mit 2 DBX holen, evtl. noch einen 106, jedenfalls passt das dann zu meinen 4 vorhandenen DBX 166.

Frank

PS: So`n riesen Unterschied beim EK ist es vom SPL zum DBX 1066 auch nicht

• Dynamaxx vs. DBX166

• logi
    • 24. Juni 2003 um 09:51

Jetzt bin ich wieder etwas verwirrt :o , gut daß die noch nicht angeschafft wurden.

Also, es geht um tidertaugliches Material, wobei es mind. 6 werden sollen. Natürlich soll die Qualität auch stimmen. Wie gesagt, ich tendiere persönlich mehr zu SPL, obwohl ich erst einmal direkt darauf gearbeitet habe. Und mir persönlich gefielen die vom Regelverhalten besser als die 166, mal abgesehen von der Einstellungsarbeit (da war ich so schnell wie noch nie :D ).

Bloß rentieren müssen die sich, es nutzt mir wenig, wenn viele sagen, hey, nette Teile, aber hast`e evtl. noch andere DBX...

Evtl. sollte man ja kombinieren, also 4 DBX166 und 2 Dynamaxx oder so.

Danke
    Frank

• Tops gesucht für harte Rockmusik (bis 500 Mann)

• logi
    • 23. Juni 2003 um 12:29

@ Jens

Was heißt das denn, "unschön veranlagt" in den Tiefmitten? Ich wüßte auch gern, warum man "zwingend" bei 160 Hz trennen muß.

IMO läuft das Ganze schon sehr gut ab ca. 100-120 Hz (je nach Bassbox) und getrennt habe ich auch schon bei 90 Hz ohne das ich brechen mußte.

Das die als Fullrange nicht so der Hit ist, ist klar, aber z.B. für Sprache gut geeignet, ohne daß das mölmt oder die Tiefmitten völlig unterbesetzt sind.

Frank

• logi
    • 21. Juni 2003 um 23:27

Na ja, bei 2! RCF Bassboxen pro Seite geht das als Stack schon ganz gut, ich würde sogar behaupten, daß die TT375 überhaupt keine Schwierigkeiten hat da mitzuhalten.

Die Frage ist für mich eher: reicht das Material überhaupt aus für richtige Metaller... Ich glaube nicht und ein System sollte ja in sich stimmig sein. Daher auch dieser Vorschlag mit 70° Variante, geht gerade noch alleine wenn der Raum nicht zu breit ist.

Und noch mehr Zunder gibt`s dann bei akt. Trennung und/oder 50°.

Frank

• logi
    • 21. Juni 2003 um 23:08

Ich denke, es geht auch kleiner als 2x12". Richtig alarm macht z.B. die TT375 von Coda Audio, relativ klein und gemein. Ist ein 15"/2"/1" Coax Horn, das z.B. auch mal für knackige Sprachanwendungen gebrauchen kann.

Mit 70°x50° recht universell und kann sehr gut mit dickeren Bässen mithalten, ist aber nicht ganz billig.

Frank

• logi
    • 21. Juni 2003 um 16:29

Also die P25 finde ich nicht so geeignet für harte Rockmusik. Der "Sound" ist gegenüber der R35/R40 sehr weich, zwar äußerst angenehm, aber auch nicht durchschlagend.

Was anderes wäre es als Universalbox.

Frank

• Welche Länder im Forum

• logi
    • 21. Juni 2003 um 14:44
    Zitat von "JohannesP"

NRW => nur knappe zwei Stunde entfernt von BMS, Sennheiser, ... ;)

MfG Johannes Pradler

Hannover, nur 20 min. entfernt von BMS, Sennheiser,... :D

• Drums-Mikrofonierung

• logi
    • 21. Juni 2003 um 01:38

Gibt`s, so weit ich weiß, nicht mehr. Ein ähnliches heißt AT 3031 und wer `ne Stufe höher will, das AT 4041.

Kennt eigentlich jemand den Unterschied zum AT 4051a, außer der Kapseltauschmöglichkeit?

Frank

• D&B C7

• logi
    • 21. Juni 2003 um 01:10

Ich würde sinnfrei mal mit sinnlos übersetzen, ich denke, das meint er.

• Zu Besuch bei DAP Audio

• logi
    • 21. Juni 2003 um 01:03

Äh, tschuldigung, was ist Dap? Kenne nur das Bier! Wenn ich`s überlesen habe, tut`s mir leid :oops:

Frank

• Line Arrays - Buch mit sieben siegeln

• logi
    • 21. Juni 2003 um 00:59

Mehrere 100m kommt man damit nicht. Der größte Vorteil, wie ich finde, ist, daß der Nahbereich (-3dB) ausgedehnt wird. Dann kippen wenigstens die vorderen Reihen nicht Lautstärkemäßig um während hinten "lauter" geschrien wird. Spart halt Boxen und Delay-Lines ein.

Frank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™