1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. logi

Beiträge von logi

• Drums-Mikrofonierung

• logi
    • 21. Juni 2003 um 00:54

Wie wär`s mit AT 3528, find ich sehr ausgewogen im Preis/Leistungsverhältnis mit einem nicht spitzen, scharfen Klang.

Und ist zudem leicht und schlank :D

Ansonsten Pro35x, wie ich finde `ne Universalwaffe :wink:

• Dieses ganze Markengekotzte geht mir auf den Senkel...

• logi
    • 19. Juni 2003 um 21:57

Ist ja gut und schön, solange einer das alles zahlt was er haben will--> Null Problemo. Bloß viele wollen ganz viel haben für wenig Geld und das paßt nich` zusammen. Also versucht man für das Geld das zu Verfügung steht was ordentlich funktionierendes hinzustellen und das klappt nicht mit teuer-teuer-Zeug, evtl. gemischt.

Außerdem kann ich beim besten Willen keinen direkten Zusammenhang zwischen "vermeintlich schlechter Firma" und "schlechten Geräten" erkennen. Für mich gibt`s schlechte Geräte, die für den gedachten Zweck nichts taugen und eben dort Funktionierende. Das gab`s schon immer und wird auch so bleiben.

Auch den direkte Zusammenhang zwischen Teuer und Erstklassig erkenne ich nicht, darum evtl. auch dieses Forum. Manche günstigen Geräte sind halt sehr brauchbar.

Und so einige Diskussionen enden entweder im Isotherischen oder mit unterschiedlichen Soundgeschmack, was auch gut ist, aber nicht wertneutral.

Mir jedenfalls kann keiner erzählen, daß es gigantische Unterschiede im Bereich der Elektronik gibt, bei den heutigen Herstellungsmechanismen, da wird häufig mit "es klingt einfach besser" operiert, was naturgemäß sehr individuell ist. Wichtiger ist mir noch die elektrische, elektronische und mechanische Stabilität, doch wenn ich mir so manches "ridertauliche Gerät" so anschaue krieg` ich doch so meine Zweifel!

Im übrigen schaue ich sehr wohl hin, wem ich welche Geräte vermiete, schließlich habe ich erstmal kräftig investiert und muß das auch weiterhin tun. Da nutzt es mir ersteinmal herzlich wenig, wenn die Sachen kaputtgeheizt sind und ich hinter den Reparaturkosten hinterherjachtern muß (wenn`s denn klappt).

Ich mach das jetzt seit Mitte 70`er und hab`zumindest gelernt mich ein bißchen zu schützen. Und sehr gute Geräte gibt`s heute auch noch mehr, wenn ich an die alten Teile denke (Ausnahmen bestätigen die Regel), ich habe mit HH angefangen 15"/Bullettweeter, damals sauteuer und nach heutigen Maßstäben mehr Ghettoblasterklasse.

Mag sein, das z.B. alte Kracher bei den Endstufen einen schönen Sound produzieren, ich möchte die jedenfalls nicht mehr mit den Schaltnetzteilendstufen tauschen.

Im übrigen lese ich immer wieder: miete einfach bei dem Verleiher deines Vertrauens. Mich beschleicht doch der Verdacht, daß die freundlichen Anfrager hier öfters Minderjährig sind. Bei mir gibt`s da nichts wg. nicht Geschäftsfähig.

Auch nicht kurz.

Schöne Grüße
    Frank

• Günstige Kondensatormics?

• logi
    • 19. Juni 2003 um 21:00

Oh, dann gibt`s ja doch einen Unterschied zum AE5400!!
    Danke.

Frank

• logi
    • 19. Juni 2003 um 18:37

Dann stimmts ja fast, aber lieber die EK`s hier nicht posten :roll:

Frank

• logi
    • 19. Juni 2003 um 14:54

:oops: :oops: STIMMT :o

Is` mir gar nicht aufgefallen, die stehen auch nicht in meiner Liste drin.

Sind die neuer als die Gesangstypen und kostet das 5100 gleich viel wie das 5400 (EK)? meine Preisliste ist von 04/02, ich hoffe, die haben sich nicht so sehr geändert :roll:

• logi
    • 19. Juni 2003 um 14:30
    Zitat von "PA-Peter"

Hi,

nix Gesangsmix! Ist ne 1"-Membran :D
    Das ist momentan meine 1. Wahl!!!

Das liegt doch ein bissl über dem C1000, ist jedoch um WELTEN besser...

1" Membran is` klar, im Text steht was von "ultimativen Instrument für stimmliche Leistungen", "geringe Handhabungsgeräusche" und "Hervorragender Schutz gegen Pop- und Zischlaute", daher die Frage.

Und das `ne 1" Membran doch auch brauchbar für Stimme ist, :D darüber brauchen wir uns ja gar nicht zu streiten (ich liebe meine BPM CR95 :wink: ).

Was mir noch auffällt: Worin besteht der Unterschied (klanglich) zum AE3300? Nich` so voll und rund da Kleinmembran?

Gruß
    Frank

• logi
    • 19. Juni 2003 um 10:27
    Zitat von "Steffen"

etwa gleicher Preis wie c1000 aber um Längen besser : Audio Technica AE5100

Sag mal, daß ist doch eigentlich als Gesangsmik. ausgeschrieben? Wie is`n der Nahbesprechungseffekt, ausgeprägt oder sanft?

Frank

PS: Passt ja eigentlich mit offiz. VK wohl kaum in die Liste der Preiswerten

• Carver Amps

• logi
    • 19. Juni 2003 um 00:38
    Zitat von "DJ-JAJA"

Warst Du mal auf der Mayday?
    Schau mal nach was da immer hinter den DJs los ist. Oder Timewarp? Gleiches Thema oder Nature One?..genauso....oder Turbinenhalle?..und und und...

...Mitunter ist auch nicht ganz klar wer dazugehört und wer nicht...

...VA-Fehler, weil keine Security für diesen Bereich geplant.

Trotzdem NERVIG!

Mayday...? Nö, war ich noch nie und werde es vermutlich auch nicht (als Gast)

Wer dazu gehört...? Dafür gibt`s dann eigentlich Ausweise (z.B. Bereichspässe, Backstagepässe...)

VA-Fehler....? Völlig deiner Meinung :D

Frank

• Carver Amps

• logi
    • 18. Juni 2003 um 23:54

DJ-JAJA

Zitat von "Jens Droessler"

1. Der DJ. Ist ja seine Schuld, wenn er so ein Mädel an sich rummachen lässt. SEHR SEHR UNPROFESSIONELL von ihm! Sowas machen eigentlich nur Dorf-DJs und einige Möchtegern-Größen. Professionelle DJs basteln während der Arbeit nicht an Frauen rum...

...Bei VAs, wo Personal von uns anwesend ist, kommt gar keiner auf die Bühne, der da nichts zu suchen hat und mein Personal stellt auch keine Getränke so ab, dass sie umstürzen und in Geräte laufen können.
    Aber erst vor zwei Wochen sah ich ein "Discoteam" mit geliehener Tonanlage, aber eigenem Licht, die ab 23.00 Uhr kein solches mehr hatten, weil ihre "Groupies" den Meter Bier ins Lichtpult haben schwappen lassen. Ich fands lustig.... ein Auftrag mehr nächstes Jahr.... :)

Genau meine Meinung!

Es gibt auf Veranstaltungen immer Menschen, die auch mal neugierig oder anbiedernd sind. Bloß, läßt du die an den Controller um mal eben das SetUp anders einzustellen? Wohl kaum, wenn ihr solche Beatles Mania Effekte habt, sperrt ab, verabreden kann man sich auch in `ner Pause.

Schöne Grüße
    Frank

• Behringer MX 8000 oder MX3282?

• logi
    • 18. Juni 2003 um 20:09

Das MX8000 hat ne B-Schiene, da kann man noch Effekte Einschleifen und evtl. EQen, s`ist halt umständlicher.

Ich hab übrigens noch eins rumstehen, wurde 3-4 mal benutzt, ordentlich im Case und mit MB. Falls Interesse da ist kurze PM.

Frank

PS: In der Anleitung steht was von AUX Post EQ auf Pre EQ ändern und die B-Schiene auf Pre Fader

• Carver Amps

• logi
    • 18. Juni 2003 um 19:32
    Zitat von "DJ-JAJA"

Jedoch auch nur, weil so ne Schlampe den DJ unbedingt abnudeln wollte (beim Auflegen) und dabei ihr Bier in unser Amprack geschüttet hat. :o

Mann-Oh-Mann, an diesen Sprüchen solltest du noch mal feilen, das zeugt nicht gerade von Menschenfreundlichkeit :roll:

Frank

• Schaltnetztteilendstufen RamAudio vs. Digam

• logi
    • 18. Juni 2003 um 19:00

Jens Droessler

Schick mir mal nen Preis :wink:

Ich hab` jetzt 2 nette Angebote, vieleicht passt`s ja.

Frank

• Dynamaxx vs. DBX166

• logi
    • 18. Juni 2003 um 18:35

Ja, guter Tip. Die Frage ist ja nur, was halten allgemein Tontechniker von der SPL Kiste, soll ja für die Vermietung sein, evtl. wollens manche alles einzel einstellbar.

Persönlich würde ich dem Dynamaxx den Vorzug geben, die Einstellkiste war ruck-zuck erledigt mit einem tollen Sound, überhaupt nicht agressiv und sehr angenehmes Schaltverhalten, das ganze mit 2 Reglern :D

Tja nun, vieleicht brauchens andere heftiger :-?

Frank

• logi
    • 18. Juni 2003 um 01:21

Ich dachte an die "unkapputtbare" CS 800. Ich suche Ersatz für den Kleinbeschallungsbereich (Selbstausleihe) und Monitor.

Ich kenne nur die alten, recht schweren Teile, soll es aber auch mit Schaltnetzteil geben.

Frank

• Behringer Ultrawave B-300

• logi
    • 17. Juni 2003 um 23:35

Die B300 geht schon recht gut und ist laut. Im Bassbereich ist sie etwas, wie soll ich`s sagen, "schmaler".

Insgesamt mehr PA Box mit kräftigen Mitten und relativ guten Frequenzgang, finde ich persönlich universeller als manch teurere Aktive.

Frank

• Dynamaxx vs. DBX166

• logi
    • 17. Juni 2003 um 23:15

Hallo an alle,

brauche neue Kompressoren.

Habe die auf zwei eingegrenzt: entweder SPL Dynamaxx oder wieder DBX 166.

166xl hab` ich schon, bin aber in`s Schwanken gekommen, als ich den Dynamaxx prbiert habe, ein echt tolles Teil. Die sollen in den Verleih.

Wie sind eure Erfahrungen und sind die Mäxx`chen Ridertauglich?

Gruß
    Frank

• logi
    • 17. Juni 2003 um 23:08
    Zitat von "Jens Droessler"

... Ein Beispiel: Ich habe z.B. noch ca. 20 Peavey CS Amps in Lager ...

:o 20 Stück??

Willste evtl. welche verkaufen :D

Frank

• Welchen Bass nehmen?

• logi
    • 17. Juni 2003 um 23:00
    Zitat von "traedei"

... die meinten ein betrieb von 3 r35 an einer endstufenseite sei nicht mit gutem gewissen zu empfehlen. eine modifikation der weiche ist nicht bekannt und auch nicht geplant.
    ...

andreas wimmer

Dann wären ja alle Boxen mit dem Coax betroffen, oder wie :oops:
    Die Warnung, den Mid-/Hightreiber nicht bei 2-Ohm zu betreiben hatte ich gelesen, aber 3 (dachte ich) müßten gehen.

Dann hätte ich bei den TT340 ein echtes Problem :o

Gilt der Hinweis generell bei den 2"/1" Boxen???

Frank

• PA für ca. 3000 Euro!

• logi
    • 17. Juni 2003 um 22:43

Hallo,

versuch mal "Ohr"-vergleiche (nicht Behringer :wink: ) zu machen. Ich finde für den Preis z.B. die Eliminator von EV nicht verkehrt, netter Klang, kann auch gewaltig, relativ robust (in der Preisklasse) und klingt auch trotz 15" noch gut. Dazu gibt`s nen 18" Subbass, der schon recht ordentlich arbeitet.
    Die Dinger sind recht leicht und gut zu handeln.

Nachteil: Schlecht erweiterbar, befilzt (wer`s mag), "Road-Wood" Holz, keine Flugmechanik, kein angeschrägtes Gehäuse (Kastenform).

Ich habe die seit 4-5 Jahren im Verleih (Selbstausleihe) und bis auf einen Bassspeaker, bei dem es die Pappe von der Schwingspule gerissen hat :evil: , keine Probleme.

Frank

• krieg ich für 900€ etwas besseres

• logi
    • 17. Juni 2003 um 22:30
    Zitat von "Kracky"

Wenn du klang haben möchtest, bzw. hören solltest du evtl. mal bei Coda Audio ne P25N probehören. Das nenne ich Klang!!!

Hallo,

bißchen OT, aber warst du auch auf dem Händlertreffen bei BMS (wo auch die beiden Line Arrays "liefen").

Frank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™