OBE ist ein chinesischer Boxenhersteller, siehe http://www.greatwallaudio.com/obe/ST%20SERIES.htm
Beiträge von logi
-
-
Und bitte das beachten was im Standsicherheitsnachweis steht, auch wenn es 8 Seiten und mehr sind. Wir haben schon einige Male erlebt das Teile abweichend davon ersetzt wurden obwohl uns so angegeben (z.B. Ballastierung, anderes Material oder mehr Abgänge).
-
Wir haben schon eine Menge LED Pars von Eurolite verkauft. Als Ersatz für leuchtstarke Scheinwerfer sind sie nicht geeignet (Helligkeit und Farbtreue), allerdings sind sie in bestimmten Fällen sehr nett.
Man kann sie z.B. für Effektbeleuchtung nehmen oder für ganze Wände. Ein Kollege hat als Baukastenprinzip ganze LED Wände gebaut, Größe variabel. Möglich durch die geringe Abwärme und die DMX (RGB) Steuerung. -
Hi Schweitzer

die Nova wiegen 45 Kg.
-
Dann nimm doch den kleinen Bruder (DMS-1), hat einen Schiebeschalter (ob Reed Kontakt müßtest du nachfragen). Wenn du das dann kombinierst mit einem Leuchtring Mikro hast du dann die Anzeige.
-
Solche gibt es auch von AKG oder Neumann oder... auch von Monacor ( http://www.monacor.com/de/produktseite_suche.php?artid=4765&spr=DE&typ=full ), brauchst aber noch einen Schwanenhals dafür.
-
Also ich würde dann (bei nervigen 7 KHz) das beta bevorzugen, sollte gerade an dieser Stelle eine kleine Absenkung haben.
Allerdings finde ich, wie soundworx sagte, das SM86 noch geeigneter, der Frequenzgang ist viel gleichmäßiger, die typische Anhebung auch und fällt nicht so stark aus. Letztlich mag ich bisher das 86er von den Shure Kondensator Gesangsmikros am liebsten, habe aber noch nie direkt vergleichen können. Evtl. hat das 87er bei mir schon wg. des Preises einen Negativpunkt weg. -
Hi Christian,
schau mal die Frequenzschriebe an, das erklärt manches. Dies höre ich auch heraus, das beta ist etwas "silbriger" im Klang.
Warum die Köpfe teurer sind als die Kabelteile? Ist doch Shure
, allerdings ist Shure da nicht alleine.
In den USA gibt es die etwas billiger, allerdings glaube ich nicht das sich der Aufwand lohnt die zu importieren.Aber tröste dich, stehe vor dem dem gleichen Problem...
-
Das SM58 mag ich gar nicht, mochte ich auch noch nie. Superklasse finde ich das SM57, für mich das Universellste in diesem Preisbereich.
Nett finde ich auch das 86 von Shure oder auch 5900 bzw. 535 von AKG (Neumann lassen wir mal außen vor).Im übrigen benutzt z.B. Peter Gabriel in der Regel ein AKG 420, also mit so Typenzuordnungen etwas vorsichtig sein die ich auch unsinnig finde. Es sollte halt immer passen zum Einsatzzweck und Typ.
-
Alu-Gehäuse, kein Alu-Rahmen. Als wenn du das Holz gegen Alu tauscht.
-
Hat jemand schon mal das AKG HSC 171 (oder auch HSC 271) ausprobiert? Wie ist der Klang, kann der auch länger getragen werden, ist das Schwanenhalsmikro ausreichend entkoppelt, usw.
Gibt ja von Sennheiser ähnliche Kanditaten wie HME 25-KA, haben die evtl. Vor-/Nachteile, sitzen sie besser...
Für ein paar wirkliche Anwenderhinweise wäre ich dankbar.
-
Ja, ETEC gab es auch bei Thomann. Das was mir auffiel war das Gehäuse, aus Alu gefertigt. Habe sie nie gehört oder in Natura gesehen. Stellen (stellten?) aber auch 19" Gerümpel her.
Wurden damals für`n Appel und `n Ei verkloppt. -
Zitat von "drumbeat"
Hallo,
suche passende Amp zu meinen B 1801 (800Watt/8ohm) von ACL
habe 2 davon will mir aber noch 2 dazu kaufen!
Habe da schon an die Yamaha PC9500N gedacht!
Gibt es die noch? Und wie ist diese Endstufe so, welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Gibt einen Nachfolger, die PC9001N. Nur marginale Unterschiede zum Vorgänger. Hatte die auf VA probiert und kann für mich keine Schweinereien erkennen. Falls du 2Ohm brauchst lieber nicht, nicht spezifiziert und auch nicht ausprobiert. Ansonsten lief sie ohne daß ich es bemerkte, also völlig unproblematisch. Kann natürlich nicht für Jahre sprechen, es gibt aber anscheinend äußerst wenige Rückläufer zur Reparatur. -
Hier wird sich ja recht weit aus dem Fenster gelehnt mit einem (wieder mal) Superamp.
Er "klingt wie doppelt Leistung" und ähnliches ist doch eigentlich irrelevant da sehr subjektiv. Die Werte sind vorhanden und gut. Dann noch stabiler Aufbau, Anwendungsmöglichkeiten, Preis-Leistungs-Relation und ein paar Sachen mehr und ich weiß ob das Dingen für mich in Frage käme.
Für mich eindeutig nicht. -
Wenn ich jetzt wüßte was für dich preiswert bedeutet... :roll:
Hatte auch gesucht und bei mir werden es wohl Yamaha PC9501N werden. Falls du nicht auf absolute 2Ohm tauglichkeit angewiesen bist, sie liefert 2x1,6 Kw/4Ohm rms, Doppel-Mono-Aufbau, sehr sicher, usw.
Hatte sie bei einer Veranstaltung gehabt wo sie Doppel 15er versorgte.
Ca. 12Kg, 2HE und äußerst stabiles Gehäuse, ging auf Betriebstemperatur und sonst keine Probleme.
Das was ich brauche (hinstellen, läuft, wieder einpacken) liefert sie perfekt.
Dazu noch ein paar "Schmankerln" wie CobraNet Anschluß, Fernsteuermöglichkeit...Preis so um der Gegend wie die 4Ohm rms/Kanal.
-
Ich finde das mit einem Stein ab ins Wasser immer praktikabler, aber schöne bewegte Graphik.
-
Zitat von "Apostoli"
...Landesrundfunkanstalt...
Landesmedienanstalt und ein paar andere spielen auch mit. -
Nachdem ich mal nach dem Vorgänger fragte: Ich habe die 9500 gehört, läuft sehr gut, sehr stabil (Doppel-Mono-Aufbau) und wird nicht sehr warm.
Der Unterschied Alte-Neue ist marginal und nein, klare Auskunft von Yamaha, sie ist nicht spezifiziert für 2 Ohm. Für mich ist das auch unnötig (min. 4 Ohm). -
Ich denke schon daß die meisten hier wissen wozu man Subgruppen verwenden kann.
Würden nicht einfach versch. Auspielwege reichen, oder routest du zum jeweiligen Raum anders? -
Selbst bei adamH, allerdings noch nicht ausprobiert.