1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ocora

Beiträge von Ocora

• Pausengong

• Ocora
    • 18. November 2011 um 17:16

Hallo, ich habe hier mal einen Theatergong (4fach, 3fach und auch einzeln) hochgeladen. Ihr dürft euch die Zip-Datei bei Bedarf gern runterladen.

http://www.file-upload.net/download-3889988/Gong.zip.html

Viel Spaß damit...

• Gerichtsvollzieher fehlgeschlagen - was nun?

• Ocora
    • 24. Oktober 2011 um 14:48

Hier mal ein Tip, der bei uns schon bei zwei "ehemaligen werten Kunden" recht schnell zum Erfolg führte:
    Im deutschen Recht gibt es eine Betrugsform, die sich Eingehungsbetrug nennt. Zeigt man nun einen Schuldner dieses Betruges (§ 263 StGB) an (seiweit die Voraussetzungen stimmen) und es kommt zur Verurteilung, so hat man zwar immer noch kein Geld gesehen, aber für den Schuldner ist die Sache mehr als nur unangenehm.
    In unseren beiden Fällen hat die Aussicht auf ein Strafverfahren und eine mögliche Verurteilung wg. Betruges bei den Schuldnern für ein recht rasches Umdenken gesorgt! Das Geld wurde dann anscheinend irgendwo aufgetrieben und uns übergeben (in einem Fall in drei Raten....macht aber nix).
    Ansonsten würde ich auch dazu raten, unterhalb einer gewissen Summe lieber nichts zu tun und darauf zu vertrauen, das man sich im Leben immer zweimal sieht.....

• Kleine Mobilbühne im Juli in 25821 Bredstedt

• Ocora
    • 4. Mai 2011 um 21:42

Hallo, du hast eine PN !

Viele Grüße

• MA Lightcommander 48/1 ???

• Ocora
    • 29. Dezember 2008 um 19:31

Hallo, wir haben auch noch einen alten LC48/1 bei so manchen Veranstaltungen am Start. Ist halt auch mal für Ungeübte leicht bedienbar. Mit der DMX-Umrüstung hatten wir noch nie Probleme.
    Die Ausstattung ist natürlich etwas spartanisch aber auch nicht schlecht!
    48 Kanäle + 4 AN-AUS-Steuerkanäle über Tasten
    288 Memories auf 6 Bänken
    20 ON-OFF-Chaser (Progr.Nr. 1-20) á 40 Steps (mit Autofade)
    60 MEMORY-Chaser (Progr.Nr. 21-80) á 99 Steps
    Sound to Light mit Frequenzfilter / Autostep / ManStep
    Midi - Schnittstelle

Da die Dinger ja schon etwas älter sind, achte unbedingt auf gut und gleichmäßig laufende Fader. Wenn so ein Pult (wie bei uns) gut gepflegt und behandelt wird, kann es ururururalt werden. Bei uns wurden bisher nur ein paar Elkos im Netzteil und der Speicherakku erneuert.
    Und wenn der Preis stimmt.....warum nicht! (Wieviel sollst du denn dafür zahlen?) Jedenfalls ist das MA (wenn auch alt), in der Qualität eine andere Liga wie Botex und Konsorten.

Bei Interesse kann ich dir ja mal die Bedienungsanleitung als PDF schicken.

• Autobeklebung

• Ocora
    • 28. Januar 2008 um 21:09

Hallo,
    ich glaube, L.A.Dee meint diese hier:

( Fa. Zotter Transporte GmbH, A-8334 Lödersdorf 98 )

• Schaltplan gesucht für Dimmer SGM P610/d

• Ocora
    • 21. August 2007 um 19:44

Hallo, ich habe 'ne Mail an SGM geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Naja, wenn die gerade Ferien haben......
    Den zweiten Tip werde ich morgen mal ausprobieren.

Ansonsten hoffe ich noch immer auf ein Forenmitglied mit Schaltplan.

Viele Grüße!

• Schaltplan gesucht für Dimmer SGM P610/d

• Ocora
    • 11. August 2007 um 19:16

Hallo,
    ja, ich weiß, das ist ja schon ein etwas betagtes Teil, hat aber immer wunderbar seine Arbeit verrichtet....
    Jetzt ist der Netzteiltrafo primärseitig ausgefallen. Eigentlich kein Grund, sich von einem sonst einwandfreien Gerät scheiden zu lassen. Allerdings bräuchte ich für die Reparatur einen Schaltplan, da der Trafo verschiedene, nicht gekennzeichnete Ausgänge hat und ein Originalteil nicht so leicht zu bekommen ist.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Schaltplan für das Gerät.

Schonmal vielen Dank im vorraus!

• Veranstaltung im Schwimmbad

• Ocora
    • 21. Oktober 2006 um 14:08

Hallo,

wir stellen seid ca. 4 Jahren einmal monatlich die Technik für eine Wellenbad-Kiddy-Disco und haben bislang noch keine größeren Probleme gehabt.
    Bei diesen Veranstaltungen ( Aufbau - VA - Abbau = ca. 6 Std ) ist das Material imho den selben Belastungen ausgesetzt wie bei einer Open-Air VA mit schlechtem Wetter. Obwohl die VA in einem Meerwasserwellenbad (Salzhaltiges Wasser) stattfindet, haben wir bislang keine größeren Rost-oder Oxydationsschäden zu beklagen.

Zwei Problembereiche haben sich allerdings ergeben:
    1. Durch Kondensfeuchtigkeit hat es uns bisher 2-3 mal den FI für die Dimmer rausgehauen, also möglichst Licht und Ton über getrennte FI-Kreise laufen lassen.
    2. Die Linsen der CD-Player beschlagen gern genauso wie die CD's des DJ's. Uns hat dabei eine Dose Druckluft oder auch ein Fön schon gute Dienste geleistet. ( Aber Vorsicht --- nicht zu doll und nicht zu heiß )

Na dann viel Spaß in der Schwimmhalle, und vergiß die Badehosen nicht!

• Sell Out - Gebrauchtpreise und Infos über alte Geräte

• Ocora
    • 8. Oktober 2006 um 22:24

Hallo pyro.mntc

ich hätte da eine Bedienungsanleitung für den DX34 im pdf-Format.
    Die Datei ist allerdings 9,45 MB groß.

Guckst du: http://www.ocor.de/Intern.htm

Dort stehen alle Technischen Daten für das Teil drin.

• Nachrüsten von Kontrolllampen an 63A verteiler

• Ocora
    • 3. September 2006 um 20:58

Na, ihr habt ja mal wieder eine tolle Bastelei vor!

Ich will doch hoffen, das die Anschlußleitung der Kontrollleuchten (egal welcher Querschnitt) über eine entsprechende Vorsicherung geführt wird.
    Wenn ihr den kleineren Querschnitt einfach parallel an die Zuleitung des Stromverteilers klemmt, wäre die nächste Sicherung die der Steckdose in der der Stromverteiler angeschlossen ist. Sollte nun ein Kurzschluß auf der Leitung der Kontrollleuchte vorliegen, brennt ganz sicher nicht die 63A-Sicherung durch, sondern mit Sicherheit fackelt die Leuchtenstrippe ab(vielleicht dann auch der ganze Verteiler, die ganze Bühne oder das ganze Gebäude :oops: ).

Wenn jemand keine Ahnung von Elektrotechnik hat, sollte er einen Fachmann fragen!
    Tips, wie die mit dem Klingeldraht, sind nicht nur Blödsinn, sondern auch gefährlich! Dann lieber gar keine Antwort geben !!! Es finden sich immer irgendwelche Leute, die solchen Mist dann nachbauen.

Wenn Eurolite in seinen Zauberkisten so eine Verdrahtung anbietet, eignen die sich ja noch nicht einmal für die Kellerbar, geschweige dann eine Bühneninstallation.

Also, am besten zum Elektrofachbetrieb deines Vertrauens gehen und dort evtl. die Kontrollleuchten anschließen lassen. Ins Gehäuse einbauen kannst du sie vorher schon selbst (spart Arbeitslohn !!).

• Diebstahl von Bandequipment

• Ocora
    • 3. Juli 2005 um 16:25

Hallo, in der Zeit vom 22.06 bis 25.06 wurde einer uns bekannten Partyband aus ihrem Probenraum in Tarp (Nähe Flensburg) das gesamte Bandequipment gestohlen. Das Material wurde dort nach einem Gig erstmal eingelagert, sodas die "neuen Besitzer" sich alles schön verpackt unter die Arme klemmen konnten. :cry:
    Neben vielen Standarts befinden sich auch einige auffällige Geräte dabei, wie z.B. eine umgebaute Gitarrenbox Marshall MR1960A und ein Mesa-Boogie TriAxis Preamp.

Eine komplette Liste der gestohlenen Gegenstände (teilweise mit Seriennummern) könnt ihr einsehen oder als Word-Doc herunterladen unter: http://www.ocor.de/gestohleneAnlage.htm

Falls euch etwas davon über den Weg läuft, oder ihr etwas angeboten bekommt, bitte ich um Nachricht unter ocor-ev@foni.net oder Mob.Tel 0172/2786581

Für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Anlage oder Ermittlung der Täter führen, ist eine Belohnung ausgesetzt.

Also: AUGEN AUF !! :shock:

Vielen Dank und viele Grüße

Kai Wulf
    Galgenredder 26
    24837 Schleswig

• Schwimmbad-Disko

• Ocora
    • 30. November 2004 um 16:47

Naja, das die Boxen nicht auf dem nassen Boden stehen sollten ist schon klar. :D

Micromann

Zitat

edit: sollte man das nciht eigentlich immer allein schon wegen brummschleifen?

Du meinst wahrscheinlich das Netzbrummen der Dimmer.( Eine Brummschleife ist was ganz anderes )
    Auch getrennte Kreise treffen sich vor dem FI wieder im Sicherungskasten! Der FI ist leider kein Netzfilter.
    Da hilft nur:
    1.)vernünftige Dimmer ( 6x2KW mit DMX-Ansteuerung für 199,--€ ---- da wurde bestimmt an irgendwas gespart, denn keiner hat was zu verschenken )
    2.) Symetrische Leitungsführung ( is' bei 'ner Discoanlage ja auch nicht so schwierig ).

Probleme haben wir gelegentlich nur bei Live-Gigs, wenn durch unsymetrische Kabel (Gitarre o.ä.) oder die Instrumente selbst Störungen eingefangen werden. ( Die dann oft durch Steckernetzgeräte für Effekttretminen der Musiker verursacht werden :D )

• Schwimmbad-Disko

• Ocora
    • 30. November 2004 um 16:47

Naja, das die Boxen nicht auf dem nassen Boden stehen sollten ist schon klar. :D

Micromann

Zitat

edit: sollte man das nciht eigentlich immer allein schon wegen brummschleifen?

Du meinst wahrscheinlich das Netzbrummen der Dimmer.( Eine Brummschleife ist was ganz anderes )
    Auch getrennte Kreise treffen sich vor dem FI wieder im Sicherungskasten! Der FI ist leider kein Netzfilter.
    Da hilft nur:
    1.)vernünftige Dimmer ( 6x2KW mit DMX-Ansteuerung für 199,--€ ---- da wurde bestimmt an irgendwas gespart, denn keiner hat was zu verschenken )
    2.) Symetrische Leitungsführung ( is' bei 'ner Discoanlage ja auch nicht so schwierig ).

Probleme haben wir gelegentlich nur bei Live-Gigs, wenn durch unsymetrische Kabel (Gitarre o.ä.) oder die Instrumente selbst Störungen eingefangen werden. ( Die dann oft durch Steckernetzgeräte für Effekttretminen der Musiker verursacht werden :D )

• Schwimmbad-Disko

• Ocora
    • 28. November 2004 um 18:20

Hallo Diggy,

wir stellen seid ca. 2 Jahren einmal monatlich die Technik für eine Wellenbad-Kiddy-Disco und haben bislang noch keine größeren Probleme gehabt.
    Bei diesen Veranstaltungen ( Aufbau - VA - Abbau = ca. 6 Std ) ist das Material imho den selben Belastungen ausgesetzt wie bei einer Open-Air VA mit schlechtem Wetter.
    1. Durch Kondensfeuchtigkeit hat es uns bisher 2-3 mal den FI für die Dimmer rausgehauen, also möglichst Licht und Ton über getrennte Kreise laufen lassen.
    2. Die Linsen der CD-Player beschlagen evtl. genauso wie die CD's des DJ's. Uns hat dabei eine Dose Druckluft oder auch ein Fön schon gute Dienste geleistet. ( Aber Vorsicht --- nicht zu doll und nicht zu heiß )

• Schwimmbad-Disko

• Ocora
    • 28. November 2004 um 18:20

Hallo Diggy,

wir stellen seid ca. 2 Jahren einmal monatlich die Technik für eine Wellenbad-Kiddy-Disco und haben bislang noch keine größeren Probleme gehabt.
    Bei diesen Veranstaltungen ( Aufbau - VA - Abbau = ca. 6 Std ) ist das Material imho den selben Belastungen ausgesetzt wie bei einer Open-Air VA mit schlechtem Wetter.
    1. Durch Kondensfeuchtigkeit hat es uns bisher 2-3 mal den FI für die Dimmer rausgehauen, also möglichst Licht und Ton über getrennte Kreise laufen lassen.
    2. Die Linsen der CD-Player beschlagen evtl. genauso wie die CD's des DJ's. Uns hat dabei eine Dose Druckluft oder auch ein Fön schon gute Dienste geleistet. ( Aber Vorsicht --- nicht zu doll und nicht zu heiß )

• Wer erinnert sich noch an die Grobschnitt-Anlage

• Ocora
    • 26. Oktober 2003 um 21:21

Ha !!
    War garnich' schwer zu finden:

http://www.audioheritage.org/html/history/jbl-pro/jbl-pro.htm
    http://www.soundlite.it/articoli/2000/…lli/fig6big.gif

• Ocora
    • 26. Oktober 2003 um 21:11

Joo! :P
    Stimmt fast ganz genau. Die Band ist schonmal richtig: Grateful Dead.
    Von der PA gibt es allerdings noch ein paar bessere Bilder. Ich werde mal auf die Suche gehen.
    Vielen Dank erstmal!!

• Ocora
    • 26. Oktober 2003 um 17:21

Ich hab' vor einiger Zeit in diesem Forum auch schon mal ein Bild gefunden, auf dem ca. das 10fache an Holz eine größere Open-Airbühne füllte.Dabei fanden so ziemlich alle Kontruktionsweisen des Speakerbaus Verwendung. Bemerkenswert war auch die Anordnung der "Front", da sie eigentlich hinter der Band gestackt war. Leider find' ich den Link nicht mehr. Vielleicht weiß einer von euch mehr? Das Bild war ( mein' ich jedenfalls ) aus den 70er'n und irgendwo in Amerika aufgenommen.

• Suche Schaltplan für Amp Crown CSL 1400

• Ocora
    • 8. Oktober 2003 um 20:46

Hallo,
    Am WE haben sich durch Überspannung bei einer VA zwei unserer Amps abgemeldet. Bei dem einen hat sich nur 'ne Feinsicherung verabschiedet, aber bei dem anderen sieht es schon nicht mehr so feierlich aus.
    Hat vielleicht einer von euch einen Schaltplan für die CROWN CSL 1400?
    Das würde unserem Techniker um Meilen weiterhelfen.
    Vielen Dank schon im Voraus!
    C.U.

• Schablonen zur Boxen Beschriftung

• Ocora
    • 23. August 2003 um 14:38

Hallo,
    wenn du "Profi Schablonen" suchst und richtig Geld loswerden willst kannst du die auch bei Adam Hall bekommen.

Guckst du!? :o
    http://www.adamhall.com/sid3c7c8a309f2…?qProductID=800

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™