1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Piet-kun

Beiträge von Piet-kun

• [Switchpack] Problem mit dem DMX-Reciever

• Piet-kun
    • 23. Januar 2004 um 19:44
    Zitat von "TomyN"

sieht aus wie verstellte DMX Adresse, oder evtl. muss man das Teil auf DMX in umschalten.

Tomy

Leider nicht, umschaltbar ist es nicht, hatt halt nur den Testmodus.
    Adressiert war es auch richtig.
    Es handelt sich um ein Botex Showtec TP-1201P mit klemmleisten, wo die Hartings drannhängen.
    Mal die Belegung der Analogeingänge suchen, und schaun was es darauf sagt ;-_-

Mfg,
    Piet-kun

• [Switchpack] Problem mit dem DMX-Reciever

• Piet-kun
    • 23. Januar 2004 um 17:33

Moin Moin!

Wir haben jetzt einem Switckpack zwei 16 Pol Harting Anschlüsse verpasst.
    Nicht am/im Gerät selber, sondern im externen verteiler.
    Vorm Smoketest durchgemessen und alles kontrolliert, soweit ok.
    Nur beim ersten Anschalten zeigte sich ein Problem.
    Das Switchpack läuft im Lauflicht/Testmode ohne Probleme durch, alle Kanäle verden korrekt angesteuert.

Nur es reagiert nicht auf DMX Signale, beim einstecken eines korrekt gepolten Kabels geht zwar die "Link-LED" an, aber es schaltet nicht wenn es ein Signal bekommt, und die Kanal-Anzeigen am Gerät reagieren auch nicht.
    Eine an das Switchpack angeschlossene Dimmerbar reagiert jedoch korrekt. Die Buchse ist also in Ordnung und die Adressierung war auch dementsprechen eingestellt.

Was könnte in diesem Fall defekt sein?
    Währe es was am Lastteil würd das kein Problem darstellen, nur von der DMX Hardware hab ich, ausser der Theorie, keine große Ahnung.
    Fachkundige Reperatur wird sich nicht lohnen da es China-Ware ist.

Mfg,
    Peter Fröhlich

• Roadtaugliche Chinchstecker und Kabelbuchsen

• Piet-kun
    • 8. Januar 2004 um 04:31
    Zitat von "Pfälzer"

Also die sehen ja mal brauchbar aus, von welchem Hersteller sind die den?
    Ich hab nämlich das selbe Problem mit diesen lappedudlichen (Pfalz :D ) Zugentlastungen der ganzen Hifi Stecker!

Die Stecker vom Bild oben sind von Schulz Kabel, Art. Nr. S 534, ich hab die jetzt in die engere Wahl mit den Neutriks (NYS-373) genommen.
    Die Schulz sehen mir ein wenig groß (lang) aus, oder täuscht das auf dem Bild?

Prinzipiell würd ich ja eher zu dem Neutrik tendieren, trotzdem das es chinaware ist ;^^

Aber danke für die Tips, jetzt hab ich wenigstens nurnoch 2 Typen zwischen denen ich mich entscheiden muss, nunt kann ich zum Händler und ihn quälen ;)

Mfg,
    Peter Fröhlich

• Piet-kun
    • 5. Januar 2004 um 22:30
    Zitat von "marcoboy"

na so teuer sind die auch nich *g* ein bissel teuer als ein ´3pol XLR wenn man vom stück ausgeht :D .

Ich bin ja leider an die Endverbraucherpreise gebunden, da kommt mich das ganze mehr als doppelt so teuer, im vergleich zu XLR/Klinken...
    Bei der benötigten Anzahl währe ich zwischen 100-150 Euro, nur fürn paar Chinchstecker (16-24 Stück) X(

Mfg,
    Peter Fröhlich

• Piet-kun
    • 5. Januar 2004 um 18:19
    Zitat von "PA-Peter"

So isses! Auch wenns teuer ist: bei mir kommt nur noch NEUTRIK im Chinch Bereich rein...

Ich wollt ja sehr gern auch bei den Chinch Neutriks haben, und nach einigem suchen hab ich endlich gefunden was ich suchte:

Neutrik-NYS373:
    http://www.neutrik.com/content/Links/…=210_1502326954

Besitzen die typische Neutrik Zugentlastung:
    http://www.audiogear.com/Resources/~NYS373-R

Irgendwer schonmal soeinen in der Hand gehabt, oder weiß wer wo ich die bekommen könnt?

Als Alternative hatte ich noch das gefunden:
    http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…1__f_steck.html
    Art.Nr. HI-CMN06
    Wobei da wieder nicht beisteht das die für ne Zugentlastung haben...

Mfg,
    Peter Fröhlich

• Piet-kun
    • 5. Januar 2004 um 00:03
    Zitat von "dAtAfLaSh"

man kann halt nicht alles haben.... und was stabil ist kostet halt auch viel ... aber meistens zahlt sich das ja im endeffekt aus

Jap, die Neutrik-Chinch kenn ich schon, nur sind die preislich "jenseits von gut und böse" ;)

Ich achte nieh auf den Preis bei Kabeln/Steckern (Hab ausschließlich Neutrik an Klotz-Kabeln), aber 15 Euro für 2 Stück sind IMHO deutlich zuviel.
    Wenn ich nur 2-4 Bräuchte würd ich die kaufen, aber nicht wenn ich 20 Stück brauch ;-_-

Mal schaun ob mein Händler noch nen paar von denen die ich hab besorgen kann...

Mfg,
    Peter Fröhlich

• Piet-kun
    • 4. Januar 2004 um 19:39

Moin Moin ;)

Ich suche Chinchstecker die mechanisch belastbar sind, und vor allem ne brauchbare Zugentlastung haben.
    Mir sind jetzt ein paar von den Steckern in die Hände gefallen:

http://shiosai.de/NX-PP-022.jpg

Ich bin bis jetzt mit den Steckern zufrieden, lassen sich gut verarbeiten und durch die "F-Stecker ähnliche" montage sitzen sie bombenfest am Kabel.
    Nur leider hab ich keinen Deutschen-Onlineshop gefunden der dies modell vertreibt und bei den den meisten andern gibt es nur Fotos von den zugeschraubten Steckern.

Preislich sollten sie um die 1-2 Euro (das Stück) liegen.

Mfg,
    Peter Fröhlich

• Stromkonzept für kleine Mobil-PA

• Piet-kun
    • 22. Dezember 2003 um 21:43

hell&dunkel schrieb:
    > Frage: Und wo ist jetzt die PA?
    > Welche Lautsprecher hängen am Switchpack?

Was PA heißt weiß ich scho, nur das Topic machte aufs erste für mich am meisten Sinn ;)

Am Switchpack hängen nen paar Schütz mit Ofenblechen, Spulen und Magneten für den extra wums *beg*

Zum Nachtrag:
    Je nachdem hängt da noch ne Lab1200c und/oder 2 kleine Tamps mit drann. Dazu noch ein RCF-PFR System, en kleiner Live Mischer oder DJ-Pult inkl. CD-Player und nen Siderack mit Weiche, EQ usw.

Mfg,
    Piet-kun

• Piet-kun
    • 18. Dezember 2003 um 01:23
    Zitat

Erstmal ne Frage. Wozu willst Du einen CEE16A noch extra mit 16A Sicherungsautomat absichern ???

Damit ich das Ganze dann ohne Probleme auch an nem 32aCEE anschluß betreiben kann.

Momentan sind wir aber zu dem Schluß gekommen, das es besser ist, gleich nen 32aCEE Verteiler zu nehmen.

Mfg,
    Piet-kun

• Piet-kun
    • 17. Dezember 2003 um 20:35

Moin Moin ;)

Wir haben uns jetzt ne neues Truss-System gegönnt,
    dazu soll jetzt ne neue Stromverteilung her, ich hatte mir da folgendes gedacht:

Vorhanden:
    1x 12 Kanal Switchpack (Auf 2x 16pol Harting)
    2x T4 Bar, je 4 Par64 mit 500w Raylights
    10 HE Rack

Dazu gekauft sollte jetzt folgendes werden:
    1x Stromverteiler: 16aCEE auf 3x2 Schuko (L1, L2, L3 je auf 2 Schukos, je mit 16A Sicherungsautomat)
    3x Lastmulticore 16pol Harting mit passendem Kabel (2,5mm²)
    3x Verteiler von 16pol Harting auf 6x Schuko
    1x Rack-Steckdosenleiste (1x Schuko auf x Schukodosen, Klappdeckel, usw)

Jetzt mach ich mir schon seit einiger Zeit gedanken drüber wie das ganze verkabel werden sollte...

Auf L1 sollte das Switchpack (mit den Multicores auf 2x Schukoverteiler an die Truss)
    Auf L2 die Steckdosenleiste (Für Amps, Mischer, etc, ins das Rack)
    Auf L3 die Kannen (Auf den T4)

An die Truss sollte aber nun noch der 3. Harting-Schuko verteiler, um daran die T4 und Scannner anzuschließen. (Dauerstrom)
    Woran steck ich den Verteiler dann?

Ich müsste erstmal L3 auf den 3. Schukoverteiler legen, damit ich den Strom für die T4 an die Truss bekomme (Kana 1-2), und mit an den verteiler dann (Kanal 3-6) über L1 den Strom für die Scanner.
    Der Stromverteiler hatt ja 2 Schoko je Phase. Mit an L3 kann ich die Scanner ja nicht hängen, da die Phase ja schon mit den Kannen ausgelastet ist.

Spricht da irgendetwas gegen? (Ich weiß nicht ob ich gerede den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ;^^)

Wenn dann mal kein 16a CEE vorhanden ist, dann kann ich ja nen 32a CEE auf 16a CEE adapter verwenden, da L1, L2, L3 ja je mit 16A abgesichert sind, oder brauch ich da nen Adapter mit ext. Sicherung?

Wenn garkein Starkstrom vorhanden ist, kann ich dann nen Adapter von Schuko auf 16a CEE mit 16a absicherung verweden?
    In dem Fall kann ich dann halt einfach nur soviel anschließen/benutzen bis der 16a Automat fliegt ;)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe ;^^

Mfg,
    Piet-kun

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™