1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sam Razr

Beiträge von Sam Razr

• I don't need that, 2.0

• Sam Razr
    • 29. März 2012 um 21:11

Genausogut wie der Drummer, der mir seine Fußmaschine in den Riser gespaxt hat ^^

• Verkauf an Privatpersonen

• Sam Razr
    • 29. März 2012 um 21:10

Vor allem sollte man die Intelligenz und Besetzung einiger staatlicher Institutionen (gerade die Teile, mit denen sich noch Geld verdienen lässt) nicht unterschätzen. Das Ordnungsamt vergleicht Blitzerfotos mit Facebook und das FA checkt Zeitung, Twitter, Facebook und Co um Schwarzarbeit ausfindig zu machen. Und es wird auch bei so einer Aktion bei einer Prüfung davon Wind bekommen.

• Kürzung der Rechnung

• Sam Razr
    • 29. März 2012 um 13:59

Rechne ihm aus, wieviel Prozent der Zeit das Delay ausgefallen ist, dann rabbatierst du ihm diese Position entsprechend. Rechnungen sind kein Basar. Ihr habt euren Job gemacht, und wenn er euch nicht nachweisen kann, dass es eure Schuld war, würde ich mich auf nichts anderes einlassen.

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Sam Razr
    • 28. März 2012 um 14:24

Gibt es eigentlich AES50 Zubehör, das man mit den Behringer Sachen nutzen kann?
    Sowas wie Breakout-Boxen. Auch etwas mit AES/EBU wäre super...

• YAMAHA PLS 2012

• Sam Razr
    • 25. März 2012 um 01:39

Dann erklär uns doch mal bitte, wie ein Pult "swingt"...

• YAMAHA PLS 2012

• Sam Razr
    • 23. März 2012 um 21:11

Ich hab heute am Stand 12k€ als VK netto für die kleinste CL genannt bekommen und 6k€ VK netto für die große Stagebox. An den Preis der großen Cl erinnere ich mich nicht mehr genau, meine aber das wäre irgendwo bei 16k€ gewesen.

• Statik Software

• Sam Razr
    • 15. März 2012 um 10:40

Ich bin mir nicht mir sicher, Aber entweder auf der Global- oder Eurotruss Seite gibt's eine Exceldatei für das eigene System. Prolyte könnte sowas auch haben. Einfach mal ein bisschen stöbern!

• Manfrotto Zubehör

• Sam Razr
    • 14. März 2012 um 14:43

Die hab ich ja auch. Aber momentan brauche ich immer mehr Stative, da sehe ich auch kein Problem darin, dafür LS Stative zu nutzen.

• Manfrotto Zubehör

• Sam Razr
    • 14. März 2012 um 13:44

Das sieht schonmal prima aus! Teuer, aber wenn es da nichts anderes gibt, schaffe ich mal ein paar an!

• Manfrotto Zubehör

• Sam Razr
    • 14. März 2012 um 12:39

Genau!

• Manfrotto Zubehör

• Sam Razr
    • 14. März 2012 um 02:09

@ Jan: Mit einer M10 Schraube, Muttern und Spengmuttern. Die 264 habe ich eher für temporäre Montage mit Flügelmuttern. Die Kombi mit den 066BT habe ich so über eine Kollegen gelernt, der hat das ganze so von Ultralite empfohlen bekommen...

skyper: Mit dem Adapter meine ich z.b. sowas: http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…/info/7105.html
    Die erste Lösung wäre eine Idee, man würde halt doppelt Adaptieren. Hätte es aber schon gerne zentriert.

Danke für die Tips soweit!

• Manfrotto Zubehör

• Sam Razr
    • 14. März 2012 um 00:22

Hi,

ich habe alle kleineren Sachen mit Manfrotto 066BT ausgerüstet. Damit kann ich die Sachen mit Superclamps schnell hängen oder auf den 003 Bodenständer setzen. Jetzt komme ich immer wieder in die Situation, in der einzelne Sachen zentral auf ein Stativ müssen. Bis jetzt habe ich immer schnell einen normalen TV Zapfen drangeschraubt, mit einem Adapter auf 35mm dann auf Stativ gesetzt und am Ende wieder gewechselt. Das wird jetzt langsam zu stressig. Gibt auch irgendwelche Adapter von Manfrotto 066BT auf 35mm?

Außerdem suche ich eine Art Manfrotto 264 Locator Bolt, aber mit M8er Gewindet statt einem 10er. Gibt es so etwas?

Gruß,

Sam

• Jede Menge Ton, Licht und Zubehör

• Sam Razr
    • 12. März 2012 um 20:08

LED Röhren weg.

DJ Scans hinzugefügt.
    In Ear hinzugefügt.

• Titelanzeige von Wavedateien

• Sam Razr
    • 8. März 2012 um 13:33

Klar ist MP3 verlustbehaftet. Aber diese Artefakte hört NIEMAND! (Ich rede hier immer von 192kb aufwärts, meine Musik ist durchgehend auf 320kb). Aber ist ja auch egal, ich weiss mittlerweile, dass manche Leute das Gras wachsen hören... :lol:

• Titelanzeige von Wavedateien

• Sam Razr
    • 7. März 2012 um 19:13

Theoretisch natürlich schon. Praktisch hab ich noch niemanden erlebt, der den Unterschied im Blindtest hört.

• Powercon zum verschrauben

• Sam Razr
    • 5. März 2012 um 15:20

Ist halt die große 32A Version, nicht kompatibel zu den "Standard" Kabeln. Wenn das nicht wichtig ist, sollte das das richtige für dich sein.

• ebay neue Zahlungsverfahren ab Sommer ist erpessung!

• Sam Razr
    • 28. Februar 2012 um 16:27

Es ist mal wieder eine Qual deine Texte zu entziffern, ich werde aber trotzdem mal antworten:

Ersteinmal: Wenn du bei Ebay nicht aktiv bist, warum dann die Aufregung? Einfach mal bashen?

Ich wüsste auch nicht, was es Ebay verbieten sollte, eine neue Zahlungsmehode einzusetzen. Niemand ist gezwungen Ebay zu nutzen. Wenn ich in ein Geschäft gehe, das keine Kreditkarten akzeptiert, muss ich das hinnehmen und kann nicht das Geschäft verklagen.

Wie jedes Unternehmen (anscheinend ausgenommen ein paar Unternehmen in der Branche) arbeitet Ebay sicher auch Gewinnorientiert. Wenn sie damit meinen mehr Gewinn erzielen zu können ist das ihr gutes Recht!

• Jede Menge Ton, Licht und Zubehör

• Sam Razr
    • 27. Februar 2012 um 23:10

And up.
    Preisupdate.
    Distanzstangen hinzugefügt.

• Neue Flammenprojektoren

• Sam Razr
    • 22. Februar 2012 um 13:50

Doofe Frage: Waren die bei der dt. In Flames Tour im Einsatz?
    Und wo liegen die Preislich etwa?

• Versicherungsschaden Zeitwert vs realer Schaden

• Sam Razr
    • 21. Februar 2012 um 23:35

Hab die Zeitwert-Realwert Sache gerade auch hinter mir. MacBook wurde mir zerstört - hab 1000€ drauflegen müssen. Sch***e, aber ist leider so.

Das mit den Daten ist da äquivalent - ich hab nach einiger Diskussion vom Gutachter die Festplatte ausgebaut uns zugeschickt bekommen, da war wenigstens noch eine Sicherung möglich.

Ich vermute mal, dass es bei dem Pult um ein 01V o.ä. geht. Frage doch mal bei Yammi ob es da eine Möglichkeit der Datenrettung gibt (evtl. Speicherchip in ein anderes 01V einbauen und von dort aus alle Setups nachbauen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™