Ich hab seit knapp einem Jahr Hicon-Stecker an den Splissen und das funktioniert wunderbar. Kein haken, kein klemmen, passt wunderbar mit Neutrik zusammen. Würde sie auch wieder nehmen.
Beiträge von Sam Razr
-
-
Danke für die Hinweise. Werde das ganze erstmal sein lassen, ggf. nochmal mit Steuerberaterin und Anwalt darüber reden!
-
Gut, dann war ich nicht der einzige der das falsch verstanden hat

-
Zitat von "bernd häusler"
Moin,
Achtung
: keines der Bilder auf der Seite zeigt eine sichere Ballastierung 
Viele Grüße,
Bernd
Darf ich (rein Interessehalber - hab keine Ahnung vom Bühnenbau) fragen warum? -
Wie wäre es denn einfach mit einer Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung bei Versicherungsfall (Unterschlagung). Die Versicherung selbst sollte ja im Mietpreis eingerechnet sein, wenn du jetzt noch 100€ SB hast, nimmt man die eben als Kaution und du bist 0 auf 0 aus der Sache raus. Lässt sich auch gut in den AGB sagen: Bei Neukunden oder Kunden ohne deutschen Wohnsitz behalten wir uns vor, eine Kaution in Höhe von X zu zu verlangen. (Stand glaube ich sogar so in den VPLT MusterAGB)
-
Hi,
wie ist das denn grundsätzlich mit der Vermietung eines Sprinters an andere Firmen und Bands (Privatpersonen). Ist das generell Möglich? Gibt es da besondere Auflagen zu erfüllen? Macht das jemand selbst?
Würde mich über Erfahrungen und Meinungen dazu freuen!
Gruß,
Sam
-
Zitat von "JS-Collect"
Hallo,
es gibt ein Stagemix Update mit dem jetzt auch die Gains und die Scenenverwaltung übers iPad im Zugriff sind - meiner Meinung nach ein super Werkzeug das mit dem Update noch mal deutlich aufgewertet wurde...
Gruß Jürgen

-
Danke nochmal für alle Hinweise. UV scheint mir am Plausibelsten.
Kann mir jemand eine relativ breite streuende UV Lampe empfehlen? Egal ob LED oder regulär. Hatte zum testen mal von Eurolite eine LED UV Bar da, die war aber viel zu schmal. Muss aus möglichst kurzer Distanz eine runde (3m D) Fläche halbwegs sauber mit Schwarzlicht ausleuchten. -
Zitat von "david kammerer"
Hallo Jan,
dann sag mir doch, wie ein "Profi" entsprechende Lichteffekte ein und ausschaltet, die nicht über DMX verfügen, sondern nur über "on/off". Etwa indem er die extra hochgelegten Stromleitungen an- und absteckt? Oder mit einer Steckdose mit Schalter?
Des Weiteren: Entnehme ich deinem Beitrag richtig, daß man in einem Bierzelt eben keine professionelle Arbeit machen kann? :roll:Das sind doch zwei verschiedene Dinge:
Einmal die Effekte die du steuern willst und die dafür ausgelegt sind. Diese haben meistens keine empfindlichen Netzteile. Diese hängst du an deinen Dimmer, stellst den Modus für den Kanal auf "Switch" und gut ist.
Und dann gibt es Geräte die Dauerstrom benötigen, und zwar sauberen. Diese hängst du an ein paar 16er Leitungen und kannst Sie bequem am Stromverteiler mit der Sicherung ein und ausschalten, nachdem du per DMX die Lampe gelöscht und das Gerät hast abkühlen lassen.
So funktionierts in sauber. Und es kann mir keiner Erzählen, dass 20m 16er einen immensen Mehraufwand oder Kosten bedeuten.
-
Zitat von "Kracky"
Wir haben für den gelegentlichen Quicki 4 Froggys, tut es für die paar mal wo wir das brauchen.Verzeih meine Frage, aber was sind die besagten Froggys? Sind die halbwegs brauchbar?
-
Könnte viels sein: Ein Strobe mit Blinder Funktion (z.B. Martin Atomic 3000) oder ein paar Heads die kurz auf auf 100% und weiss gefahren werden. So leider nicht genau zu sagen.
-
Danke! ich hab über die Suche irgendwie nichts gefunden. Signierfarbe ist genau das Schlagwort was ich suchte! Das mit dem Lackstift klingt auch super, werde ich mal ausprobieren!
Danke für die Tipps! -
BN-C würde mir noch einfallen...
-
Hi,
was ist denn die beste Farbe (schwarz und weiß) und das beste Werkzeug zum Beschriften von Cases mit dem Adam Hall Schablonensatz?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Oder lasst ihr alle schon ab Hersteller markieren?Gruß,
Sam
-
Hi,
Ich hab das Problem auch öfters gehabt (am Freitag zuletzt). Bei Yamaha hab ich nur zwei Infos erhalten: Einen 802.11N Router benutzen und immer die aktuellste Firmware aufspielen. Beides ist bei mir der Fall - nichts desto trotzt kein Erfolg. Wenn du mehr Infos bekommst, lass es mich bitte wissen!
-
Wenn schon Digital (was sicher kein Fehler ist) würde ich eine Liga über dem 01V96 einsteigen. LS9 ist für die Größe, die ich mir bei dir vorstelle eigentlich ideal.
SM58 sind sicher kein Fehler, bei den Kleinmembranern schmeisse ich meinen persönlichen Favoriten, die AT PRO 37 noch mit ins Rennen. Haben mich und jeden Fremdtech bei jeder Anwendung (OHs, Glockenspiel, Tubular Bells, etc.) bis jetzt umgehauen. Die NT 5 sind aber auch nicht schlecht. -
Das ist in der Tat die Frage. Die Versicherung dürfte eigentlich nichts sagen, da das ganze "nur noch" terziärsicherung ist. Auf das Gelände kommt man nur mit einer Codekarte, in die Hallen selbst nur mit einem Spezialschlüssel und das gewünschte Schließsystem ist nur der letzte Punkt, um eine Kontrolle zu erhalten, wer wann das Lager betritt.
Nichts desto trotz rede ich morgen mal mit meinen Kollegen, wie wir das ganze endgültig realisieren, vielleicht bekommen wir das dann auch richtig hin.
-
Danke für die Tipps!
Das Burgwächtersystem sieht ganz gut aus. Das werde ich mir mal näher anschauen. Aber bei EVVA werde ich auch mal anrufen!Danke!
-
Ich wusste nicht genau, wo ich das unterbringen soll, hoffe hier passts einigermaßen.
Für einen Lagerraum mit vielen verschiedenen Parteien suche ich ein elektronisches Schließsystem. Hier mal was ich mir vorstelle:
Grundsätzlich:
- Transponder oder Codes
- Jeder Nutzer bekommt einen eigenen, spezifischen Transponder oder Code
- Bei richtiger Eingabe wird ein Bolzen eingefahren, der ein Stahlgitter verschlossen hält (ein echter Schließzylinder ist nach dem letzten Stand wahrscheinlich nicht möglich)Genial wäre:
- Speicherung und Auslesemöglichkeit von Öffnungen
- Zugang zu beschränkten ZeitenHabt ihr eine Idee, wie man sowas realisieren könnte? Selbstbau ist eben eine Option, solange ich nicht auf eine Mikrochip-Basis arbeiten muss. Wenns was fertiges gibt, ist das natürlich noch schöner!
Gruß,
Sam
-
Zitat von "rockline"
HipHop und MCs sind so ziemlich das letzte was ich noch haben muss.
Aktuell haben wir noch ein kommendes Festival, wo unter anderem eine Combo namens "Kaizers Orchestra" gastiert: 42 Kanäle für eine Stunde Auftritt im Rahmen eines Festivaltages mit insgesamt 10 Bands. Soweit ich recherchieren konnte besteht die Kapelle aus 5 oder 6 Musikanten, und es werden merkwürdig illustre Instrumente bedient. So unter anderem auch ein Megaphone auf Kanal 29. Für die Kickdrum brauchts nur 3 Kanäle. Für ein Ölfass weitere 2 Kanäle usw. Changeover inkl Soundcheck übrigens 30 Minuten.
Inzwischen sind grundsätzlich 12 Monitore plus 10kW 3Wege-Aktiv Drumfill mit mindestens 2 Stacks horngeladenen Sidefills plus Subs mit weiteren 16kW Antrieb auf einer 12 x 8 Bühne scheinbar auch schon normal.
Langsam werde ich zu alt für diesen Quatsch.Kaizers Orchestra ist eine norwegische Rockband die es echt draufhat. Als ich sie das letzte mal gehört habe, hatten sie einen wirklich tollen Sound. Und dazu gehören nunmal Ölfässer, Schifferorgeln, etc.