1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sam Razr

Beiträge von Sam Razr

• Phil Rudd

• Sam Razr
    • 7. November 2014 um 00:17
    Zitat von "presonus"

könnte es sich nicht einfach um PR handeln?
    habt ihr in den letzten 200 Jahren je einen Skandal um ein AC/DC Mitglied mitbekommen?
    seid ihr so naiv?

Bist du so naiv? Ein Haftbefehl wegen zweifachem versuchten Mord und Drogen ist ein suuuper PR Coup…

Außerdem keine Skandale?
    Bon Scott OD'd? Malcom Young wegen Drogen festgenommen und darf nicht mehr in bestimmten europäischen Ländern einreisen?
    Alles keine Skandale...

• Versicherungsfrage

• Sam Razr
    • 5. November 2014 um 20:05
    Zitat von "julian knödler"

Es gibt hier in D natürlich eine allgemeine Technikversicherung eines bekannten Maklers welche sowohl eigenes, vermietetes wie auch zugemietetes Material abdeckt.

Doof gefragt, welche ist das?

Aus dem Kamera und Video-Bereich bin ich es so gewohnt, dass auf den Rechnungsnettobetrag nochmal ca. 4% für Versicherung draufkommen, falls du nicht nachweisen kannst, dass du selbst versichert bist. Müsste mal nachfragen, wen die nutzen.

• Das Ende von Rock am Ring...

• Sam Razr
    • 19. Oktober 2014 um 19:16

Ich finde, wer in die Innenstadt zieht, muss mit Lautstärke rechnen. Ich wohn(t)e in Dortmund direkt auf dem Wall, Lautstärke gehört da einfach dazu. Das fängt mit dem Verkehr an (ein anfahrender LKW macht schonmal Alarm), geht über Leute die Nachts reden oder auch mal schreien, bishin zu Musik irgendwo. Und natürlich die schwarzgelben Straßenreinigungsmaschinen :D
    Man gewöhnt sich entweder dran (ich kann Problemlos mit offenem Fenster schlafen) oder zieht halt in einen ruhigen Teil der Stadt.

Zu dem Thema mal ein Lied mit sehr passenden Lyrics: https://www.youtube.com/watch?v=ZzlMfHUmZcI

• Das Ende von Rock am Ring...

• Sam Razr
    • 15. Oktober 2014 um 00:34
    Zitat von "toadie"

by the way... Wenn der Ring 60 Mio Umsatz macht, warum zahlt dann jemand dafür 77 ?
    Also wenn ich eine Firma verkaufe die 1 Mio Wert ist, dann gibt mir bestimmt niemand 1,2 Mio dafür, es sei denn da liegen Gutachten und langfristige Verträge vor die diesen Mehrwert rechtfertigen, oder hab ich da wieder in Wirtschaftslehre nicht aufgepasst ?

Weil man Firmen mit zum Preis eines 1,3 - 2,3 fachen Cash-Flows verkauft. Der Ring liegt damit sogar noch am unteren Ende des Möglichen.

• Akkuhandling auf der VA

• Sam Razr
    • 9. Oktober 2014 um 22:50

Besorg dir einen Block aus festem Schaumstoff, der in die Rackschublade passt und bohr mit einem 13er Holzbohrer die Löcher rein (mit einem Bohrstopp haben die sogar immer die selbe Tiefe). Wenn du noch zwei kleine Stege lässt um optisch zwischen voll, leer und halbleer zu trennen, solltest du ca. 308 Batterien in eine Schublade bekommen.

• Suche maßgefertigte Transporttaschen

• Sam Razr
    • 7. Oktober 2014 um 23:27

Entweder

http://www.7inch.biz oder http://www.protection-cover.de

• Epirent oder easyjob

• Sam Razr
    • 13. August 2014 um 14:00

10 Sekunden suchen liefert direkt ein passendes Thema:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=81710&hilit=epirent

• suche Interface für Apple Logic X / CUE Show

• Sam Razr
    • 6. August 2014 um 15:31

Mache ich mit dem Focusrite Scarlett 18i20, aber auch die kleineren funktionieren sehr zuverlässig. Bei mir 10 Spuren Playback + Midi für Licht, Video und Midihardware problemlos.

• Wünsche an ein neues drahtgebundenes Intercom-System

• Sam Razr
    • 1. August 2014 um 18:55

Meine Ideen:

- Stationen mit konfigurierbarer Touchoberfläche (sperrbar)
    - Gruppen/Einzelpersonenfunktion
    - Einfache Anbindung verschiedener Systeme (Dante, Ethersound, etc., aber auch normale Partyline)
    - Drahtloskomponenten (evtl. ja über externe Geräte z.B. Motorolas ins System einbindbar? Also quasi eine I/O Schnittstelle mit allen vorher genannten Funktionen)

Die Gruppen/Einzelpersonenfunktion stelle mir das so vor (denke sollte digital ja kein Problem sein):

Ich kann vorher Teilnehmer Konfigurieren (die HTML Geschichte von audiobo finde ich super, am besten responsive und damit mit allem nutzbar). Jeder hat einen vollen Namen + Gewerk/Funktion.
    Daraus kann ich Gruppen erstellen, bestenfalls werden automatisch Gruppen angeboten (erstellt aus Gewerken und Funktionen).
    An den Sprechstellen (Beltpack/Tisch) kann ich mir dann auf mein Oberfläche die für mich wichtigsten Gruppen und Personen legen, damit ich die schnell und einfach ansprechen kann.
    Also mal eben allen Lichtern was sagen, oder schnell den Videoregisseur fragen ob jetzt der Zuspieler kommt, etc.

Dazu vielleicht sogar Restriktionen vergeben (die zugebuchten Followfahrer können höchstens untereinander quatschen und vielleicht mit dem Lichter), etc.

• Entschädigungsleistung für Funkstrecken - wie verbuchen?

• Sam Razr
    • 31. Juli 2014 um 15:11

Ich hätte ja eher "Außerordentliche Erträge" gesagt.

Aber am besten einfach den StB fragen, der ist der einzige, der dir da profunde Antworten geben kann...

• I want more of...

• Sam Razr
    • 29. Juli 2014 um 13:22

War wohl ein Schloss Wochenende :D

IWMO: Jobs beim Adel. Am Wochenende die Geburtstagsfeier eines Grafen auf seinem Schloss beschallt und beleuchtet. Neben zuvorkommendem Umgang gabs beim Abbau am Sonntag auch noch lecker Hausgemachtes Eis. The little things...
    Und die Kulisse war natürlich auch spektakulär.

• Cuelight für Redner - Ideen gesucht

• Sam Razr
    • 25. Juli 2014 um 20:44

Ich nutze einen kleinen Bildschirm (7" - gibt's mit verschiednen Eingängen) auf dem Rednerpult oder neben dem Bühnen-Preview, der wird vom FOH (SDI, Glasfaser, CAT, jenachdem was gerade liegt) mit einem Zuspieler mit einem Countdown versorgt. Dort einfach die passende Datei für die entsprechenden Minuten starten und gut ist. Das Video kann man sich ja gestalten wie man will. Ich habe meistens ab 20-10% verbleiender Zeit die erste Warnfarbe, ab einer Minute dann zweite Warnfarbe, ab 30 Sekunden blinkend, am Ende rot.

• Gebrauchtes Gerät nach der Schweiz verkaufen.

• Sam Razr
    • 25. Juli 2014 um 17:52

In solchen Fällen, am besten einen StB konsultieren.

Falls ein grundlegender Sinn für Steuerrecht vorliegt,wobei ich bei so einer Frage nicht davon ausgehe, einfach mal UStG lesen und unter dem Begriff Drittland suchen...

• Kaufberatung Beamar für Club

• Sam Razr
    • 20. Juli 2014 um 12:54

Insgesamt wären dazu ein paar genauere Angaben ganz sinnvoll:

- Projektionsabstand ca. 5m
    => Dann hasst du eine Projektionsfläche von 2,94 bis 3,23 breite. Passt das?

- Wie oben genannt handelt es sich um einen Club (Beleuchtung dunkel gehalten)
    => Wie dunkel? Hast du die Möglichkeit zu messen? Bei dem Beamer dürftest du maximal 95Lux im Club haben, damit du ein ordentliches Bild bei voller Größe erzielst.

- Preisrange bis 1000 Euro (gerne auch günstiger)
    => Pro Stück? Oder für eiviele Projektoren? Vergiss auch nicht eine sichere Montagemöglichkeit falls das über Menschen hängt), eine sauberen Splitter und Verkabelung

Reicht dir überhaupt WXGA? Und wie willst du verkabeln?

• Monitoring für 4-Mann-Rockband, eine Umfrage!

• Sam Razr
    • 19. Juli 2014 um 13:02
    Zitat von "guma"

Entschuldige bitte, dass ich noch in morgendlicher Umnachtung wandle aber was möchtest Du damit sagen ?

Er scheint 11 Mikros, egal welcher Art für 10€ pro Stück zu vermieten :lol: Interessant :roll:

• Bax-shop.de

• Sam Razr
    • 19. Juli 2014 um 13:00
    Zitat von "madmax"

Für mich kostentechnisch wegen Eigenerschließung aber eine Milchmädchenrechnung.
    Eher aber ungünstiger wegen höherer Logistikkosten. Nachmittags brauchs bis zur Autobahn schonmal eine Stunde Fahrzeit.
    Bei Verhandlung um die Raten mit dem Paketdienstleister oder Spedi nicht zu vernachlässigen. Bei dem täglichen Aufkommen sind paar Cent richtig Kohle, zumal Versand inklusive ist. Auch wegen Sachen wie spätmöglichster Bestellung. Andere wie Amazon oder RS bauen deshalb extra in die geografische Mitte Deutschlands.
    Bei T wirds wohl Lokalpatriotismus sein...
    Nich wie bei HARIBO. :wink:

Aber zurück zu Bax; so ein Ding kann die bisherigen Global Player ganz schnell aus der Bahn werfen. Beim T. wollen jeden Monat 1000 Leute Kohle sehn. Neben anderen Fixkosten.
    Da können 5% Umsatzrückgang über paar Monate ganz fix problematisch werden. Zumal die Margen vermutlich überschaubar sind und sich bis zur Einkaufsrabattierung fortsetzen.
    Familienbetriebe dieser Größe sind ohne problematisch, weil se nich einfach mal schnell paar neue Aktien auf den Marktverfen können, um an frisches Kapitel zu kommen.

Wie schnell's geht; hat man z.B. beim Praktiker gesehen. Da stand mal die fette Metro dahinter. Und Karstadt sind die nächsten...

Alles anzeigen

Intressantes Halbwissen :D
    Ich glaube das Management bei Thomann weiß genau, was es tut. Gerade wenn man sich ein paar Details anschaut und durch die Zahlen geht, brauchen die sich glaube ich keine Sorgen zu machen. Und Treppendorf wird es Thomann sehr attraktiv machen, vor Ort zu bleiben. Eine guter Hebesatz gleicht die etwas höheren Logistikkosten um ein vielfaches aus. Und Haribo ist da ein gutes Beispiel, die sind genau deswegen weggegangen...

• Installationsdosen XLR/Speakon/Schuko für Bühnenboden

• Sam Razr
    • 17. Juli 2014 um 15:53

Bei allem anderen wird's aber schwer mit "Bierfest", und das sollte es bei Bodenmontage definitiv sein (zumindest bei Schuko und Speakon) ;)

• Installationsdosen XLR/Speakon/Schuko für Bühnenboden

• Sam Razr
    • 17. Juli 2014 um 15:09

Schau dir mal bei Sommer die Sysfloor und Sysdesk Systeme an. Da kannst du dir deinen Wunsch sicher basteln (lassen) ;)

• 16 Kanal Splitter od. Dante-MY16-AUD -19.07. Osnabrück

• Sam Razr
    • 15. Juli 2014 um 11:57

Danke für alle Angebote, ist vergeben! :wink:

• 16 Kanal Splitter od. Dante-MY16-AUD -19.07. Osnabrück

• Sam Razr
    • 8. Juli 2014 um 10:12

Die Band die ich am 19. mische, möchte gerne einen Livemitschnitt haben. Dafür suche ich noch einen einfache Splitlösung.

Eventuell wäre auch eine Yamaha Dante-MY16-AUD Karte interessant, aber es wurde mir noch nicht final mitgeteilt, welches Pult vor Ort steht!

Bietet mir doch einfach mal was an!

Viele Grüße,

Sam

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™