1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zimbolein

Beiträge von zimbolein

• 2x10" 1" Top

• zimbolein
    • 31. Oktober 2003 um 12:20

hi,

ich will mir vielleicht dieses Top bauen http://www.boxenbau.de/pa/sat210.htm
    da es eigentlich noch recht klein ist!

Ich frage mich nur in wie fern es einen unterschied
    machen würde (Klanglich), wenn man nun das Horn nicht
    zwischen die beiden 10er packt, sonder oben drüber! :roll:

• auf allen kanälen talentshows

• zimbolein
    • 7. Oktober 2003 um 16:31

Mich kotzt am meisten an, dass diese tollen "Stars" nicht mal n eigenen Style haben.Sie bekommen alles vorgeschrieben. Ich meine man identifiziert doch einen Künstler daran das er sich und seine Meinung vertritt und was eigenes auf die Beine stellt... (killt alle Faker)
    So finde ich auch, das mehr dazu gehört als nur gut auszusehen und ne tolle Stimme zu haben...

Naja heute ist alles möglich. Man kann auch ne scheiss Stimme haben :roll:

• Delta-15

• zimbolein
    • 19. Juni 2003 um 12:57

hi,

hab mir jetzt den Delta-15 besorgt, tut ganz gut. Tiefbass is zwar nicht aber ich hab eh nen Sub drunter stehen. ICh bin sehr zufrieden mit dem Delta :)

• Delta-15

• zimbolein
    • 19. Juni 2003 um 12:57

hi,

hab mir jetzt den Delta-15 besorgt, tut ganz gut. Tiefbass is zwar nicht aber ich hab eh nen Sub drunter stehen. ICh bin sehr zufrieden mit dem Delta :)

• Delta-15

• zimbolein
    • 16. Juni 2003 um 21:15

Also als Top würde der gut gehen.

Mit der trennfrequenz 2,5 hz ist s auch nich so das ware,
    aber für mich reichts. Werde mir später mal einen besseren
    Horntreiber zulegen mit ich tiefer trennen kann.

thx

MFG

• Delta-15

• zimbolein
    • 16. Juni 2003 um 21:15

Also als Top würde der gut gehen.

Mit der trennfrequenz 2,5 hz ist s auch nich so das ware,
    aber für mich reichts. Werde mir später mal einen besseren
    Horntreiber zulegen mit ich tiefer trennen kann.

thx

MFG

• Delta-15

• zimbolein
    • 16. Juni 2003 um 18:58

....muss ich nicht viel zu sagen....

BR boxen mögen das auch nicht wenn die Griffe und Pannels undicht sind. :wink:

(Reflexkannäle berechnen und dann von kleinen Löchnern sich die Tuning frehquenz versauen lassen. Na dann viel spass :roll: )

Ich hab die erfahrung auch gemacht das bei ungenügender verstrebung und undichten griffen ganz schnell die Spulen anschlägt. Das hat nichts mit Br zutun.

nuja egal. In was für einem Gehäuse haste die denn getestet?

• Delta-15

• zimbolein
    • 16. Juni 2003 um 18:58

....muss ich nicht viel zu sagen....

BR boxen mögen das auch nicht wenn die Griffe und Pannels undicht sind. :wink:

(Reflexkannäle berechnen und dann von kleinen Löchnern sich die Tuning frehquenz versauen lassen. Na dann viel spass :roll: )

Ich hab die erfahrung auch gemacht das bei ungenügender verstrebung und undichten griffen ganz schnell die Spulen anschlägt. Das hat nichts mit Br zutun.

nuja egal. In was für einem Gehäuse haste die denn getestet?

• Delta-15

• zimbolein
    • 16. Juni 2003 um 18:37

Mein Problem ist nur ich habe keine lust über 100teuro fürn Chassi auszugeben und ich habe nicht die Möglichkeit mir die Dinger anzuhören. :roll:

@chip "Wenn die Spule anschläg ist wohl dein gehäuse undicht oder nich genug verstrebt."

... mal sehen was die anderen sagen, aber die sind wohl eh antialles wo net RCF, B u. C, uzw. druff steht. :wink:

• Delta-15

• zimbolein
    • 16. Juni 2003 um 18:37

Mein Problem ist nur ich habe keine lust über 100teuro fürn Chassi auszugeben und ich habe nicht die Möglichkeit mir die Dinger anzuhören. :roll:

@chip "Wenn die Spule anschläg ist wohl dein gehäuse undicht oder nich genug verstrebt."

... mal sehen was die anderen sagen, aber die sind wohl eh antialles wo net RCF, B u. C, uzw. druff steht. :wink:

• Delta-15

• zimbolein
    • 16. Juni 2003 um 18:21

Hi ich bin hier neu im Forum und hab natürlich schon einige Beiträge hier gelesen. Habe auch schon so 1 oder 2 Sub`s und Boxen gebaut.

Am letzten Wochenende hat son fu** Dj meine BOxen g3schroht3t :( . Waren selbst Bau, noname Bässe "15" und 3/4 HT 1620 von Craaft! Hatte sie an einer T.amp 1400. Nun sind die Bässe hin :evil: ( Als ich um 4 Uhr nach Hause bin, konnte er wohl die Finger nicht vom Bassregler lassen).

Nun wollt ich wissen ob die Eminence gut zum austausch wären!? Die Boxen haben ein Volumen von 135 liter ( Reflextunnel kann ich ja noch verändern). Ich erwarte jetzt keinen unglaublichen tief bass.
    Ich kann Eminence Delta-15 für 50 teuros bekommen, deswegen find ich die Idee granicht mal so schlecht. Aúch wenn das nicht gerade die hammer Speaker sind! :P

wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, komme gerade vom Abisturm :D :D

• Delta-15

• zimbolein
    • 16. Juni 2003 um 18:21

Hi ich bin hier neu im Forum und hab natürlich schon einige Beiträge hier gelesen. Habe auch schon so 1 oder 2 Sub`s und Boxen gebaut.

Am letzten Wochenende hat son fu** Dj meine BOxen g3schroht3t :( . Waren selbst Bau, noname Bässe "15" und 3/4 HT 1620 von Craaft! Hatte sie an einer T.amp 1400. Nun sind die Bässe hin :evil: ( Als ich um 4 Uhr nach Hause bin, konnte er wohl die Finger nicht vom Bassregler lassen).

Nun wollt ich wissen ob die Eminence gut zum austausch wären!? Die Boxen haben ein Volumen von 135 liter ( Reflextunnel kann ich ja noch verändern). Ich erwarte jetzt keinen unglaublichen tief bass.
    Ich kann Eminence Delta-15 für 50 teuros bekommen, deswegen find ich die Idee granicht mal so schlecht. Aúch wenn das nicht gerade die hammer Speaker sind! :P

wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, komme gerade vom Abisturm :D :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™