@ Tobias Niedenthal
das sind die schrauben ![]()
ABER wenn ich sie mir bestelle, muss ich 15 EUR bearbeitungsgebühr bezahlen plus versand.
da kann ich sie auch im laden kaufen
oder gibts ein gegenangebot ? ![]()
mfg basti
@ Tobias Niedenthal
das sind die schrauben ![]()
ABER wenn ich sie mir bestelle, muss ich 15 EUR bearbeitungsgebühr bezahlen plus versand.
da kann ich sie auch im laden kaufen
oder gibts ein gegenangebot ? ![]()
mfg basti
als halbe antwort kann ich schonmal sagen, wer diese schrauben verliert, muss sehr teures zubehör kaufen.
direkt bei Botex ist die schraube nicht zu bekommen.
im spezialhandel betragt die spanne immer mind. 1,60 EUR bis hoch zu 5,60 EUR pro schraube.
wenn man dazu auch noch ne mindermenge kaufen muss, bezahlt man noch zum versand (von ca. 5 EUR versichert) nochmals 5 EUR mindermengenzuschlag.
ich ruf morgen nochmal bei einem händler an. wenn dieser aber auch zu teuer sein wird, bestelle ich bei dem ebay-angebot.
die schraube ist eine Dreieck-Sternkopf-Schraube mit 40mm Griff und M10 x25mm als schraube.
super, das war schonmal ein guter tip!
aber welche größe hat die schraube ?
mfg basti
hi,
ich bin auf der Suche nach:
woher bekommt man diese schraube ?
ist es eine M10 x 25mm Schraube?
die einzige alternative die ich gefunden habe, ist:
aber versand ist sehr hoch gegriffen.
lieber wäre mir aber das orginal.
mfg basti
so genug SPAMerei, zurück zum thema / zu den fragen ![]()
mfg basti
danke =)
evtl. hata jemand ein vergleichsbild zwischen LED und halogen.
muss ja nicht der tsl-200 sein, ein einfacher scanner tuts auch
oder ein vergleichsbild zwischen led-scannern wäre doch sicher auch nicht schlecht - als übersicht ...
mfg basti
und eine ganz wichtige frage:
wie schnell altern LEDs ?
wieviel der lebensdauer in stunden müssen sie denn die volle helligkeit bringen ?
was mache ich wenn die garantie abgelaufen ist, und die LED defekt ist ?
mfg basti
hi =)
ich habe heute telefoniert wie ein blöder und mir zusätzlich noch die finger blutig getippt.
die einen sagen es so und die anderen so.
ich bin auf der suche nach nem vernünftigen led-scanner.
jetzt bin ich zwar etwas schlauer, aber jetzt weiss ich noch weniger was ich will ![]()
als referenz (für mich) setze ich jetzt einfach mal nen EUROLITE TSL200
laut 90% aller verkäufer ist er mit einer 150iger MSD gleichwertig. der rest sagt... defenitiv NEIN!
jetzt habe ich gehört, dass die linse am scanner direkt noch ne entscheidende rolle spielt bezogen auf die lichtstärke.
kann mir jemand helfen ? ich will doch nur nen LED-scanner der es mit ner 150iger MSD aufnehmen kann.
schön wären direkte vergleichsbilder zu anderen scanner (muss ja nicht der TSL200 sein)
Preislich wollte ich nicht die 300 EUR übersteigen.
mfg basti
hi,
suche oben genannte endstufe.
sollte nicht älter als 1,5 Jahre alt sein
technischer zustand: gut / sehr gut
optischer zustand: gut
mfg basti
und damit möchte ich diesen thread schliesen und allen beteiligten danken...!
mfg basti
wenn ich ein ja oder nein bräuchte, hätte ich es auch erfragt. ich war jedoch schon immer bei ja und das bleibt auch so.
ich wollte lediglich tips...
bringt wohl einfach nichts.... thema sollte geschlossen werden!
sehr traurig!
mfg basti
das ist ja schon fast frech und demotivirend.
das man nicht einfaches und schnelles geld verdient mit nem verleih ist mir klar, ABER ich möchte es trotzdem machen.
und zum thema golf - NEIN DANKE!
ich weiss das man einiges investieren und viel zeit opfern muss, aber das ist doch jedem klar.
das ist nicht nur im pa-bereich, sondern auch bei ALLEN ANDEREN GEWERBEN SO!
meine mutovation und gleichzeitig frustration besteht darin, das ich in zukunft für eine ordentlich bestückte parties nicht mein ganzes geld ausgeben möchte. daher kann ich es mir auch gleich anschaffen und es rechnet sich bei mir schon, wenn die anlage nur 3 mal im jahr von mir privat genutzt wird (ohne für feiren der familie).
wer glaubt das in diesem thread mit äußerungen wie "lass es" oder "ich hab schon pferde kotzen sehen" hilft, liegt falsch!
ich dachte hier bekommt man freundliche unterstützung und/oder etwas teilhabe an erfahrung, aber irgendwie kommt mir das alles gerade nur wie ohrfeigen vor.
also bitte MOTIVIEREN / HELFEN und NICHT DEMOTIVIEREN!
mfg basti
E I S __ F Ü R __ A L L E ! ! ! ![]()
PS: fals ich überragiert habe, möge man es mir bitte verzeihen. ich habe nur mein empfinden geäußert...
es geht ja nicht ums schnelle festlegen, aber man muss ja auch mal jemanden finden der solche speaker hat, bevor man sich etwas anschafft. daher alle möglichkeiten niederschreiben und dann auf die suche gehen. ![]()
mfg basti
habe gerade bei jobst-audio angerufen und einen termin ausgemacht.
lasse mir da so a bissl was zeigen und denke ich auch was anfertigen.
mfg basti
ja ja die sticker auf der hardware... ![]()
das problem gabs / gibts auch bei Carhifi, habe selbst sowas durchgemacht und weiss genau wovon ihr redet :cry:
gilt bei PA eigentlich auch, dass z.b. 2x 10" bässe einem 12" entsprechen (membranfläche)? oder wird das anders gewertet ?
könnte nochmal jemand ne was zu den "jobst" sachen sagen - ist es eine alternative oder doch zuviel aufwand ?
mfg basti
das mit den aktiven subs klingt logisch...
hatte noch garnicht bedacht, dass ja auch leute mit weniger ahnung verkabeln müssen ![]()
wenn die aktiven sachen und die LDE-Reihe rausfallen, bleibt da nurnoch das equipment von jobst audio ?
mfg basti
hi =)
...ALSO...
ich möchte mit dem angebot alle erreichen, von der kleinen feier mit 25 leuten bis zu 100 - 150 leuten.
der verleih soll bewusst klein bleiben. ich möchte es nicht hauptberuflich machen, sondern nur nebenberuflich!
das er zwangsläufig wachsen muss, ist mir auch klar.
als "fuß in der tür" erhoffe ich mir folgendes:
ich arbeite in einem krankenhaus. viele feiern gerne, hätten aber gerne mehr -> bessere beschallung etc.
da will ich mich ins spiel bringen und von da meine werbung anfahren.
ich habe mich bewusst für die frage(n) in diesem forum entschieden, damit ich gute und wichtige inforationen bekomme!
zu gebrauchter ware: ich würde KEINE ausgelutschte oder hässliche(verschandelte) hardware kaufen. fals doch, werden sie vor der benutzung überarbeitet.
woher könnte ich denn fertig-preise für die jobsti sachen erhalten? ist der vorschlag schon top oder teilen sich da wieder die meinungen?
vielen vielen dank, es macht wirklich spaß mit leuten die wirklich sachlich bleiben im forum zu schreiben!
grüße basti
ist mir alles schon klar =)
ich will halt jetzt nicht equipment kaufen, dass ich später in die tonne kloppen kann.
als lichteffekte dachte ich an die einfachen versionen der LED effekte von american dj (revo roll led bzw. scan led)
danach sollten 2-4 LED-Movingheads folgen.
traversen kosten auch ein schweine geld... naja, was tut man nicht alles für sein hobby ![]()
gebt mir tips... ist die kombination ok ? sollte ich was anderes nehmen ?
mfg basti
hi leute,
ich möchte in der nächsten zeit (im laufe der nächsten 6-12 Monate) einen kleinen verleih auf die beine stellen. das ganze soll nur als kleingewerbe laufen und mein hobby sollte etwas geld abwerfen. ich will nicht reich werden, aber es sollte was gescheites sein. ich möchte auch keine notlösungen, sondern lieber gleich gutes equipment kaufen.
ich hatte einen plan der bisher wie folgt aussah:
TOPs:4x LD - Systems LDE 122 Stinger
AMP:2x LD -Systems DP2100 DEEP
(man könnte durch die leistung auch alle 4 nur mit einem amp betreiben, jedoch für den verleih sind denke ich 2 sets die besser wahl )
SUBs: 4 x DB - Technologies Opera SUB 15 AKTIV
(hab schon seit etwas längerer Zeit einen und finde ihn ok)
fals jemand eine bessere idee oder empfehlung hat, bin ich jederzeit offen dafür. mir ist es egal ob aktiv oder passive SUBs und TOPs.
nun zum aufgabengebiet:
es sollten ca. 150 Personen beschallt werden können. die musikrichtungen wandern von ruhiger feier bis zur Technoparty. ich werde nur gebrauchtes equipment kaufen, da ich es nicht einsehe neue sachen verschandeln zu lassen. man kann mir auch gerne angebote machen.
vielen dank schonmal an alle, die sich etwas gedanken für mich machen.
BITTE KEIN SPAM, SONDERN HELFEN! KEINE SCHEU ZEIGEN UND AUCH MAL SAGEN, DEINE IDEE IS MIST! ![]()
mfg basti
Hi Leute,
Suche 2x DB Technologies Opera SUB 15 in guten Zustand.
MfG Basti