also das verwendete traversen material weil noch gut formbar ist meistens ein FG 28 das an den endstücken ist ein´FG 25 weil das viel verwindungssteifer ist als das FG 28
wenn was kaputt geht sind das am ehesten die verbindungsstücke (am bestens cones verwenden) oder hohe punktlasten in der mitte der traversensstücke !
Beiträge von itzme_1210
-
-
wie wärs mit atc die sind vielleicht nicht die billigsten aber ich würd die zu den besten zählen
-
ist es auch bei euch bemerkbar das JBL nurmehr verdammt wenig marktanteil hat oder kommt das mir nur so vor ?!
-
also die preise auf der site von dir reissen mich nicht grad vom hocker und viele dinge haben gar keine
-
also ich weis nicht was da so is aber in "ö" werden die geräte (ausser der hongkongnesen schrümmel (elta.....)) mit RMS oder halt weil meistens angegeben mit Sinus angegeben !
-
da ich ja aus dem "ösi-land" komme wollte ich fragen wies bei euch in punkto "PA" bei media-saturn aussieht ?
angebot lagernd beratung..... -
ZitatAlles anzeigen
PA-Peter schrieb am 2002-01-11 09:48 :
Hi Leute,(vieleicht liest das ja noch einer, der letzte Eintrag liegt ja immerhin schon über 2 Monate zurück ´:-) )
Warum beim Thoman oder Store kaufen?
Es gibt doch bestimmt Händer die günstiger sind und ggf noch persönlichen Service anbieten?!
z.B. NEUTRIK, Racking-Material, CASE-Bau Material und div. andere kann ich günstig besorgen (z.T. habe ich dieses sogar als Lagerware).
Einfach mal anmailen:
mailto:pri@pa-team.comGruß
PA-Peterich möchte nicht deinen einsatz und deine kompetenz anzweifeln aber es ist doch so, wenn ich um 1000 €bei thomann ... einkaufe ich die neutriks auch gleich dort kauf
1) porto
2) erhalt
3) eventuelle rabbatierungen .....was nicht heisst das ich den persönlichen einsatz misbillige :smile:
-
ich weiss nicht mit dem botex klump hab ich noch immer in den gatsch gegriffen
wenns kein preisproblem gibt kann man ja liteputer als steuerung verwenden (1201 oder so)
als lichteffekt kann mann dan schauen ob man futurelights, martin oder so nimmt ?
die martin kleineffekte sind halt etwas happig mit dem preis und dem geboteten aber dafür sind sie halt unzerstörbar
dür sind die futurelights spottbillig gehen aber leichter kaputt.
da es ja nicht wirklich oft umgehängt wird
ist das mit der haltbarkein nicht soooo dragisch (wenn man netzteile f. lampen etc beiseite lässt) -
für scanner ist der raum meiner meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen die frage ist ob du das ganze 0-10 oder DMX steuern willst ?
-
macht sicher beim wiederverkauf einen schlanken fuss :smile:
-
Zitat
ADMIN schrieb am 2002-01-06 13:02 :
Danke.Gehört aber in das Lexikon-Brett (wurde nun von mir dahin verschoben).
hab erst gelensen wie schon abeschickt :smile: -
grenzflächen am boden sind ja ganz lustig aber wenn das ein parkett ist oder podeste und die kids trampeln kann man das auch vergessen
jenes fast gleiche problem hatte ich auch schon aber in einer kirche (der hall war sehr schön :smile:) -
admin wollte doch wissen was man noch in das lexikon schreiben kann
bei den PARS könnte mann die bedeutung von (VNSP-WFL) oder (CP60...) etc. dazufügen
es könnte ja jemand geben der wissen will das mfl 30° brennweite hat pder -
darf ich zur allgemeinen berechnungsfreude etwas anmerken!
ich bin ein eher high fideler und eher weniger public adresser
in österreich gibt es eine firma
http://www.acoustic-components.com
dort werden von einem typen ls entwickelt
ich fragte mal wie er die dinger berechnet weil ich auch so ein rechenfreudiger mensch war
da hat er einen 1cm³ würfel genommen und in den mittleren ls (stage) gelegt und der ganze klang war beim teufelbei einem volumen von "einigen" dm³ und daraus resultierenden rundungen wollte ich fragen wie denn da so ein genaues ergebnis rauskommen soll
abgesehen davon was für berechnung liegt zu grunde: (butterworth ...)
bitte um aw -
also soweit ich weis aber ADMIN kann da sicher mehr dazu sagen gibt es keine formeln um dirket umzurechnen da du von verschiedenen messmethoden ausgehts
mann kann das pi mal daumen nehmen aber die genauigkeit hängt halt von der grße des daumen ab
tatsache: ein hersteller der in pmpo angibt ist NICHT ernstzunehmen
weiters sind ja die herstellerangaben (egal welches verfahren) ja auch nicht immer die ehrlichsten -
ja aber die 123 dB machen mich bei so einem l sehr stutzig
-
naja ich schätz mal das oliver irgendwelche kondensatoren meint
was mich mehr wundert ist die aussage mit den 123 db ???!
macht das niemanden stuzig -
danke für die aw.
ex-2204 kennt aber fürchte ich keiner oder
(wenn ich mir anschau wieviele da in europa verkauft wurden bin ich wohl einer unter wenigen :smile:) -
hmm ich weis nicht aber ein c 5900 ist ein mikro das seinesgleichen sucht ebenso c-1,2,3000 oder d-3800 diese mikors verwenden sehr wenige leute
und gerade das c-5900 ist zwar nicht das rückkopplungsärmste aber ein so mörder geniales mic - wo sind da die alternativen ?! -
kann mir jemand schlüssig erklären warum man so wenig akg mics im bühnenberich verwendet ?!