1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fowser

Beiträge von fowser

• Einsetzten von Tap-Delays

• fowser
    • 30. September 2004 um 21:22

Hi

also bei mir blaibt auch immer der Return offen und an der entsprechenden Stelle dreh ich den Aux - Send am Kanal auf (wie hermste). Eingetapt wird vorher. Man muss halt ziemlich schnell sein beim Drehen aber dann finde ich ist das Ergebnis am besten.

Gruß Claus

• Blinder

• fowser
    • 5. August 2004 um 21:12

Hi

SimonFB: Wie gesagt, nur im Notfall. Und damals haben wir etwa 4h abgebaut (Ton,Licht,Bühne, 70er Contac Dach) mit nem Blinder als Abbaulicht. Der VA war nicht in der Lage etwas anderes zu besorgen und unser 500Watt Halogenstrahler war zu wenig. Geschmolzen is da gar nix.

• Blinder

• fowser
    • 5. August 2004 um 11:43

Hi

wenn du "ganz normal" anschliest hast du einen seeehr hellen Blinder - allerdings nur ein mal, dann sind die Lampen hin.

Immer zwei in Reihe und die zwei Pärchen dann parallel. Dann hast du 240 V. Das kannst du dann an deinen Dimmer hängen- und notfalls auch mal als Abbaulicht an nen Schuko.

edit: Tobias war schneller!

• Crest 8001 - Problem

• fowser
    • 29. Juli 2004 um 10:18

Hallo

eigentlich wollt ich die Schätzchen nicht verkaufen. Naja es handelt sich wohl nicht um ein Standardproblem. Da muss ich wohl selbst mal ran gehen. Oder wills mir blos keiner verraten?

• Crest 8001 - Problem

• fowser
    • 28. Juli 2004 um 19:35

Hi wir habe zwei alte Crest 8001, beide mit dem gleichen Problem: Nach dem Einschalten läuft manchmal nur ein Kanal, der andere geht in Protect. Bisher hat ein paar mal hart aufsetzten immer geholfen, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Ist doch bestimmt n bekanntes Problem, oder?

• Open-Air welche PA?

• fowser
    • 24. Juni 2004 um 22:59

Hi

@ Admin: Stimmt, ich dachte die TMS 4 hat auch zwei 10er. Aber 3-400 Leute würde ich auch mit einer TMS3 pro Seite machen (halt dann "nur" 70°), dann kommts in etwa hin.

• Open-Air welche PA?

• fowser
    • 24. Juni 2004 um 12:31

Hi

das Holz reicht ganz bestimmt. Hab schon auf nem ähnlichen Setup (4 x TMS3 + 8 x 18") wesentlich mehr Leute beschallt. Allerdings nicht für den Preis...

• Wieviel Strom habt ihr bei Zeltveranstaltungen?

• fowser
    • 21. Juni 2004 um 13:44

Hi

also wir fordern auch Standartmässig 1x32A und 1x63A für Top40 Cover-Mugge. Das Problem dabei ist oft, dass viel zu lange Kabel/zu kleine Querschnitte gelegt werden. Wir haben in den letzten zwei Wochen 2 mal ein Aggregat nachgefordert weil die Spannung auf teilweise 180V abgesunken ist. Da steigen dann halt v.a. Effektgeräte und Synties reihenweise aus. Viele VAs nehmen das Thema halt einfach auf die leichte Schulter ("das hat schon immer gereicht.......").

Gruß Claus

• Wie wird ein Fader professionell gereinigt?

• fowser
    • 9. Februar 2004 um 02:02

Hi

wenns professionell sein soll: Austausch!!!

Alles andere ist nicht dauerhaft.

• Schaltnetzteilendstufe Craaft FQC2000 oder QSC PLX 3402

• fowser
    • 29. Januar 2004 um 23:49

Hi

schau dir mal die QSC PL 3.4 an.

2 x 1250W an 4 Ohm
    2 x 1700W an 2 Ohm

• CD Player

• fowser
    • 29. Januar 2004 um 23:07

Hi

kann jemand von euch zu dem Teil was sagen:

DENON DN-C-615

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158352.html

Kann ja anscheinend alles was ich brauch.

• CD Player

• fowser
    • 29. Januar 2004 um 13:48

Hi

welchen CD Player habt ihr denn so in eurem Siderack zum Anlage einsellen und Pausenmusik laufen lassen? Wir haben zur Zeit noch 2 Tascam 160er aber die haben heftige Probleme mit gebrannten CDs. Die Bedingungen sind: Max. 2 HE, 19", wenn mögl. XLR out (is aber nicht so wichtig), unter 400 Euro, wenn mögl Anti-Shock.

Danke schon mal,

• Bühnenpodeste

• fowser
    • 23. Oktober 2003 um 00:10

Hi

ich kann Contac-Bühnen wärmstens empfehlen !!!

Einfach mal schauen unter http://www.contac-systems.de

Gruß Claus

• Traversen Hersteller

• fowser
    • 29. September 2003 um 22:19

Contac

• LKW Laderampen wo her ?

• fowser
    • 29. September 2003 um 22:09

Hi

schau mal bei http://www.contac-systems.de vorbei. Standardbreite is glaub ich 1m aber die bauen dir mit Sicherheit auch ne breitere.

Gruß Claus

• Effekte umschalten per Midi

• fowser
    • 29. August 2003 um 00:35

Hi

ein Kollege hat mich nach einer Lösung für folgendes Problem gefragt: Er will seine ganzen Effekte per Fernbedienung seuern. Die Presets werden alle einmal eingestellt und dann nur noch für das jeweilige Lied abgerufen. Die "Fernbedienung" sollte ein Diplay haben und man sollte die jeweiligen Liednamen eingeben können. Dann wählt man nur noch das Lied aus und die Effekte sind am Start.

Sowas geht ja wenn überhaupt nur per Midi, aber davon hab ich keine Ahnung. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gruß Claus

• Soundcraft MH3

• fowser
    • 21. August 2003 um 22:04

Hi

naja ML 4000 ist mit Sicherheit nicht schlechter aber hat halt leider immer noch ein Akzeptanzproblem. SM 12 war auch im Gespräch aber MH3 ist halt flexibler. Und mit den Soundcraft Pulten hatten wir bis auf die Instertuchsen noch nie Probleme. Wir haben sowohl K2 als auch K3 und wenn man die n bischen "heiß" fährt hat man auch keine Pegelprobleme. Man darf nur keine Angst vor den Roten LEDs in den Inputs haben (solange nicht Dauerrot).

An alle die das MH3 schon mal in den Fingern hatten: Wie fühlt es sich denn so qualitätsmässig an? Eher wie ein SeriesFour oder eher wie ein SeriesTwo (wovon ich sehr enttäuscht bin)?

Danke , Claus

• Soundcraft MH3

• fowser
    • 20. August 2003 um 22:46

Hi

wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Soundcraft MH3? Bei uns steht vielleicht demnächst ein Pultkauf an und das MH3 würde alle unsere Anforderungen erfüllen.

Danke;Claus

• Klark DN 60

• fowser
    • 27. Mai 2003 um 22:53

Hi

wir haben zwei davon im Einsatz und alle beiden haben so ihne Problemchen mit der Anzeige. Beim einen gehen nachmal einige der LEDs nicht und beim anderen zeigen immer 4 Bänder nach dem einschalten Vollausschlag. Wenn man dann ne Weile wartet oder ein paar mal draufschlägt funktioniert er auf einmal ganz normal. Ich würde also das Gerät auf jeden Fall vor dem Kauf testen. Vielleicht erstmal ausleihen und auf n paar Jobs mitnehmen.

Naja ich kauf mir demnächst nen Varicurve, dann werd ich die DN 60 mal aufschrauben, es kann ja nur ein Kontaktproblem sein.

Gruß Claus

• Strapse

• fowser
    • 13. Mai 2003 um 21:27

Hi

einfach bei Contac nachfragen: http://www.contac-systems.de

Gruß Claus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™