1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gregor

Beiträge von gregor

• "Feldküche" ( PAR 64 Floor etc. )

• gregor
    • 26. Oktober 2010 um 20:11

http://www.flickr.com/photos/54617556@N03/

Bei der Pizza wäre eine Kanne von oben noch ideal, geht aber auch so, die Würste mussten aufs Splitterschutzgitter

• I don't need that, 2.0

• gregor
    • 3. Oktober 2010 um 06:49

Eine Grandma2 mit Software 1.6 und ohne Tastatur - wtf??

• Kirche zu den Toten der Loveparade, mir kommt das Kotzen

• gregor
    • 8. August 2010 um 08:13

Also ich finde durchaus daß das ein Thema ist über das man im "Offenen Brett" diskutieren kann , die menschenverachtenden Ergüsse des Herrn Bischof Laun sind doch eh auf den Homepages diverser Tageszeitungen nachzulesen, kein Grund das hier zu zensurieren.

Wer´s nicht kennt bei Google

Bischof Laun Loveparade

eingeben und sich seine eigene Meinung bilden.

• Gibt es CMY Farbwechsler für konventionelles Licht?

• gregor
    • 23. Februar 2009 um 16:12

Von Morpheus Lights gibts den Colorfader, ist ein Scroller mit 3 Strings, ich kenn ihn aber nur aus dem Internet
    http://www.morpheuslights.com/prod1.php?id=9

• grand MA

• gregor
    • 17. Oktober 2008 um 15:53

Dafür kannst du den Manual Timing Fader benutzen, gilt halt für alle Executor Buttons.
    Als Special Master gibt es auch "Exec Fade".

• grand MA

• gregor
    • 14. Oktober 2008 um 20:35

Du kannst den Chaser einer Speed Group zuordnen(im Chasermenü ganz rechts, es gibt 4 Speedgruppen und individual speed).
    Dann kannst du einen Fader zum Speedmaster machen, im Menu des Faders bei der Funktion Specialmaster nehmen, da dann Speed 1 -4 anwählen.

• I don't need that, 2.0

• gregor
    • 31. Januar 2008 um 03:13

Tja, bei uns gibts einiges worüber mann als unbeteiligter nur lachen kann, aber als Betroffener.... :evil: ( bei mir ähnliches wie bei Storma)

Braucht irgendwer außerhalb von Ö einen Lichtler- könnte noch legal weg :shock:

• VA in Ungarn

• gregor
    • 27. Januar 2008 um 10:27

Nachtrag zu den Sprachproblemen: das hat viel mit dem Alter des Gesprächspartner zu tun, mit jüngeren Leuten klappts recht gut, die lernen Englisch und/oder Deutsch in der Schule, die älteren hatten noch russisch als Hauptfremdsprache.

• SGM Giotto 400 CMYK

• gregor
    • 27. Januar 2008 um 02:35

Schrumpeln: das K steht für Kelvin, gemeint ist die Farbtemperatur, d.h dass ein stufenloser CTO/CTB Filter enthalten ist.

• VA in Ungarn

• gregor
    • 22. Januar 2008 um 18:52

Kenn auch nur Material von Klemm, das ist allerdings recht gut(vdosc, lake,..).
    Stagehands wahren top, keine Ahnung wie die Firma hiess, war aber relativ groß und schickt auch öfters mal Leute nach Österreich.
    Verständigung war eigentlich kein Problem, sowohl mit den Hands als auch in Restaurants, Bars etc. . Deutsch oder Englisch spricht dort fast jeder(überraschend viele Deutsch, ist mir passiert das ich deutschsprechende Hands auf Englisch angesprochen hab und sie haben mich nicht verstanden :D

• DJ meinte zum LJ: Kein blau, das schläfert ein!!!

• gregor
    • 22. Januar 2008 um 15:16

Das nächste mal erklär du im einfach welche Platten er spielen soll oder frag ihn ob er tauschen will :D .

• Innere "Sicherheit"

• gregor
    • 28. Dezember 2007 um 10:28

Man könnte ihn auch einfach sein Recht auf Redefreiheit(amerikanische Verfassung) gewähren und mit dem Mann ddiskutieren.

• Audio Software für Linux

• gregor
    • 27. Dezember 2007 um 19:41

Hi, schau dir mal Jacklab an; http://www.jacklab.org
    Scheint ganz interessant zu sein, hab allerdings bisher nur die LiveCD getestet, die ziemlich buggy ist (ist eine Beta). Installiert läuft das ganze(laut eines Freundes) aber ziemlich gut, rennt mit Realtime-Kernel. Werds auch demnächst installieren.Allerdings lässt sich bei mir ein Multibootsystem(mit WinXP) eh nicht vermeiden, wg. GrandMA 3D.
    Bei mir rennt eigentlich fast alles "out of the box", bis auf kleinere Probleme mit nicht linuxtauglicher Hardware schneller konfiguriert als Windows XP.

Weitere Tipps:

http://www.linux-sound.org
    http://www.dynebolic.org

edit: weniger rechenaufwändige Sachen wie RTA oder Tongenerator rennen vielleicht unter Wine oder mit einem virtualisierten WIN (vmware, virtualbox) falls du kein zufriedenstellendes Linuxprogramm findest.

Viel Spass (und hoffentlich wenig Ärger)
    Gregor

• NJD Merlin Problem

• gregor
    • 25. Dezember 2007 um 16:16

http://www.premier-solutions.biz/NJD-Products/Merlin.htm

• Fehlermeldung GrandMA 3D und Full Size

• gregor
    • 24. Dezember 2007 um 15:24

Haben Pult und 3d die passende Softwareversion?
    Soweit ich weiß müssen die ersten beiden Nummern übereinstimmen, d.h. Pult
    5.8... funktioniert nur mit 3d 5,8... aber nicht mit 5.7.... .

mfg, Gregor

• Lichtdesign

• gregor
    • 23. Dezember 2007 um 18:24

Google ist recht leicht zu bedienen.

• Letzter Gedanke: "Au Backe - jetzt gibt's auf die Fress

• gregor
    • 14. Dezember 2007 um 16:29

Disco irgendwo am Land. Massenschlägerei beginnt, Dorfjugend gegen (großteils glatzköpfige) Security, plötzlich nimmt sich einer einen (heißen)
    Floorpar und schlägt damit auf einen anderen ein. Sekunden später hab ichs gerade noch geschafft einem anderen die Monitorbox abzunehmen die er als Waffe einsetzen wollte. Die Verkabelung hat gehalten, deshalb war er nicht schnell genug :D
    Anderes Zeltfest , andere Provinz: dauernd irgendwelche kleineren Schlägerein, ich, mit Scanco + Lightco eingequetscht zwischen Bühne und Zeltwand, plötzlich fliegt irgendwas gegen die Zeltwand, konnte den Scanco gerade noch irgendwie vorm runterfallen retten, rausgeschaut - was war los-Frauenschlägerei.
    Nur gehört, selbst nicht dabei gewesen: arroganter,bekannter, offensichtlich nicht sehr guter DJ hat während dem Auflegen von einem Betrunken anständig eine aufs Maul bekommen. War eine Riesenveranstaltung mit mehreren tausend Gästen.

• Ausbildung

• gregor
    • 14. Dezember 2007 um 15:13

Ein Beruf der dir auch in der Veranstaltungstechnik weiterhilft währe z.b. Elektriker/Elektrotechniker.

• Gute Lichtmischpulte für Bewegt-licht-Steuerung

• gregor
    • 7. Dezember 2007 um 02:02

Info zu vxworks:

http://en.wikipedia.org/wiki/VxWorks

http://www.windriver.com/

ist kein Windows , eher ähnlich Unix

mfg, Gregor

• I don´t need THAT!!!

• gregor
    • 5. September 2007 um 19:30

-doppelzimmer

genau, besonders wenn mann sie mit "Kollegen" teilen muss die es nicht für nötig halten sich zu duschen
    :twisted: .
    Auch gut war die Romantic-Lounge mit Doppelwasserbett und Herzchenpolster.

Ich kann Sätze wie "Alle Zimmer hier in der Umgebung sind ausgebucht, es gibt nur noch dieses eine Doppelzimmer" nicht mehr hören.(Passiert sonderbahrerweise meist in der tiefsten Provinz , wo keiner freiwillig Urlaub macht, und beim Frühstück weit und breit kein anderer Gast zu sehen)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™