Sag ich doch :wink:
Beiträge von LJ Bush
-
-
Da stimme ich dir zu. Nur 150w endladungslampe sind auch mit guter Optik nicht wirklich für den bühneneinsatz tauglich, besonders in dem diskutierten preissegment.
-
Ich hab meine meinug gesagt. Aber einiges kann ich hier nicht so stehen lassen:
Die Futurelightgeräte haben 250w Msd und sind für das Geld sehr hell.
150w gehört eindeutig in den partykeller! Was willst du damit beleuchten? Eine gartenhütte?als Effekt einfach zu schwach, evtl als Hintergrund oder deko einsetzbar. -
Der glp Scan Operator den ich mal in meinen Händen hatte war kein Hybrid. Nartürlich kann man ihn wie jedes andere Pult dazu missbrauchen. Die wirkliche Hybridfähigkeit kann ich bei dem Pult nicht erkennen.
Der Sd2, me2 oder der neuere sd1 sind hybriden.Wenn du mit dem Pult keine fetten live Gigs abfahren willst sondern es mehr für Partys oder mobildisco einsetzen willst wirst du nicht sehr viel falsch machen. Kommt mehr koventionelles licht wie zb Par-Kannen hinzu kannst du dann immer noch um ein pult für die reine dimmeransteuerung aufrüsten .
Ich hoffe wir konnten dir helfen?
-
Hi,
Hybrid heißt nur das ein Pult für beide Licht-Arten (konventionelles/intelligentes Licht) geeignet ist. Ein DMX-Operator ist dies sicher nicht.
Bei Hybridpulten sind in der Regel zwei Sektionen vorhanden um auch das Licht der Kannen live steuern zu können.
In der Regel man das auch mit jedem DMX-Pult machen nur der komfort ist einfach nicht mehr vorhanden.Bei dem FX geht das bestimmt irgendwie auch aber wird keinen Spass machen. Für ein oder zwei Lauflichter sicherlich OK.
-
Wie wäre es mit einem Futurelight DJ-Scan 300? Da habe ich selber vor ein paar Monaten mal 4 Stück angeschafft weil die SC380/DJS250'er langsam wirklich auslaufen und auch bald die Ersatzteile knapp werden.
-
Hmmm also das ist ein Preis :).
Also das werd ich mir auch ne Ladung holen und wenn ich die zur Not weiterverkaufe. -
:shock:
also die ek Preise sagen da was ganz anderes!!
Sicher das es sich um kein Fake handelt bzw. die wirklich cmy haben?
Würd mich jetzt aber mal interessieren wo es die gibt.
Dann würd ich gleich 20 nehmen und die weiter vertickern
-
Ich würd die Dinger für den Zweck weiterverwenden für den du sie gekauft hast. Die Lampen einzuschicken wird sich bei der fehlersumme nicht lohnen da du für 600€ schon an gebrauchte mit Funktion kommst.
Wie gesagt wenn die Kisten vorher schon mit lötkolben behandelt wurden wird das suchen spannend. Auch wenn sich hier jetzt "Fachmänner" anbieten, wer von euch glaubt eine der beiden Lampen unter 500€ wieder fit zubekommen? Arbeitszeit ist teuer, Ersatzteile bei Martin auch und zu guter letzt muss das Zeug mit einem kompetenten Paketdienst, besser Spedition, versendet werden und heile ankommen....ein Transportcase vorrausgesetzt.
Ich selber mache schon seid 10jahren unteranderem Wartung und Service für zappelbuden usw. und kenne mitlerweile den Aufwand und den damit verbundenen kosten.
In meinen Augen sind das einfach zwei Totalschäden!!
Wenn du jemanden mit Ahnung um die Ecke hast lass ihn drauf gucken aber reparieren wird sich nicht lohnen. -
Hört sich danach an als ob das Board/prozzi einen weg hat. Wenn dubdie Fehler hast dürften die entsprechenden Stepper auch evtl stromlos sein. Sitzen alle Kabel?
Naja wenn die zum schlagen waren können auch boards oder einzelene Bauteile wie Kondensatoren o.ä. Ausgelötet sein. -
En neueren dj-Scan nachfolger im
Plaste Gehäuse hatte ich bisher auch nur defekt vor der Nase, ebenso hq Geräte.
Ebenfalls kann ich roboscan sehr empfehlen. Das robusteste was ich je gesehen habe. -
Also beim washer muss es nicht zwingend die cmy Version sein finde ich. Für den hier beschriebenen Einsatz ist dies ein wenig oversized. Für den professionellen Einsatz möchte ICH dieses wekzeug jedoch nicht mehr missen. Der Basic Spot hat eine zu magere Ausstattung finde ich. Roto-Gobo und Prisma sind ein Effekt muss. Wer darauf verzichtet wird sich später ärgern. Vorallem mit Prismen kann man schöne raumfüllende Effekte erzielen bei wenig nodes unter der Decke.
Die glp Geräte die auf Basic enden sind die abgespeckten. Hier würde ich höchstens den washer empfehlen da hier relativ wenig Effekte vorhanden sind.
Dann gibt es den ypoc 250 und ypoc 250 Wash. Hier sind beim
Spot prisma, laser, und rotierend gobos vorhanden und beim washer cmy und diverse Filter. (unter anderem ein Tool zum drehen des licht Kegels für z.b. Säulen beleuchtung).
Dann gibt es noch den ypoc 250pro der baugleich zum ypoc250 ist und nur optisch an die neue Baureihe angepasst wurde, okay die Optik wurde nochmal verbesser...sonst baugleich. -
Also ich hab neulich erst eine 6 Monate alte Installation mit showtec Phantoms aus einem laden gerissen da nach den besagten 6 Monaten schon 4 von 16 Geräten in den Service
mussten. Jetzt sind da robes at drin und man sieht einfach schon den Unterschied. Betreue auch eine Installation wo die ersten ypocs noch hängen, seid ca 5 Jahren und das bei 3x8stunden betrieb dir Woche, die entsprechende Pflege inbegriffen.Ich kann es nur immer wieder sagen:
wer billig kauft, der kauft zweimal und dies gilt besonders bei mh's!Unter 700e ist leider kein neuer mh zu bekommen der auch etwas Qualität bietet.
Mac 250 fliegen zur zeit in allen Buchten rum. Mit dem teilen macht
man nichts falsch. -
Kann mich meinem Vorredner nur anschlossen!
Von den ganz billigen Geräten würde ich die Finger lassen.
Für Party Keller bestimmt ok. -
DB Tech mit 4 Sub18 und 4 Flexsys im Cluster.
Dann sind da auch Reserven.Kauft lieber gutes Material und leiht und den Rest, dann nach und nach zukaufen.
Ne Flexsys wirste 100x schneller wieder los als ne DAP Kiste. Auch daran denken! -
Hi,
EV mag ich persönlich nicht.RCF ist wohl die beste Wahl wobei das DB System auch wirklich Hammer klingt.
Der Sub18D ist Hammer!!! -
Nicht unbedingt neu kaufen.
Die guten Futurelight SC380 oder DJscan250 kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!Steve
Bilder! -
Wer billig kauft, kauft zweimal....
-
Der lack der Pro ist aber besser als bei der normalen Arena!
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch die 10"er...TOP. -
Sunlite Suite 2.
Für solche Sachen haben wir auch 2 Interfaces im Verleih.Kann super Sound2Light.....und damit meine ich nicht nur dummes rumgeflacker.
Einfach Geräte Typ auswählen und Startadresse angeben. Sunlite legt von sich aus viele gute Presets an wie z. B. Bewegungen, Farbwechsel. Das erstellen von Programmen ist dann auch viele Wege möglich. In der Regel erstellst du dir ein Bühnenbild, dann das nächste und wieder das nächste. Diese werden dann nacheinander abgefahren. Der Vorteil bei Programmen und Pulten wie Sunlite mit Effekt-Generator ist das z. B. die Bewegungen die "Acht" von Hand nur sehr schwer zu programmieren sind. Du kannst somit z. B. einen Farnwechel und das Preset Acht kombiniern und hast schon ein kleines Programm.Bei weiteren Fragen melden.