Hattest?
Und was war mit denen?
Ich kaufe die ja nicht für pro Events sondern für Gigs wo es wenig Budget gibt, wie z.B. jugend discos
Beiträge von LJ Bush
-
-
Jup,
erstmal leihen und wenns richtig gut läuft kannst du dir auch eigenes Equipment kaufen. Vorher würd ich leihen, bekommst du mehr für's Geld. -
Kurz und Knapp ------> BITTE KEIN OMNITRONIC!
Kauf dir wie gesagt DAP Palladium oder T-Amp
-
Also, wenn man keine Ahnung von DAP hat, bzw. sie noch nicht gehört hat einfach nicht posten und sagen sie wäre schlecht!!
Ist nichts gegen euch!Die SM-3 kostet nen bruchteil einer PA wo vorne nen aufkleber ist der das ganze teurer macht (bitte nicht wörtlich nehmen).
DAP hat sich ja auf Nachbauten spezialisiert wie man sagen kann und ich meine die können sich sehen lassen.
Wenn nen Kunde meint er möchte kein DAP haben, dann würd ich ihm mal die Ohren mit dem Ding wegpusten, mal schauen was er dann sagt!
Die klingt nämlich echt besser als HK.
Weiterer Vorteil du kannst dann Verleihpreise machen die jeden ansprechen, auch auf kleinen Party Gigs....Einfach mal schicken lassen und probehören oder hinfahren wo die nächste DAP SM-3 steht. Ich würd erstmal hören bevor ich urteile!
-
Zitat von "DJ_Uwe"
...Truss und steuer die per Notenbuch und auf dem ich den ....
Was ist ein Notenbuch???
Wenn du nen Notebook meinst, das heißt übersetzt Notizbuch.
Die arme PISA....
Also nen Pult ist einfach um längen komfortabeler als nen NB.
Wenn du dann natürlich nen SO12 mit dem Notebook+Software betrachtest hat das Notebook klare vorteile, aber bei größeren Gigs, meine jetzt schon ab 200+ ist das NB nur für feste Shows einsetzbar. Man kann hier nicht mehr eingreifen weil man halt keine Fader oder so hat.
Ein Vergleich wäre z.B. BPM-Studio zu nem Faderpult + Toploadern....jeder DJ kennt den unterschied. Es kommt einfach drauf an.
Ich selber würd bei nem Ärzte Konzert lieber am Hog hoggen(das reimt sich :mrgreen: ) als die Show übern NB laufen zu lassen.
Also für kleinere Gigs okay. Aber ab dem z.B. GLP SO12PT würde ich sagen muss man sich gut überlegen ob man nen NB oder Pult nimmt.Zum Dimmerack....einfach auf ein Fixture legen, oder gleich nen anderen konvensotionelles Pult verwenden. Machst dir 2-3 Chaser und lässt die laufen. Machst ab und zu nen blind und alle freuen sich

-
Vielleicht ein zu gutes Signal, freu dich doch wenns nicht klippt :)!
Würde mal nen Höhenbereich aufreissen und schauen ob sich da was tut.
Muss aber bei 80-90db mal anfangen zu clippen wenn du das Signal aktiv versaust. -
Werde jetzt doch den TS-150 nehmen.
Für alle interessierten werde ich dann mal nen Testbericht posten -
Man sollte das schon kategorisieren,
nen Derby ist z.B. nur nen musikgesteuerter kurzzeit Effekt, nen MH' oder Scanner ist zwar EIGENTLICH auch ein Effekt Gerät, kann aber auch für's Grundlicht oder den Dauerbetrieb genutzt werden, kommt halt immer auf den Vorrat an Effekten vor Ort an. Wenn man genug Scanner hat würd ich dir auf immer einsetzten, bei 1-4 würd ich die nur ab und zu zuschalten. -
Man sollte das schon kategorisieren,
nen Derby ist z.B. nur nen musikgesteuerter kurzzeit Effekt, nen MH' oder Scanner ist zwar EIGENTLICH auch ein Effekt Gerät, kann aber auch für's Grundlicht oder den Dauerbetrieb genutzt werden, kommt halt immer auf den Vorrat an Effekten vor Ort an. Wenn man genug Scanner hat würd ich dir auf immer einsetzten, bei 1-4 würd ich die nur ab und zu zuschalten. -
Ein Jahr später.... :mrgreen:
So hab jetzt ne Eu-Palette TS-150 kommen lassen. Sind jetzt 8 Stück.
Werde wenn Sie am Dienstag eintreffen mal ordentlich testen und für alle die interesse am Ergebniss haben hier bereitstellen. -
Da sag mal einer ich wäre Lichtler!
Verwechsel ich jetzt schon Pult mit Moving-Light. :oops:Also gut ausschauen tut er ja.
Was sagt den der preis? -
Gibts sowas??
Hat da mal wer nen Bild von? -
Die Suche-Funktion ist kaputt, leider.
Könnte es von Eurolite nen Nachbau geben?
Hat der Freeky DMX, ne oder?
Glaub das heißt Turbo-X von Eurolite, ist aber wieder nur nen Effekt, den man nicht auf dauer einsetzten kann weil der schnell langweilig wird.Das mit den zwei Pulten hat viele Vorteile, z.B. schneller Zugriff wenn kein großes Pult vorhanden ist, übersichtlich, 2 LJ's für moving und konventionelles Licht möglich.
Ich selber hab das zwar gerne zentral, aber wenn kein Pult da ist... -
Moinsen!
Kann mir da wer helfen?
Wäre echt wichtig weil ich mir nen paar DAP Teile holen wollte, jetzt aber nicht genau weiß was besser ist. Bin halt nicht so der Ton'ler.Bitte um untersützung!
Was würdet ihr nehmen? -

Sorry,
aber irgendwer muss doch was wissen!?
-
Hab selber noch keine Erfahrunge mit dem Freeky, soll aber echt ganz gut sein. Mit dem Lichtpult, würd dir nem GLP Scan Operator I raten, den erstmal für die Scanner. Dann würd ich mir den selben nochmal für die ansterung der PAR's holen. Würd das einfach lieber mit zwei Geräten machen.
-
Sehen billig aus!
-
Weiß nicht ob es schon wer gesagt hat aber von DAP gibts ne neue Serie.
Die AX Serie, kenn tdie schon wer?
Sieht aus wie der billig Nachbau von der A Serie.
Sehen irgendwie billig aus und ich weiß net warum die so teuern sein sollen. -
Weiß keiner oder kam die Frage schon zu oft?
Würde ja gerne suchen... -
Würd den einfach ausser reichweite der Hände absperren.
Wenn da wer reinguckt.....na dann Pech. Muss er ja nicht :mrgreen: