Ich mache da immer Ketten die übers Amping(repeater) verstärkt werden.
Guck mal in den Showtec Katalog, da sind günstige Splitter drin, mit integrierten Repeater.
Beiträge von LJ Bush
-
-
Folgenendes,
wie gesagt sind Effekte nicht für den Dauereinsatz gedacht.
Soll bedeuten man sollte mal den einen und dann mal den anderen gut in einen Track einbringen. Blinder sind z.B. auf keinen Fall Dauereffekte, oder wollt ihr den ganzen Abend in das Licht gucken? :mrgreen:MH's und Scan's sind, so finde ich in größeren Disco's schon als Grundbeleuchtung zu sehen, weil da Derbys und sowas einfach nicht aussehen. Man kann mit ihnen halt schöne abwechslungsreiche Shows zaubern. Klar kann man das mit anderen nicht DMX gesteuerten Effekten auch wenn man sie geschickt kombiniert.
Effekte sind für mich blind's und strobe's und andere Effekte.
Moving Light inner Disse als Spezialeffket zu sehen finde ich ein wenig veraltet. Stimmt schon das viele LJ's das nicht auf die reihe bekommen, weil sie 1. keine Ahnung von der Musik haben, bzw. passende Stellen nicht kennen, 2. mit falschen Pulten arbeiten und 3. nicht live arbeiten.
Ich selber arbeite etweder mit PAN/TILT Szenen oder mit Color Fades, den rest mach ich dann live. Ist zwar stressig aber sieht dafür wenigstens gut aus.Auf mobilen Dissen z.B. setzte ich die Scan's und MH's nur in bestimmten Zeit abständen ein, um wie schon gesagt, den Effekt zu wahren.
-
Folgenendes,
wie gesagt sind Effekte nicht für den Dauereinsatz gedacht.
Soll bedeuten man sollte mal den einen und dann mal den anderen gut in einen Track einbringen. Blinder sind z.B. auf keinen Fall Dauereffekte, oder wollt ihr den ganzen Abend in das Licht gucken? :mrgreen:MH's und Scan's sind, so finde ich in größeren Disco's schon als Grundbeleuchtung zu sehen, weil da Derbys und sowas einfach nicht aussehen. Man kann mit ihnen halt schöne abwechslungsreiche Shows zaubern. Klar kann man das mit anderen nicht DMX gesteuerten Effekten auch wenn man sie geschickt kombiniert.
Effekte sind für mich blind's und strobe's und andere Effekte.
Moving Light inner Disse als Spezialeffket zu sehen finde ich ein wenig veraltet. Stimmt schon das viele LJ's das nicht auf die reihe bekommen, weil sie 1. keine Ahnung von der Musik haben, bzw. passende Stellen nicht kennen, 2. mit falschen Pulten arbeiten und 3. nicht live arbeiten.
Ich selber arbeite etweder mit PAN/TILT Szenen oder mit Color Fades, den rest mach ich dann live. Ist zwar stressig aber sieht dafür wenigstens gut aus.Auf mobilen Dissen z.B. setzte ich die Scan's und MH's nur in bestimmten Zeit abständen ein, um wie schon gesagt, den Effekt zu wahren.
-
Häh?
Was hat das damit zu tun?
Wir haben hier auch 3 19" Server mit MP3's für den Verleih und da kam bisher noch nie was. Warum auch? Gebühr bezahlt und wir setzten die MP3's nur auch VA's ein wo GEMA gezahlt ist. Ich glaub nicht das die GEMA da groß nachforscht.
War bei uns und Kollegen jedenfalls noch nicht so der fall. -
Häh?
Was hat das damit zu tun?
Wir haben hier auch 3 19" Server mit MP3's für den Verleih und da kam bisher noch nie was. Warum auch? Gebühr bezahlt und wir setzten die MP3's nur auch VA's ein wo GEMA gezahlt ist. Ich glaub nicht das die GEMA da groß nachforscht.
War bei uns und Kollegen jedenfalls noch nicht so der fall. -
Würd michh auch mal interessieren.
Sind die jetzt irgendwo mal online gegangen? -
Das war vor 6 Monaten oder so.
Nen Freund von mir wollte auf nem Event mit MP3's auflegen, wenn da jetzt die GEMA aufgeschlagen wäre müsste Sie ja den Rechner einsacken da die MP3's meisst illegal sind.
Deshalb hab ich gefragt wie das ist wenn diese besagten MP3's kopien von zuhause wären.
Sie meinte das wäre völlig okay und auch wenn nicht, es könnte einem keiner Nachweisen. Die wollen nur Ihre Gebühr und der rest ist wieder ne andere Sache. Da wird keiner bei euch dann nach der VA zuhause ankommen und fragen wo die CD's sind. -
Das war vor 6 Monaten oder so.
Nen Freund von mir wollte auf nem Event mit MP3's auflegen, wenn da jetzt die GEMA aufgeschlagen wäre müsste Sie ja den Rechner einsacken da die MP3's meisst illegal sind.
Deshalb hab ich gefragt wie das ist wenn diese besagten MP3's kopien von zuhause wären.
Sie meinte das wäre völlig okay und auch wenn nicht, es könnte einem keiner Nachweisen. Die wollen nur Ihre Gebühr und der rest ist wieder ne andere Sache. Da wird keiner bei euch dann nach der VA zuhause ankommen und fragen wo die CD's sind. -
Also würd ich vorschlagen....
2x DAP SM-12 je 200€
1x DAP P-900 oder T-Amp mit gleich Leistung für 210€Wäre so das billigste was sich noch hören lassen kann.
Dazu nen Mixer, aber da fällt mir nicht ein, evt. Beringer.
Musst sonst so nen DJ Mixer vorhängen, geht im Notfall auch. -
:oops: *vor Kopf schlag*
Ja, hast ja recht.
Hab damals bei Elektro geträumt
.
Nein hab das ehrlich nur verdreht, sorry. -
Hi!
Hab von der Gema das okay das man mit gebrannten CD's auflegen darf da man ja eh Gebühren bezahlt. Zuhause wird da bei euch keiner kontrollieren. -
Hi!
Hab von der Gema das okay das man mit gebrannten CD's auflegen darf da man ja eh Gebühren bezahlt. Zuhause wird da bei euch keiner kontrollieren. -
Hildesheim hört sich doch schonmal gut an.... :mrgreen:
-
Also ganz auseinanderbauen, dann sie Fader komplett reinigen und schmieren, hilft echt manchmal!!
Man sollte das aber richtig machen sonst ist das Pult schnell putt :mrgreen: -
Also ganz auseinanderbauen, dann sie Fader komplett reinigen und schmieren, hilft echt manchmal!!
Man sollte das aber richtig machen sonst ist das Pult schnell putt :mrgreen: -
Also es kommt drauf an....wenn du konventionelles Licht, sprich PAR's über Dimmer ansteuern willst braucht du erstmal nen entsprechendes Pult für Chaser. Wenn du Moving-Lights, wie Scanner, MH's, etc., betreiben willst brauchst ein Pult das ein bissi mehr kann.
Ich selber verwende immer zwei Pulte, ist übersichtlicher und besser wegen Speicher, bei größeren Shows.
Würd dir GLP raten wenns was kleines sein sollte.Scanner würde ich dir den Eurolite TS-5+TS150+TS255, Geni Mojo-Scan II, GLP Pocket und den Showtec(?) Firestorm 250W anz Herz legen.
Sind alles geräte der semiprofessionellen Liga.
Machen gut Licht und sind von der Steuerung und Preis/Leistung sehr gut.Dimmer würde ich dir den Rackmaster 260 empfehlen, hat 6x2,2KW an 16ACEE. PAR würde ich nur 64'er nehmen (Wenn schon, den schon! :mrgreen: ) und da zu Major greifen.
Das ganze noch mit Nebel abrunden, dazu ne Antari Z-80, die kann man z.B. an den GLP Scan-Operator 12PT anschließen.
Hoffe ich konnte nen bissi helfen.
-
Für's singen reicht ne 12"/1".
Wenn dann auch mal Muse laufen soll auf 15" Teller umsteigen.
Sub's braucht ihr dann glaub ich erstmal nicht.Wie groß ist die Aula, wieviele Personen werden erwartet?
Preis? -
Also passiv ans L-Pult *aua*

:mrgreen:
Mhh...kenne mich da jetzt nicht so super aus aber du erhöhst ja den Wiederstand in der "Schaltung". Evt. gibt es ja nen Patch-Bay das verstärkt!? -
Kannst die DAP SM Serie verwenden.
Klingt echt super für den Preis.
Ansonsten bei eBay nen gebraucht Schnäppchen suchen. -
Das sich unter der Hand mal austauscht wenn der eine mal was dringendes braucht und das nicht zum Endkunden.