vllt. = ?
Und warum ist Speigel besser??
Beiträge von LJ Bush
-
-
SM-15....lieber Rider, versuch dochmal selber zuschauen wovon geredet wird

-
Der TS-255 soll doch ganz gut sein!
SEHR gute verarbeitung und so. Allerdings kostet der mit Lampe 350€ oder so. Ansonsten den TS-155 oder den TS-5. Würd da eher zum TS-5 greifen und dann zwei davon nehmen. Die TS-155 haben öfters Probleme gemacht und sicher ist sicher. Kostet so mit Lampe um die 200€.Ansonsten wäre der GLP Pocket Scan oder Futurelight DJ-200 was.
In der Preisklasse bekommst aber nichts mit so ner Strobe Freq.!
RotoGobos bekommst so ab 250€ ohne Lampe. -
Also kommt auf dein Budget an.
Ich kenne das, wenn du Akustik für den A**** ist kann man sonst was hinstellen und es klingt nicht. Hatte schonmal 4 PS15 und 2 LSubs an 2 Camco's und das klang nicht wie es sich für Nexo gehört!
Würd mir erstmal ne gemietete reinstellen und schauen wie's klingt und je nachdem dann mir ne eigene zulegen. Meist aber zu teuer da du für schlechte Akustik meist doppelt soviel auffahren musst um den Klang erträglich zumachen da viel geschluckt wird. So meine Erfahrung.
Würd dir da die HK C-7 Sache ans Herz legen wenn du die gemietet bekommst, ansonsten Nexo PS15als Top und nen paar LSubs drunter, über Camco mit dem schönen Controller. -
Also kommt auf dein Budget an.
Ich kenne das, wenn du Akustik für den A**** ist kann man sonst was hinstellen und es klingt nicht. Hatte schonmal 4 PS15 und 2 LSubs an 2 Camco's und das klang nicht wie es sich für Nexo gehört!
Würd mir erstmal ne gemietete reinstellen und schauen wie's klingt und je nachdem dann mir ne eigene zulegen. Meist aber zu teuer da du für schlechte Akustik meist doppelt soviel auffahren musst um den Klang erträglich zumachen da viel geschluckt wird. So meine Erfahrung.
Würd dir da die HK C-7 Sache ans Herz legen wenn du die gemietet bekommst, ansonsten Nexo PS15als Top und nen paar LSubs drunter, über Camco mit dem schönen Controller. -
Also da es ja billig sein soll....
...Eurolight hat da so zwei Effekte, so nen FourWheeler und das andere heißt so ähnlich hat aber ablenk Spiegel anstatt ne Walze. -
Die DAP SoundMaster Serie hat glaub ich ne zu große anforderung an deinen Amp. Da kommst schnell ins Clipping, meine du kannst ja keine PA mit der hälfte der benötigten Leitung befeuern.
Am besten suchst du dir Boxen die 4Ohm tauglich sind. Dann kommt das mit der Leistung wieder eher hin. -
Da wäre ich mir ehrlich nicht so sicher""
-
Mich würd mal folgendes interessieren, bitte nicht schlagen, wollte dafür nicht extra nen neues Thema aufmachen.
Ich will mir mal was für den Partykeller anschaffen, so bis 50 Personen, nun wollte ich mir eigentlich zwei SM-15 von DAP holen, aber Preislich ergibt sich auch kein großer unterschied zum SoundMate I.
Was würdet ihr nehmen?
Der Soundmate hat bestimmt eh nen besseren Klang als die SM-15, aber wie sieht es untenrum aus? Schafft der 15" genug Bass in den Raum?
Welches System würdet ihr nehmen?
Danke für die antworten, wäre echt wichtig! -
Muss man die kennen?
HAst du mal nen Link? -
Das Eurolite P ist aber auch echt sehr dich und langanhaltend!!
Finde das ist umlängen besser als die anderen zu dem Preis!
Damit kann man allemal nen guten Nebel machen. -
Mal ne dumme Frage.....aber was geht mehr ab? Der Soundmate 1 oder zwei SM-15? Würd mich echt mal interessieren.
Der Soundmate 3 soll echt gut sein!
In der Standard Version mit 2 12"/1" Tops und 4 15" Subs.
Die Tops sollen echt richtig rennen!! -
Es gibt für fast alle Nebelmaschinen vom HErsteller empfohlendes Nebelfluid. Jedoch gibt es dort eherhebliche unterschiede. Eurolite zum Beispiel fängt mit sehr schwachem B-Nebel an und Endet bei E(extreme)-Nebelfluid. Normalerweise ist dieses auch für jede Nebelmaschine geeigenet. Würde mir nicht unnötig teures Zeug kaufen, aber es sei gesagt nicht jedes Fluid hält gleich lange.
-
Gibt bei Thomann auf richtige Ditigtal Rekorder, kosten dann halt aber auch so um die 1500€.
-
Gibt bei Thomann auf richtige Ditigtal Rekorder, kosten dann halt aber auch so um die 1500€.
-
Also als Lichtler würde ich sagen......das geht nicht.
An ne 2400er kannst du 6 Hiysys nicht stecken weil, vorallem wenn dein Amp nicht 2 Ohm stabil ist . Brauchst schon zwei Amps. -
Würd gerne mal die Meinung von einem DAp Erfahrenden zu den SM-15 hören, wenn das ginge. Haben die nen guten Klang.
Ihr kennt doch bestimmt diese Conrad Boxen, war neulich auf ner Party, da hatten die zwei davon, war je ne 2x15"+4x1,5" oder so. Das klang so was von für den Arsch und auch mehr ecklige höhen als sonst was.Die PA soll ja nur für kleine Private sachen sein.
Also was meint ihr? -
Meine ich aber auch....warum soll man sich mit ner Sterung für Nebel, Strobe (wahrscheinlich sogar analog!), Dimmer und Moving.
Ne also das sollte man dann schon alles Zentral lassen und sich das alles mit nem PC-DMX Interface oder so absichern falls dann dochmal was in die Hose geht. Jeder der schonmal an der GradMA weiß das das alles vielleicht kompliziert aussieht aber die bequemste Art ist zu beleuchten! -
Meine ich aber auch....warum soll man sich mit ner Sterung für Nebel, Strobe (wahrscheinlich sogar analog!), Dimmer und Moving.
Ne also das sollte man dann schon alles Zentral lassen und sich das alles mit nem PC-DMX Interface oder so absichern falls dann dochmal was in die Hose geht. Jeder der schonmal an der GradMA weiß das das alles vielleicht kompliziert aussieht aber die bequemste Art ist zu beleuchten! -
Also nehmen wir mal an das Budget ist so durchschnittlich.
Dann gäbe es z. B. die Variante das alles mit der C-Serie von HK+B-Controller+D&B Amping zu machen. Das ist allerdings die teuere.Dann wäre noch die Idee sich zwei SM215 als Frontfill und 4 SM-15 gefolgen + 8 SM Subs, grad keine Ahnung wie die heißen, auf jeden die 18" Hörner.
Wäre jetzt so ganz spontan gesagt die Idee eines Lichtlers.