Aber den TS-5 hatte noch keiner in den Händen?
Was sagt den der TS-150 von der Geschwindigkeit her?
Aber den TS-5 hatte noch keiner in den Händen?
Was sagt den der TS-150 von der Geschwindigkeit her?
Hat den hier schonmal wer erfahrungen mit dem TS-5 gemacht?
Eddie1984
Hattest du schonmal Probleme mit dem TS-150? Wie sind deine Erfahrungen.
Wenn ihr euch die Datenblätter der beiden Scanner anguckt, welche würdet ihr nehmen wenn ihr nach den Funktionen und der Robusheit gehen würdet?
Ähm....also der einzige Scanner der mit der Helligkeit an ne Endladungslampe schafft ist der SGM Vitory. Alle Geräte die Endladungslampe haben sind MEISTENS gut verbaut und haben eine der Preisklasse endsprechende Optik.
Der TS-150 ist heller.
Er hat ne Endladunglampe, der TS-5 Hallogen.
Vom Preis besticht mich der TS-5, der TS-150 ist mir im vergleich irgendwie zu teuer nd leistet zu wenig dafür.
Eben das war mein Kritikpunkt!
Naja ich wollte schon Endladungslampe, aber vpm Preis sind das schon wieder 150€ mehr als der TS-5.
DER 150'er wird eh heller sein, aber ich glaub ich werd mich erstmal mit den TS-5'ern begnügen.
Komme an den TS-5 für 200€ und den TS-150 für 250inkl. Lampe dran.
Welchen würdet ihr nehmen UND WARUM?
Ist wichtig, wollte morgen bestellen!
Vielen Dank schonmal!
Die kannst dann auch unter die Tops packen, da sollte es keine auslöschungen geben.
Schick sehen ja Türmchen aus, aber ich würd unter die Tops einen Bass und die restlichen vor die Bühne schmeißen.
Ich würd sagen du kannst diese Party mit dieser Anlage machen.
Allerding wirst du sie zwangsweise weit aufreissen und ich glaube dann ist es aus mit dem Spass. Kommt drauf an ob du die ganze Halle oder nur die Tanzfläche kraft- unf klangvoll beschallen wilst.
Zitat...(welcher irgendwelches JBL minizeugs angeboten hat)....
Soll das heiße JBL taugt nichts?
Was gibt es den da für Geräte?
Kenne das nur ausem Heimbereich für Videoübertragung per Funk.
Ich würd den HOG'er nehemen, kenne nichs anderes's :)!
Also wenn du den Shutter schließt dann ist in dieser Szene kein Lichtaustritt da und sollte bei ablaufender Squenz auch so ausgeführt werden. Kann sein das die falschen Kanäle oder Werte angesprochen werden.
Mache sonst nur mit'em LightJokey auf'em PC.
Naja, also alles im allen gehen hier wohl die Meinungen sehr auseinander.
Eure "Veranstaltungstechnik-Firma" hat wohl keine Ahung oder hat nicht mehr im Lager stehen als sie euch anbietet.
Also ich würde hier aufjedenfall mit 15" Hörnern arbeiten. Bei 1500Mann sollten das schon so 6-8Stück sein mit je 300-400W.
Anordnung:
Zwei Türmchen mit je 2 Subs und Top druf und die anderen vier vor die Bühne schmeißen.
Zum Licht....hier würde ich mindestens 8Scanner und aufjedenfall 10MH's einsetzten weil man mit ihnen richtig gute Shows zaubern kann.
Bitte nicht die YPoc's, die sind Müll, hatte die einmal, mitdenen ist das langweilig!
Mit PAR64'ern biste schon bedient, mehr Leistung sprengt bestimmt das Budget. Ihr solltet die Halle in Zonen aufteilen, das Licht vorwiegend auf den Bühnen breich richten, in der Mitte dann noch nen bissi mit den MH's reinschwenken und ganz hinten ganz chillig alles schön mit PAR36 oder was ihr da so habt ausleuchten. Dann habt ihr bei der PA überalll guten sound.
Sucht euch bitte einen LJ der etwas Ahnung hat, hab schon oft erlebt das möchtegern LJs sich an solchen Anlagen probieren und dann z. B. das Strobe an stellen kommt die völlig unpassend sind.
Fast vergessen....AUFJEDENFALL MIT BLINDERN ARBEITEN!!!!
Mhhh....ich könnte mir auf jedenfall ne Trusskonstruktion vorstellen.
Ne Idee wäre ob du ne Pavillion-Kontruktion(nenne das so!) machen willst.
Das heißt ein viereck mit Truss welches über Truss "geflogen wird", vom Boden an. Da kann man dann sehr gut 4 6BAR's mit 64'ern dran machen.
Dann wären da vier Scans oder MH's an jeder Ecke nicht verkehrt. Blinden kannst du mit den 64'ern, das müsste reichen. Nebel kannst du dann auch fliegen. In die Mitte ne Spiegelkugel, von der größe an die Konstruktion angepasst. Kannste dann mit den MH's gut anstrahlen.
Dann ein 1,5KW Strobe und es blinkt schön bunt :)!
Dann wäre noch die Linien-Konstruktion, nimm dafür schön viel Truss und mache da mindestens 2 6BAR's mit PAR 64'ern dran. Dann 4 Scans und zwei MH's aussen. Evt. 2 MH's aufer Bühne, auffem Case.
Dann häng da noch 2 Blinder hin oder nimm nen Dimmbares Strobe.
Den Nebel unter die Bühne.
Das wären so meine Vorschläge,
wichtig ist für mich immer die Trusskonstruktion, was dann da dran kommt sieht man eigentlich schon.
Hat die jemand die SM-15 schonmal im Vergleich zu den RW-15 gehört?
ZitatWieso denn nicht bei ner PS 15 wenn Sie mir jemand zur verfügung stehlt. tausche ich denPHL gegen nen kappa oder delta pro 15 aus und "entsorge die Franzosen auch noch kostenlos
Ich glaube ich werd meine PS15 jetzt fest umklammern und nie mehr loslassen!! ![]()
Lass blos das gute Nexo in Ruhe :)!
Jetzt so eins was die bei eBay haben?
Darum geht es mir, ich will nicht viel Geld investieren da da nur ne T-Amp mit nem EQ reinkommt und das an "Jugendpartys" rausgehen soll.
Kennt sonst jemand noch günstige Vertriebe von "rcht guten" Racks?
Aha,
und die taugen nicht mal für z B. ne T-Amp und nen EQ?
Also aussehen tuhen sie ja gut, muss ja nichts zu sagen haben.
Das mit dem "Lack" amcht mir nur sorgen.
Der "blättert" doch dann einfach ab wenn man das ding zu hart ran nimmt, oder?
Könnte sich noch Lohnen bei den Dingern.....würd mal gerne wissen wie die im Vergleich zu den RW-15 klingen.
Das mit dem tausch ist bestimmt ok.....solange du nicht anfängst das an den schönen PS15 zu machen ![]()