Aber zum eigentlichen Thema....klanglicher Vergleich der beiden Boxen (Arena 12 und VS12) kann mir keiner etwas sagen?
Beiträge von LJ Bush
-
-
Okay, danke.
Werde die Nova mal gegen die Arena und Arena Pro antreten lassen.
Wenn interesse das ist poste ich das Ergeniss gerne hier.
Ansonsten werd ich das Thema im Party-pA Forum neu eröffnen. -
Mir ging es aber um Meinungen und Erfahrungen von Pro-Anwendern, nicht Hobby-Schubsern.
-
Moinsen,
ich bin auf der suche nach einem Multifunktionalem Lautsprecher System.
Dazu sollen Top, Bass, Amps, Controller zum gleichen Hersteller gehören wenn möglich.
Auf der einen Seite besitzen wir schon ein gutes Rudel an DB Tech Arena (nicht das Pro!) Material welches wir für Kleine- und Mittlere-Anwendungen (von 50 Pax Hochzeit bis 1000 Leute Bierzelt) einsetzten wo wir mitlerweile die Stärken und Schwächen kennen (z. B. + leicht, - Lack).Nun bin ich nach ewigem Suchen auf Craaft Audio und die Nova Visio Serie gestoßen.
Da gesamte Nova Portfolio gefällt mir sehr gut. Gute Preise und flexible Komponenten.
Ein umstieg auf ein anderes System wäre kein Problem da wir unser bestehendes System jederzeit für einen guten Kurs abstoßen könnten.Jetzt wäre meine Frage ob jemand etwas zu dem Nova Visio System sagen kann. (Klang, Handling,....)
Speziell zur VS12 und dem VS 215 SUB. -
Mir kommt nichts ausser GE in die Eimer.
Habe schon viel probiert aber viele hat schnell Enttäuscht oder durch defekte sogar Geräte beschädigt.
Am Leuchtmittel würde ich nicht sparen.
70€ für nen GE 250MSD LM inkl. Märchen ist überall zu bekommen. -
Also die Anzahl der Fehlerquellen steigt hier enorm!
Mit einem Merger und 2 INs mache ich das auch ab und zu wenn ich z. B. nur ner GMA Micro mit habe und schneller Livezugriff aufs konventionelles Licht gefragt ist dann hänge ich ne 12/2 o. ä. mit rein bzw. trigger die GMA damit.Das wäre jetzt mein nächstes Stichwort "triggern".
Warum steuerst du nicht über Software und triggerst die über ein Hardwarepult ähnlich MA 12/2 oder zur Not auch Behringer BCF?Ich rate dir wie schon gesagt von dieser Konstruktion hab.
-
Also die 310er finde ich eine Ecke besser wenn wir von multifunktional reden. Die dvx sind einfach noch zu teuer für ihre Leistung.
-
Um LEDs schön zu steuern gibt's leider in deiner preisliga keine alternative zu Software. Es gab mal so ein showtec lemon das nach was alles kann was du brauchst aber ich hatte dieses auch noch ncht in der Hand.
Wenn du einfach ein Teil haben willst das dem Kunde mitgeben kannst nimm einfach einen showtec oder glp scanmaster oder wie sie alle heißen und beleg die 6 chaser mit ein paar Sachen wie Bewegung mit weißem strobe und Bewegung mit langsamen farbwechsel etc. .Das ist dann leicht erklärt und für den kunden relativ bezahlbar.
-
Generell trennt man die lines von einander, du willst dir sicherlich den verkabelungs Aufwand sparen!? Die merger in Reihe zu schalten ist möglich wenn du jetzt einen mit zwei Eingängen meinst?
Du kannst bei den besseren Geräten dann auch routen, sprich der ankommende Kanal 1 wird auf kanal 119 ausgegeben.Die kosten die zwei merger dann aber fressen sind so hoch das du dir dafür auch schon eine kleine Software steuerung oder eine gebrauchte hYbridsteuerung kaufen kannst.
Sollte dein strobe Controller kein dmx sprechen hilft dir auch der merger nichts da diese meist analog sind.
-
Moinsen,
wenn jemand Erfahrungen mit einem dieser beiden Funkmikrofon-Sets gemacht hat wäre ich für eine kurze Meinung sehr dank bar.
Anwendungsgebiet ist Moderation.Shure PG58/PG4 T10
AKG WMS 40 PRO VOCAL SET SINGLEVielen Dank

-
Zitat von "Mike J."
Warum wenn man fragen darf? Wir haben die auch im Roadeinsatz und bislang ohne Probleme.
Wir hatten mal 4 Stück bei ner Ausschreibung im Haus.
Die Griffe waren nicht so optimal und ein Shutter war schnell defekt (schlug immer an, lag aber wohl eher am Board).
Für das Geld kann man da nicht wirklich meckern, vorallem neu mit 3 Jahren Garantie.
Aber wenn man das Zeug verleiht wird man GLPs schneller los. Ist einfach so.
Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Oder würdest du die Teile guten gewissens bei ner Top40 Band hinhängen?....bzw. da haste dann ja wieder einen Rider wo schon drin steht "Kein EL, FL, etc.).Wir haben selber nen ganzen Berg an guten alten SC380 von FL und die Teile sind echt unverwüsstlicht. (und eigentlich auch DJ-Scan250 aber da war DHL nicht ganz so vorsichtig...andere Geschichte :D). Soll heißen das Futurelight nicht schlecht ist. Aber eigentlich schon das unterste der Gefühle wenn man professionell beleuchten will, bzw. Atmosphären schaffen will. Für Disco und Party alle mal gut und bewährt.
Die alte YPOC Serie und die neue unterscheiden sich NUR durch die neue Verschalung des TOPs und einer besseren Asphäre.
Der normale YPOC 250, sowie YPOC 250 Wash sind die vollwertigen Geräte. Es gibt aber auch die Basic-Version! Die hat dann z. B. kein Prisma oder beim Wash kein CMY.Auch die Helligkeit der Beams unterscheidet sich zudem sehr stark in diesem Preis Segment.
In der Regel hilft nur beides besorgen/bestellen und Vergleichen.ZitatWie gesagt die sind gerade günstig zu haben:
BIETE: GLP YPOC 250 Wash Basic (6x) sowie GLP YPOC 250 Spot Vollversion (2x), gepflegter Zustand, erst je thomann ca. 450 Std Betriebsdauer, Cases auf Anfrage, Verkauf einzeln oder als Paket, Preis Wash 400,00, Spot 550,00, Case 250,00
-
Die PHS260 sind ganz okay.
Für Road-Einsätze denke ich aber nicht wirklich tauglich.Ich würde dir zu den YPOC 250 raten. Nicht den Pro!
UND ZWAR: Für dich sind die YPOC 250 gebraucht im Case für ca. 1000-1200€ zu haben und die Optik die im Pro sitzt kannst du auch später nachrüsten.
Die Pro sind noch teuer da noch nicht sooooo alt. -
Moinsen,
ich wollte einfach mal in die Runde fragen welche Kopfhörer ihr für Pro.-DJing empfehlen könnt.
Bin da selber leider ein bisschen raus bei dem Thema :() -
Erwähnte Licon CX.....bessers Preis-Leistungsverhältniss gibts im Moment nicht (bei Hardwarepulten!).
Wie schon erwähnt sind die billigeren Pulte aufjedenfall Anstregend in der Bedienung und ohne Effekt-Engine musst du schon mal viele Sachen von Hand programmieren, Angefangen bei einer Bewegung. Von GLP gabs mal den ME2,....hatte mit dem öfters mal was gemacht......für die paar Taler ganz okay und Hybrid mit genug Fadern aber wieder zu wenig Executern (scheiß MA-Deutsch^^).Für solche Sachen kann ich dir aus Erfahrung Sunlite empfehlen, bzw. noch besser die neue Suite 2!!!
Für die Sachen die du vor hast ideal, stabil, einfach und flexibel. Bei größeren Systemen (mehr als 10 Fixture-Typen) wirds dann auch irgendwann etwas anstregend.
Ist halt Software aber kannst du z. B. mit nem LiCo oder irgendeinem anderen DMX/Midi (z.B. Behringer BCF) super triggern.
Die letzte Festinstallation wo ich das mal verbaut habe.....weil Hardwarepult zu teuer *ARGHHHHHH*......hatte irgendwas mit 450 aktiven Kanälen (MHs, Scans, Fog, Strobe, Nebel, Dimmer-City,..) und das lief Top. Okay an ne kleine GMAonPC oder ner GMA Light kommt das lange nicht ran....aber auch andere Liga. -
GMA Micro, 4x Futurelight DJ-Scan 250 ausser Forums-Bucht.
-
Würde dir auch zur Stairville raten.
Habe für kleine Sachen zwei SF-1500 im Lager.
Seid 2 Jahren tuhen sie ihren Diest und nur bei einer ist mal eine Fernbedienung/Controller kaputt gegangen...der wurde aber auf Garantie gegen einen neuen bei Thomann getauscht.
Für das Geld sind die echt okay...leider aber sehr sehr laut. -
Zitat von "hell&dunkel"
Schon wieder dieser hell&dunkel mit nicht Party-PA tauglichem Material... :wink:
Chamsys MagicQ Mini Wing/PC WingWer von euch hat Erfahrungen mit diesen Geräten?
Mittels 19" Rechner und 15" Touchscreen müsste sich doch ein brauchbares, wenn auch nicht "amtliches" Steuerungsgerät bauen lassen.Nächste Woche in Berlin werde ich die Dinger mal anschauen.
Armin
Hi,
jup habe schon mal selbst an einer ähnlichen Konstellation gearbeitet.
Ist für kleinere Sachen echt okay. Für größere Sachen wären mehr Fader und Exc.Btn (bzw. Motorfader) hilfreich. -
Das war das 15er meine ich, mit 15"er BR Sub und 8/1er Sat.
Als Controller reicht meist ein DCX2496. Besser wäre aber ein Driverack, für so ein System das Driverack PX. -
Und wieder was gelernt

-
Oha....virtuelle Dimmer-Kanäle hat die CX nicht oder? *grübel denk*
Ich meine da musste für den einen eigenen Chaser machen da die Licon für die Farbe Rot z. B. nur einen Kanal nimmt, sprich um Rot zu aktivieren musst du es hoch ziehen und da gehen wie du schon sagtest alle ausgewälten Fixtures an :(.
LED ist nicht wirklich eine Stärke der Licon.