Da bin ich wieder...
Hab grad mal nen Kumpel gefragt der meinte die TSW 718'er sollten recht gut sein! Ist nen 18" Cabinet mit 1600W Prog. .
Also will da jetzt nicht Urteilen aber es KÖNNTE sein dies euch den Bassbereich sogar sichern könnte.
Aber immer etwas Headroom ist besser....also müsst ihr wissen.
Die Tops *ähm* sind naja für meinen Geschmack net gut.
300W mit 135db peak bei einem 10" und nem 1".
Also ich glaub das kreischt nur, aber kenne das System nicht.
Beiträge von LJ Bush
-
-
.Naja muss ja nicht zwingend Nexo sein, nur das musst am wenigstens auffahren :o
Naja ansonsten sollte man da schon ne dicke Ladung hinsetzten, wenn du die Leute nicht enttäuschen willst.Also ich würd wenns geht keine 18" verwenden weil das mit Amping teurer wird. Bleib bei 15" und nimm wenns geht Hörner weil die bei dem Raum richtig zur geltung kommen. Der Raum ist doch recht groß!?
Als gutes System würd ich das C-7 von HK nennen, ist zwar nen 18" Bass und nen schickes Coax Top...saugt halt mehr, aber ich meine wenn ihr den Eintritt um nen Euronen erhöht und dafür was vernüftiges bietet ist sich jeder Besucher im klaren das Geld gut angelegt zu haben
.
Allerdings reichen hier glaub ich 4Subs und evt. auch schon zwei Tops.
Der Bass ist besonders magenfreundlich
:wink: -
Tolle Musik haben die :))!!
Also bei 400Leuten würd ich auf jedenfall nichts unter 4x PS15 inkl. 4x LSubs oder halt 2 gute Tops und 8x15" Hörnchen.
Also da sollte man mal mit etwas mehr Planung rangehen und sich mehre Angebote einholen.Also du brauchst aufjedenfall bei der richtung was basslastiges. Wenn der Raum groß genug ist nimm Hörner ansonsten müssen Halt BR-Kisten herhalten. Also so 3KW Ton würd ich grob einplanen.
Was habt ihr den so an Licht? (Da kann ich wenigstens mal mitreden
) -
Aber von dem Plastik Krams MADE BY DAP sollte man lieber die Finger lassen oder?
-
Mich würd trotzdem mal die Stage - Serie RW - 15 interssieren.
Hat die schonmal wer gehabt?
Meine die hat ja nen guten Preis...aber taugt die auch was?
Rede jetzt von Party oder Disco! -
Ich hab hier nen ganzen Haufen an Katalogen von sämtlichen PA Herstellern liegen, auch DAP/Showtec.
Bekommst du bei ProLighting.Mal ne Frage...
Würdet ihr wenn ihr DAP kaufen würdet die K-Serie oder die Stage Serie vorziehen. Mir ist aufgefallen das sie Stage Serie nicht sehr stark ist. Die FR-Box RW-15 hat grad mal 180W RMS.
Die K 115 hat 800W RMS!!!! -
Nen Washlight ist auch nen MH aber ich sag das immer so.
Richtig wäre dann wenn man genau ist Kopfbewegter Profilscheinwerfer und Kopfbewegter ......mhhh......wie überstezt man den dann Washlight?
Vielleicht Kopfbewegter VerwaschLichtscheinwerfer
Egal....halt Wash und Profil -
Nen Washlight ist auch nen MH aber ich sag das immer so.
Richtig wäre dann wenn man genau ist Kopfbewegter Profilscheinwerfer und Kopfbewegter ......mhhh......wie überstezt man den dann Washlight?
Vielleicht Kopfbewegter VerwaschLichtscheinwerfer
Egal....halt Wash und Profil -
Hab heute morgen so gegen 5 kurz vorm pennen auf WDR im Fernsehen nen richtig geiles Konzert gesehen. War unteranderem Sportfreunde Stiller und so. War echt mit voll einfachen Szenen gemacht aber so recht imposant aus. Mit nen paar Wash's und vielen MHs und vorallem jede Menge PAR64 ohne Folie. Das kam irgendwie richtig gut!!!
Hat das zufällig wer gesehen? -
Hab heute morgen so gegen 5 kurz vorm pennen auf WDR im Fernsehen nen richtig geiles Konzert gesehen. War unteranderem Sportfreunde Stiller und so. War echt mit voll einfachen Szenen gemacht aber so recht imposant aus. Mit nen paar Wash's und vielen MHs und vorallem jede Menge PAR64 ohne Folie. Das kam irgendwie richtig gut!!!
Hat das zufällig wer gesehen? -
Habt ja alle recht!!
LARS
Kannst mir mal Mailen wegen deiner zusamenstellung?
Das mit dem Treffen klappt heut auch net, Sorry!
Haben nen Auftrag
-
Die PA soll ja nur ne klein PA sein!!
Will mir ne große und ne kleine Anschaffen, die kleine mehr für privat! -
Naja die sind jedenfalls SChweinebillig!!!
Komm da jetzt für 150€ das Stück dran und mit ner T-Amp sollte das schon nen schönes kleines System(chen) sein oder!? -
Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb setz ich das mal hier so mit rein......
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit älteren Peavey Systemen?
Besonders dem
PEAVEY
PRO-15 MESSENGER-SERIE
und
PEAVEY
EUROSYS 3Soll auch für was kleines sein, aber mehr für privat.
Danke schonmal! -
FROHES NEUES !!!
Also das mit den 10€ sollte jetzt nicht wördlich genommen werden.
Es geht mir darum das ich ein System habe das ich günstig jedem "Idioten" anvertrauen kann. Es geht vor allem um kleinere Geburtstagsfeiern oder sowas. Klar wäre da z.B. ne Dynacord auch was chickes, aber es soll halt was ganz kleines und billiges sein.
Aber bekomme jetzt schon was anderes, viiiieeellll besser und lauter und kein billig Schrott!
Trotzdem nochmals Danke an alle!
-
Ich will hier echt keinen Streit lostreten, aber mir ging es um eine super billig PA für PArtys die man dann evt. für 10€ vermieten kann. Hauptsache laut und Bumm. Darum gings mir und mir kann ja wohl keiner sagen das dieses "system" nicht *Bumm* macht?
Professionelles Equipment würde hier seinen Einsatzort nicht erfüllen, weil ich doch z.B. auch kein D&B C-7 System mit 4 Subs und zwei Tops ins Wohnzimmer stell. (obwohl, lustig wärs
).Naja egal, hat sich wie gesagt eh jetzt alle geregelt!
Trotzdem danke für eure Hilfe.Guten Rutsch!!
-
Also ich hab dann auch schon an was gebrauchtes Gedacht.......hat sich wahrscheinlich schon geklärt weil ich was Gebrauchtes bekomme was eigentlich wieder viel zu laut ist :)!
Was ich Lichttechnisch habe?
Sagen dir die Marken: Martin, JB, Pearl-River, Futurelight, etc. was?
Also wenn was brauchst :)).....Bilder....
Hab ich, aber kann man die hier so rein setzten?
Muss mal gucken ob ich welche hab wo die L-T drauf ist. -
http://www.glp.de/de/Produkte/Sp…ec_1200_xt.html
Ist eher ein "neuer", aber die haben nicht mehr gemacht als Kreise gefahren und nen bissi das Farbrad drehen lassen. Das Ding hat so nen Hammergeilen Shutter und kann sowas von schnelle PAN/TILT's das macht mich immer wieder krank!
-
http://www.glp.de/de/Produkte/Sp…ec_1200_xt.html
Ist eher ein "neuer", aber die haben nicht mehr gemacht als Kreise gefahren und nen bissi das Farbrad drehen lassen. Das Ding hat so nen Hammergeilen Shutter und kann sowas von schnelle PAN/TILT's das macht mich immer wieder krank!
-
Hab jetzt mal nicht alles gelesen, aber das hört sich schon ganz gut an.
Würde evt. nen paar Scanner, mindestens 2 mitreinnehmen, weil die Bewegung einfach viel flotter sind als bei MH's. Mit den Strobes.....naja würd fast sagen das ist nen bissi viel. Zwei würdens da auch tun.
Was aber irgentwie immer schick kommt sind PAR64er Kannen mit Cross-Beams. Das macht immer was her und du hast immer ne fixe ausleuchtung.
Ansonsten.....Nebel......SEHR wichtig!
Würd die evt. sogar fliegend.....ne ist doof.
HAb das neulich nur mal gesehen das ging auch ganz gut.
Musst mal schauen wie du die am besten setzt.
Würde die Wash's dann evt aussenrum, die MH's in die Mitte und die Scans so nach hinten das man mit ihnen auch ins Publikum strahlen kann, sofern es da so nen Einsatzort gibt.Wäre jetzt so meine Meinung.