Jip das der der MH den ich meinte!
Also von gebrauchten MHs würde ich dich Finger lassen!
Da schließe ich mich 100%ig meinem Vorredner an.
Jip das der der MH den ich meinte!
Also von gebrauchten MHs würde ich dich Finger lassen!
Da schließe ich mich 100%ig meinem Vorredner an.
Also ich als Lichtler weiß das aufjedenfall Futurelight nicht mehr von Robe hergestellt wird! Man kann aber beim Händler fragen ob er noch welche aus der Robe Produktion hat.
Ne Alternative zum MAC 600, gibt viele
Z. B. ClayPaky, da kann ich dir aus Erfahrung den GC 1200 empfehlen.
Coemar hat auch viele gute, sowie auch immer noch Robe.
Musst uns nur mal deine Anforderung nennen.
Ich glaube sogar das Robe nen fast gleiches Abbild vom 600er WL in der Palette hat.
Naja Reloop ist nicht umbedingt das feinste!
Ich weiß nicht warum ihr immer auf den kleineren Firmen rumhacken müsst, nicht jeder kann sich z B. nen HK Actor leisten. :wink:
Also ICH würde sagen das du umbedingt nen harten Limiter mit dazwischen Stecken solltest.
Hab leider nicht viel über die Box finden können, bis auf das hier:
http://www.dvdupgrades.ch/400919.html?id=98dnPhb6
Die Box ist eher eine Party-Box, KEINE PA-Box!
Diesen harten ansprüchen kann sie bestimmt nicht gerecht werden, ich denke mir das es im Mittebereich erhebliche Probleme geben wird.
Für was willst du diese Boxen den überhaupt einsetzten?
Vielleicht könne wir dir ne bessere Ausweiche empfehlung geben?
PS: Wird bestimmt teurer da du ne 2,4KW Amp hast und die entsprechenden Boxen mehr aushalten müssen, also auch teurer....
Die 10er von Nexo find ich auch nicht so berauschend!
Schau dir mal die PS15 mit dem LS1200 an!
Das ist was, der Controller gibt den richtig Schub,
man muss sie nur aufzustellen wissen und auch die richtige Menge einsetzten. Leider sind die PS10 auch zu Mittenlastig, im Fullrange, das nervt!
Sorry!
Vergesse ich immer die Suche! ![]()
Hi!
Wisst ihr ob die sich nen lókeln Verleih gepackt haben oder das Tourneemäßig gemacht haben?
Gibt Karten mit zwei Ausgängen, diese kann man unter Windows dann frei konfigurieren. Kosten inder Regel um die 50€ mehr als die normale Version.
Also ich muss nochmal sagen das eure Produkte im Verbund echt einzigartig sind! Wir machen z. B. mit dem MSD immer nen schönes gerendertes Bild für den Kunden von seiner zukünftigen Bühne und das wirkt :wink: !
Ich selber nutzte den MSD immer nur zum Bühnen erstellen und Bilder machen. DMX-IN geht doch auch vom LJ!?
Kennt wer das Titan-Strobe von Showtec?
Hatte das schon zweimal im Einsatz und bin echt postiv überrascht!
Hat 1,5KW und 1-15hz.
Nachtrag:
Wo wir grad beim Thema sind....
Was haltet ihr von Strobepipes?
Find die dinger echt geil!!!
Die machen einen verrückt ![]()
ZitatRealistisch sind für mich bei 15"/2" so ca. 130db Peak
Auch nicht!!!
Das schafste wenn überhaupt nur dann wenn du keinen Bass auf den 15" schickst! Ansonsten verzehrt das schnell.
Ist auch nicht schlecht!
Würde auch sogar Eurolite Strobes empfehlen, die sind auch nicht schlecht.
Bei Strobes gibt es keine großen unterscheide, ausser in der Leistung.
Fast alle diese billigeren Strobes werden von einem großen Hersteller ind Taiwan hergestellt und mit entsprechenden aufdrucken weiterverkauft.
Soll heißen das es eingentlich völlig egal ist ob du dir ein Botex oder Eurolite holst. Achte immer auf gute Garantie, Service und so was.
Jip, ist eben wie gesagt das Problem der PS15, das sie auch im Crossover Modus immer noch zu viel druck auf die Mitten geben. Klar erstickt der Bass da!
Man könnte ja auch den PS15 Bass mit einsetzten, dieser hebt den Bass auch hörbar an.
Vielleicht wäre ja folgenes ne gute Kombi:
2xPS15 - Fullrange - Mode
2xPS15 Bass - an PS15 durchgeschleift, für Bassanhebung
1xLS1200 - Tiefbass und zusätzliche verstärkung im Tiefenbereich, über zusätzlichen Controller im Crossover.
2x Amping - 1x für PS15+Bass und 1x für LS1200.
Wenn man das Geld hat kann man klar auch 2x LS1200 mit 2x PS15 kombinieren.
ZitatZur Erinnerung: 22.06.03:
?
Was wollte er uns damit sagen?
Ich bin normalerweise Lichtler und hab mir in den letzten Monaten auf vielen VAs ne Menge Wissen angehäuft. Ich weiß ja nicht wie lange du dazu brauchst
, aber ich meine das ich schon jetzt nen bissel was in sachen PA drauf habe, zwar kenne ich nicht alle Anlagen, aber mit Nexo hab ich schon SEHR oft gearbeitet!
Das Omnitronic scheiße ist weiß ich mitlerweile auch! :wink:
Jon boy
Also ich selber meine das die PS15 um Fullrange sowie im Crossover-Mode immer richtig viel höhen mit raus hauen!
Aber da musste nur nen Msicher dran machen und das nen bissel an die Location anpassen.
Mal zum Thema:
Wenn du keinen Bass bekommst, alles richtig angeklemmt hast, nicht am Limiter gespielt hast, den Poti richtig hoch hast für den Sub, dann hast du was falsch gemacht!!!
Hast du auch schon mal versucht die kleine Taste ganz links am Controller zu drücken
?
Ne, scherz, kann doch nur noch sein das der Controller abriegelt oder ihr da die flasche Musik reinmacht. Ich teste immer gerne mit
Prodigy - Smack my Bitch Up.
Ich meine das kann jetzt nur an ner falschen verkabelung, bzw. einstellung am Controller liegen, oder halt die Musik. :wink:
@willaudio
Ich glaub du hast den Sub noch nie in der Hand gehabt!?
Der macht schon wums und ich setzte den auch mit 2PS15 + LS1200 ein.
Hi!
Was hast du den für nen Interface im PC?
Nen original von Martin?
Mit ProScenium meine ich vorlanger Zeit mal gearbeitet zu haben, war nicht so erfreut von dem Dingen. Ist extrem umständlich, etc.
Ist auch eher was für festinstalationen in Theatern oder so, nichts für OnStage!
Ne, das war schon so richtig, den ein Kaltstart der Lampe nutzt die Birne viel mehr ab als preheat. Noch ein Vorteil ist das die Lampe schneller anspringt.
Ist das aus der Steinzeit? ![]()
Es gibt ne PCI und USB Version für die DMX-PC Schnittstelle.
Die wird das wohl sein.
Wir haben hier das komplette Programm von Martin auf den Kisten:
- LJ und Showdesigner
Mit dem Showdesigner konstruierst du die Bühnen und kannst nach anbringung der Objekte für den Kunden ein hochauflösendes Beispielbild schießen. Das kommt immer gut.
Ob du dir nun ein ablaufendes Programm im Show Designer ode im Offline Visulizer anschaust ist völlig egal, das sieht bei beiden gleich aus, weil da nicht viel gerendert wird.
Wie gesagt der Designer ist halt nur zum designen da!!!
Nochmal in kurz:
==========
- LJ: Steuerung der Geräte
- OV: Plazierung der Geräte, kommuniziert mit dem LJ
- SD: Designen der Bühnen, hochauflösende Bilder möglich, laden von Szenen mögich, jedoch keine Einbinung zum LJ.
Einfach testen!
Am besten zwei drei bestellen und sie mal richtig testen.
Wenn es dann Probs gibt einfach zurück schicken!!
Die älteren Futurelight waren ganz gut für den Preis, die neuen nicht mehr weil die jetzt von wem anderes hergestellt werden.