Würde ich so nehmen.
Finde dir Farben okay.
Beiträge von LJ Bush
-
-
Also ich hab Dekotruss für Messebau.
Kommen höchstens pro 2m Stück 4 PAR56 dran.
Das Zeug biegt sich schnell durch. -
Die Martin Raptor und Wizard sind gute Effekte wie schon gesagt. Taugen auch als Dauereffekt...obwohls dann ja kein Effekt mehr ist^^.

Ansonsten PAR56LEDs oder gute alte Derbys

-
Also ein Hazer muss wenn richtig Druck haben! Also Martin 2500hazer oder ne gute Smoke Factory.
Alles andere hat sich bei mir im Verleih immer zum prblem entwickelt. Ich hatte mal die Stairville N30 für 2 Wochen....kann man echt knicken. Erstmal macht das Ding Lärm (Lüfter), dann ist die Reichweite sehr eingeschränkt.Also für bis zu 50 Leute die vernebelt werden sollen ist das noch okay. Alles darüber macht mit so einem Gerät meiner Meinung nach wenig Sinn. Haben z. B. einen Stiarville Hazer auch in einer Disco verbauen müssen. Hier muss ein zusätzlicher Tischventilator dazu damit das ganze Ansatzweise funktioniert.
Probier das Ding am besten mal in einem großen Raum aus.
Mit deinem Lichteqipment bist du dann relativ gut gestellt was normale Party angeht.
Was mir allerdings als Trend aufgefallen ist: Immer mehr Leute holen sich unteranderem bei mir lieber zwei MH Spots + zwei MH Wash'er als PAR56 und Derby geblinke.....Aber ich finde dein Setup echt gut!
Wie gesagt mit dem Hazer musste einfach mal testen.PS: Als Lüfter musste die guten Jem Ari Force Teile nehmen. die ziehen dir die Hose aus.
-
Ich würde es nicht zu bunt machen. 2 Farben können auch schon reichen. Hier solltest du dann nichts zu dunkles nehmen. Versuch warme Farben zu nehmen um die Atmosphäre angenehm zu halten. Am besten nimmst du einfach zwei Komplementärfarben.
Das ganze ist aber mehr oder weniger Gemschackssache.Nebel würde ich mir sparen wenn das offen ist und du keine 1,5kW für Nebel mal eben so anhängen kannst. Da du ja eh nur PARs und 2 Scans hast kommst du denke ich auch ohne aus.
Das mit den Strahlern für draussen machst du richtig! Am besten schaust du ob du welche mit IP44 kriegen kannst. Die können dann auch Regen ab.
-
Also die aufschriften auf den Kanistern von Eurolite und Stairville mögen schon stimmen nur die Standzeit ist bei fast allen dieser Fluids eher mangelhaft. Der ZRMix macht ordentlich dichten Nebel der Lange hält.
Also bei dem dichten Stairvillefluid musste ich mit einer Antari 1,5kW 5 mal Nebeln um auf den Effekt von ein mal Nebeln mit dem ZRMix zu kommen. -
Jeder wir er meint.
Ich rede jedenfalls von einem PAR36 der von unten.....gaaaaaanz unten (Fussboden!!!) ins Truss leuchtet und nicht irgendwo oben drin hängt. Nicht von einer Traverse die in 4-5m höhe auf zwei Liften oder so ruht und von links und rechts beleuchtet wird.Dekotruss wird oft im Messebau verwendet^^.
So ich halte mich jetzt hier raus weils am Thema vorbei geht.
-
-
Limiter sollte man in einer passen Location einstellen (nicht Kinderzimmer sondern eher einem Saal oder kleinen Halle) und nicht nur aufs maximale ausreitzten achten sondern evtl. auch schon vorher limitieren um das ganze kein klangliches Disaster werden zu lassen.
-
Zitat von "Ralle14"
Wenn der Sub05 noch schlechter klingt als der Sub12, na dann Prost Mahlzeit.

???
Also wir haben Kunden die damit Party mit bis zu 50Pax mit ordentlich Druck machen! Dazu gibts nur 10" RCF's.
Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. -
1. Clamps funktionieren nicht immer, vorallem bei Dekotruss.
2. Mit Kabelbindern lässt sich das ganze exakt ausrichten. Mit Clamps hatte ich bei 3-Punkt schon mal Probleme.
3. Es lohnt nicht so einen Aufriss bei kleinen PARs (36er) zu machen und dan mit Clamps rumzumachen.
4. Bei größeren Produktionen kommt da auch keinen Kabelbinder zum Einsatz!
5. Für Deko zwecke reicht die Lösung mit schwarzem Kabelbinder allemal!!! -
So meiner ist bei Thomann.....mal schauen was kommt.
-
Hi, also Trusslights setzten wir generell nicht ein weil es pute Geldverschwendung ist.
Einfach PAR16 LED oder eine PAR56 short ins Truss stecken.
Das ganze mit Kabelbinder festmachen und mit Savety sichern. Fertig.Trusslight kommen eingentlich immer gut an, so meine Erfahrung.
Ich persönlich setzte diese aber nur zu Deko ein und lasse dann einen langsamer Farb-Chaser oder so drüber laufen.
Aktiv setzte ich Trusslight selten ein. Höchstens wenn es sich anbietet, z. B. Truss steht nah an der Bühne dann mache ich das passend zur Gesamtoptik. -
Direkt bei MA Anfragen

-
Wenns günstig sein soll Sunlight. Liegt bei ca. 400€ in der kleinsten Version.
Wenns gut sein GMAonPC kostet 1000€ mit NSP.Alles andere ist dann wieder Geschmackssache.
Mache jetzt seid 5 Jahren Installationen von Lichttechnik in Diskotheken und habe bei
anderen Software's meist Probleme in der Schulung gehabt.Ich würd dir also das Sunlight empfehlen.
Hat Effekt-geenrator, Seiten-Prinzip, kannste per DMX-Triggern (FaderWing,etc)....
http://www.nicolaudie.com/main.php?id_page=4Kostet 420€ beim T.
-
AMLB
Ist meiner Meinung nach das beste Besteck für kleine Sachen was man kriegen kann!
Preis-/Leistung ist da ungeschlagen.Vorallem weil die 310'er auf alleine gut Alarm machen :).
-
Die D's sind die Nachfolger der 15'er.
Diese sind dann offiziel stapelbar. Was die Vorgänger eigentlich nicht waren so wie ich von DBT weiß.Schmaleres Anschlussfeld, kein Lüfter mehr und die guten digipro Stufe.
Ob sich im inneren was geändert hat weiß ich leider selbst nicht.
-
Das mit den CUE-Tasten kann ich bestätigen.
Meiner wandert die Tage zu Thomann in der Werkstatt. -
Haben die Arena 12 unteranderem im Verleih und und die gehen zur Not auch Fullrange.
Die 10'er sind kompakter aber können kein Fullrange.10'er machen nur Sinn wenn deine Subs genug schieben und gut getrennt wird.
-
Es gibt bei billigen Geräten oft solche tollen Geschichten.
Wenn Garantie drauf ist tauschen.
Bei den paar Geräten brauchst du keinen Wiederstand.
Kenne das aber auch von CityColors.