Adapter dran und fertig!
Beiträge von LJ Bush
-
-
Generell in der Liga den GLP ScanOperator!
Wenns ganz billig sein soll auch von Showtec den Nachbau.Alles andere taugt only für Partykeller
-
Bei Nebelfluid gibt es unterschiede wie Tag und Nacht!
Ich verwende nur noch den Martin ZR Mix.
Ist das beste Preis-Leistungsverhätnis.
Stairville Fluid z. B. verfüchtigt sich meist schnell oder refektiert schlecht. Auch das angeblich Dichte Fluid. -
Hat der 7b nicht sogar einen etwas überdimensionierten Lüfter???
Ansonsten einfach mal einen Fühler mit reinlegen und messen was da so passiert.
Aber platzten sollten die trotzdem nicht.....komsich -
Also der Licon ist, so ist meine Meinung, die technisch aktuellere Varinate zum ScanCo.
Wobei das immer im Auge des Betrachters liegt.Der Licon bietet mehr möglichkeiten live in eine Show einzugreifen so ist meine Erfahrung.
Zumal er auch schon in der CX Varinate mehr Fader und Knöbbe hat als der ScanCo die belegt werden können.Wobei MA Produkte, so ist auch meine Meinung, immer noch die besten sind was Lichtsteuerung angeht!
-
Ich würde Endladungslampen bevorzugen wenn es um pro geht.
ELC eher wenns genau die Lichtemp. sein soll oder mehr um Party geht. -
Du kannst dort meine ich die Farbräder justieren über das Menü....
-
Also ich bin mit den YPOCs ganz zufrieden.
-
Wir nutzten Color Scroller von Apollo.
-
Also ich bevorzuge die Lampen von GE Lighting.
Gutes Preis-/Leistungsverhältniss.
Phillips würde ich nur im Touringbereich verwenden da recht teuer. -
Komme aus Hedemünden bei Kassel.
-
Moinsen,
folgendes Problem.
Wir hatten vor ein paar Wochen an ein Techno-Event mehere MHs (YPoc 250+575 Spot) verliehen. Als sie wieder gebracht wurden gab es brschwerden das sie irgendwann keine Gobos mehr projeziert haben da die Linsen beschlagen waren.
Gibt es da irgendwie ein Tipp wie man das verhindern kann?
Wir reinigen die Frontlinse immer mit Glasreiniger.
Habe das ganze einmal nachgestellt und habe das selbe festgestellt.
Also es muss schon richtig dichter Nebel am Gerät sein.Vielen Dank!!
-
Danke für die Antworten.
Also der Kopf geht ca. 500Stunden falsch^^.
Ich glaube nicht das die Uhr soviel falsch gehen kann :).
Die Geräte haben aber gleiche Laufzeit bis ein paar Stunden. -
Würde zustimmen.
Das Problem löst sich meißt wenn man das Gerät aufheizen lässt (vorher Pumpe abzieht!!) und dann die Pumpe wieder ansteckt. Gebe meinem Vorredener recht! -
Moinsen,
hat von euch schon einmal das Phänomen gehabt das ein YPOC weniger Stunden anzeigt als er runter hat?
Kann ja eigentlich nur durch Software-Update oder tausch der Systemplatine passieren. -
DJM600 habe ich in den diverstensen Discos im Einsatz und selten muss mal ein Fader getauscht werden.
Auch die 700'er und 800'er sind super. Im harten Dauereinsatz nie Probleme. -
Hallo.
Darf man fragen was du vor hast?
-
Also SD2 taugt nicht. Da bist du Live sehr eingeschränkt.
Masterpiece......ist nicht mein Fall.
Für 1500€ bekommt man leider nicht wirklich was gutes neues was auch live taugt.
Ich würde mich nach einem gebrauchten Licon oder Scanco um schauen.Was aber auch geht ist die Sunlight Software + normalem 48-Port Pult als Fader-Extension.
ODER...wenns wirklich gut sein soll dann MA GrandMAOnPC inkl Node für 1000€ + kleinem Kannenpult als Fader-Extension und einem Touchscreen.
Damit wärst du in der Oberliga und würdest ca. 1700 bis 1500€ ausgeben. -
Ich setzte für Heavy und Großevents auf Martin Jem. Bei deiner Maschine wäre das der ZRMix der bei ca. 16€ inkl. bei Thomann zu haben ist. Alles andere ist nicht so mein Fall und habe echt schon viel durch probiert.
Vrteil bei Jem ist die Dichte und die sehr hohe Standzeit.
Ansonsten gibt es dort von der Hausmarke Stairville noch ganz gute sachen. ABER VORSICHT!!! Einige Stairville Fluids sind schneller verschwunden als Wasserdampf. -
GLP guckt bei Robe auch gerne mal ab...
Nicht umsonst heißt YPOC rückwärts COPY :wink: