Klar kann man das mit einem Sub machen aber doch nicht in der Preisliga, mit genügend Headroom und dem richtigen Wumms bis in die letzte Reihe! Den Sub zeig mir mal bitte
. Jetzt aber keinen EV 4x18" :grin:
Beiträge von LJ Bush
-
-
Du kannst keine 150 Personen mit 1 Sub machen!!
Verstehe doch bitte.
Mindestens 2 brauchst du, dann ist die Aufstellung wichtig...und und und.Ich würde Bässe nicht mischen! Wenn du schon ein aktives System hast, dann machst du dir mit nem passiven alle Vorteile zu nichte.
Ich würd einfach mal über nen größeren RCF Sub oder nen weiteren DB nachdenken.
Ich glaube was du brauchst ist mal eine gute Einführung in die Technik und wenn evtl. einen ASX Sub von Martin Audio^^.
PS: Wegen der Angst mit dem Bier....einfach vorm Sub absperren, dann meckert auch keiner das die Tops zu leise sind

-
Dir fehlt im Bass was???
Ähm was hast du den mit dem System vor?
250Personen mit einem Sub :grin: .
Also wir haben auch deine Subs im Lager und mehr als zufrieden!!Mit einem Sub kannst du auch nichts reißen. Du hast ja keine wirkliche Ausleuchtung in großen Räumen. Genug Headroom, also Leistungsreserven, sind hier immer wichtig.
Bis 100 Pax sollten es schon 2 Sub15 bzw. 4Sub12 sein.
Bei 250 Pax wären 4 Subs mit 15" Hub schon angebracht. Jeder Sub im limit hört sich irgendwann scheiße an. Deswegen brauchst du dich beim Sub15 nicht wundern. Auch er hat seine grenzen!!Was halt den einen oder anderen stört ist der Klang eines Bandpass-Subs. Ich persönlich stehe drauf weils so richtig tief geht und bei hohen Pegeln einfach richtig klar klingt!!
Ich würde bei deiner Kombi bleiben.
Die Tops sind super und auch dein Sub ist spitze!
Im grunde hast du ne gute Profi PA die ausbaufähig ist und vorallem Rider tauglich ist!!! -
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_power_bundle.htm Ansonsten sparen!
Von nichts, kommt nichts!
-
Haben jetzt 4 Sub12 im Bestand.
Wer fragen hat einfach PM.
Grüße -
Und für nochmal 200€ mehr bekommste schon bald nen noch besseren Sub :? .
Ich rate dir zu erstmal einem Sub15 und einem Pioneer DJM-600.
Der Bass ist super und wird bestimmt erstmal ausreichen. Wenn du was größeres machst mietest du dir einfach was dazu.Die Preisklassen bei den DJ Mixern haben schon einen Grund.
Wer einmal mit einem A&H Xone3D+Traktor gearbeitet hat weiß was richtig geil ist.Aber im ernst. Wenn du mal einen Behringer VMX gegen einen DJM600 hälst wirst du beim ersten Übergang merken wo der unterschied ist.
Was nützt dir der beste Bass wenn der Mix scheiße ist?
-
Zitat von "Adrian Völlmar"
Nein nich den Sub05
Wenn dann den Sub15Hab die mitlerweile auch mal gehört. Also würde dir auch eher zu einem vernüftigen Sub15 raten als zu zwei Sub05. Ansonsten geht die Sub12 auch Hammer. Besser als die Sub05 finde ich sogar und das alles bei der größe!
-
Der Sub 05 klingt recht matschig. Der 12'er ist da echt besser!!
-
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59788
Bitte schön. Wenn noch fragen sind frag einfach.
Hab die jetzt mitlerweile auch alle mal gehört. -
Ja können sie.
Siehe ein paar Threads tiefer. -
Also habe mit Thomann gesprochen und da kam das folgende raus:
Sub12: Super Druck und Klang.
Sub05: Schlechter als der Sub12. Klingt matschig
Sub15: Macht ordentlich Druck! -
Also wir mischen die Marken nicht.
Soll schon DB bleiben.
Nur ich überlege ob ich da wirklich Bandpass nehmen sollte.
Geht auch viel House, RnB drüber und so nen Zeugs.Meine der Sub05 drückt ja auch ordentlich. (so wird es hier jedenfall geschrieben)
-
Naja die größeren Sub 05 etc. machen aber ordnetlich Dampf und sind auch Bandpass. Der Nexo LS1200 übrigens auch!!!
-
Moin,
ich benötige für aktive 8" Tops einen Subwoofer.
Das System soll dann in den Kleinverlieh etc.Hab da an den Sub12 von DB Tech. gedacht weil der aus super handlich ist.
Kann da jemand was zu sagen?
Der Sub05 ist ja schon ne ganze Ecke größer oder? -
Also wir verwenden die DB Arena für Diskothekenverleih und Konserve und die Pro geht fast ausschließlich für Konzerte, Messen usw. raus.
Kann nicht meckern.
Bei der günstigen Arena Serie sind allerdings die Griffe scheiße weil diese auch schcon mal brechen können. Leider zu dünnes Plastik. -
Habe 3 Stück SDJ-1 im Verlieh sied kurzem und bin mega zufireden für die Kohle. Der Sound der rauskommt ist okay und mit ein wenig Übung kann man auch LANGE ÜBERGÄNGE machen. Einziges Manko sind die nicht so sehr leichtgängigen JogWheels und das bei einigen MP3s an einer bestimmt stelle bei das Ding hängen bleibt wie bei einer CD mit Kratzer.
Was auch immer das ist....nach einem Reboot gehts dann wieder
Ansonsten super Ding.
-
Haben die A-Serie, A Pro-Serie und Fifty-Line im Verleih. Hatten vorher eine bunte Landschaft aller Hersteller zum Teil auch keine wirklich Pa tauglichen Sachen. Also die A Pro reißt für ihr Geld gut was weg. Sie klingt extrem ausgewogen und und lässt sich sehr gut ohne EQ anfahren, auch bei hohen Pegeln wobei die A Serie hingegen ein ganz bisschen zu hoch spielt (aber bei dem Preis immer noch hammer Sound!).
Topteile haben wir nur 10" und 12". Wenns Bass geben soll fangen wir mit nem Sub 12 an bis zum Fl18 für Live Sachen.Ich bin da ein völlig überzeugter und zufriedener Kunde

-
Zum Thema:
Als ich brauche wenn ich alleine Aufbaue für dieses Equipment wenn es schon im Raum liegt/steht ca. 2Stunden:2x Top
2x Bass
1x Amprack
1x Mixerrack
1x Notebook
1x Lichtrack
2x Lifte
3x 2m Truss
2x SC380
2x YPOC 250
2x Flower
2x 4'er PAR64
inkl. ordentlicher Kabelung. -
Arkaos VJ mit DMX ist auch eine Lösung, mit den richtigen Effekten und Movies kann man damit auch so etwas zaubern.
Ein Kollge hatte schon mal eine VA gefahren wo vom Veranstalter 8 Beamer gestellt worden und damit von oben die ganze Tanzfläche im Prinzip abgedeckt wurde. Dann hat er für die Beamer eine Matrix erstellt und halt spezielle Videos drüber laufen lassen. Kann ihn mal fragen was das genau war. -
Das kleinste und billigste wäre ein GLP Scan-Operator 12PT.
Für kleine Veranstaltungen und zwei Köpfe reicht so ein Gerät.
Von Vorteil wäre es hier wenn deine MHs schon Bewegungen und ein paar Effkte vorprogramiert mit bringen würden (YPOC z. B.).Alles andere unter 1500 (bis auf einige sehr gute Software Steuerungen) taugt für eine gute Steuerung nichts. So ist meine Erfahung.