1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• House Musik für Partys

• LJ Bush
    • 22. August 2006 um 19:17
    Zitat von "sensor"

Für alle, denen elementare Kenntnisse in Akkustik, Signaltheorie und digitaler Signalverarbeitung fehlen: Es sind Ammenmärchen, das Vinyl besser als CD klingt. Und es ist ein Ammenmärchen, das CD besser als Vinyl klingt. Wer etwas anderes ohne reproduzierbare Meßergebnisse behauptet, behauptet auch nur ...

:grin: :grin: *LACH*
    Ich komm nicht mehr ausem lachen raus!
    Lese er erstmal was geschrieben wurde und urteile dann 8) :grin: .
    Komisch das Röhrenstufen auch besser klingen.....mhhh :grin:
    Oder sagt dir Jitter was?? Kannst ja mal deine Geschichten der FU-Berlin vortragen? Die auser Physik werden sich freuen.

Das hat nichts mit messen zu tun sondern mit dem empfinden des Menschen!!! Eine Platte klingt nunmal einfach natürlicher und mit dem richtigen System kannst du da ne Menge mehr rausholen als bei ner CD.

Mit dem "...mit Vinyl mehr machen" war mehr im Zorn gesagt :lol: .
    Klar kannste mitdem FinalScratch oder auch CD teilweise besser und BEQUEMER Mixen als mit Vinyl. In diesem Sinne geb ich dir recht!

• Vollautomatische DMX Steuerung ??

• LJ Bush
    • 21. August 2006 um 21:39

Backup-Software:
    http://download.serveftp.net/djbush/sd2.zip

• House Musik für Partys

• LJ Bush
    • 21. August 2006 um 21:18

Mhhh,... :grin:

Also jeder --->GUTE<--- DJ weiß erstmal das ne Platte nen besseren Klang hat als ne CD.
    Das menschliche Gehör ist nun einmal nicht digital, ebensowenig wie reale Musikinstrumente wie Gitarre, Schlagzeug, Klavier oder Saxophon. Den realen Klang digital aufnehmen und wiedergeben heisst nichts anderes als die ursprüngliche Klangfarbe und -wärme zu digitalisieren und zu verändern. Diese eigentümliche digitale Klangfarbe ist bei der Wiedergabe einer jeden CD deutlich hör- und unverwechselbar. Alles klingt klar und rein, und dennoch fehlt etwas - die Wärme. Eine Wärme des Klanges, den nur die analoge Wiedergabe in der Lage zu geben ist.
    Und hinzu kommt, dass man zum Lesen eines CD-Booklets heutzutage fast eine Brille braucht! Dagegen sind die Original-Plattencover anerkantermassen die reinsten Kunstwerke. Namhafte Künstler - wie Andy Warhol - haben das Plattencover zum Kunstwerk gemacht - und heutzutage ist davon ein 10 x 10 cm kleiner Winzling geblieben!!!!

Also wenn mal mal keine Ahnung hat:

Fragen oder einfach mal die Fresse halten!!!

Das Beatmatching bekommt jeder DJ mit Taktgefühl mit einigem Üben hin, je nach dem wie stark der Wille ist :wink: .

@masch
    Niemand hebt hier Vinyl in den Himmel :D !
    Es wurde jediglich gesagt das der Klang einfach ein anderer ist als der digitaler Medien und nen guter DJ mit ner Platte einfach mehr machen kann als mit CD. Klar CUE Punkte kann man sich nicht direkt setzten aber in der Art auch möglich. Sind einfach zwei völlig verschiedene Systeme. Ich selber sehe einen gelugenden Abend vorm Pult in der guten und gesunden Kombination beider Systeme.

• House Musik für Partys

• LJ Bush
    • 21. August 2006 um 18:51

Meine Meinung!

• hochpassfilter im Eq...?

• LJ Bush
    • 21. August 2006 um 09:14

Schützt deine Boxen in dem alles was unter dieser Frequenz gesperrt wird und alles drüber passieren kann.

• Eure neusten Errungenschaften

• LJ Bush
    • 20. August 2006 um 18:26
    Zitat von &quot;Seibel&quot;

2 kabel mit neutriks steckern

:grin:

• Wer kennt dieses Gerät ?

• LJ Bush
    • 20. August 2006 um 13:59

Meinste sowas wie den Luxam Mini?

• Futurelight DJ-Scan 250 - Problem!

• LJ Bush
    • 20. August 2006 um 12:56

Mhhh......beim DJ Scan hab ich sowas noch nie gesehen.
    Also kann sein das da ne Serie vielleicht nachem neuen Release gebaut wurde und nicht ordentlich getestet wurde. Bei billigen Scans wie den China Futurelight Dingern würd ich nicht umbedingt an der Sicherung rumbasteln weil die Platinen recht alergisch auf kleinste Impulse über Nennwert reagieren und die Sicherung das dann nicht mehr abfängt. Bei solchen Geschichten am besten immer nen zweiten Scan (baugleich) aus ner anderen Produktionserie als Refernz mit vermessen und dann analysieren anstatt gleich zu messen und einfach mal hier und da die Sicherungsträgheit ändern` :wink:

• Sub. nur welcher ?

• LJ Bush
    • 20. August 2006 um 12:39

DAP AX-15b, Chassis raus und Oberton rein! :grin:
    Die Gehäuse taugen aufjeden für Road,... aber die Wheels nicht vergessen!! Würd für ihn reichen weils die mitlerweile für 130 Steine.

• Sub. nur welcher ?

• LJ Bush
    • 20. August 2006 um 04:39

Mhhh.....wenns echt so knapp im Budget ist dann reichen die DAP AX Subs und wenn sich mal einer fetzt bauste nen guten Oberton rein den die Chassis taugen echt!

• Zeigt her eure Ampracks.........

• LJ Bush
    • 20. August 2006 um 04:38

Große Racks haben hier bis zu 6 Amps intus und die kann man trotzdem bequem rollen. Schon mal was von ner Katze gehört? :grin:
    HEHE :grin: :grin: und du willst mir erzählen das du nen 10HE Rack schlechter schleppen kannst als nen 6 HE z. B.???
    Mhhh.....

Klar, spezielle System-Racks werden nur komplett rausgegeben, ohne mod.!! Und da werden auch nicht 4 HE frei gelassen :wink:

• LJ Bush
    • 19. August 2006 um 14:37

Ihr habt eigentlich recht, wozu 4 HE Luft mitschleppen?? :D
    Also vor der VA schraubt niemand an nem Rack rum ;).....wir haben aber einige Kunden die lieber ein einziges Rack haben wollen als viele einzelne. Wenn der Kunde nun sein System um 2 Bässe à 1,4kW erweitern will schieben wir einfach zwei Amps mehr rein und klemmen die an den Panel aufer Rückseite. Controller Einstellungen laden und fertig.
    Klar ist das auf dauer aufwendig, wird aber auch nicht für jeden gemacht :wink: .

• LJ Bush
    • 19. August 2006 um 13:22

Rückseitig;) :roll:
    10HE sind es deshalb weil teilweise auch nochmal 2 Amps nachgeschoben werden wenn der Kunde z.B. 2 Bässe mehr betreiben will und dann nicht noch nen kleines Amprack mitschleppen will. Habe da lieber nen bisschen Luft im Rack als alles eingeengt :wink:

• Sub. nur welcher ?

• LJ Bush
    • 19. August 2006 um 13:17

Würd dir dann 4 15" BR Kisten empfehlen. Dann haste den richtigen Bass für deine Anwendung. Nur willst du mit den Topteilen 200Mann beschallen oder habe ich das falsch verstanden?

• Bräuchte mal Hilfe bezüglich Stative/Traverse

• LJ Bush
    • 18. August 2006 um 19:42

Ja VERSTEIFUNG! Aber nicht tragend!

• House Musik für Partys

• LJ Bush
    • 18. August 2006 um 19:39

Ich verdiene damit aber nunmal mein Geld :wink: .
    Es ist alles ne Grundsatzfrage.....in einer richtigen großen Diskothek kommt der Sound von einer Vinyl besser und du hast einfach nen anderes Handling als bei ner CD. Klar kannste ne CD auch scratchen aber ich finde das ist einfach nicht das selbe.

Ich selber arbeite sehr gerne mit den RCP's von Alcatech + BPM-Studio nur man verlernt dort einfach das richtige DJ'ing.

Meine Meinung ist das die CD ein völlig überflüssiges Zwischenprodukt ist :!: . Wenn ich richtig pro Musik machen will dann mit Vinyl, ansonsten nehme ich BPM.

Fast kein DJ legt den ganzen Abend nur Vinyl auf die Teller. Ich selber arbeite in Diskotheken soweit vorhanden auch mit BPM zwischendurch aber halt nicht vorwiegend. Es ist einfach nen anderes Feeling in der Location wenn die Crowd sieht das der DJ mit Platten arbeitet anstatt nur mit Software und CD's.

Achja,.....ne 12"=10€???? 10% der auf dem Markt vorhandenen Vinyls vielleicht >=10€ :D . Weiß ja nicht wo du shoppst? :lol:

• "Bass auf Bass" mixen

• LJ Bush
    • 18. August 2006 um 19:30

Vorallem hast du dann mehr Zeit für das Publikum,.....bzw. das weibliche :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• LJ Bush
    • 18. August 2006 um 19:29

1) Sing It Small SING IT SMALL D014
    2) O Heller Project JUST THE WAY IT IS ZEN024
    3) Tiesto / Pirates Of The Caribbean HES A PIRATE EMI3697821
    4) Arnold Palmer vs Moti Special COLD DAYS Get Freaky ! getfreaky003R
    5) Disco Boys Ft. Manfred Manns Earth Band FOR YOU Kontor428
    6) Raggadonna LA ISLA BONITA / AFRO LATIN RAGGA BBR001
    7) PHUNK-A-DELIC ROCKIN Phunkwerk / PHW004
    8) Zubehoer SAMT VINYLREINIGUNGSBUERSTE (SATIN) KSI Knopex (99401)
    9) Shaun Baker BAKERMAN 1 SUSHIT020
    10) DJ Blackskin BREAKZ & VIBEZ VOLUME II BBV02

:grin:

• Wie hat bei Euch der PA Wahnsinn angefangen?

• LJ Bush
    • 18. August 2006 um 18:29

50W Hifi-Boxen von Papa, dann der erste gefezte Treiber........mhh der neue Treiber damals noch von Conrad machte dann mehr Druck und so fing das an,.....die Bass sucht.

• Feine lustige Schilder etc...

• LJ Bush
    • 18. August 2006 um 18:24

Süsser Kabel-Querschnitt im Hintergrund :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement