Hab grad nochmal einen aufgemacht. War nen EPROM Microprozessor soweit man das erkennen kann. Welchen hast du den getauscht wenn, von oben gesehen?
Beiträge von LJ Bush
-
-
Hab nicht genau drauf geachtet, ist eh schon länger her. Aber wäre mir da sicher gewesen!! -
Haha!
Hab nie gwsagt das nen EPROM Software+CPU sein sollte
:wink: -
Naja das ist aber eher Software oder Typen abhängig.
-
Bei vielen Movings oder Scans nutzt man oft nur 8 Kanäle an, bei Produktionen mit z. B. nem 18-Ch. Dimmer will man eine Szene direkt proggen und nicht immer zwischen den A/B/C-Seiten hin und her springen. Bie nem großen konventionellen Pult hat man oft direkten Zugriff auf 48 Kanäle und mehr, das ganze gleichzeitig weil hier mehr Fader vorhanden sind. Bei nem Scan-Pult braucht man das ganze nicht weil nen Scan eben nicht soviele Kanäle nutzt. Oft invertiert man auch nur Moves und Farben bei MH's oder Scans und proggt gleich kleinere Gruppen aufeinmal.
-
Das wäre dann ja wieder ne Ecke zu gut :wink:
-
Naja wir haben diverse Connections zu Firmen die auch solche Bügel herstellen
. Deswegen hab ich jetzt das Problem nicht so.Aber macht Not nicht erfinderisch?
Wie du sagtest man kann auch alte Kannen recyceln. -
Kauf dir einfach 56'er und bau dir da selber nen Floor draus. Wo ist das Problem??
-
Kommt drauf an was du damit betreiben willst. Ich setze mir ja auch keine 550PS in nen Käfer.
Also wir betreiben damit diverse HK's und finde die Dinger waren ihr Geld wert. Die guten PSE's werden auch mit QSC/PSE angetrieben aber das ist auch ne andere Liga. Wenn du nartürlich wählen kannst nimm die Deton oder ne QSC.
-
*gähn*
War ne feine Party, die Halle war voll und die Crowd auch. Zum Ende wurde sogar mit nen Stack gekuschelt.
Werde mich dann auch mal ins Bett machen!
-
Du bist jetzt wie mein Vorredner schon sagte in ner Preisklasse angekommen in der es fast keine Geräte gibt. Könnte dir den Showtec Light Desk Pro 136 empfehlen, exakte GLP Kopie aber durchaus brauchbar. Für nen paar Steine mehr auch von GLP zu bekommen. Es vereint nen Scanner-Pult mit nem normalen konventionellem Pult. Ist für kleinere Sachen extrem gut geeignet. Hab schon 2 mal mit gearbeitet und muss sagen für kleinere Sachen mit max. 8Scans und ca. 8 Dimmer-Ch. echt nicht schlecht. Wenns mehr wird, dann wird auch das proggen anstregend. Kannst bei fast jedem Pult ins laufende Programm, bzw. hier Chase, eingreifen.
-
Hat sich das Problem den gelöst?
Falls nicht schreib mal ne PM. Wir setzten auch mehere BPM-Stations ein. -
Hat sich das Problem den gelöst?
Falls nicht schreib mal ne PM. Wir setzten auch mehere BPM-Stations ein. -
Naja wer's brauch......
Ich wüsste nich was ich mit ner PA im Wohnzimmer sollte. Das ist echt Kinderkram. Vorallem weil ne PA immer schlechter klingt als ne HIFI auf den Pegeln die sie bei euch gefahren wird. Weil ne PA werdet ihr bei euch im Wohnzimmer oder wo auch sonst ja wohl nicht ans Limit bringen.
Ich genieße lieber schönen 5.1DDSound mit knackigen Bässen in HIFI Qualität. -
Wenn es immer noch Leute gibt die sich da so drüber aufregen können ja :wink: .War nen Scherz! :roll:
-
CPU auf der Software drauf ist?
Vielleicht das EPROM falsch rum eingesetzt *lach*
Also erstmal frohe Ostern!
Wir haben hier auch mehere TS-150 sowie 250'er im Einsatz. Bei den 250'ern war das Problem mit der Software schon behoben, nur die alten 150'er haben damals Probleme gemacht. Hatten auch nen nicht so leistungsstarkes Board wie die heutigen 150'er. Die älteren hatten soweit ich weiß auch keinen Platinen Lüfter. Jedenfalls haben wir uns dann auch ne Tüte neuer EPROM's und dann war das Problem gegessen. Wenn die noch unter Garantie sind würd die einfach komplett tauschen lassen. Haben wir damals auch gemacht, alles wieder auf Palette und zurück.Aber wie meinst du das dass Farbrad falschrum läuft? Hast du jetzt bei 255 offen und bei 0 gelb/grün?
-
Haha!!! :roll:
Die machen der Eon und anderen locker Feuer unterm Arsch! Da sie nicht so Basslastig sind kannst damit geile Pegel fahren die auch noch gut klingen. -
Also von deinen Tops sind meiner Meinung nach für die WP und die T's verwertbar.
-
Bekommen an Ostern neue TS-255, glaube die male ich dann gleich mal an

-
Naja zur Wartung zähle ich auch nen Leutmittelwechsel und wie du weißt ist das ein erheblicher Unterschied zu einem Gerät mit einer Endladungslampe. Klar haben Hallogen Geräte auch ihre Einsatzgebiete, das steht völlig ausser frage!
Wir geben für kleinere Sachen auch nicht immer MSD oder HTI Birnen raus. Die SGM's, speziell der Victory, sind super Hallogen Funzeln! Aber du hast halt keinen Vergleich zu ner 250W MSD Lampe.Ist immer eine Frage des Einsatzzwecks.