Gott lobe die Suche-Funktion! ![]()
![]()
Beiträge von LJ Bush
-
-
Moinsen!
Sag jemandem der TS-7 was?
Ist der der TS-5 mit Roto-Gobo?Wenn wer was weiß,
immer her damit! -
Wir geben dafür einfach nen 19" Rechner im Case mit TFT, etc. raus.
Der hat zwei VGA Ausgänge und ne normale Soundkarte. Installiert ist nen DVD-Player. Dann kommt ein VGA-Kabel an den TFT, oder wenn man hat Monitor für die Sänger, und eins an den Beamer. Die Soundkarte kommt einfach an den Mixer oder Pult.An sich keine große Sache.
-
Zitat
Earth, Wind & Fire: In the storm
Genau das war es!
Danke!!! -
Müsste von Fire, Wind & Ice oder irgend sowas sein.
Kennt jeder VA'ler vom hören.
-
Das is net meine Lieblingsbox
! :wink:
Davor kommen die DAP RW-12
....
:roll:Ne mal im erst, die guten alten PS15 und nen LSub drunter *schmelz*,....
-
Text: "...written in the Storm....."
Wenn wer weiß von wem das ist mal bitte melden, haben das nur von nem Kunden auf CD bekommen aber hier weiß grad keiner wie das heißt.
So nen Hotspot am VA-Ort ist ne feine Sache

-

Wie darf man das verstehen? :wink: -
Sag ich doch!

-
Nicht mehr Leistung, sondern die Gesamtleistung der Stufe auf dem A-Channel rausgeht. Mono, selbstverständlich

-
Also Basslastig ist sie echt nicht, aber finde ich teilweise gut, den so kann man sie auch bei sehr hohen Lautsärken verzerrungsfrei und meißt ohne eingrife am Pult fahren. Wenn man Bass haben will muss man welchen reindrehen
.Haben leider noch keinen richtigen Vergleich gemacht. Demnächst evt. gegen die EON's.
-
Kauf lieber einmal richtig, als dann zwei mal und du sparst dir viel Ärger!
-
Am besten wären für euch ja aktive, aber damit solls ja auch erstmal gehen. Könnte sonst noch die WP's die mit 200 Watt RMS 12" / 1,5" 2 Wege empfehlen. Sind aktiv, zwar nicht die stärkste Stufe aber für 190€ bekommt man nichts besserers. Wie gesagt wenn mehr drin ist die Thomann Monis. Der Irish Pub in Göttingen fährt die und die gehen gut laut und hören sich ganz gut an.
-
Okay, wenns nen Probe raum ist dann sollte schon PA genommen werden. Aber wie willst du das den genau machen.
- Soll jeder nen eigenen Monitor bekommen?
- Sollen alle Kanäle auf einem Pult zusammenfließen, dort nen Stereo für den Mischer raus und für jeden Kanal nochmal ein Out für den Artist-Monitor?Also wenn du alles zusammenführen willst und das dann auf zwei Boxen legen willst wäre das die billigste aber nicht optimalste Variante. Würde aber bestimmt erstmal reichen.
Von den WP's die 360'er, 1,5"/12" an 300W. -
Man war ich lange nicht mehr hier und dann gleich sowas
.Also im Studio verwendet man die HIFI-Oberklasse wenn überhaupt und keine Reloop weil das PA ist die leise schrecklich klingen. Meine Meinung zu Reloop.
Das Behringer find ich ne Ecke zu klein, stell dir vor es kommmt mal nen Sänger oder so dazu dann müsst ihr gleich wieder aufrüsten. Nimm lieber eins mit 10 Kanälen. Am günstigsten ist hier halt Behringer. Würde dir für dn Anfang das ER-MXB1002 empfehlen. Das ist gut bedienbar und reicht für Home-Studio völlig aus. Als Monitor fürs Studio sind die JBL Controll vom Preis- /Leistungsverhältniss sehr gut, aber nur als Monitor für den Mischer einsetzbar. Wenn du dann noch jedem Bandmitglied nen Monitor geben willst würd ich die PA aktiv halten, am besten die kleinen BST's, die kosten ja fast nichts mehr.
Die Wilder sollen nicht so pralle Klingen habe ich mir von nem Besitzer sagen lassen, gehen nicht so laut und haben kein ausgeglichenes Klangbild.
Das dazu!
Euer Marcel -
Raum Göttingen:
Wir bieten jede Menge Kararoke DVD's mit Player im Case an. Neuerdings wird auch der PS2 SingStar oft gefordert. Bei Interesse melden.
-
Kloma
Diese Systeme mögen für betreute Events gut sein, nicht aber für den reinen Verleih. Haben schon oft Probleme gehabt das Kunden anriefen, weil sie mit diesen Systemen überfordert waren, klar kann man das mit Anleitungen und Farbkodierung irgendwie Kenntlich machen, es wird aber immer wieder Experten geben die das falsch anschließen und dann klingelt das Telefon und der Kunde ist unzufrieden. Deshalb werden die großen Systeme auch nur mit Betreung rausgegeben da Modular und die "Party-Systeme", z. B. HK PR (um den Fall geht es gerade), sollen in kompletten Cases rausgegeben werden, Panel. Lieber mehr Wartung und dafür nen zufriedenen Kunden. -
Ähm...Klangterrorist

Sorry!!Werden das ganze erstmal in nen 10HE Case packen, mit Anschlusspanel. Wird zwar mit über 60kg sehr schwer, aber wird dann müssen das halt immer zwei Leute holen.
. Alles in einzelne Cases ist zu umständlich für den Kunden weil sonst immer wer mit muss und denen das System anschließen muss.Trotzdem danke für deine Mühe

-
Moinsen!
Ich hab mal ne kleine Frage an euch,....
Wir haben zwei neue Systeme reinbekommen und sind grad am überlegen wie wir diese in Cases setzten. Sprich welche Konstellation am besten ist.
Das ganze hat insgesamt folgende Ausmaße:1xevt. Pannel und divereses 2HE
1xController 1HE
3xAmp 2HEMacht ein 10HE Rack.
Jetzt die frage, sollte man alles in ein Case steckern oder alles in einzelne?
Wir haben sonst immer alles in kompletten System-Racks, nur die größeren Systeme sind aufgeteilt und halt nen paar "Tausch-Stufen" falls man mal eine mehr brauch.
Wenn man es in ein einziges Packt hat man ja das Problem das man z. B. Endstufen ausbauen muss um sie in anderen Systemen einzusetzten, bzw. zu tauschen. Wenn ich jede Amp einzlen in ein Case stecke und auch die Controller hätte ich ein Modulares-System, aber ist das Road-tauglich?Wie habt ihr eure Racks aufgebaut?
Wäre für jede Antwort dankbar.PS:
Den großen Klagterrorist-Thread darüber hab ich schon gelesen. -
Also ganz so blöd bin ich auch nicht!!!

So wie der DAP ACU das hat wollte ich das auch, das ich dann einfach mit ner PowerCon ans Case gehe und alles Strom hat. Intern hängt ja das Schukokabel raus an das man dann einfach nen Mehrfach-Schukodose klemmen kann und dann intern halt Schuko verteilen kann.