1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• Adaptierung von PowerCon auf Schuko (vernüftige Lösung)

• LJ Bush
    • 2. März 2005 um 07:37

Sorry :D
    Ich war der Meinung das ich an dem einem PowerCon->Schuko nen NAC3FCB gesehen hätte. Mein Fehler!
    Also ihr seid alle der Meinung man sollte das erstmal bei Schuko belassen? Hat sich jemand mal nen DAP ACU-?? Anschlusspanel angeschaut, der sieht ja recht übersichtlich aus, nur das die Speaker an Schraubterminals geklemmt werden müssen. Hat den sonst schon mal wer in den Fingern gehabt? Werde den sonst mal ordern und mal nen Blick drauf werfen.

• Bester Limiter im Bereich 200-300€

• LJ Bush
    • 2. März 2005 um 07:33

Naja ne Kompression wäre für das Rack nicht verkehrt, evt. sogar noch nen Compressor, aber der dann zusätzlich, weil das Rack öfteres mit Karaoke und so rausgegeben wird und ich denke mal das ich da mit nem DBX 166 mehr raus holen kann.
    Hat den noch wer ne Meinung zum 266'er von DBX?

Die Dateq-Geräte scheinen ja echt nicht von falschen Eltern zu sein. Werde das mal intern weiterleiten.

• LJ Bush
    • 1. März 2005 um 22:42

Irgendwie verschwindet hier meine Tinte :wink: !

Was ich eigentlich sagen wollte der DBX 266'er hat doch keine eigentliche Limiterfunktion oder? Die Behringer Dinger taugen ja wohl recht wenig oder? Hat sich mal mit nem Gespräch unter Kollegen raus gestellt.

• LJ Bush
    • 1. März 2005 um 22:20

HK, Sorry :D
    *Tippfehler*

Der taugt nicht so viel oder?

• LJ Bush
    • 1. März 2005 um 20:10

Nicht für das Wp-460 System,
    geht um nen HP PR System.

• LJ Bush
    • 1. März 2005 um 19:21

Gibts den Neuwertig was in dem Preisrahmen?

Danke aber schon mal!!!

• LJ Bush
    • 1. März 2005 um 19:03

Danke an EWok!
    Mir geht es wie gesagt um alles nach dem NAC3MPA.
    Wie verbinde ich die beiden Chassibuchsen? Kann doch nen fertig konfektioniertes Kabel kaufen, wo ich anstatt des Steckers ne Buche (Schuko seitig) anbringe oder?

Sorry, aber mir PowerCon hab eich mich noch nie ausführlich beschäftigt, bzw. nie Zeit für gehabt.

• LJ Bush
    • 1. März 2005 um 18:20

Moinsen!
    Hab mal ne Frage und zwar was ihr für Limiter einsetzt die im genannten Preislichen Rahmen bis 300€ liegen. Geh ich richtig in der annahme das der 166XL immer noch der Standart ist wenns um gut und günstig geht. Anwendungsgebiet ist ne HK PR für Konserve.
    Der CX3400 von Behringer, taugen da die Limiter was? Aber wie ich Behringer kenne nicht, oder?

Für konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar!

• LJ Bush
    • 27. Februar 2005 um 21:54

Mein Gedanke war eigentlich erstmal eine PowerCon Buchse an einer Blende zu verschrauben. Welche dann mit nem männlichen PowerCon versorgt wird. Auf der anderen Seite der Buchse gibt es dann wiederum nen männlichen Eingang, der zum Ausgang umfunktioniert wird. Es gibt ja Schuko m auf PowerCon m. Nun nehme ich einfach das PowerCon->Schuko m Kabel das ins Rack kommt und ändere den männlichen Schukostecker auf weiblich oder klemme direkt ne mehrfach-Dose dran.

Rein theoretisch wäre das ja möglich, aber nen Adapter, so wie ich ihn dann bräuchte gibt es ja nicht.
    DAP hat dem ACU-?? so nen ganzes Frontpanale im Angebot, wenn das er hat könnte man das ja einfach mal aufschrauben und gucken wie das gelöst haben weil ich im Rack auch ne Schuko Leitung habe.

Danke für die ganzen Antworten!

• LJ Bush
    • 27. Februar 2005 um 20:12

Das Problem ist das ICH mich noch nie so richtig mit dem Problem PowerCon beschäftigt habe. Ziel ist die Umrüstung zwei Racks auf Frontblende, sprich einfachere Verkabelung für den Endkunden. Das bei sowas mehr Fehler auftreten können ist mir durchaus bewusst.

Was ich eigentlich suche ist eine durchschleifende Buchse, sprich PowerCon-PowerCon. Habe so eine leidernoch nicht gefunden.

• LJ Bush
    • 27. Februar 2005 um 18:19

Moin!
    Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine PowerCon-Leitung einfach auf Schuko zu adaptieren?
    Hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

• Mal wieder Billigboxen (Xenio Sound)

• LJ Bush
    • 3. Februar 2005 um 18:33

Also ich behaupte mal das die Bässe schon ne ordnetliche Crowd befriedigen können, Nachteil ist dann bestimmt aber das sie erstmal mit Bier in diesen Zustand gebracht werden müssen. :D
    Naja würd nicht zwangsläufig sagen das das System schlecht ist für Hobby-Beschaller und Mobil-Dissen aber man bekommt für das Geld schon allerhand vernüftige Ware, wie gesagt EV oder BST.

• LJ Bush
    • 3. Februar 2005 um 18:13

Naja kannst dir ja nen System, also Tops und Subs, holen.
    Später kannst das immer noch wieder ausschalten und neu bestücken. Der Bass sieht ja doch ganz gut aus, von den Bildern her.

• LJ Bush
    • 3. Februar 2005 um 16:16

Die Dinger erinnern mich an die RW Serie von DAP!

• WP-460, etc. - Die Diskussion

• LJ Bush
    • 3. Februar 2005 um 16:11

:D

...und bei Ballerie denkst an Klo oder wie :wink:

schorsch
    Danke das einem jetzt schon unterstellt wird man hat ne DAP Actor im Lager :D . Schlimm genug das wir ne Actor haben :!:

• Martin LJ - Fehler im Visualizer Modul

• LJ Bush
    • 3. Februar 2005 um 16:09

Hallo!
    Falls jemand schon Erfahrungen mit Fehlern bei LJ2.5, bzw. dem Visualizer gemacht hat könnte er mir bestimmt helfen.

Ein Kunde will keines unser 19" Geräte sondern seinen eigenen PC für den LJ verwenden. Installiert ist der LightJokey, aber der Visualizer geht einfach nicht. Er bricht wenn er den Visualizer lädt immer mit dem typischen Windows 2000 Fehler "XXXXX hat einen Fehler verursacht..." beim inistialisieren der Szenen ab, aber da sind noch keine SCN-Dateien drin.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

• Frequenzweiche Behringer CX3400

• LJ Bush
    • 3. Februar 2005 um 15:10

Taugen die Multiband-Limiter was oder lieber nen 266'er DBX?

• WP-460, etc. - Die Diskussion

• LJ Bush
    • 3. Februar 2005 um 13:37

Die Frage zur Soundmate hab eich gestellt da ich solches Equipment noch nie gehört habe und einfach mal ne Info wollte.

Wenn hier lokale Band Konzerte geebn reichen die Wp-460 als Monitore aus. Bei größeren Sachen verwenden wir HK.

Zu den Bilder,
    die Bilder Gallerie ist im Moment noch mit Bespiel Bildern bestückt da unsere Web-Designer, die den Auftrag bekommen haben, nicht fertig werden. Das Gaffa an der Actor sollte nur den Wartungsaufkleber abdecken, da der Kunde UMBEDINGT an dem Tag ne Actor wollte, sie aber eigentlich hätte gewartet/gereinigt werden müssen, wurde dann halt um nen Tag verschoben. Aber fragt michda nicht, hab mit Ton weniger zu tun.

• Was haltet ihr von dieser Anlage?

• LJ Bush
    • 1. Februar 2005 um 16:25

Mhhh......Grillpartys.
    Ja gut, da sollte schon ne Projector hin.

Ja, leider immer wieder das selbe.

Was wäre den für ihn eine Anlage die klanglich weit über seinem sooo schlechten selbst zusammgestellten System liegt und preiswert ist?

*neugier*

PS: Auf solch Sinnlose Kommentare kann ich verzichten.
    OT-Forum gibts nen Thread für alle die noch einmal richtig über die WP-460 Damps ablassen wollen.

• Welche Aktivweiche?

• LJ Bush
    • 1. Februar 2005 um 16:10

Also der CX3400 SUPER X Pro taugt nichts?
    Überlege gad ob ich mir so nen Ding für privat mal zulegen sollte, sprich Party-Keller. Nur ich traue den Limitern irgendwie nicht über den Weg.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement